Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nycpd:

Ich habe aus deiner Post halt eine Menge Misstrauen herausgelesen.

Der Zusammenhang ist für mich da: Es ist immer noch landläufige Meinung, dass im Ausland, besonders in Asien n u r Müll und gefälschte Ware produziert werden.

Ich bin auf den chinesischen Plastikmist auch nicht scharf.

Aber, wie gesagt: Man unterschätzt diese Leute in Sachen Bildung gewaltig.

Aber: Vergiss es.

Ich glaube, da prallen gerade Welten aufeinander.

Bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Der Zusammenhang ist für mich da: Es ist immer noch landläufige Meinung, dass im Ausland, besonders in Asien n u r Müll und gefälschte Ware ...

Aber: Vergiss es.

Vielleicht hast du da tiefsitzende Vorurteile, die du auf andere projezierst. Ich habe nichts dergleichen behauptet.

Geschrieben
Hallo und guten Abend,

ich muss euch etwas ganz Tolles berichten. Ein mir bekannter Arzt hat vor ca. 2 Wochen meine wunderschönen Pustulosa-Füsse gesehen, die dick mit eiterpusteln übersät waren. Ich konnte dort fast nicht mehr normal laufen und litt höllische Schmerzen. Es sagte mir: Da hab ich was für Dich und endlich was ohne cortison. Und spritzte mir Hyaluronsäure. Nach ca. 20 Stunden fing die Haut an, sich abzuschuppen, aber ganz anders als sonst. die Eiterpusteln verschwanden und heute sehen meine Füsse toll aus. Alles verheilt und weg. Die Haut wächst ganz normal nach. Nichts brennt oder juckt. Alles in Ordnung und mein armer geplagter Arthrosefinger ist auch seit dort schmerzfrei. Wer kennt dieses Phänomen auch?

Ich fühle mich wie neugeboren. Und wünsche euch Allen von Herzen das Gleiche.

Viele Grüsse von Eurer glücklichen Bettina

-------------------------------------------------------------------------

Hallo Bettina ,

war am Freitag bei meiner Ärztin und habe Ihr dieses berichtet ,

was Du oben geschildert hast.

Ich selber leide auch schon über 10 Jahre an dieser Krankheit.

Sie möchte sich erkundigen und mir nächste Woche bescheid geben ,

ob Sie mir das Spritzen kann.

Kannst Du sagen wo der Arzt das genau gespritzt hat ?

Ich meine nur unter die Haut oder in die Venen oder ich weiß nicht

bin halt kein Arzt.

Über eine Antwort von Dir würde ich mich riessssssssig freuen.

Mfg

Jenny1969

Geschrieben

Hallo Jenny,

er hat mir die Hyaluronsäure an der Vorderseite an der unteren Wade direkt unter die Haut gespritzt.Danach gab es deutliche Beule, die nach ca. 30 Minuten verschwand.

Wenn du noch weitere Fragen hast: ich helfe dir, so gut ich kann.

Viele Grüsse von Bettina

Ich drück dir ganz arg die Daumen. Und bitte berichte, wie es war und wie es wirkt. Denke

Geschrieben

hallöchen bettina!

tut das weh? ist wohl ne blöde frage, aber meine haut ist so sensibel,

daß ich mittlerweile ne spritzenphobie habe.

dicke grüße!

Geschrieben
Hallo Jenny,

er hat mir die Hyaluronsäure an der Vorderseite an der unteren Wade direkt unter die Haut gespritzt.Danach gab es deutliche Beule, die nach ca. 30 Minuten verschwand.

Wenn du noch weitere Fragen hast: ich helfe dir, so gut ich kann.

Viele Grüsse von Bettina

Ich drück dir ganz arg die Daumen. Und bitte berichte, wie es war und wie es wirkt. Denke

Hallo Bettina,

Aber klar vielen Dank für Deine schnelle Antwort , sehr nett von Dir.

Sobald ich schlauer bin werde ich es hier berichten.

Sach mal hast Du auch eine Nahrungmittelallergie zu der Pustulosa?

Mfg

Jenny

Geschrieben

Hallo Jenny,

ja ich habe Allergien.

Die hatte ich aber auch schon vor der Pustulosa: Nickelallergie (wer hat die nicht?),

dierse Gräser und Tierhaare. Früher Hausstaub; hab ich jetzt aber nicht mehr.

Lebensmittel: teilweise Eiweiss, Phosphate, Gluamate etc. Und eine Penicillinallergie.

Aber ich kann damit leben. Wenn man weiss, welche Lebensmittel nichts für einen sind, lässt man halt die Finger davon.

Ich hab am Donnerstag Termin bei meinem Doc. Ich frag ihn dann ma nach der genauen Zusammensetzung der Hyaluronsäure, de er spritzt. Ich sag dir dann Bescheid.

So long. Ich wünsch dir was (natürlich nur was Gutes)

Bettina

Geschrieben

Hallo mon cherie,

als ich gesehen habe, wohin mir der Doc die Spritze verpassen wollte, habe ich auch gedacht, dass das nicht so toll wird. Und ich habe sehr schlanke Beine und Waden. Und vvorne an den Unterschenkeln ist ja sowieso kein Fett drauf.

Aber ehrlich: Es hat überhaupt nicht weh getan. Ich hab den Einstich gar nicht richtig gemerkt und dann hats auch nicht weh getan.

Also ruhig ran.

Gruss Bettina

Geschrieben

Guten Abend,

war heute beim Doc (nicht wegen meiner Füsse) und habe ihn nach der Zusammensetzung der Hyaluronsäure gefragt:

Es ist zu mind. 99 % reine Hyaluronsäure.

So, das wars für heute.

Grüsse an alle und an alle Gute Besserung

Bettina

Geschrieben

Hallo Bettina ,

würdest Du mich vielleicht mal anrufen oder kann ich Dich anrufen ?

Das wäre sehr nett.

Meine Nummer lautet 0176-xxxxxxxx

Mfg

Jenny

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo bettina!

ich wollte mich ja nach meinem arzttermin melden und berichten.

hatte diverse andere dinge, um die ich mich noch kümmern mußte

und konnte halt nicht groß ins forum.

zum thema:

habe meinen "neuen doc" wgn. des spritzens von hyaluronsäure gefragt

und er meinte nur, er wär letztens auf einer tagung gewesen und das thema

wurde auch angesprochen. er selbst würde es nicht machen, weil es noch nicht

genug erforscht ist. habe ihm erzählt, daß ich jemanden (natürlich dich) kennen-

gelernt habe, bei dem das gemacht wurde und das mit erfolg. hab ihm sogar

angeboten es selbst zu bezahlen und die HY-säure mitzubringen(die haben die aber auch in der praxis, weil sie faltenunterspritzungen machen), damit er mich einfach mal als versuchskanninchen nimmt.

aber leider gabs ein nein. keine ahnung ob der angst hatte etwas zu machen, daß

noch nicht genug erforscht ist oder sonstige gedanken bei ihm ne rolle gespielt haben......

naja, dafür haben sich bei mir aber andere (eventuell negative?) türchen geöffnet.

die haben erstmal getestet wie meine haut auf bestrahlung in verschiedenen stärken

reagiert und heraus kam, daß ich, obwohl noch nie sonnenempfindlich und in besitz einer leicht südländischen haut(dunkle augen, dunkle haare), eine total durchlässige haut habe,die bei geringster bestrahlung schon mit leichten sonnenbrand reagiert. ich war geschockt, denn das kannte ich bis vor einem jahr nicht.

bin kein solariumgänger oder sonnenanbeter (hab ja farbe) und gehe mit haut und ernährung sehr vernünftig um.

habe von einem spaziergang vor 3 wochen pickel und brennende haut bekommen. richtig heftig am brennen ohne daß meine haut rot wurde! und dieser zustand ist noch da!

ich dachte schon, ich hätte ne hormonstörung oder sonnenallergie. mittlerweile vermute ich eine schadstoffbelastung meines körpers.

dann ging es im gespräch darum, welche therapien in frage kämen.

habe dem doc von meiner, seit geburt, nicht vorhanden gallenblase erzählt.

der verstand erst, daß meine gallenblase nach der geburt entfernt wurde.

hab ihm gesagt, daß ich ohne galenblase auf die welt kam und das passiert halt

1:1 000 000. der guckte vielleicht!

und dann meinte er nur, daß da einige medikamente bei mir nicht verwendet werden dürften, da meine filterorgane das gar nicht schaffen könnten und es schwierig wird geeignete therapien zu finden. er hat mir geraten, einen umweltmediziner einzuschalten, da mein derzeitiges hautbild im gesicht entweder durch die pso oder durch eine schadstoffbelastung des körpers enstanden sein könnte.

ich muß dazu sagen, daß erst vor ca 5jahren per zufall bei einer untersuchung festgestellt

wurde, daß ich ohne gallenblase geboren wurde. davor die jahre hats ja keiner gewußt und man hat mich "normal" behandelt. kein arzt hat mir bis jetzt eingehende informationen darüber geben können. weil nicht erforscht? ich merke nur, daß es anders

ist, als die gallenblase wegoperiert zu haben(kenne leute, die keine mehr haben).

habe in meinem leben soviele versch. medikamente nehmen müssen und bin, obwohl ich das thema seit 5jahren ansprach,genauso behandelt worden, wie leute mit gallenblase. was soll ich sagen?

bin wohl die ganzen jahre einfach "vergiftet" worden.

und dann soll sich einer wundern, daß ich pso bekommen hab.*lach*

mann, mann, hab jetzt nen langen weg vor mir, um nach der ursache zu suchen.

mal sehen, was der einzige umweltmediziner hier in der ganzen gegend zwischen bielefeld, paderborn, detmold und gütersloh, dazu sagen wird.

bis dahin mach ich creme-puva in kleinster dosis, die jedesmal leicht gesteigert wird.

aber bis jetzt ist es eher schlimmer geworden. mal sehen, auf welche ideen der doc noch kommt. ich suche z.zt. infos im www über meinen "geburtsfehler", aber finde nix

wie geht es dir? bist du immer noch erscheinungsfrei?

ich wünsche es dir!

liebe grüße und einen korb voller lächeln!

sylvia

Geschrieben

Hallo mon cherie,

ich trau es mich ja fast nicht zu sagen bzw. zu schreiben: Mir geht es immer noch super. Meine Füsse sehen fast jungfräulich aus. Ab und an ein Stückchen Haut, das sich abzulösen getraut. Aber sonst ist alles im grünen Bereich. Ich trage meine geliebten offenen Stöckelsandalen. Das ging Jahre nicht mehr.

Das mit dir tut mir wirklich leid. Dass dein Arzt das Hyaluron nicht spritzt, obwohl du ihm verschiedene Sachen dazu gesagt hast, kann ich so nicht verstehen. Ich will keinen Arzt angreifen. Aber ein bisschen kommt mir doch da wieder der Gedanke, dass mit ein oder zwei Hyaluronspritzen lange nicht so viel zu verdienen ist wie mit zig Arztbesuchen jedes einzelnen Pso-Patienten, die letztendlich keine besondere Hilfe bringen. Das nächste Mal, wenn ich zu meinem Doc komme, frage ich ihn nach irgendwelchen medizinischen Abhandlungen, die darüber in den USA veröffentlich wurden. Wenn es solche gibt, lass ich mir die Quellen geben und geb dir diese Infos natürlich sofort weiter. Vielleicht lässt sich dann dein Arzt beknien. Es ist ja schon demütigend, wie man um eine "neuartige" Behandlung betteln muss und sie erst nicht bekommt. In den USA wurde Hyaluron schon lange genau dafür genommen.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich wünsch dir so sehr, dass du auch diese ganze andere Sache mit der nicht vorhandenen Gallenblase hinter dich bekommt. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Es grüsst dich ganz herzlich und wünscht dir wirklich gute Besserung

Bettina

Geschrieben

hallo, weißt du zufällig ob das bei allen Formen der Pso gleich gut hilft oder könntest das deinen Doc mal fragen??

Geschrieben

Hallo Bettina ,

leider antwortest Du nicht auf meine Mitteilungen.

Nunja vielleicht hast Du viel zu tun.

Also die eine Ärztin lehnt es ab , könnten Risiken auftreten.

Kannst mir so schildern wieviel mg er genau gespritzt hat ,

und wo genau.(Es gibt in der Ärztesprache verschiedene Ausdrücke ,

intra.. keine Ahnung usw.)

Wäre nett wenn Du das rausbekommen könntest , dann kann ich nochmal

eine andere Ärztin fragen , aber dazu brauche ich genaue Angaben.

Liebe Grüße

Jenny

Geschrieben

@Jenny

Genaue Angaben bekommt hier wohl niemand -ggg-

@fifty

Und? Was ergabs bei Dir?

Geschrieben
@Jenny

Genaue Angaben bekommt hier wohl niemand -ggg-

@fifty

Und? Was ergabs bei Dir?

Hallo

Tja es gab nichts außer das der Ärztin zu riskant ist , da

es Nebenwirkungen geben kann.

Ich habe jetzt eine Eigenblutbehandlung hinter mir ,

gestern die letzte Spritze abgeholt ,

nun heißt es abwarten.

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben

Ich war letzte Woche auch bei meinem Hautarzt und habe ihm das erzählt. Er hat nur gelächelt und meinte, es würde in der Kosemtik angewendet werden. Mehr hat er nicht gesagt.

Ich habe mal nach Preisen geforscht :

1 Einwegspritze kostet 34 Euro

10x3ml Ampullen kosten 28,93 Euro

Ist nur die Frage, wieviel ml braucht man?

Auf jedenfall ist es mir ein Versuch wert, meine Freundin ist Krankenschwester, die soll mir das dann spritzen.

LG

Sabine

Geschrieben
Ich habe mal nach Preisen geforscht :

1 Einwegspritze kostet 34 Euro

Also meine Einwegspritzen kosten nur ein paar Cent.

Findest Du es nicht riskant, es einfach so spritzen zu lassen, ohne näheres darüber zu wissen? Ich frage nur, weil ich auch mit einer Krankenschwester befreundet bin, die mir ab und zu Vit. B12 reinhaut. Aber mir Hyaluronsäure von ihr spritzen zu lassen, würde ich mich nicht trauen.

Mein Arzttermin ist am 17.7. (so spät, weil er offensichtlich sehr beliebt ist). Meine Hände und Füße sind, bis auf zwei Bläschen, die sich ab und zu mal melden, immernoch okay (was mich sehr wundert, aber vielleicht liegt es diesmal wieder am B12). Werd ihn trotzdem mal fragen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

da du grad Vit.B12 erwähnst,würde ich das evtl.von der Kasse bezahlt bekommen wenn es erforderlich wäre?Vielleicht weißt du das,wenn nicht frag ich selbst mal bei der Kasse nach.Ich dachte halt weil ich ja zu den chronisch Kranken zähle,wird das vielleicht bezahlt.

Meine Mutter bekommt diese Spritze schon seit Jahren und auch von der Kasse bezahlt,sie ist auch chronisch krank.

Gruß Ella

Geschrieben

Hallo Antje!

Ich werde noch ein bischen über dieses Spritzen nachforschen. Aber was ich hier gelesen habe, hört sich doch nicht schlecht an. Vielleicht frage ich auch den Hautarzt nochmal.

Ich meinte mit Einwegspritze natürlich die fertige Substanz in der Spritze. Wäre sonst ein klein wenig teuer.

Geschrieben

@Waldelm

Du willst etwas ausprobieren, was eventuell in die Hose gehen könnte, nur weil EIN einziger Mensch was positives, nicht nachprüfbares, dazu schreibt?

Geschrieben

@fifty

Und? Was ergabs bei Dir?

Hallo Nike

Meinen Hautarzttermin Ende April musste ich mangels Zeit absagen.

Hab auch keinen neuen Termin vereinbart, da die Pso bei mir im Frühjahr/Sommer wenig Behandlung braucht.Zumindest nicht seitens des Arztes, den brauch ich seit Jahr und Tag nur für die Ausstellung von Rezepten für meine Kortisonsalbe. Die bekomme ich aber unproblematisch und billiger im europäischen Ausland. Mein Mann, Freunde und Bekannte versorgen mich damit.

Aber ich habs nicht vergessen. Wenn ich was weiß, melde ich mich.

Ja und die MSM "Studie" ist beendet: Hat bei mir nichts bewirkt.

Grüßle Karin

Geschrieben
Hallo Antje,

da du grad Vit.B12 erwähnst,würde ich das evtl.von der Kasse bezahlt bekommen wenn es erforderlich wäre?Vielleicht weißt du das,wenn nicht frag ich selbst mal bei der Kasse nach.Ich dachte halt weil ich ja zu den chronisch Kranken zähle,wird das vielleicht bezahlt.

Meine Mutter bekommt diese Spritze schon seit Jahren und auch von der Kasse bezahlt,sie ist auch chronisch krank.

Gruß Ella

Hallo Ella,

keine Ahnung, ob die das einfach so machen, ohne dass ein Mangel festgestellt wurde. Frag einfach mal deine Ärztin bzw. deinen Arzt. Aber die Ampullen sind wie gesagt nicht teuer und reichen eine Weile. Ich weiß wirklich nicht, ob es DAS ist, was bei mir den Ausbruch verzögert. Dass ich immer kurz davor stehe, kann ich sehen, da meine Hände diese typische unterschwellige Färbung haben. Ansonsten nehme ich momentan nichts, außer ab und zu mal Magnesium, weil mein Augenlid jetzt vier Wochen lang gezuckt hat. Kam mir schon völlig bescheuert vor, aber jetzt ist es Gott sei Dank weg. War wohl stressbedingt.

@waldelm

Erkundige Dich auf jeden Fall nochmal. Bettina konnte nicht genau sagen, wie die Zusammensetzung ist, wieviel ml gespritzt wurden und wohin genau die gespritzt wurden (intravenös oder intramuskulär etc.). Und diese vorübergehende Beule ist auch nicht ohne. Stell Dir mal vor, deine Freundin spritzt es nicht richtig. Sei vorsichtig!

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

@ Antje

Ich werde mich auf jeden Fall noch näher informieren. ich bin immer gleich so euphorisch, wenn ich etwas Neues lese. Danke, fürs runterbringen.

Bis jetzt habe ich im Internet noch keine Nebenwirkungen gefunden, sei es bei Arthrose oder zur Faltenunterspritzung.

Ich frage meinen Doc und berichte sann.

LG

Sabine