Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@vicky und @ fifty habt ihr eine Ahnung wie hoch ihr die Tabletten dosieren müsst um eine Wirkung zu erreichen? Habt ihr evtl. rausgefunden wie lange und wie oft man die Tabletten nehmen muß?

Beate

Hallo Beate

ich habe meine Tabletten HIER bestellt, sind aber noch nicht eingetroffen.

Werde heute mal eine E-Mail schicken, was da schief gelaufen ist.

Mit 3x4 werde ich wohl nicht anfangen, sondern wöchentlich steigern.

Die Pso wird bestimmt nicht "verschwinden", mal sehen ob sie etwas weniger, bzw. "blasser" wird. Wäre ja auch schon ein Erfolg.

(Zwischen) Bericht von mir also frühestens in 3/4 Wochen.

@Vicky

wieviel nimmst du davon? Welche hast du in der Apo gekauft?

Gibts schon was zu erzählen?

@ Antje

wenn du deinen Arzt bzgl. der Tabl. befragt hast, kannst du uns dann berichten?

@ Bettina

bist du immer noch pso frei und happy?

Habe für Ende April einen Hautarzttermin bekommen:mad:.

Da werde ich nach den Spritzen fragen.

Einen schönen Montag

LG Karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Fifty,

ich berichte auf jeden Fall. Leider ist es nur so, dass meine jetzige Ärztin eine Triefnase ist. D.h. ich werde erst im April (neues Quartal) zu jemandem gehen, der mir empfohlen wurde und der auch ein bisschen offener gegenüber Experimenten ist. Ich möchte auch abwarten bis meine Hände in ihrem üblichen schlimmen Zustand sind. Momentan hält es sich noch in Grenzen.

---

Hat einer von Euch schon mal Biotin als Nahrungsergänzung probiert? Ich bin etwas perplex. Ich nehme es seit zwei Monaten, damit meine Haare mal etwas kräftiger werden (die sind so fein, dass jeder Friseur daran verzweifelt - und ich erst :mad: ). Nun habe ich an diesem Wochenende festgestellt, dass sich meine Haut insgesamt total verändert hat. Sie ist richtig glatt und elastisch geworden und (wie soll ich es beschreiben) sieht so satt und zufrieden aus :) . Mein Rücken war vorher eine einzige empfindliche Stelle und jetzt könnte ich tatsächlich rückenfrei zur nächsten Party gehen so gut sieht er aus. Selbst meine Ellenbogen, die nur im Sommer abheilen, werden langsam glatt und die Pso verschwindet. Ich weiß nicht, ob es am Biotin liegt. Mir geht es ja seelisch momentan auch sehr gut und ich lebe quasi stressfrei. Dann nehme ich noch diese Schwarzkümmelkapseln (hab allerdings damit zwei Monate ausgesetzt und erst vor kurzem wieder angefangen). Ist jedoch für mich ein interessantes Phänomen.

In der Apotheke sind die Tabletten sehr teuer. Da bezahlt man glaube ich um die dreißig Euro für 90 Stück. Hier im Internet hab ich sie billiger gefunden (ca. 18 Euro). Die sind natürlich völlig überdosiert (5mg), deshalb kann man sie auch halbieren. Dann sind sie immernoch überdosiert, aber im Zuge einer Therapie, also keine langfristige Einnahme, ist das wohl okay.

Wenn mir jetzt noch eine Tina Turner Mäcke wächst, bin ich vollauf zufrieden.

l.g. Antje

Geschrieben

Wenn mir jetzt noch eine Tina Turner Mäcke wächst, bin ich vollauf zufrieden.

l.g. Antje

Na, dann drück ich dir mal die Daumen:)Antje

Biotin hab ich auch schon mal genommen.Glaub aber nicht so lange.Keine 2 Monate. Haare und Nägel sind zwar ok, aber schaden kanns ja nix..Bin auch ein Schlendrian, was Pillen nehmen betrifft. Ausgeglichenheit ist immer gut!! Merk ich jetzt nach meinem Kurzurlaub. Da hat sich meine Pso

(trotz abendlichem Besuch an der Bar) beruhigt.Ist nicht mehr so rot.

An den Händen ist sie fast weg, wir lagen auch in der Sonne..und haben die Seele baumeln lassen.

Wenn ich die MSM Kapseln dann mal bekomme, fange ich an. Werd mich schon nicht damit vergiften können.

Und überhaupt, Ärzte...

Weiß ich annähernd schon heute, was er zu den Spritzen sagen wird...

Wenn das Gespräch mal über 5 Minuten hinausgeht dann nur deswegen, weil er mir einen Vortrag über die Gesundheitsreform, sein Budget und über sein Leid im Allgemeinen klagt:mad:

Aber klasse!!

Freu mich für dich!!

Und im Frühjahr kaufst du dir jetzt mindestens ein rückenfreies Top.

Lieben Gruß

Karin

Geschrieben
Und im Frühjahr kaufst du dir jetzt mindestens ein rückenfreies Top.

Au man ja. Hoffentlich hält der Erfolg so lange an. Aber ich denke schon. Außerdem ist mein neuer Arbeitsweg ca. 10 Kilometer weit entfernt und führt durch Potsdams schöne Parks und Landschaften. Da ich sozusagen mit meinem Rad verwachsen bin, hab ich jeden Tag eine schöne Strecke Sonne (hoffentlich), frische Luft und Erholung vor mir. Da kann es doch nur besser werden.

Bin auch gespannt, was der Arzt sagen wird, wenn ich mit Diagnose und Therapievorschlag bei ihm eintreffe. Hat mich dann bestimmt besonders lieb :) . Aber ist mir egal. Da bin ich nicht mehr zimperlich. Da ich mich inzwischen eher als Kundin als als Patientin sehe, beharre ich auf meinem Recht und deren Entgegenkommen. Sonst gehe ich eben woanders hin. Natürlich höre ich mir vorher deren Meinung an. Mehr Ahnung als ich haben sie allemal, wenn auch nicht in Bezug auf Pso.

Also drei Monate sollte man schon mit irgendeinem Ergänzungsmittel durchhalten. Hab selber so gut durchgehalten, weil man bei Haaren erst nach drei Monaten anfängt, den Erfolg zu sehen. Ich hab im Grunde genommen eher ein zwiespältiges Verhältnis zu Nahrungsergänzung. Hatte mal eine ganz schwere Anämie, dadurch tierisch viel abgenommen und geglaubt, ich gehe jeden Moment hopps, weil ich so schwach war. Das war vor sechs Jahren. Seitdem ernähre ich mich total gesund und lasse regelmäßig mein Blut checken, aber ich hab immernoch Angst, dass das nicht reicht. Von daher bin ich leider sehr offen für die künstliche Panikmache der Nahrungsergänzungsmittel-Industrie. Einen Biotin-Mangel hat man sehr sehr selten. Aber offensichtlich hat ja eine erhöhte Zufuhr eine positive Wirkung. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass auch andere Ursachen für meine Hautverbesserung möglich sind.

l.G. Antje

Geschrieben
Au man ja. Hoffentlich hält der Erfolg so lange an. Aber ich denke schon. Außerdem ist mein neuer Arbeitsweg ca. 10 Kilometer weit entfernt und führt durch Potsdams schöne Parks und Landschaften.

l.G. Antje

Kann ich mir grad lebhaft vorstellen, wie du da radelst..:) und das rückenfreie Top..ja,lass Sonne an dich...

Was Ärzte betrifft, so hab ich einfach zu wenig Zeit/Lust zum Suchen. Außerdem muss er in der Nähe sein, Tagestouren zum Arzt...nein danke.Und die viele Zeit im Wartezimmer..trotz Termin..tststs..Kundin..ha..hab auch schon gemeckert, hat ihn aber wenig beeindruckt.

Der den ich hab ist auch eine Triefnase:mad:

Wurschtle mich halt auch mehr oder weniger durch.Bei mir ist die Pso nur "optisch" ein Problem, da hab ich Glück.

Und wenn jetzt Sommer/Sonne kommt, geht die Pso zurück...freu

Das mit den Nahrungsergänzungsmitteln muss wohl nicht unbedingt sein.

Aber so ganz und richtig gesund ernähren (?) da begehren meine Männer auf..da muss schon mal ein Rostbraten auf den Teller. Und Mäc wird auch nicht verachtet. Da bin ich einfach überstimmt.

Also ich denke/vermute mal, dass der Körper ausscheidet, was er an Vitaminen, Spurenelementen und Co. zuviel bekommt.Übertreibung natürlich ausgeschlossen.

Wobei ich auch nur ab und zu mal was in der Richtung einnehme.

Was im Obst/Gemüse noch drin ist, weiß man ja auch nicht so wirklich.

Aber das muss jeder machen wie er will.

Biotin ist gut für Haut und Haare. Und wenns dir hilft, bleib dran!!

Von was auch immer deine Pso den Rückzug angetreten hat...

Hauptsache dass....

Potsdam, Nachbarin von Günther Jauch...edel edel Antje..:cool:

Geschrieben
Potsdam, Nachbarin von Günther Jauch...edel edel Antje..:cool:

Nachbarin wäre schön. In der Villenkolonie würde ich auch gern leben. Aber ich bin (noch :) ) kein Model, Entertainer oder Schneider, dass ich mir das leisten kann. Trotzdem ist Potsdam die schönste Stadt der Erde (zumindest meiner kleinen Welterfahrung nach :) ) und macht einen dadurch schon reich, auch wenn man eher bescheiden lebt.

---

In Obst und Gemüse ist schon noch genug drin (obwohl die NEM-Industrie klar das Gegenteil behauptet). Wenn man schön drauf achtet, vor allem regionale Produkte zu kaufen (kürzere Lieferwege und Lagerzeiten), dann ist das schon okay. Nur aus Spanien muss das Zeug nicht kommen, da hast du dann tatsächlich mehr drin, als dir lieb ist, nämlich pure Chemie. Vom Herstellungsprozess, bei dem tausende von illegalen oder auch legalen Immigranten ihre Gesundheit opfern, ganz zu schweigen.

Eine totale Fanatikerin bin ich auch nicht. Dafür liebe ich alles Süße viel zu sehr. Man darf auch nicht zu verbissen werden, denke ich mir. Da verdirbt man sich ja den Spaß an der Sache.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Nachbarin wäre schön. In der Villenkolonie würde ich auch gern leben. Aber ich bin (noch :) ) kein Model, Entertainer oder Schneider, dass ich mir das leisten kann. Trotzdem ist Potsdam die schönste Stadt der Erde (zumindest meiner kleinen Welterfahrung nach :) ) und macht

liebe Grüße,

Antje

Vielleicht wirst du noch entdeckt..

wenn du mit wehendem Haar und rückenfreiem Top durch die Stadt/den Park radelst;)

Meine Schwester war schon in Potsdam und hat nur geschwärmt.

Muss doch echt mal Deutschland kennenlernen, bevor ich zum x.Mal nach USA reise. Schlimm eigentlich. Schäm..Asche aufs Haupt.

Das mit dem Obst, Gemüse und Salat saisonal/regional zu kaufen ist ok, mach ich auch, versuchs meistens.

Die Auswahl im Winter ist halt nicht so üppig. Und die ersten Erdbeeren/Kirschen...an denen komm ich nicht vorbei. Obwohl sie bestimmt mehr Chemie als Vitamine haben..die lachen mich immer so unverschämt an.

Ausnahmen...und verbissen darf man sowieso Gar Nichts sehen.

Ich schieb eine Schwarzwälder Kirschtorte auch nie zur Seite und bin auch sonst für alle Leckereien zu haben.

Essen/genießen ist auch ein Stück Lebensqualität.Und Süßes ist gut für die Glückshormone. Glaub ich. Will ich glauben!!!!:)

Geschrieben

Also wenn Du im Sommer nach Potsdam kommst, fühlst Du Dich sicher auch wie in den USA. Wir haben sehr viele amerikanische Touristen, aber auch sonst trifft sich alles hier. UND ES LOHNT SICH!!!

Hab die Geschichte der Stadt zu meinem neuen Forschungsprojekt erkoren und kann bald alle, die sich besuchsweise mal hierher verirren (wink mit dem Zaunpfahl), mit historischen Details langweilen, erm ... unterhalten natürlich. Auf jeden Fall hat die Stadt traumhafte Cafes und die Torten/Kuchen sind eine Wucht. Und das beste: man kann sie sich gleich in einem der vielen Parks wieder ablaufen :) . So, genug geschwärmt. Komm(t) her und sieh/seht selbst.

l.g. Antje

Geschrieben
Auf jeden Fall hat die Stadt traumhafte Cafes und die Torten/Kuchen sind eine Wucht.

l.g. Antje

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat schon aufgrund dieser Aussage voll auf mich gewirkt.:) Werd dir Bescheid sagen, wenns soweit ist.Hab ich ja eine super Fremdenführerin mit dir.Vielleicht hat noch Jemand Lust hier (?!)

Also ich nehms mir vor, deine Heimat zu bewundern. Schöne Städte anschauen ist sowieso ein Hobby von mir.

Jetzt sind wir wunderschön vom Thema abgekommen:) ..Von Pillen und Spritzen zu Lifestyle in Potsdam.

Geschrieben

apropo Chemie in Obst und Gemüse bzw. Jauch :) :

bei SternTV kam letztens, das Greenpeace ne Studie gemacht hat:

"[...] Das Ergebnis: Bauern spritzen Tomaten, Kopfsalat, Rucola und Äpfel mit illegalen, gesundheitsgefährdenden Giften.[...] 29 Prozent der 84 untersuchten Obst- und Gemüseproben aus Supermarktketten wie Edeka, Aldi, Tengelmann, Real, REWE oder Wal-Mart enthielten illegale Pestizide."

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/auch_in_deutschem_obst_und_gemuese_stecken_illegale_pestizide/

Dort kann man auch gratis den Pestizidratgeber bestellen bzw. als pdf downloaden.

Geschrieben
Der Wink mit dem Zaunpfahl hat schon aufgrund dieser Aussage voll auf mich gewirkt.:) Werd dir Bescheid sagen, wenns soweit ist.Hab ich ja eine super Fremdenführerin mit dir.Vielleicht hat noch Jemand Lust hier (?!)

Ich freu mich schon :) .

Also ich nehms mir vor, deine Heimat zu bewundern. Schöne Städte anschauen ist sowieso ein Hobby von mir.

Jetzt sind wir wunderschön vom Thema abgekommen:) ..Von Pillen und Spritzen zu Lifestyle in Potsdam.

Ist "nur" meine Wahlheimat. Die echten Potsdamer sind sehr raubeinig und deshalb eher gewöhnungsbedürftig :) .

--

Ich hoffe trotzdem, dass sich noch jemand meldet, der Biotin- oder Hyaluronsäure-Erfahrungen hat bzw. gerade macht. Oder vielleicht noch allgemein etwas zu Nahrungsergänzungsmitteln zu sagen hat.

l.g. Antje

Geschrieben

Hallo Bettina!

Wie geht es dir denn inzwischen? Hält das Hyaloron immer noch an?

Kann es jeder von seinem Hautarzt gespritzt bekommen oder hat nur dein Arzt in deiner Stadt das Mittel?

Ansonsten würd ich nämlich beim nächsten Arzttermin danach verlangen.

Wieviel musstest du für die Spritze bezahlen?

Meld dich doch mal hier im Forum! Danke...

Gruss Mia

Geschrieben

Schönen guten Abend,

also: meine Füsse sehen immer noch phantastisch aus. Ich nehme keinerlei Medikamente, keine Cremes und keine Salben mehr.

Einfach himmlisch. Alles verheilt und gut.

Ich verstehe nicht, warum meine (mittlerweile ehemaliger Hautarzt) nie etwas von Hyaluronsäure erwähnt hat. Das letzte Mittel, das er mir angeboten hat, habe ichaufgrund der furchtbaren Nebenwirkungen abgelehnt und habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich halt die meiste Zeit im Jahr nie mehr schmerzfrei laufen kann.

Bitte berichtet mir doch, wenn ihr eure Hautärzte nach diesem Wundermittel fragt über deren Reaktionen. Es würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich will ja nichts gesagt haben: Aber es kann nicht sein, dass nur ein Arzt in Deutschland, der noch nicht mal Hautarzt ist, von dieser phänomenalen Wirkung weiss. Ich weiss zwar selbst wirklich nicht, ob Hyaluronsäure jedem helfen kann. Ich hoffe es wirklich von ganzem Herzen für alle von euch.

Bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Gehabt euch wohl und einen schönen Abend noch wünscht allen

Bettina

Geschrieben

Hallo Bettina,

ich freu mich ehrlich für Dich. Man kann das Leben so beschwingt genießen, wenn man mal "normal" sein darf, nicht wahr? Bin selber auch schon sehr gespannt. Meine Hände sehen noch gut aus. Nur mein linker Daumen (der immer den Startschuss gibt und am allerschlimmsten betroffen ist) hat sich mal zwischendurch gemeldet. Ich hoffe, ich halte noch bis zum neuen Quartal durch. Auf jeden Fall werde ich sofort einen Erlebnisbericht hier posten, sobald ich bei diesem neuen Arzt war.

Dir weiterhin eine schöne Zeit.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo antje,

ich drück dir und allen anderen ganz arg die Daumen!

Und bitte berichtet unbedingt, was eure Hautärzte dazu sagen bzw. bereits dazu gesagt haben.

Ich bin das sehr gespannt und werde diese Reaktionen, gleich welcher Art an meinen Doktor weitergeben.

Danke nochmal und schönen Abend noch

Bettina

Geschrieben
Hallo und guten Abend,

Hallo!

Das ist ja super zu Hören....hält das Wunder noch an oder war es nur vorrübergehender Natur....

Ich wünsche dir das dieses Wunder dauerhaft ist.

liebe Grüße

maiti3

Geschrieben
Das ist ja super zu Hören....hält das Wunder noch an oder war es nur vorrübergehender Natur....

Ich wünsche dir das dieses Wunder dauerhaft ist.

liebe Grüße

maiti3

Denkst Du, die Pso ist von gestern auf heute wiedergekommen?

l.g. Antje

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Hautarzt hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich Hyaluronsäure gespritzt haben will :cool:

Gibt es denn nun was neues wegen MSM?

Geschrieben
Mein Hautarzt hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, dass ich Hyaluronsäure gespritzt haben will :cool:

Gibt es denn nun was neues wegen MSM?

Ich befürchte, dass mir Ähnliches bevorsteht, Ende April.

MSM Kapseln nehme ich seit 1.März 2 Stk.am Tag.(500mg)

Will jetzt mal die Dosis steigern.

Nur: Es gibts Nichts zu berichten. Die Pso hat sich nicht verändert:mad:

Naja...mir fehlt vielleicht der Placebo Effekt durch den Glauben.

Werde berichten, falls Unerwartetes eintritt.

LG Karin

Geschrieben

an Nike:

Hat er auch den Grund genannt für seinen "heiteren" Gefühsausbruch?. Würde mich mal interessieren. Glaubt er nicht an den Erfolg, wie er sich doch bei mir gezeigt hat?.

Also bei ging es letzte Woche wieder los. Genaus, wie es mein Doc prophezeit hat. Er hatte ja bei der ersten Behandlung gemein, dass er denke mit 2-4 Spritzen klarzukommen.

Ich habe mir am Freitag nachmittag die zweite Hyaluronspritze geben lassen und seit Sonntag morgen ist alles zu und die alte, tote Haut löst sich jetzt endgültig wieder ab. Keine neuen Pusteln mehr und kein Gekratze und keine Schmerzen mehr.

Also es wirkt!

Ich grüsse euch und wünsche euch allen eine gutte Besserung

eure Bettina

Geschrieben

Er weiss von überhaupt keiner Studie oder etwas anderem, was sagt, dass diese Säure dagegen helfen soll. Da war auch noch eine andere Ärztin mit dabei und die hat ihm vollkommen zugestimmt. Er hat auch noch nie davon gehört und so, wie ich es bisher mitbekommen habe, ist er recht informiert in diesem Thema. Zumindest klang das beim letzten Gespräch so, dass er regelmässig zu Seminaren usw. geht.

Er wollte aber gerne den Namen des Arztes wissen, der dies macht. Konnte ihm da ja leider nicht behilflich sein.

Und zum Schluss erzählte er mir noch, dass ich nicht alles glauben soll, was im Internet steht :(

Geschrieben

Und zum Schluss erzählte er mir noch, dass ich nicht alles glauben soll, was im Internet steht :(

Ein beliebter Satz...den hab ich auch schon gehört....:mad:

Druck dir doch diesen Thread aus und nehm ihn mit.

Und vor allem, was spricht GEGEN einen Versuch??

Der Hausarzt ist da manchmal offener.

Falls ich ebenso abgeschmettert werde, werd ich auf jeden Fall diesen 2. Versuch in Angriff nehmen.

So einfach abwimmeln lassen, das kanns ja auch nicht sein.

LG Karin

Geschrieben

Hallo Nike,

.....Und zum Schluss erzählte er mir noch, dass ich nicht alles glauben soll, was im Internet steht ...

ist sicher richtig. Aber den Ärzten sollte man auch nicht alles glauben!! Das hatten wir ja hier schon oft im Forum, ich erinnere insbesondere an die "Negation" von Gesichtspso durch einen Arzt.

Gruß

Rainer

Geschrieben

@fifty

Dagegen würden Nebenwirkungen sprechen -g- Ist ja auch ne Frage "wie" das gespritzt wird, in "welcher Menge" und "wo".

Den Thread ausdrucken, würd wahrscheinlich nichts bringen. Hier steht ja auch nichts genaues, sinnvoller wäre dann schon der Name + Adresse von dem Arzt, der dies praktiziert, damit sich mein Hausarzt oder auch Deiner mit diesem auseinandersetzen können um darüber zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen. Wäre ich Facharzt, würd ich auch nicht einfach auf jemanden hören, der nicht studiert hat oder nichts genaues darüber weiss, gerade bei Dingen, die nicht bekannt sind.

@RainerZ

Stimmt. Ich kenne es, nicht nur bei Hautärzten, sondern bei jeglicher Art von "Arzt", dass Dinge erzählt werden, die nicht stimmen, aber in dieser Hinsicht kann ich das schon verstehen, denn es geschieht ja ein Eingriff IN die Gesundheit. Eine Diagnose zu stellen, die falsch ist, ist ja nicht gravierend schlimm, dann kann man noch zu einem anderen Arzt gehen und sich deren Meinung einholen. Aber was machen, wenn der Arzt falsch behandelt und man selber leidet dann darunter? Ich als Arzt würde auch nicht "einfach so" das tun, was mir der Patient sagt, wenn ich davon noch nie was gehört habe.

Geschrieben

Hallo Nike,

@RainerZ

...... Ich als Arzt würde auch nicht "einfach so" das tun, was mir der Patient sagt, wenn ich davon noch nie was gehört habe.....

das ist doch völlig klar. Aber ich würde mich als Arzt schleunigst informieren und nicht Kraft des weißen Kittels alles das ablehnen, was Patienten "vorbringen".

Gruß

Rainer