Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann aber entfallen die laufenden Einkünfte, keine Bahndlung, kein Verdienst.

Das Bild des Mediziners, das du hier entwirfst ist lächerlich. Ist ja sooo einfach: Der Mediziner sitzt wie Jabba the Hut in seiner Praxis und nimmt die Patienten bzw. deren Krankenkassen aus.

Warum also Ehrgeiz entwickeln und selber "forschen". Lieber abwarten und Tee trinken.

Was für ein Unsinn. Es ist nicht die Aufgabe eines niedergelassenen Arztes zu forschen - warum sollte er es tun? Was ist seine Qualifikation als Forscher? Sollte er etwa leichtgläubige Versuchskaninchen für seine "Forschungen" benutzen?

Was glaubst du, was mit einem Mediziner passiert, der Hyaluronsäure tierischen Ursprungs einem Patienten spritzt und der zufällig an einer allergischen Reaktion verstirbt oder andere schwere Schäden verursacht ?

Du beklagst dich über Ärzte, die darauf warten, daß neue Behandlungsmethoden erst in Fachzeitschriften erscheinen. Ja, was wäre denn die Alternative? Daß sie stattdessen hier im Forum mitlesen und jeden Unsinn an ihren Patienten ausprobieren?

...

Liebe Bettina. Ich habe für mich entscheiden, keine Bahndlungen von mir hier niederzuschreiben, weil eben genau aus dem Grund, den Du jetzt erlebt hast, durch dumme Kommentare, Misstrauen und teilweise sogar Eigennutzvorwürfe, auch Beleidigungen, sowieso alles niedergemacht wird. Es scheint hier nicht möglich zu sein, auch wenn Betroffene arg leiden, dem Schreiber Zeit zu lassen, selbst wenn es Monate dauert, seine Behandlung hier niederzuschreiben, seine Erfolge oder Misserfolge öffentlich zu machen.

Ach - gegenüber Ärzten wird kritische Nachfragen gefordert aber hier soll man ergeben am Bildschirm mehr oder minder sinnvollen Behandlungsversuchen - möglichst gläubig - folgen?

Vielleicht sind die Kommentare manchmal nicht so dumm, wie das, was kommentiert wird? Misstrauen dürfte in vielen Fällen angebracht sein, Eigennutzvorwürfe waren schon häufig berechtigt. Aber vielleicht ist davon in deine Welt nichts vorgedrungen.

Sei nicht böse, es sind nicht alle die so denken und ohne nachzudenken einfach mal nur so schreiben, weil sie im moment nichts anderes zu tun haben.

Man könnte es für einen Hauch von Selbsterkenntnis halten....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Liebe Bettina,

danke für deine promte Antwort, auch wenn es mich nicht wirklich zufriedenstellt, denn ich kann lesen und habe gelesen. Kommunikation ist schwierig - vor allem wenn es schriftlich geschieht. Menschen neigen dazu zwischen den Zeilen zu lesen und leider auch zwischen den Zeilen zu schreiben. Ich fasse daher mal deine Kernaussagen zusammen und beziehe mich ausschließlich auf deine Beiträge, wohl wissend, daß es

sich dabei immer wieder um Antworten von Dir an die anderen LeserInnen handelt.

15.2. Du leidest an Pso-Pustulosa an den Füßen und hast Hyarulonsäure gespritzt bekommen. Haut schuppte sich ab und Eiterpusteln verschwanden. Dein Athrosfinger ist schmerzfrei.

15.02. Man braucht 3-5 Spritzen und hat es dann über Jahre ausgestanden. Hyarulonsäure ist etwas wie eine künstliche Gelenkschmiere.

16.02. Du hast eine Spritze umsonst bekommen, beim Orthöpäden kostet das jedesmal 45 Euro.

16.02. Hyarulonsäure gewinnt man aus Hahnenkämmen und es gibt das auch in Pillenform.

20.02. Es handelt sich um eine normal große Spritze. Bei Dir wurde sie in die rechte untere Wade gespritzt. Es entstand eine ziemliche Beule, die aber wieder verschwand.

Im gleichen Beitrag erhältst du die Spritze in den linken Fuß (?).

05.03. Dir geht es gut und du nimmst keine Medis mehr.

06.03. Du drückst uns allen die Daumen.

20.03. Wir reden über Gefühlsausbrüche, einen Rückschlag, eine zweite Spritze, erneute Besserung der Haut, über kein Gekratze und keine neuen Pusteln mehr.

22.03. Lebenslauf und Geschichte deines Arztes.

08.04. Du fragst nach Erfahrungen anderer mit Hyarulon.

08.04. Du weißt nicht welche Zusammenstezung von Hyarulon bei dir angewendet wurde.

09.04. Du stellst fest, dass es sich um ein nicht zu festes durchsichtiges Gel handelt und dass du es in Thailand erwerben willst.

11.04. Wir erfahren, dass du wenigstens einmal in Thailand warst und man dort nicht auf Bäumen lebt.

12.04. Dein Hautarzt bestätigt deine Medis aus Thailand.

13.04. Wir unterhalten uns über mißtrauische Menschen, Urlaub im Ausland und Bildung. Hyarulon muss gespritzt werden.

13.04. Es geht immer noch um Mißtrauen.

16.04. Dir ist die Spritze an der unteren Wade "unter die Haut" gesetzt worden.

17.04. Die Zusammensetzung ist immer noch nicht bekannt.

17.04. Die Spritze hat nicht wehgetan.

19.04. Zusammensetzung: 99 % reine Hyarulonsäure

20.04. PN an Jenny

16.05. Deinen Füßen geht es gut. Wir reden über geldgierige Arztpraxen und über die USA

07.06. Du hast keine Lust mehr Dich zum Thema zu äußern und nennst 5 Gründe dafür (möchte ich jetzt nicht alle wiederholen, ist ja nicht so lange her :( .

09.06. Letzter Beitrag: man kann doch alles lesen; die Informationen stehen im I-Net, etc.pp.

Zu deinem letzten Beitrag: Vielleicht hilfst Du uns, indem Du uns mal den zugehörigen Link sendest. Ich habe jetzt mal folgende konkrete Fragen:

1. Heißt das Medikament Hyaluronsäure, oder ist das ein Bestandteil eines namentlich noch nicht erwähnten Medikaments??

2. Wirkt Medikament aussschließlich bei Pso-Pustulosa, oder hilft es auch bei Pso-Vulgaris, Pso-Plaque, usw.???

3. Gibt es irgendwo (wenn ja wo) eine Dokumentation einer Studie oder Forschung oder was auch immer?

Vielleicht kannst du diese Fragen bitte "konkret" (gegebenenfalls ohne weitere Kommentare mit Ja oder Nein) beantworten.

Liebe Bettina, es geht mir nicht darum Dich hier vorzuführen, dich anzugreifen oder zu verletzen. Ich habe mich in der Zusammenfassung ausschließlich auf deine Beiträge bezogen und versucht, so weit es eben ging die Beiträge der anderen LeserInnen außen vor zu lassen.

Ich kann von mir aber sagen:

- Ich habe Pso und bin nicht erscheinungsfrei.

- Ich suche nach Hilfe für die Bekämpfung meiner Krankheit.

- Ich bin misstrauisch und betrachte "Wunderberichte" kritisch.

- Es liegt mir fern, jemand durch diese kritische Betrachtung zu verletzen.

- und noch vieles mehr........, das führt aber dann doch zu weit.

Letztlich: ich freue mich, wenn Du für Dich etwas gefunden hast, was Dir zu einem glücklicherem Leben verhilft.

In diesem Sinne liebe Grüße

Uli

Geschrieben
Ich habe mich nicht mal großartig bemüht und im Internet 10 Minuten gegooglet. Jede Menge Infos gefunden über Hyaluronsäure und deren Anwendungsgebiete, unter anderem auch bei Psoriasis.

Ja Christel, das haben wir auch, aber wenn Du mal genauer liest (nicht Deine Stärke, oder?), erfährt man dort nicht besonders viel über Medikamente und Anwendungen in Deutschland.

Je dümmer der Patient gehalten wird, umso mehr Geld lässt sich scheffeln. Also weiterhin die Stühle der Praxen verscheißen (Nicht Dein Ernst, oder?), Klappe halten, als Zeitvertreib die Zeitschriften durchblättern und sich mit dem zufrieden geben, was der Doc bereitwillig an Infos von sich gibt. So ists brav.

Dann ist es ja schön, dass DU uns die Erleuchtung bringst. Dass den Leuten von der Pharmaindustrie teilweise Blödsinn erzählt wird (wie z.B. ursprünglich die Cholesterin-Panikmache), ist klar. Aber, dass alle Leute stumpfsinnig im Wartezimmer sitzen und alles ohne zu hinterfragen über sich ergehen lassen, ist echt ein dürftiges Bild. Auf der einen Seite der raffgierige, misanthropische Mediziner, auf der anderen Seite der Zombie-Patient ohne eigenen Willen und ohne eigene Denkfähigkeit. Und mittendrin Babby alias Kassandra.

Liebe Bettina. Ich habe für mich entscheiden, keine Bahndlungen von mir hier niederzuschreiben, weil eben genau aus dem Grund, den Du jetzt erlebt hast, durch dumme Kommentare, Misstrauen und teilweise sogar Eigennutzvorwürfe, auch Beleidigungen, sowieso alles niedergemacht wird. Es scheint hier nicht möglich zu sein, auch wenn Betroffene arg leiden, dem Schreiber Zeit zu lassen, selbst wenn es Monate dauert, seine Behandlung hier niederzuschreiben, seine Erfolge oder Misserfolge öffentlich zu machen.

Dieser Kommentar spricht für sich selbst.

Geschrieben

@heiterbiswolkig

Ist Dein Beruf evtl. Hautarzt?:)

Du scheinst bei dem Wort "forschen", die Anführungsstriche leicht übersehen zu haben. :(

Deine Schreibweise erinnert mich an jemanden, den ich hier schon öfter gelesen habe, allerdings unter einem andern Nicknamen.

Deshalb zu Deinem Beitrag von mir keinen Kommentar. Denk was Du willst und lass Deiner Phantasie freien Lauf.

Beachtlich:

Du bist seit dem 24.5.2007 angemeldet und schon 74 Beiträge. Fleißig, fleißig.

Habe einige Beiträge von Dir überflogen............

@ an Alle die hier lesen.

in meinem Beitrag sollte es heissen "weiterhin die Stühle der Praxen verschLeißen". Habe es nicht mehr ändern können und das LLLLLLLLL nicht mehr einfügen können.

Gruß aus NRW

Christel

Geschrieben
@heiterbiswolkig

Ist Dein Beruf evtl. Hautarzt?:)

Du scheinst bei dem Wort "forschen", die Anführungsstriche leicht übersehen zu haben. :(

Wenn du nicht forschen meinst - warum drückst du dich nicht klarer aus?

Deine Schreibweise erinnert mich an jemanden, den ich hier schon öfter gelesen habe, allerdings unter einem andern Nicknamen.

Was macht es für einen Unterschied?

Deshalb zu Deinem Beitrag von mir keinen Kommentar. Denk was Du willst und lass Deiner Phantasie freien Lauf.

Was immer du damit sagen willst.

Beachtlich:

Du bist seit dem 24.5.2007 angemeldet und schon 74 Beiträge. Fleißig, fleißig.

Habe einige Beiträge von Dir überflogen............

Können Buchstaben am Bildschirm aus heißer Luft bestehen? Du bist jedenfalls verdammt nahe dran.

Geschrieben

Hallo Antje,

hm,

Ja Christel, das haben wir auch, aber wenn Du mal genauer liest (nicht Deine Stärke, oder?), erfährt man dort nicht besonders viel über Medikamente und Anwendungen in Deutschland.

Hatte ich etwas über Deutschland geschrieben? Schrieb ich doch, dass ich gegooglet habe.

Hm, Zitat von Dir,

Wenn ich morgen bzw. übermorgen Zeit habe, werde ich mal einige Leute im Netz anschreiben. Wie ich gesehen habe, gibt es mehr Infos auf den englischen Sites (ich hab "hyaluronic acid" und "psoriasis" gegoogelt). Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

:(

Geschrieben

Christel

ehrlich, was soll mir Dein Beitrag jetzt sagen? Vielleicht sitz ich ja auf der Leitung ...

Grüße,

Antje

Geschrieben

@heiterbiswolkig

Bei aus Hahnenkämmen gewonnen Hyaluronsäurenprodukten kann es zu dramatischen allergischen Reaktionen mit schweren Gelenkergüssen kommen.

Bei mikrobiologisch gewonnenen Hyaluronsäure-Produkten, sind allergische Reaktionen äußerst selten

Synvisc ist der Handelsname für Hylan G, eine synthetisch hergestellte Hyaluronsäure.

Ist Dir dies entgangen? Brauchst Du noch mehr Infos.

Geschrieben
@heiterbiswolkig

Bei aus Hahnenkämmen gewonnen Hyaluronsäurenprodukten kann es zu dramatischen allergischen Reaktionen mit schweren Gelenkergüssen kommen.

Bei mikrobiologisch gewonnenen Hyaluronsäure-Produkten, sind allergische Reaktionen äußerst selten

Synvisc ist der Handelsname für Hylan G, eine synthetisch hergestellte Hyaluronsäure.

Ist Dir dies entgangen? Brauchst Du noch mehr Infos.

Keineswegs ist mir das entgangen, steht so ja auch bei Wikipedia, wenn ich mich Recht erinnere. Ist aber irrelevant, weil ich (warst du das nicht, mit dem genau lesen?) mit dem Beispiel nur generell auf deine merkwürdige Idee vom Arzt als Forscher - oder Erforscher oder was immer du sagen wolltest - eingegangen bin und das Beispiel "Hahnenkampf-Hyaluronsäure" nur als ein solches für mögliche Komplikationen genannt habe.

Deinem Beitrag habe ich entnommen, daß Ärzte ja generell "experimentierfreudiger" vorgehen sollten. Wie stellst du dir das vor? Ich gehe zu meiner Hautärztin, erzähle ihr vom neuesten Gerücht aus dem Pso-Forum. Sie möge sich bitte zunächst einmal über Wirkungen und Nebenwirkungen ordentlich informieren - aber bitte nichts übersehen - und dann darf sie mir das Mittelchen - natürlich auf ihre Gefahr - oder doch meine? - mal verabreichen.

Sie wird sich freuen, daß sie endlich mal was Neues tun darf - endlich mal aus dem Patientenabzocker-Alltag entfliehen! Wir können ja bezgüglich der Risiken und Nebenwirkungen nur den Apotheker befragen. So einfach kann es sein.

Geschrieben

Wir können ja bezgüglich der Risiken und Nebenwirkungen einfach den Apotheker fragen. So einfach kann es sein.

Die Apotheker wissen über Nebenwirkungen und Wirkung eines Medikaments eher besser Bescheid als so mancher Arzt.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also die Internetlage zum Thema ist echt zum schreien. Auch die englischen links geben kaum was her. Hab jetzt eine email an Herrn Weindl (http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowFulltext&ArtikelNr=80213&Ausgabe=230372&ProduktNr=224194) geschrieben. Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hat er ja Neuigkeiten. Falls sich jemand nicht beherrschen kann und den Artikel kaufen möchte, nur zu. Ich stehe gern für eine Übersetzung zur Verfügung.

Ansonsten hoffen wir mal, dass Herr Weindl uns weiterhelfen kann.

Nicht aufgeben!

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hyaluronsäure

Im ersten Kapitel "Basiswissen" haben wir ja bereits dargestellt, dass die Gelenkflüssigkeit für die Beweglichkeit eines Gelenks von entscheidender Bedeutung ist.

Dort wo zwei Knochen aufeinander treffen, sorgt diese zähflüssige elastische Flüssigkeit für ein reibungsfreies Aufeinandertgleiten der Knorpelflächen.

Ein wesentlicher Bestandteil der Gelenkflüssigkeit Hyaluronsäure.

Sie schmiert das Gelenk, dämpft Stösse und schützt die Knorpelfläche vor Abrieb. Im arthrotischen Gelenk kann die krankhaft veränderte Gelenkflüssigkeit diese wichtigen Aufgaben nicht mehr erfüllen.

Die Folge sind Schmerzen und ebenso stärkere Bewegungseinschränkungen.

Heute gibt es jedoch die Chance, die arthrotische Gelenkflüssigkeit zu ergänzen oder zu ersetzen.

Fragen sie ihren Arzt :)

Das Medikament, das als Gelenkflüssigkeitsersatz aus Hyaluronsäure dient, lässt sich bestens mit dem Begriff "Flüssigprothese" umschreiben. Durch die Injektion dieses Gelenkflüssigkeitsersatzes ins Gelenk wird die arthrotische Gelenkflüssigkeit wieder mit Hyaluronsäure angereichert.

Unebenheiten der Knorpeloberfläche werden auf diese Weise ausgeglichen und dadurch ein leichteres Gleiten des Gelenks ermöglicht.

Die schmierende und stossdämpfende Eigenschaft der Gelenkflüssigkeit und der natürliche Schutz für den Knorpel werden wieder normalisiert. Die positive Wirkung einer Hyaluronsäure-Therapie ist auch durch eine Reihe wissenschaftl. Studien belegt.

Über die Therapiedauer entscheidet der behandelnde Arzt.

Meist reichen drei bis fünf Behandlungstermine im Abstand von einer Woche aus.

Im Laufe der Behandlung, spätestens nach der zweiten oder dritten Injektion, treten ein Rückgang der Schmerzen und eine Zunahme der Beweglichkeit ein. Falls erforderlich, kann die Hyalonsäure-Therapie auch mehrfach wiederholt werden. (Intervall-Behandlung).

aus:

"Schmerzfreie Gelenke", Südwest Verlag.

und wenn die lieben Admins darin ein rechtliches Problem sehen oder finden, dann raus mit dem Beitrag.

persönliches:

Wenn ihr euch dat spritzen lasst, dann bitte die Variante, die nicht aus Hahnenkämmen hergestellt wird. *ganzlieblächeldafür*

nette Grüsse

Geschrieben
lässt sich bestens mit dem Begriff "Flüssigprothese" umschreiben

Hallo, Steph,

im Vorbeigehen habe ich in der TV-Werbung was von Eucerin mit Hyaluron gesehen. Toll, eine Flüssigprothese fürs Gesicht :).

Jetzt mal mit viel ganz ohne Spaß :) : Ich denke mal nicht, dass sich der Südwest Verlag da beschwert. Immerhin machst du ja indirekt Werbung für ein Buch. Zitieren darf man ja mit Quellenangabe. Nur wie lang das Zitat sein darf, weiß ich nun nicht so genau. Vage habe ich nur in Erinnerung, dass das auch oft ein bisschen schwammig ausgelegt wurde.

Gruß

Geschrieben
Hallo, Steph,

im Vorbeigehen habe ich in der TV-Werbung was von Eucerin mit Hyaluron gesehen. Toll, eine Flüssigprothese fürs Gesicht :).

Es wird immer schlimmer. :( mit der Werbung bezügl. der Oberflächlichkeit.

Jetzt mal mit viel ganz ohne Spaß :D : Ich denke mal nicht, dass sich der Südwest Verlag da beschwert. Immerhin machst du ja indirekt Werbung für ein Buch. Zitieren darf man ja mit Quellenangabe. Nur wie lang das Zitat sein darf, weiß ich nun nicht so genau. Vage habe ich nur in Erinnerung, dass das auch oft ein bisschen schwammig ausgelegt wurde.

Gruß

Ok, wenn man zusätzlich bedenkt,dass ich das fett markiert habe, dann wirkt das Zitat auch vielllll länger :)

Schön das es dir besser geht. :)

Danke nochmal für deine Mühe, dass du die Fragen

zum Quizz zusammengestellt hast.

Weiterhin *bergauf* wünscht

Steph

Geschrieben

Hallo Stephanie,

schön, Deinen Beitrag hier zu lesen.

Das Internet ist voll von Informationen über Hyaluronsäure.

Ein Beispiel: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/835.htm

Seit Jahrzehnten in der Augenchirurgie eingesetzt.........

Hyaluronsäure (Hyaluronat) ist eine körpereigene Substanz, die in praktisch allen Organen und Geweben vorkommt.

Also demnach nicht gefährlich und seit Jahren in der Medizin bekannt und verabreicht.

Liebe Grüße

Christel

Geschrieben
Hallo Stephanie,

schön, Deinen Beitrag hier zu lesen.

Das Internet ist voll von Informationen über Hyaluronsäure.

Ein Beispiel: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/835.htm

Seit Jahrzehnten in der Augenchirurgie eingesetzt.........

Hyaluronsäure (Hyaluronat) ist eine körpereigene Substanz, die in praktisch allen Organen und Geweben vorkommt.

Also demnach nicht gefährlich und seit Jahren in der Medizin bekannt und verabreicht.

Liebe Grüße

Christel

Liebe Christel,

es freut mich für Euch was brauchbares zu Eurem Thema beizusteuern.

Zudem noch von einem Arzt, der sich damit auskennt. Wohl nicht aus dem i-net, sondern in dem genannten Buch.

Für mich ist aber auch seit dem Artikel stimmig, wo in diesem Fall das Zeugs hin muss.

Gerade z.b um die Gelenke herum, muss ein Facharzt ran!

Denn dort herum laufen wie überall: Nerven-Muskel-Bänder-Sehnen. Diese durch eine Spritze zu verletzten hat fatale Folgen.

Selbstverständlich verhält es an anderen Stellen auch so. Auch in deinem genannten Artikel mit der Augenchirugie.

Eine examinierte Krankenschwester ist wohl dazu ausgebildet I.M (intra muskulös) und I.V. (intra venös) und natürlich subkutan zu spritzen, muss aber derartiges oben genanntes spritzen dem Arzt überlassen.

Keinem würde ich deshalb raten, damit selbst- oder mit Bekannten, die wie ich (vor langer Zeit) ein Examen haben, rum zu experimentieren. Das ist verantwortungslos. Und nicht zuletzt wahrscheinlich sogar strafbar.

In dem Spritzenschein, den man als Krankenschwester erwirbt, ist deutlich aufgeführt, welche Spritzenfomen/Injektionen (od. Blutabnahme) man verabreichen darf.

Gegen eine subkutane Insulin- oder Heparinspritze im Familien-Bekanntenkreis ist sicher nichts einzuwenden. Wohl erst recht nicht mit Mitteln, die dem Pfleger/Schwester unbekannt sind.

Wie sieht es aber lt. rechtlicher Frage aus, wenn eine Krankenpfleger/Schwester ausserhalb ihres Diensteinsatzes- radius spritzen? Denn dort ist z.b. das Krankenhaus, das Pflegeheim usw. versichert. Das ist ein rechtl. Frage.

Und wenn mal was schiefläuft, hat das für die Freundin, oder den Bekannten sehr unschöne Auswirkungen. Ganz von dem abgesehen, der den Schaden durch eigenen Leichtsinn trägt.

Und ja, geht doch zum Arzt (es gibt auch freundliche die sich kundig machen) und fragt ihn ggf. mit einem Artikel aus dem i-net oder wendet Euch an den Arzt, der dies Buch veröffentlicht hat. Der kann Euch hieb- und stichfeste Aussagen und Möglichkeiten geben.

Dies ist wirklich gut gemeint- und fürsorgliches Bedenken.

Liebe Grüsse :)

Geschrieben

Hallo Stephanie,

es ging in meinen Beiträgen nicht um die Fähigkeit zu spritzen, bzw. um die Verabreichung durch nicht oder mangelhaft Ausgebildeter, sondern um die Lebensgefährlichkeit der Hyaluronsäure selbst. Zu den von Dir hier angesprochenen Personen habe ich in keinem Fall Stellung genommen, lediglich habe ich von Ärzten gesprochen, die sich kundig machen sollten, bezüglich der Behandlung.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du hier auf die rechtliche Lage oder gesundheitlichen Folgen hinweist. Danke dafür.

Liebe Grüße

Christel

Geschrieben
Hallo Stephanie,

es ging in meinen Beiträgen nicht um die Fähigkeit zu spritzen, bzw. um die Verabreichung durch nicht oder mangelhaft Ausgebildeter, sondern um die Lebensgefährlichkeit der Hyaluronsäure selbst.

Ok, das habe ich als solches nicht wahrgenommen. Weil das für mich in einem Zusammenhang steht.

Das fällt mir auch noch ein:

Zudem noch, weil selbst gespritze Luft (und das ist wohl ein sehr natürlicher Stoff) tötlich enden kann und ab einer gar nicht so hohen Menge garantiert tötlich verläuft.

Und bei einem Gesunden z.b. eine hohe Dosis Insulin gespritzt, verläuft auch tödlich.

lediglich habe ich von Ärzten gesprochen, die sich kundig machen sollten, bezüglich der Behandlung.

Das ist ja auch vernünftig.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du hier auf die rechtliche Lage oder gesundheitlichen Folgen hinweist. Danke dafür.

Liebe Grüße

Christel

Gerne

Dir auch viele liebe Grüsse :),

Stephanie

Geschrieben

Hallo von mir als Neuling, habe mir die Mühe gemacht und diesen Thread von Anfang an gelesen. Wahnsinn, was da so alles zusammen kommt und kommentieren kann und will ich nicht. Aber meine Meinung möchte ich zu meiner Lage schon kundtun. Also, habe Pso am Torso echt viel und bin was Behandlungsformen angeht schon ohne Hoffnung und probiere nun einiges aus was mir mein Doc nicht gibt. Nun bin ich wie viele andere ja auch auf gute Ergebnisse gespannt, die andere erleben und scheinbar ohne Folgen dazu! Warum ist es dann so schwer an so eine Spritze mit H-Säure zu kommen? Warum sträuben sich Ärzte so dagegen, wenn es hier und da als Harmlos dargestellt wird? Das alles macht mich als Patienten dann wieder so Hoffnungslos. Hier lese ich an verschiedenen Stellen von so tollen Erfolgen, aber wenn man der Sache dann auf den Grund geht, stellt sich das alles immer als Seifenblase heraus. Sei es diese Sache hier mit der Säure oder an anderer Stelle mit dem Interferenzstrom, was mich auch sehr interessiert. Ich bitte die jenigen die dann auch wirklich gute Erfolge haben, wenn sie es denn Bekannt geben möchten/wollen, dies dann aber auch Nachvollziehbar zu tun. Alles andere wäre falsch und auch fies. Ich hasse diese Unterstellungen und Verdächtigungen allgemein hier, aber bitte auch die Hoffnungsträger zu verstehen, die sich wie an einem Strohhalm klammernd hier durchlesend und am Ende verarscht vorkommen. Und um nach 2 Stunden lesen zu keinem Ergebnis kommen sich ärgernd und frustiert vom Balkon stürzen möchten. Was hilt denn bitte langfristig und mit welchem Mittel wie genau?

Herzlichst

Rex aus Ahrensburg der sich nun Motorradfahrend in die Sonne stürzt :)

Geschrieben
Hallo von mir als Neuling,................?

Herzlichst

Moin Moin Rex,

also im Gegensatz zu dir fand ich, dass wir letztendlich alle klärende Beiträge/Kommentare gegeben haben. Für mich ist da in keinster Weise etwas "hassendes" oder verachtendes ersichtlich.

Selbst wenn es manchmal nicht so stimmig klingt.

Auch ist es wichtig -gerade Therapieformen- aus verschiedenen und vielen Gesichtspunkten zu betrachten.

Viel Spass beim Motorradfahren

Gruss,

Steph

Geschrieben

@ point

Hallo Stephanie,

ja so kam es eben halt rüber. Man kann ja beim Schreiben die Worte so wählen, das man gleich die Antwort mitliest. Oder man erkennt gleich die schlechte Laune eines Schreibers darin!

Das kam bei manchen Schreibern nicht so rüber wie es hätte besser sein können. Aber ich will das jetzt nicht zum Thema machen, weil wir alle keinen Stress gebrauchen können.

Aber ich finde das Forum schon sehr informativ und gleichzeitig Unterhaltsam. Halte mich gern hier auf, wenn das Wetter zum Motorradfahren zu schlecht ist wie eben jetzt!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

herzlichst Rex :)

Geschrieben
Hallo von mir als Neuling, habe mir die Mühe gemacht und diesen Thread von Anfang an gelesen. Wahnsinn, was da so alles zusammen kommt und kommentieren kann und will ich nicht. Aber meine Meinung möchte ich zu meiner Lage schon kundtun. Also, habe Pso am Torso echt viel und bin was Behandlungsformen angeht schon ohne Hoffnung und probiere nun einiges aus was mir mein Doc nicht gibt. Nun bin ich wie viele andere ja auch auf gute Ergebnisse gespannt, die andere erleben und scheinbar ohne Folgen dazu! Warum ist es dann so schwer an so eine Spritze mit H-Säure zu kommen? Warum sträuben sich Ärzte so dagegen, wenn es hier und da als Harmlos dargestellt wird? Das alles macht mich als Patienten dann wieder so Hoffnungslos. Hier lese ich an verschiedenen Stellen von so tollen Erfolgen, aber wenn man der Sache dann auf den Grund geht, stellt sich das alles immer als Seifenblase heraus. Sei es diese Sache hier mit der Säure oder an anderer Stelle mit dem Interferenzstrom, was mich auch sehr interessiert. Ich bitte die jenigen die dann auch wirklich gute Erfolge haben, wenn sie es denn Bekannt geben möchten/wollen, dies dann aber auch Nachvollziehbar zu tun. Alles andere wäre falsch und auch fies. Ich hasse diese Unterstellungen und Verdächtigungen allgemein hier, aber bitte auch die Hoffnungsträger zu verstehen, die sich wie an einem Strohhalm klammernd hier durchlesend und am Ende verarscht vorkommen. Und um nach 2 Stunden lesen zu keinem Ergebnis kommen sich ärgernd und frustiert vom Balkon stürzen möchten. Was hilt denn bitte langfristig und mit welchem Mittel wie genau?

Herzlichst

Ich finde du lehnst dich hier ein bißchen weit aus dem Fenster, Unterstellungen , Verdächtigungen , verarscht vorkommen ,Frusttration und deine bitte an die Hoffnungsträger,was soll das?

Versteh es jetzt bitte nicht wieder falsch, so wie in einem anderen Thread auch , ich kritisiere nicht und aufregen tu ich mich auch nicht , außerdem weißt du garnicht ob meine Haut darauf reagieren würde.

Es ist und bleibt doch mal so ,das es bei jedem unterschiedliche Ergebnisse gibt, oder bin ich da jetzt besser informiert als du?

Außerdem kann man in einem Forum leider nicht den Tonfall wählen , weil es hört ja niemand .

Aber vielleicht hast du das auch von deiner Freundin aus dem Amt , die diese Sachen ja auch garnicht weitergeben darf..

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde auf so einiges, was hier von einigen geschrieben wird, garnichtmehr reagieren.

Und Streß können wir hier wirklich nicht gebrauchen, also sollte jeder mal sein

Verhalten dem anderen Gegenüber überdenken.

Schönen Tag noch.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Psoler.

ich habe eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser, in 7 Tagen 58 Beiträge, und Motorradfahrend sich in die Sonne zu stürzen.

Vielleicht solltest Du einfach mal in Ruhe abwarten und die Beiträge nur verfolgen.

Das Du von Hoffnung in die Tiefe abschmetterst, bist Du doch selber Schuld. Ungeduld hat schon vieles versaut, dass ist Dein Problem.

Ausserdem hege ich den Verdacht, auch Du wartest seelenruhig ab, bis andere die heissen Kartoffeln aus dem Feuer geholt haben. So verbrennste Dir nicht die Finger. Ist auch ne Einstellung. Nur wenn alle so denken?????

mfG

Christel

Geschrieben

Herzlichst

Rex aus Ahrensburg der sich nun Motorradfahrend in die Sonne stürzt :D

Hallo Rex,

dann scheint dir ja beim durchlesen so das ein- und andere entgangen zu sein.

Es gibt Ärzte die damit therapieren:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=222800&page=14

Und was deinen "Ton", den Jargon anbelangt, so finde ich ihn vgl. zu den anderen Usern, auch in diesem Thema, sagen wir mal höflich ausgedrückt, daneben.

Vielleicht schaltest du mal deine emotionale Haltung und Reaktion etwas runter?

-so wie beim Motorrad - :D

Zumal sie stark an jemanden erinnern.

und nein, bloss keinen neuen Streit...

Und jeder der hier im Thema mitgeschrieben hat, versuchte Informationen zusammen zu tragen.

Um ein genaues Bild von dieser Säure zu haben. Für Alle. Und nicht um besser dazustehen.

hoffnungsvolle Grüsse und

ein schönes Wochenende

Geschrieben
Hallo Psoler.

ich habe eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser, in 7 Tagen 58 Beiträge, und Motorradfahrend sich in die Sonne zu stürzen.

Vielleicht solltest Du einfach mal in Ruhe abwarten und die Beiträge nur verfolgen.

Das Du von Hoffnung in die Tiefe abschmetterst, bist Du doch selber Schuld. Ungeduld hat schon vieles versaut, dass ist Dein Problem.

Ausserdem hege ich den Verdacht, auch Du wartest seelenruhig ab, bis andere die heissen Kartoffeln aus dem Feuer geholt haben. So verbrennste Dir nicht die Finger. Ist auch ne Einstellung. Nur wenn alle so denken?????

mfG

Christel

Hallo Christel,

danke für deinen Tipp.

Aber das Gute an uns ist, dass wir "alle" verschieden gestrickt sind. Mir ging es echt schlecht, habe dann in meinem Tief gedacht, es muss doch auch ein Forum für uns geben so wie ich in Motorradforen auch zugegen bin!

Als ich EUCH hier fand, war ich schon viel glücklicher und dann das gelesene! Wow, kann ich nur sagen, das war für mich (!) sowas von bereichernd und toll, dass ich es euch kundtun musste was mich so bewegt! Dazu wurde ich ja auch freundlichst aufgefordert!

Deswegen meine vielen Beiträge...ich habe ja Zeit und vor allem, LUST dazu! Schlimm?

Dann las ich die einfachen und für mich auch machbaren Tipps einger user hier und wandte diese auch sofort bei mir an und habe zwar nach einer Woche gemeckert, das sich nichts tut.

Aber, nun tut sich was! Und zwar in einem Tempo was ich schon nicht mehr erwartet habe! Und es bekommt mir auch gut, keine Süßigkeiten mehr zu nehmen, keinen Tropfen Alkohol zu trinken und den grünen Tee trinke ich mit Freude und die Omega3 Kapseln erinnern mich an Nordseefisch!

Ich fahre sehr, sehr gern Motorrad und kann es mir "GottseiDank" leisten es ganztägig zu tun! Dass das schon Neid erzeugt hat, habe ich leider schon erlebt! :-(

Und was mein Ton angeht, ICH wurde angemacht!

Ich sage noch einmal, was Ärzte machen ist gut, aber wenn unsereiner eine Therapie macht und ANFÄNGT darüber zu schreiben, da bat ich darum dies auch bis zum Ende zu tun. Mehr nicht aber auch nicht weniger.

Und traurig ist es von Dir, mir zu unterstellen, das ich so einer bin der darauf wartet das ich die beste Medizin bekommen und andere als Versuchskaninchen vorschicke, denn das wolltest du doch damit sagen?

Also, wenn du eine Salbe bekomst die sehr schlimme Nebenwirkungen hatte, warum sollen andere es dann auch noch erst ausprobieren? Damit sie auch so leiden sollen?

Und was ist schlimm daran, darum zu bitten, welche Erfahrungen andere Schuppis mit ihren Therapien gemacht haben?

Und es geht mir ja wieder besser, dank meiner vielen Beiträge, meines psoitiven Stress und dank vor allem, meiner nun ausgeglichenen Seele.Hier bin ich wie zuhause, Freust Du dich mit mir?

Einens schönen Sonntag und die herzlichsten Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Rex :D