Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir jetzt noch 2 Stück bestellt, mit 5,- Gutschein bezahle ich bei Aponeo nur € 54,- inkl. Versand. ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Von dieser "Zellerneuerung" vor der sich hier manche so fürchten, hab ich irgendwie nix gelesen, gehört glaub ich nicht zu den Aufgaben der H.

Ich weiss nicht wo das herkommt, ham sich wohl unvorsichtige Werbetexter für die Kosmetikbrache einfallen lassen.

Und mal ganz ehrlich, wenn mein Problem gerade halt Falten sind, die ich nicht will, dann klingt für mich "Zellerneuerung" schon irgendwie attraktiver als "deine schrumplige Faltenhaut quillt auf deshalb wirste glatt"

Hallo Julia,

seit Stunden, natürlich mit Unterbrechnung, lese ich mich hier durch.

Deine Ausführung hier hat mich echt zum lachen (positiv) gebracht. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich für meinen Teil danke Bettina sehr für den hinweis auf Hyalouronsäure. Wir sind alle erwachsen und können uns selbst un weitergehende Informationen kümmern.

Auch wissen wir alle, dass jeder Mensch / Körper anders reagiert. Daher werde ich mich noch eine weile weiter informieren..... und sicher bald, natürlich nach Rücksprache mit einen Arzt mit der Therapie beginnen.

Denn auch ich will wieder mal ohne Schmerzen laufen können......

Herzliche Grüße

besonders an Bettina

Gundi

Geschrieben
Hallo zusammen,

puh, nachdem ich mich jetzt durch die ganzen (auch viele nicht zum eigentlichen Thema gehörenden) Beiträge geackert habe, habe ich mich dazu entschlossen, in den nächsten Tagen mit meinem Hausarzt über die Hyaloronsäure zu sprechen und es zu versuchen. Fotos werde ich auf jeden fall auch machen, aber ich habe noch eine Frage: Hat sich bei jemandem, der die HS ausprobiert hat, auch bei Nagel-Pso eine Verbesserung gezeigt?

Ich habe so ziemlich an allen Stellen des Körpers PSO, an den Finger und Fußnägeln, an den Ellbogen, im Intimbereich, im Ohr, auf dem Kopf und in der letzten Zeit fängt sie nun auch an den Beinen an zu blühen:wein

LG

bibo

Habe mir die HS schon insgesamt 7 mal spritzen lassen,leider hat es auf meine Pso-Nägel keine Wirkung gehabt,auch nicht auf die Haut.Allerdings glaube ich,dass die Haut weniger trocken ist.

Geschrieben

Hallo, @ all,

ich habe nun nach 4 Spritzen den Versuch abgebrochen. Meine Pso Pustulosa explodiert seit einigen Wochen. Ich denke zwar nicht, dass der Hautzustand durch das Hyaluron so schlimm geworden ist, allerdings hat es mir auch definitiv nicht geholfen.

Grüße, Chris

Geschrieben

Bei mir ist es so, daß es erst schlimmer geworden ist, bevor es besser wird. Jetzt werden die schuppenden Flächen immer kleiner und die umgebende Haut nimmt einen immer natürlicheren Farbton an.

• 3 Monate später...
Geschrieben
aha !!

Naja ...aber wenn es tatsächlich hilft ??

Die anderen Medikamente sind doch deutlich teurer als 50,-€

Deswegen hab ich ja gefragt wie viele Spritzen sie gebraucht hat !!

Aber danke da du dich so für mich bemühst !!:)

Hallo ich glaube das Hylaron nicht wirklich bei unserem Problem hilft.

Ich kann dir nur von meiner Sicht raten probier mal NeuroPsori Info findest du in Google und Preis und Leistung Set 21,50€ ist sehr gut.

Ich habe Hände und Füße wie neu hift mir bestens.

LG

Poldi10

Geschrieben
Hallo ich glaube das Hylaron nicht wirklich bei unserem Problem hilft.

Ich kann dir nur von meiner Sicht raten probier mal NeuroPsori Info findest du in Google und Preis und Leistung Set 21,50€ ist sehr gut.

Ich habe Hände und Füße wie neu hift mir bestens.

LG

Poldi10

Naja, aber dein NeuroPsori ist eben "nur" ein Pflegeprodukt, d.h. die Stellen bleiben letztendlich. Und für ein normales Pflegemittel, finde ich es zu teuer (egal wie oft du es hier anpreist ;-)).

Grüße

Antje

Geschrieben

hi an alle. also ich habe vor ca. einem halben jahr 3 sprizen Hyaluronsäure in einem abstand von jeweils 2 wochen bekommen. also es hat nach der ersten sprize ca 4 wochen gedauert und ich war frei von der schuppenflechte.(hatte sie am ganzen körper) seid dem habe ich keine probleme mehr damit. es sind ein paar kleine narben über geblieben aber einen rückfall hat es seit dem nicht mehr gegeben. kann es jedem nur empfehlen es zumindest mal zu probieren!

mfg andi

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo andi.

das ist ja eine gute nachricht :o freut mich, daß das mit der hyaloronsäure so gut geklappt hat.

würde das jetzt natürlich gerne auch probieren.

bei welchem arzt hast du das denn spritzen lassen?

hat das deine kasse bezahlt?

wie lange hast du denn schon pso?

frage über fragen!!

freu mich auf antwort.

michaela

Geschrieben

hi. also die erste sprize habe ich mir von meinem hausarzt geben lassen. aber die anderen von einer bekannten die beim arzt arbeitet. die kann man sich auch selber setzen. sie werden wie trombose sprizen gesetzt. wenn man das kann ist es einfach. hatte nur bei der ersten sprize meinen hausarzt zu den wirkungen gefragt.

mfg andi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Andi,

an welche/r/n Körperstelle/n wurden Dir die Spritzen gesetzt?

Grüße

Dominik

Geschrieben

hi. also ich habe sie in den bauch bekommen. aber das ist wie bei trombose spritzen eigendlich egal. da wo es einem am besten passt. also ich fand es am bauch am besten!

lg andi

Geschrieben
hi. also die erste sprize habe ich mir von meinem hausarzt geben lassen. aber die anderen von einer bekannten die beim arzt arbeitet. die kann man sich auch selber setzen. sie werden wie trombose sprizen gesetzt. wenn man das kann ist es einfach. hatte nur bei der ersten sprize meinen hausarzt zu den wirkungen gefragt.

mfg andi

Nur zur Info: Du bist immer noch komplett befreit?

Geschrieben

hi.ja habe bisher kein ausbruch mehr gehabt und an keiner stelle ist was wieder gekommen!

lg andi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo

ich kenne die hyaloronsäure nur aus einem artikel in einem klatschblatt. ;D

es ging darum sich die brüste mit hyaloron aufzuspritzen. allerdings hieß es in dem artikel, dass die im körper sowieso scho enthaltene säure nach 1-2 jahren abgebaut wird.

so wird es wohl auch sein wenn man die hyaloronsäure gegen die pso spritzt.

hat hier irgendjemand schon einen dauerhaften erfolg genossen?

Geschrieben

hi

also ich habe mir die spritzen vor über einem jahr geben lassen und ich binn immernoch ohne irgendwelche beschwerden!

die Hyaluronsäure wird oft in krankenhäuser bei wunden eingesetzt. und ich glaube das es nicht nach ein oder 2 jahren aus dem körper weg ist sondern nach ein paar tagen. und das aus dem klatschblatt denke ich war sowas in der art. naja ich habe es ausprobiert und ich bin echt droh darüber ganz ohne ausschlag und beschwerden bin. vor allem weil ich gerne schwimmen und tauchen gehe.

lg andi

Geschrieben

Hi Andreas,

ich habe Dir letzte Woche ne PN geschrieben.

Kann ich noch mit einer Antwort rechnen? :confused:

Vielen Dank.

Grüße

Dominik

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich habe mir heute Hyalubrix spritzen lassen.

Mal schauen welche Wirkung es bei mir zeigt.

Ich werde berichten.

Geschrieben

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen...

ich bin ganz neu und muss mich erst einmal zurecht finden.

Genau das Problem habe ich, eigentlich schon seit letztem Sommer!

Ein Hautarzt sagte, es sei ein Pilz, habe es auch in beiden Handflächen.

Aber die Hauptstelle ist der linke Fuß.

Vor einigen Tagen war ich bei meinem Hausarzt und er sagte mir, es

wäre Schuppenflechte, deshalb habe ich nächste Woche einen Termin in BB.

Wer kann mir noch Informationen liefern, wer kennt die Salbe:

Diprogenta?

Mein Fuß hat sich durch die Salbe eher verschlimmert anstatt verbessert.

Hoffe auf Post

Hallo und guten Abend,

ich muss euch etwas ganz Tolles berichten. Ein mir bekannter Arzt hat vor ca. 2 Wochen meine wunderschönen Pustulosa-Füsse gesehen, die dick mit eiterpusteln übersät waren. Ich konnte dort fast nicht mehr normal laufen und litt höllische Schmerzen. Es sagte mir: Da hab ich was für Dich und endlich was ohne cortison. Und spritzte mir Hyaluronsäure. Nach ca. 20 Stunden fing die Haut an, sich abzuschuppen, aber ganz anders als sonst. die Eiterpusteln verschwanden und heute sehen meine Füsse toll aus. Alles verheilt und weg. Die Haut wächst ganz normal nach. Nichts brennt oder juckt. Alles in Ordnung und mein armer geplagter Arthrosefinger ist auch seit dort schmerzfrei. Wer kennt dieses Phänomen auch?

Ich fühle mich wie neugeboren. Und wünsche euch Allen von Herzen das Gleiche.

Viele Grüsse von Eurer glücklichen Bettina

Geschrieben

Hi Nachtsonne,

in diesem topic gehts um Hyaluronsäure und nicht um irgendeine Salbe oder eine Krankheitserscheinung.

Bitte eröffne doch ein eigenes Thema.

Ich denke dann kannst Du auch mit Antworten auf Deine Frage rechnen.

Danke.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So liebe Leute,

4 Wochen sind jetzt nach der Spritze vergangen.

Die Hyaluronsäure hat bei mir leider nicht angeschlagen.

In keinster Weise hat es eine Wirkung gezeigt.

Außerdem ist es ein Trugschluss, dass Hyaluronsäure wandert.

Laut meines Arztes, der auch in der kosmetischen Chirugie tätig ist, ist dies absoluter Unsinn.

Hyaluronsäure wird u.a. dazu verwendet um Falten zu unterspritzen.

Angenommen ich lasse meine Augenfältchen unterspritzen, wo soll der Wirkstoff dann hinwandern? In die Ohrläppchen? Na danke.

Trotzdem könnte die Hyaluronsäure dazu dienen Herde einzudämmen, damit diese nicht weiter streuen.

Aber es ist Utopie, dass der Wirkstoff von der Wade oder dem Bauch in die Arme wandert und dort die Pso beseitigt.

Ein Tipp am Rande. Wenn Ihr es unbedingt testen wollt, dann wählt eine Stelle aus, an der die Motorik nicht beeinträchtigt wird. Bei mir hat sich an der Wade nämlich ein Wölbung gebildet, die am Bauch oder dem Ellenbogen mit Sicherheit noch unangenehmer ist. Die Wölbung war bei mir erst nach 3 Wochen kaum mehr sichtbar und spürbar.

Tun wir das Thema mit dem Satz ab: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Grüße

Geschrieben

Aber es ist Utopie, dass der Wirkstoff von der Wade oder dem Bauch in die Arme wandert und dort die Pso beseitigt.

Ein Tipp am Rande. Wenn Ihr es unbedingt testen wollt, dann wählt eine Stelle aus, an der die Motorik nicht beeinträchtigt wird. Bei mir hat sich an der Wade nämlich ein Wölbung gebildet, die am Bauch oder dem Ellenbogen mit Sicherheit noch unangenehmer ist. Die Wölbung war bei mir erst nach 3 Wochen kaum mehr sichtbar und spürbar.

Tun wir das Thema mit dem Satz ab: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Grüße

Nach deiner Schilderung könnte man auch auf die Idee kommen:

"Wer Hyaluronsäure als Pso-Mittel nimmt, der spinnt".

Geschrieben

Könnte man das?

Hmm, vielleicht war es die pure Ernüchterung, die aus mir sprach.

Ich hatte viel Hoffnung in diese Therapie gesetzt.

Hast Du es ausprobiert?

Geschrieben

hallo

also dann weiß ich nicht was dir gespritzt worden ist?

ich habe sie im bauch bekommen. klar eine kleine beule habe ich auch gehabt aber nach einer halben stunde war es weg. und das Hyaluron veteilt sich im körper. an sonsten kann ich es leider nicht verstehen wie es bei mir gewirkt hat. habe es am ganzen körper gehabt und die spritze nur am bauch bekommen. naja und ich bin immernoch beschwerde frei.

mfg andi