Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Rex,

dann scheint dir ja beim durchlesen so das ein- und andere entgangen zu sein.

Es gibt Ärzte die damit therapieren:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222800&page=14

Und was deinen "Ton", den Jargon anbelangt, so finde ich ihn vgl. zu den anderen Usern, auch in diesem Thema, sagen wir mal höflich ausgedrückt, daneben.

Vielleicht schaltest du mal deine emotionale Haltung und Reaktion etwas runter?

-so wie beim Motorrad - :D

Zumal sie stark an jemanden erinnern.

und nein, bloss keinen neuen Streit...

Und jeder der hier im Thema mitgeschrieben hat, versuchte Informationen zusammen zu tragen.

Um ein genaues Bild von dieser Säure zu haben. Für Alle. Und nicht um besser dazustehen.

hoffnungsvolle Grüsse und

ein schönes Wochenende

@ Point9

na was sollte das? " zumals sie stark an jemanden erinnern"?

Wen oder was meinst du damit? Fängst an was anzudeuten und sagt gleich, weil du gemerkt hast (Oh Mist bloß keinen neuen Streit anfangen) statt die Löschtaste zu bedienen?

Das sind die Dinge diie hier schief liegen, alles immer nur angedeutet, bloß nichts beenden und dann beleidigt spielen und uns "Schreibern" die die Wahrheit wissen wollen, im "Ton daneben" unterstellen.

Leute, lest langsam, lest öfters durch, dann versteht ihr meine Frage auch besser und könnt die richtige Antwort geben.

Ich mag es nicht, das man was unterstellt!

Denn, ich meine es stets gut und will helfen und geholfen werden. Mehr nicht.

Und dein Hinweis, das es Ärzte gibt die damit theraperen, überflüssig ist, weißt du...

Mir geht es nicht darum, das man Schränke kaufen kann und wer Schränke verkauft. Ich WILL wissen wie meine Leidgenossen mit diesem Schrank leben und umgehen! Und das langfristig.

Hier sind viele angefangene Beiträge, die leider irgendwann aufgehört haben und das habe ich angekreidet, mehr nicht.

Es tut mir ja so Leid, das jetzt soviele Mißverständnisse kursieren, aber das ist leider nicht nur hier in diesem Forum der Fall und auch ich verstehe manchmal den einen oder anderen User nicht richtig, das kommt ja sogar im täglichen Leben viel zu oft vor!

Aber ich bemühe mich etliche Beiträge erst dann zu kommentieren, nachdem ich sie mehrmals gelesen habe und dennoch passieren Feehler, tut mir Leid.

Mein Ziel ist und bleibt, unsere psychische Situation nicht weiter zu verschlechtern indem wir uns hier angiften oder gegenseitig was unterstellen.

In diesem Sinne, sei herzlich gegrüßt von einem den es wieder besser geht.

Rex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

@ Point9

Das sind die Dinge diie hier schief liegen, alles immer nur angedeutet, bloß nichts beenden und dann beleidigt spielen und uns "Schreibern" die die Wahrheit wissen wollen, im "Ton daneben" unterstellen.

Denke was du möchtst. Da du auch mich in diesem Thema ja auch in keinster Weise mit Ausfälligkeiten usw. gemeint haben kannst, fühle ich mich nach wie vor auch nicht angesprochen.

Und dein Hinweis, das es Ärzte gibt die damit theraperen, überflüssig ist, weißt du....

Ganz und gar nicht.

Es tut mir ja so Leid, das jetzt soviele Mißverständnisse kursieren, aber das ist leider nicht nur hier in diesem Forum der Fall und auch ich verstehe manchmal den einen oder anderen User nicht richtig, das kommt ja sogar im täglichen Leben viel zu oft vor!

Das glaube ich dir.

Aber ich bemühe mich etliche Beiträge erst dann zu kommentieren, nachdem ich sie mehrmals gelesen habe und dennoch passieren Feehler, tut mir Leid.

Kein Problem.

Mein Ziel ist und bleibt, unsere psychische Situation nicht weiter zu verschlechtern

Eine Gemeinschaft lässt vieles gemeinsam ertragen und auch verbessern.

Aber für die eigene psychische Situation, ist letztendlich jeder selber verantwortlich.

Finde es toll, wenn Leute versuchen sich in den Griff zu kriegen.

In diesem Sinne, sei herzlich gegrüßt von einem den es wieder besser geht.Rex

Danke für die herzlichen Grüss und es freut mich tatsächlich, dass es dir wieder besser geht.

nette Grüsse,

schönen Sonntag

Geschrieben

Hallo Rex,

ersteinmal möchte ich korregieren, es sind nicht 58 Beiträge gewesen, sondern zu dem Zeitpunkt 28.

Ich bewege mich nur in diesem Forum zur Zeit, war aber auch eigentlich nie großartig in einem andern Forum "tätig" gewesen.

Jeder Mensch, egal ob mit oder ohne Pso, ist etwas besonderes. Jeder ist einzigartig. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich irgendwo ausheult. Ich versuche vielmehr, dies können Dir User hier sicherlich bestätigen, immer gute Laune zu verbreiten, um die, denen es schlechter geht als mir, ein wenig aufzumuntern. Es leiden sicherlich viel mehr als wir ahnen, denn es sind nicht alle Psokranken hier vertreten. Ich möchte nicht wissen, wieviele zu Hause hocken und leiden ohne Ende, weil Sie kein I-Net haben oder überhapt nicht wissen, dass es diese Forum hier gibt und somit nicht einmal die Aufklräung haben, die wir hier erfahren. Die sind auf ihren Hautarzt angewiesen und Schicht is. Kriegen hier was und da was und wissen nicht mal was und ob es für sie gut oder schlecht ist. Aber das nur am Rande und ich will auch nicht auf diesen Punkt weiter eingehen.

Mich hat erstaunt, wie schnell Du alles ausprobiert hast und keinen Erfolg feststellen konntest. Super. Frag doch mal und les nach, wie lange mancher testet und probiert. Monate oder länger. Du hast Dich am 15.6. angemeldet und 8 Tage später gejammert, weil du nicht erscheinungsfrei bist. Ich frage mich allen Ernstes, wieso dann Reha´s von 3 Wochen angesetzt werden und ich selber fast 3 Wochen stätionär in Dbg.-Neumühl in der Hautklinik lag.

Über Deinen Ton habe ich meines Wissens, keine Silbe geschrieben, aber lese doch dazu mal Stephanie´s Beitrag.

In wieweit jeder, der hier anfänglich Beiträge über eine angefangene Therapie schreibt ,verpflichtet ist, diese auch bis zum Schluss hier niederschreiben "muss", sollte man dem Schreiber überlassen. Es sind doch vielleicht auch Fälle dabei, die plötzlich aus irgendwelchen Gründen verhindert sind, evtl. es gar nicht zu Ende schreiben können. Das meinte ich damit, diese in Ruhe ausschreiben zu lassen. Aber der Wissensdurst, ewiges drängeln und "nu mach hinne, ich warte", ist gemein und unfair, diese dann anzugreifen und niederzuknüppeln. Sie wollen andern helfen und dann sowas. *Kopfschüttel*

Nun ja, lesen sollte man wirklich etwas genauer und sich dabei bemühen, auch zu verstehen was da steht. Schrieb ich nicht deutlich genug ***Außerdem hege ich den Verdacht, daß Du..........*** les mal nach.

Behandlung mit einem Medikament kann bei dem Einen Schmerzen und 100 andere Nebenerscheinungen verursachen, bei dem Andern passiert nix und der Erolg/Misserfolg ist bei beiden Fällen offen. Aber sei mal ganz ehrlich, alle die vor uns Mittel ausprobiert haben und dadurch geschädigt wurden, denen sollte doch unser Respekt gehören. Die haben für uns die heissen Kartoffeln aus dem Feuer geholt. Denn nur durch diese sind wir heute soweit, vorsichtig mit den Behandlungsmöglichkeiten und Therapien umzugehen.

Ich freue mich zu lesen, dass es Dir gut geht und es soll auch lange anhalten. Auch ist es super, dass Du Dein Tief, wie tief es auch immer war, erfolgreich durchgestanden hast. Ich kann es nachvollziehen, weil ich auch diese Phasen durchlebt habe. War auch nicht böse gemeint, dass ich etwas krass auf Deine Beiträge geantwortet habe.

Einen schönen Wochenanfang und weiterhin viel Spass beim Zweiradfahren

Christel

Geschrieben

Hallo Rex,

Ahrensburg nähe Ratzeburg? Bad Oldeslohe? Ich bin öfter im Jahr in Siebenbäumen, bei meiner Tochter. Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß

Christel

Geschrieben

Moin, moin, babby1507

schön, schön, deine Zeilen lesen sich schon wieder viel besser :D Du hast ja so Recht.

Vorab, ja Bad Oldesloe ist richtig... an der B 75.

Ja ich war sehr unglücklich mit meiner Pso und verstand die Welt nicht mehr. dann reagiere ich nicht so wie andere es wünschen und dann tut es mir auch Leid wenn ich anderen mit Worten weh tue. Aber es ist nie was persönliches gewesen und so denke ich, wer sich angesprochen gefühlt hat, sorry.

Da es mir heute, nach "nur" 1,5 Wochen so gut geht, staune ich selbst und mag an dieses Wunder gar nicht glauben. Denn es war ja kein "Wunder" schließlich habe ich ja aus euren Beiträgen gelesen was ich tun kann und es für mich in Anspruch genommen! Mein Ergebnis habe ich. Ich freue mich für mich, aber ich gönne es allen hier, weil ich ja weiß wie schrecklich die Pso ist.

Wenn ich meinte, das andere Therapien machen um nicht zu sagen, ausprobieren, damit ich das nicht muss, war das falsch verstanden.

Es ist nach wie vor schön, wenn andere aus ihren Therapien berichten "würden" nicht müssen.

Und wenn du einen angefangenen Bericht liest, möchtest du doch auch die Fortsetzung erleben, oder? Und das hatte ich stets gemeint. Ich habe schließlich eine Verbrennung höchsten Grades erleben müssen, beim Hautarzt, weil meine erste Bestrahlung 20 Sekunden hätte dauern müssen, aber statt dessen 20 MINUTEN gedauert hat und keiner hats gemerkt!

Das Wochenende überlebte ich dank Notärzte nur, da es Freitag passierte. Die darauf hin erfolgte Behandlung mit Kortsion, wegen der Brandwunden, war nett.

Ich war logischerweise sehr lange Pso-frei. :D

Aber zu welchem Preis, weiß der Geier! Hautkrebsgefahr besteht nun erst Recht. Also ich muss nicht andere die Kastanien aus dem Feuer holen lassen, ich war selbst im feuer drin.

Ich fühle mich gut und wünsche es auch allen anderen. Eine gute Woche und ohne Schmerzen!

Herzlichst

Rex

Geschrieben

Um wieder zum eigentlichen Thema (um nicht den roten Faden zu verlieren) :D zurück zu kommen und da ja jetzt alle Befindlichkeiten geklärt sind :D , hier noch mal die zusammengetragenen med Äusserungen von Ärzten zu diesem Thema, der Hyaluronsäure :

Hallo, Steph,

im Vorbeigehen habe ich in der TV-Werbung was von Eucerin mit Hyaluron gesehen. Toll, eine Flüssigprothese fürs Gesicht :D.

Jetzt mal mit viel ganz ohne Spaß :D : Ich denke mal nicht, dass sich der Südwest Verlag da beschwert. Immerhin machst du ja indirekt Werbung für ein Buch. Zitieren darf man ja mit Quellenangabe. Nur wie lang das Zitat sein darf, weiß ich nun nicht so genau. Vage habe ich nur in Erinnerung, dass das auch oft ein bisschen schwammig ausgelegt wurde.

Gruß

Zitat von Christel:

Hallo Stephanie,

schön, Deinen Beitrag hier zu lesen.

Das Internet ist voll von Informationen über Hyaluronsäure.

Ein Beispiel: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/835.htm

Seit Jahrzehnten in der Augenchirurgie eingesetzt.........

Hyaluronsäure (Hyaluronat) ist eine körpereigene Substanz, die in praktisch allen Organen und Geweben vorkommt.

Hyaluronsäure

Im ersten Kapitel "Basiswissen" haben wir ja bereits dargestellt, dass die Gelenkflüssigkeit für die Beweglichkeit eines Gelenks von entscheidender Bedeutung ist.

Dort wo zwei Knochen aufeinander treffen, sorgt diese zähflüssige elastische Flüssigkeit für ein reibungsfreies Aufeinandertgleiten der Knorpelflächen.

Ein wesentlicher Bestandteil der Gelenkflüssigkeit Hyaluronsäure.

Sie schmiert das Gelenk, dämpft Stösse und schützt die Knorpelfläche vor Abrieb. Im arthrotischen Gelenk kann die krankhaft veränderte Gelenkflüssigkeit diese wichtigen Aufgaben nicht mehr erfüllen.

Die Folge sind Schmerzen und ebenso stärkere Bewegungseinschränkungen.

Heute gibt es jedoch die Chance, die arthrotische Gelenkflüssigkeit zu ergänzen oder zu ersetzen.

Fragen sie ihren Arzt :D

Das Medikament, das als Gelenkflüssigkeitsersatz aus Hyaluronsäure dient, lässt sich bestens mit dem Begriff "Flüssigprothese" umschreiben. Durch die Injektion dieses Gelenkflüssigkeitsersatzes ins Gelenk wird die arthrotische Gelenkflüssigkeit wieder mit Hyaluronsäure angereichert.

Unebenheiten der Knorpeloberfläche werden auf diese Weise ausgeglichen und dadurch ein leichteres Gleiten des Gelenks ermöglicht.

Die schmierende und stossdämpfende Eigenschaft der Gelenkflüssigkeit und der natürliche Schutz für den Knorpel werden wieder normalisiert. Die positive Wirkung einer Hyaluronsäure-Therapie ist auch durch eine Reihe wissenschaftl. Studien belegt.

Über die Therapiedauer entscheidet der behandelnde Arzt.

Meist reichen drei bis fünf Behandlungstermine im Abstand von einer Woche aus.

Im Laufe der Behandlung, spätestens nach der zweiten oder dritten Injektion, treten ein Rückgang der Schmerzen und eine Zunahme der Beweglichkeit ein. Falls erforderlich, kann die Hyalonsäure-Therapie auch mehrfach wiederholt werden. (Intervall-Behandlung).

aus dem Buch:

"Schmerzfreie Gelenke", Südwest Verlag.

nette Grüsse

Geschrieben

Guten Abend,

jetzt misch ich mich doch tatsächlich wieder ein. Und wollt es eigentlich gar nicht mehr aufgrund der Reaktionen, die ich durch diesen Thread hervor rief.

Ich habe in einem anderen Beitrag am 25.1.2007 mal gefragt, ob jemand was von einer Heberdenschen Arthrose weiss.

Seit ich Hyaluron gespritzt bekommen habe, ist auch dieses Problem vom Tisch. Meine Finger sind allesamt beschwerdefrei und stets beweglich. Nichts tut mehr weh.

Das wollte ich euch noch mitteilen.

Viele Grüsse Bettina

PS: Füsse sind vollkommen gesund und ohne jegliche Schmerzen.

Geschrieben

@ Bettina L.

Hallo Bettina,

in einem Forum kommt es immer wieder zu Mißverständnissen, das sollte jedem der hier schreibt klar sein.

Als ich in einem anderen Forum meinen ersten Text schrieb bekam ich auch "Reaktionen" zu spüren und hatte erst gedacht, wo bist du denn hier gelandet?!

Inzwischen ist es überstanden und hier bekam ich ja auch von ganz bestimmten Leuten deren Meinung gesagt!

Erst wollte ich mich verabschieden und sagen, wo bist Du denn hier gelandet!

Aber dann hätten sich vielleicht einige gefreut oder noch schlimmer, geärgert?

Drum, schreib weiter, melde dich wann immer dir danach ist. Das Forum kann nur so lebendig sein wenn alle Meinungen und Berichte öffentlich sind. Und deine Meinung und Erfahrung sind ebenso wichtig wie sogar meine Meinung.

Ich könnte ja auch, wie einige hier, zu allem und jedem meinen Senf dazu schreiben, was ich persönlich (meine Meinung!) nicht gut finde. Das erweckt doch den Eindruck des sich wichtig machens. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen...

Bettina, danke für deine Info und noch viel schöner ist, das Du Beschwerdefrei bist! Das ist doch das wichtigste für dich!

Ich bin ja auch wieder relativ clean und freue mich so sehr, dass ich diesem Forum eine Spende zukommen lassen habe. Das würde ich ja nicht machen wenns mir dreckig gehen würde. Hoffe wir "sehen" uns weiterhin hier...

Herzlichste Grüße

Rex

Geschrieben
Guten Abend,

jetzt misch ich mich doch tatsächlich wieder ein. Und wollt es eigentlich gar nicht mehr aufgrund der Reaktionen, die ich durch diesen Thread hervor rief.

Ich habe in einem anderen Beitrag am 25.1.2007 mal gefragt, ob jemand was von einer Heberdenschen Arthrose weiss.

Seit ich Hyaluron gespritzt bekommen habe, ist auch dieses Problem vom Tisch. Meine Finger sind allesamt beschwerdefrei und stets beweglich. Nichts tut mehr weh.

Das wollte ich euch noch mitteilen.

Viele Grüsse Bettina

PS: Füsse sind vollkommen gesund und ohne jegliche Schmerzen.

Hallo Bettina,

freut :D mich, dass die Therapie angeschlagen hat und du uns dies mitteilst.

viele Grüsse,

Steph

Geschrieben

Hallo

Nur leider weiß man immer noch nicht die Menge die gespritzt wurde ,

und wie es gesprizt wurde , so gibt es für andere die das gerne probieren würde leider keine Hoffnung es auszuprobieren und vielleicht auch erscheinungsfrei zu werden . Es ist schade , der einzigste Hinweis der hier geschrieben wurde beläuft sich darauf das es 100% von der Säure wahren .

Liebe Grüße Jenny ;)

Geschrieben

An Jenny,

Wie oft hab ich hier eigentlich schon geschrieben,dass die Säure 99 % rein sein sollte und einfach unter die Haut gespritzt wird. Schau doch mal in diesem Thread zurück und viele Fragen erledigen sich wirklich von selbst.

An psoler,

sorry, aber die obige Post von Jenny spricht Bände. Ich hab alles schon soooo oft erklärt und trotzdem kommen immer genau diese Fragen. Ich sag nur: lesen, lesen lesen. Und wenn der Thread noch so lang ist. Dann nimmt man sich halt mal ein paar Minuten und dann weiss man viel mehr.

An Alle:

Und Tschüss

Bevor ich nun wieder eine auf den Deckel kriege, ich würde von oben herab antworten: Ich habs wirklich schon so oft geschrieben.

Ich bin dann mal wieder weg

Geschrieben
An Jenny,

Wie oft hab ich hier eigentlich schon geschrieben,dass die Säure 99 % rein sein sollte und einfach unter die Haut gespritzt wird. Schau doch mal in diesem Thread zurück und viele Fragen erledigen sich wirklich von selbst.

1 Liter, 2 Liter oder 3 Liter?

Geschrieben

Jenny,

vielleicht nutzen die Adressen von den beiden Autoren dieses Buches um nachzufragen?

Euer Interesse scheint gross zu sein, da ist das die kleinste Mühe versuchen Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht können Euch diese Ärzte auch sagen, wer noch damit in Deutschland therapiert.

Dr. med. Heinz Birnesser,

Leiter der Klinik f. Sportorthopädie und Sporttraumatologie, sowie der Zentralen Physiotherapie am Universitätsklinikum i. Br.

email: Heinz.birnesser@uniklinik-freiburg.de

und

Dr. med. Michael Peters Leitender Oberarzt der Klinik f. Sportorthopädie und Sporttraumatologie

aber bitte ohne Hahnenkämme *ganzliebdafürlächel* ;)

nette Grüsse,

Steph

Geschrieben
An Jenny,

Hallo Bettina,

nee nun bleib doch mal hier.

Denke Jenny geht es um die Menge in ml geht. Weisst du die oder könntest du die in Erfahrung bringen?

Das wäre nett,

viele Grüsse v.

Steph

Geschrieben
An Jenny,

An psoler,

sorry, aber die obige Post von Jenny spricht Bände. Ich hab alles schon soooo oft erklärt und trotzdem kommen immer genau diese Fragen. Ich sag nur: lesen, lesen lesen. Und wenn der Thread noch so lang ist. Dann nimmt man sich halt mal ein paar Minuten und dann weiss man viel mehr.

An Alle:

Und Tschüss

Bevor ich nun wieder eine auf den Deckel kriege, ich würde von oben herab antworten: Ich habs wirklich schon so oft geschrieben.

Hallo Bettina ,

ok dann habe ich mich verschrieben , aber was ist das andere 1% ? ,

die Menge hast Du bis jetzt immer noch nicht erläutert , auch wenn ich hier alles 2x durchlesen würde.Und es gibt bestimmte Begriffe wie das gesprizt wurde , nur das wollte ich eigentlich auch für alle anderen hier in Erfahrung bringen , mehr nicht.Wenn Du gleich geschrieben hättest und genauere Angaben gemacht hättest , bräuchte man es auch nicht immer und immer wieder fragen , es gibt keinen einzigen Beitrag mit der Menge und wie es in der Arztsprache gespritzt wurde , so blind bin ich nicht.Wenn Du es nicht weißt dann sag es einfach und keine Lust hast Deinen Arzt nochmals danach zu fragen , dann weiß man wo man dran ist und man braucht sich dann keine Hoffnungen mehr zu machen , das man sich wie Du darüber freuen kann Erscheinungsfrei zu sein , ich würde das gerne nach über 13 Jahren mit dieser PP.

Wenn Du die anderen noch fehlenden Angaben machen könntest würde ich mich sehr darüber freuen , und warscheinlich viele andere hier auch.

Jenny

Geschrieben

Es ist eine kleine Spritze. Die Mengenangabe weiss ich nicht. So, wie wenn du ein Schmerzmittel gespritzt bekommst.

Jetzt noch mal, um noch mal was klar zu stellen: Ich ging beim ersten Besuch bei meinem Arzt davon aus, dass dieses Mittel in Deutschland bekannt ist und nur aus unerfindlichen Gründen n i c h t von Hautärzten angewendet wird. (Meine Vermutungen habe ich euch schon öfters geschrieben). Deshalb hab ich nicht so sehr auf die Menge geachtet. Ich kenne diesen Arzt schon ewig lange auch privat und vertraue ihm voll und ganz. Die Art, dieses Mittel zu spritzen, nämlich unter die Haut, nennt man m. E. subcutan. Ich kann ihn momentan leider nicht noch mehr löchern, da ich selbst keine Termine mehr bei ihm brauche und ihn deshalb nicht anrufen will .Die Praxis ist übervoll und die Wartezeiten werden immer länger. In den nächsten Wochen muss ich allerdings zur Nachkontrolle mit meinem Sohn hin, der bis dahin sein Knie operiert bekommt. Dann werde ich ihn fragen und fragen und fragen. Auch nach Literatur usw. Ich verstehe nur nicht so ganz Folgendes: Wenn ich diesen Thread gelesen hätte, wäre ich meinen Ärzten so was von auf die Nerven gegangen und hätte keine Ruhe gegeben, bis ich entweder dieses Mittel bekommen hätte oder wenigstens eine Adresse eines anderen Arztes bekommen hätte. Ich hätte mich deshalb auch an die Hautkliniken gewandt und hätte dort nachgefragt. Warum habe ich nur den Eindruck, das macht hier keiner so richtig? Vielleicht täusche ich mich auch. Dann sorry.

Aber jetzt bin ich wirklich weg.

So long Bettina

Geschrieben

Und an Jenny:

Das ist genau das, was ich eben geschrieben habe.

Du schreibst: Wenn ich nicht mit den dazugehörigen Infos rausrücke, die ich auch gqar nicht alle habe, dass brauchst du dir gar keine Hoffnungen machen. Ja, wo gibts denn so was????? Wenn ich etwas (wissen) will, dann bekomme ich die Informationen. Das weiss ich ganz genau. Wieso machst du dir nicht die Mühe, die ich vorhin beschrieben habe: Den Hautärzten die Türen einrnnen und in den Kliniken nachfragen.

Wir sind hier nicht im Schlaraffenland.

Gruss Bettina

Geschrieben

Hallo Bettina ,

so wie schreibst finde ich das nicht ok , ich war immer nett zu Dir , wollte halt nur die Infos , da Du Erfolg damit gehabt hast , die Ärzte rücken mit nichts raus , tut mir leid , und wenn Du über 13 Jahren gegen diese Krankheit und mit Ärzten kämpfst , freust man sich riesig wenn es vielleicht was gibt was einen helfen kann , nur Du mußt Dir auch im klaren sein wenn Du hier reinschreibst das Du auch genervt wirst , bis man halt alle Infos hat wie es bei Dir gemacht wurde , mit soetwas mußt Du rechnen . Denn andere möchten auch diesen Erfolg haben wie Du.

Danke Bettina aber das weiß ich auch selber das ich nicht im Schlaraffenland bin , den da hätte ich diese Krankheit überhaupt nicht.

Mein Mann hatte mal wieder recht , als ich Ihm das hier am Anfang freudig erzählt habe , er meinte nur steigere Dich mal nicht wieder in ein Mittel rein , was nachher nicht funktioniert , oder man halt zu wenig Daten bekommt um den Ärzten das klipp und klar vorzulegen . Das meinte ich damit.

Wenn Du die Infos nicht hast dann hätte ein Eintrag hier ausgereicht , in dem Du schreibst wenn ich nächstesmal zu dem Arzt gehe frage ich einfach alles genau nach ,

mehr wollte hier eigentlich glaub ich keiner auch nicht ich.

Jenny

Und an Jenny:

Das ist genau das, was ich eben geschrieben habe.

Du schreibst: Wenn ich nicht mit den dazugehörigen Infos rausrücke, die ich auch gqar nicht alle habe, dass brauchst du dir gar keine Hoffnungen machen. Ja, wo gibts denn so was????? Wenn ich etwas (wissen) will, dann bekomme ich die Informationen. Das weiss ich ganz genau. Wieso machst du dir nicht die Mühe, die ich vorhin beschrieben habe: Den Hautärzten die Türen einrnnen und in den Kliniken nachfragen.

Wir sind hier nicht im Schlaraffenland.

Gruss Bettina

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Bettina,

habe mich gerade eben angemeldet. Deinen langen Thread werde ich mit Sicherheit noch lesen, möchte dir aber schon mal Hallo sagen. Wenn du willst, schreib mir doch per PN, bei welchem 'Wunder'arzt du bist; ich bin nämlich auch aus Karlsruhe. Sollte das aber auch schon irgendwo hier stehen, dann ignoriere meine Anfrage einfach.

Gruß

Liesa

Geschrieben
Hallo Bettina,

habe mich gerade eben angemeldet. Deinen langen Thread werde ich mit Sicherheit noch lesen, möchte dir aber schon mal Hallo sagen. Wenn du willst, schreib mir doch per PN, bei welchem 'Wunder'arzt du bist; ich bin nämlich auch aus Karlsruhe. Sollte das aber auch schon irgendwo hier stehen, dann ignoriere meine Anfrage einfach.

Gruß

Liesa

Hi!

Ich hab mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen und ich gehe davon aus dass Bettina dabei bleibt und den Namen des Arztes nicht preisgeben wird...

Geschrieben

Hallo Briny,

wieso das denn? Ist das verboten hier? Ich warte jetzt mal ab, wenn sie sich nicht meldet, kann ich ihr ja immer noch 'ne PN schicken. Hast du auch PPP?

Gruß

Liesa

Geschrieben
Hallo an Alle,

auf der Suche im Netz nach Hyaluronsäure habe ich folgendes gefunden:

http://www.anwalt24.de/aktuelles/?showaktuelles=113109∨=12&tt=news

Auf den Link bin ich gerade gegangen und las dort:

"In der Medizin wird Hyaluronsäure überall dort eingesetzt, wo eine schnelle Zellerneuerung erforderlich ist."

Ist das nicht komisch? Denn die Schupi-Schuppen entstehen doch gerade durch eine viel zu schnelle Zellerneuerung?

Gruß Liesa

Geschrieben
Hallo Briny,

wieso das denn? Ist das verboten hier? Ich warte jetzt mal ab, wenn sie sich nicht meldet, kann ich ihr ja immer noch 'ne PN schicken. Hast du auch PPP?

Gruß

Liesa

Hi! nein verboten ist es nicht aber du wirst bestimmt schon gemerkt haben dass es da vorher schon öfter diskussionen drüber gab... ich hab pso wusste bis zu diesem thread nichteinmal dass es so eine form gibt..

Geschrieben

Dass du "Pso" hast, denk ich mir. Ich wollt ja wissen, welche. Aber du musst natürlich nicht antworten.