Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hat es ja versucht -g- Aber leider konnte ich ihm nicht behilflich sein ohne den Namen des Arztes :(

Habe selber nochmal gegoogelt, fand aber auch nur heraus, dass die Säure für die Hautpflege helfen soll.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Also:

Dieser Arzt hat sehr wohl Medizin studiert und hat eine proppenvolle chirurgische Praxis

in meiner näheren Umgebung. Er hat in Deutschland studiert und war in einem grossen Klinikum angestellt. Später ging er nach Mainz. Er bekan ein Angebot, in die USA zu gehen, das er auch sofort angenommen hat. Dort hat er neun Jahre verbracht und als Chirurg gearbeitet. Der Liebe zu einer Deutschen wegen kam er vor ca. 5 Jahren nach Deutschland zurück. Er wollte eigentlich nur eine "kleine" chirurgische Praxis aufmachen; aber schon nach richtig kurzer Zeit rannten im die Patienten die Bude ein, weil er hat ganz einfach ein sehr guter Arzt ist. Mein Sohn hatte eine böse Prellung an der Hand vom Basketballspielen und ich bin mit ihm in eben diese Praxis gegangen. Dort habe ich diesen Arzt als einen vor ca. 20 Jahren aus den Augen verlorenen Bekannten wiedererkannt. Als er meinen Sohn behandelte, fiel sein Blick auf meine Füsse. Es war im Januar diesen Jahres und ich muss dazu sagen, ich trage auch bei Minusgraden keine Strümpfe, weil ich die einfach nicht leiden kann. Ich besitze gar keine. Deshalb konnte er meine aus den Schuhen hervorquellende Pustulosa erkennen und sprach mich darauf an.Ich bestätige ihm dies und er sagte mir, dass er eine Gesichtspsoriasis im Bereich der Nase habe. Ich sagte zu ihm, dass ich das gar nicht sehen könne. Darauf meinte er, dass er "etwas" dagegen habe. Und das war nun mal diese Hyaluronsäure. So einfach war das.

Den Rest kennt ihr ja.

Ich möchte diesen Arzt nur deshalb in diesem Forum nicht nennen, weil er mit bis zu 130 Patienten am Tag (Klar: es kommen etliche auch nur zum Wechseln der Verbände etc)

seine Pracxis übervoll hat. Er ist nunmal kein Hautarzt, sondern Chirurg. Er sagte mir auch noch, dass man in den USA experimentierfreudiger als anderswo sei und er über diese Heilkraft der Hyaluronsäure deshalb gehört habe. Als selbst Betroffener testete er natürlich dieses Mittel an sich und siehe da: der Erfolg war da!!

Wenn nun die Hautärzte, die ihr befragt, euch deshalb auslachen oder Unkenntnis verlautbaren lassen, geht es m. E. vielleicht um Geld?? Ich will keinen Arzt beschuldigen, aber an einer gelegentlichen Spritze für einen Patienten ist lange nicht soviel zu verdienen wie an etlichen Behandlungen, die mit immer neuen Medikamentenzusammensetzungen einher gehen und aber letztlich keine Heilung bringen. Ich sprech aus Erfahrung: Ich hatt teilweise 3 Hautarzttermine pro oche und immer neue Medikamente.......

So ,das wahr jetzt eine lange Darstellung. Ich möchte nur irgendwelchen Mutmassungen und dergl. vorbeugen bzw. irgendwelche Äusserungen entkräften.

Danke fürs Lesen und an alle eine gute Besserung.

PS: Es ist alles verheilt und ohne Probleme.

Gruss Bettina

Geschrieben

@Bettina L.

Hat doch niemand was dagegen gesagt :)

Aber den Namen kannst Du doch per PN nennen? Ich denke, er ist trotz allem bestimmt nicht unglücklich darüber überrannt zu werden und wer halt dahin will, muss mit langen Wartezeiten rechnen, so ist das halt nunmal. Aber ich denke kaum, dass hier nun alle zu diesen einen Arzt hinstürmen.

Den Namen zu wissen wäre aber dennoch schön. Das könnte ich dann meinem Hautarzt erzählen und er könnte sich schlau machen. Du musst es ja nicht öffentlich sagen, wenn Dir soviel daran liegt, aber per PN würde es doch sicherlich gehen?

Geschrieben
Ich fühle mich wie neugeboren. Und wünsche euch Allen von Herzen das Gleiche.

Hallo Bettina, bei mir hat Dein Wunsch offenbar im Nachhinein noch geholfen. Danke dafür;) . Falls Du interessiert an meiner Wendung bist, gehe auf den folgenden thread:http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?threadid=222961.

Den politischen Teil solltest Du auslassen:cool:, da ich dazu gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind. Aber ich mußte antworten, da ich höflich bin, was man von einigen Forumsteilnehmern leider nicht behaupten kann.

Die besten Grüße und vor allem eine beschwerdefreie Zukunft

Geschrieben

Hallo,

da mich meine behandelnde Uni gerade fürchterlich hängen läßt, mir wegen der Nebenwirkungen die Behandlung mit Raptiva gestrichen hat, ohne mir eine Alternative aufzuzeigen, wie es mit meiner sehr schlimmen PSO-Pustulosa weitergehen soll, bin ich mal wieder im Forum.

Da ich kaum glaube, daß ich in meinem Weißkittel-Umfeld jemanden finde, der bereit ist, mir versuchsweise Hyaluron zu spritzen, wäre die Frage, ob man mit Hyaluron-Tabletten den gleichen Effekt bekommen kann. Diese kann man ja im Internet kaufen.

Hat jemand dazu Infos?

Danke schonmal vorab!

Grüße, Chrissi

Geschrieben

hallo chrissi,

da wäre ich eher skeptisch. könnte sein, dass da nicht mehr viel von der hyaluronsäure übrig bleibt bis sie aus dem magen oder dem darm aufgenommen wird.

bei hautfalten wird sie eingespritzt, bei trockenen augen als augentropfen verwendet und bei gelenkverschleiss direkt ins gelenk gespritzt.

bin mir aber nicht ganz sicher. vielleicht weiss jenmand anders mehr?

liebe grüße

carlos

Geschrieben

Hallo an Alle,

auf der Suche im Netz nach Hyaluronsäure habe ich folgendes gefunden:

http://www.anwalt24.de/aktuelles/?showaktuelles=113109∨=12&tt=news

Ich finde diesen Artikel interessant, auch für diejenigen die von ihrem Arzt belächelt wurden. Ich werde mich noch ein wenig informieren, dann mit den gesammelten Werken zu einem oder eventuell mehreren Ärtzten gehen. Ich war bisher bei zwei Hautärtzen, die zwei Jahre wie wild an mir rumprobiert haben, aber leider auch ohne Erfolg.

Habe durch diesen Thread neue Hoffnung bekommen und werde versuchen diese Behandlung zu bekommen.

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben

Habe durch diesen Thread neue Hoffnung bekommen und werde versuchen diese Behandlung zu bekommen.

In dem Link klingt das alles ziemlich "kosmetisch" - aber berichte mal, wie es geholfen hat.

Eine der vermeintlichen Wirkungen bräuchte ich allerdings nicht: "In der Medizin wird Hyaluronsäure überall dort eingesetzt, wo eine schnelle Zellerneuerung erforderlich ist.", denn *das* habe ich mit Pso mehr als zur Genüge.

Geschrieben

wo ist das problem mit den ärzten?

hab meinen doc heute angerufen und ihn gefragt ob er ein problem damit hätte, mir diese hyaluronsäure zu "spritzen" - er sagte nur, wenn du meinst das es dir helfen würde bei der pso, kein problem, komm her!

er sagte noch, dass er mich dann privat abrechnen würde.

war nur ein test von mir, da ich augenblicklich "ohne" pso bin :o

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

@nycpd

Genau das gleiche dachte ich mir auch, als ich mir den Text durchgelesen habe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag und schöne Ostern!!!

Was ich auch noch zum Thema "Wunder" anmerken will, ist Folgendes:

Ich habe am 25.1.07 unter dem Titel "Pustulosa" nach Erfahrungen mit einer "Heberdenschen Arthrose" gefragt. Auch diese Beschwerden sind seit einer Weile völlig weg.

Meine Finger tun mir nicht mehr weh und lassen sich ganz normal belasten und bewegen.

Das nur noch mal zur Info.

PS: Hat noch jemand seinen Hautarzt oder seine Hautärztin nach Hyaluron gefragt?

Wenn ja, würden mich die Antworten sehr interessieren.

Gruss und noch weiterhin fröhliche Ostern

Bettina

Geschrieben

huch, ich habe womöglich die rettung im hause?:confused:

ich habe hier 2g. hyaluronsäure, da ich meine kosmetik selbst rühre.

aber mir das zeugs in die fußsohlen und hände spritzen uuuaaaah...(klärt mich einer auf,

wenn man das zeug auch woanders spritzen darf). könnte ich dem arzt das hyaluron in die hand drücken und nur das Spritzen bezahlen?:)

osterliche grüße!

Geschrieben

Guten Abend,

da würde ich mal einen Hautarzt fragen. Ich weiss nicht genau, welche Zusammensetzung bei mir angewendet wurde.

Ich würde dem jeweiligen Arzt die genauen Angaben dazu nennen, damit er entscheiden kann, ob das Hyaluron nicht schon zu sehr verdünnt wurde.

Ich drück die Daumen. Bitte, wenn möglich Rückbescheid geben, was daraus geworden ist.

Liebe Ostergrüsse Bettina

Geschrieben

hallöle bettina!

das wird ca 4-6 wochen dauern mit dem termin, da ich meinen arztwechsel anstrebe.

habe einen arzttip von fishi bekommen und bei diesem arzt dauerts halt bis zum termin.

werd da morgen anrufen. die hyaluronsäure ht, die ich habe ist 100%ig rein. in der inci steht "hyaluronic acid". also ist es nicht verdünnt. hab mich jetzt nicht durch alle beiträge in dem thread durchgelesen, deswegen meine frage: weißt du, ob und wieviel bei dir verdünnt wurde? und mit was? hyaluron wird in kontakt mit flüssigkeit gelartig.

liebe grüße und nen angenehmen abend!

Geschrieben

@ mon cherie

Hallo und guten Abend,

die genauer Zusammensetzung bzw. Stärke kann ich dir leider nicht sagen:

Aber es ist ein eigentlich durchsichtiges Gel. Aber nicht son fest, Sonst könnte er es ja auch nicht einfach so spritzen.

Ich kann dir da leider im Moment wleider nicht helfen.

Ich werd aber bei meinem nächsten Arztbesuch danach fragen, weil ich mir diese

Zusammensetzung dann in Thaiand kaufen möchte. Wenn es das dort gibt, ist es um mindestens die Hälfte billiger.

Halt mich doch bitte auf dem Laufenden.

danke und ein gutes Nächtle

Bettina

Geschrieben

...muss, damit es überhaupt wirken kann, subkutan gespritzt werden. Die Haut ist nämlich leider 100% dicht für diesen Stoff, auch wenn Anti-Aging-"Experten" gerne solche Cremes verkaufen. Und eines mache ich nie nimmer nicht: Medikamente irgendwo im Nicht-EU-Ausland kaufen, weil sie dort billiger sind. Es gibt einfach mittlerweile zu viele gute Fälschungen, die durch die perfekte Verpackung nicht auffallen. Erst recht bei in den Körper zu spritzenden Medis.... *graus* wenn der Stoff nicht 100% rein verarbeitet wurde, kann es lebensgefährlich werden...

Viele Grüße, dai

Geschrieben

hyaluronsäure wird in der kosmetik eingesetzt, weil sie einen

dünnen, unsichtbaren, lichtdurchlässigen und elastischen

oberflächenfilm bilden kann. dieser fixiert die feuchtigkeit auf der

hautoberfläche in ähnlicher weise, wie es die hyaluronsäure in der

grundsubstanz des gewebes tut. ich kann nur bestätigen, daß es meiner

haut (unter der tagespflege) sehr gut tut und diese abends immer noch schön durchfeuchtet ist.seitdem habe ich keine trockenheitsfältchen(hat mit dem alter nix zu tun) mehr.

hyaluronsäure ist kein anti aging mittel, daß falten wegbügelt, sondern ein schutzfilm, der die haut vor feuchtigkeitsverlust bewahrt.

nen schönen abend noch!

Geschrieben

An Dai:

Ich habe mir auch letztes Jahr in Thailand meine hier so teuren Medikamente gekauft.

Und zwar in einer Apotheke und nicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt! In den Apotheken gibt es dicke Listen mit den jeweiligen in den betreffenden Ländern gebräuchlichen Medikamentennamen das betrifft Deutschland, Schweden, Italien, Israel, Grossbr. usw).

Dort schlagen die Angestellten nach und schauen nach dem adäquaten tahiländischen Medikament. Die Zusammensetzung stimmt haargenau überein; selbst die Herstellerfirma ist manchmal dieselbe. Was ist daran falsch??? Ich habe einen Haufen Geld gespart und habe die gleichen Medikamente bekommen. Risiko ist dabei, wenn man versucht, die Sachen noch billiger auf dem Schwarzmarkt zu bekommen und dann noch nicht mal den Namen geschweige die Zusammensetzung weiss. Da würde ich auch die Finger davon lassen. ansonsten jederzeit immer wieder. Deshalb werde ich mich auch dieses Jahr wieder mit allem eindecken. Auch in Thailand lebt man nicht ehr auf den Bäumen.

Gruss Bettina

Geschrieben

bettina, du machst es richtig!

ich kaufe mir auch 1mal jährlich medikamente und insbesonders homöopathische arzneimittel in polen. natürlich in der apotheke. mein arzt findet das übrigens vollkommen o.k.

grüßle!

Geschrieben

an mon cherie:

Mein Hautarzt hat die Medikamente, die cih letztes Jahr aus Thailand mitgebracht habe angesehen und kontrolliert und abgesegnet. als es den Preis hörte, meinte: Klar, gut so, würd ich auch machen:

Siehst du,: Wir liegen n i c h t verkehrt:

Gruss Bettina

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, hab aber jetzt den Beitrag entdeckt. Das interessiert mich natürlich auch sehr, ich habe meine PSO ja auf dem Kopf (und das momentan ziemlich heftig) den Ellenbogen, Ohren und am Pöppes. Dazu kommt noch die Pso Arthritis in meinen Händen. Leider habe ich erst Anfang Mai einen Termin beim HA, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

Mit den Medikamenten mache ich das auch immer so, wenn ich in den Urlaub fliege, das ich mir die mitbringe, die ich brauche. Ich werde am kommenden Montag in die Türkei fliegen, könnte mir jemand sagen, wie die Tabletten mit der Hyaluronsäure heißen, dann würde ich dort mal in der Apo nachfragen und mir die von da mitnehmen.

@Bettina,

ich finde es klasse, das es Dir geholfen hat und hoffe, die Wirkung hält sehr lange an.

Wir Psoris sind ja meist sehr experimentierfreudig und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mir das auch nur ein bisschen helfen würde, wäre es mir das wert und ich würde auch dafür bezahlen, wenn es sein müsste. Hauptsache ich hätte irgendwas, was mir im Moment hilft.

LG

Birgit

Geschrieben
an mon cherie:

Mein Hautarzt hat die Medikamente, die cih letztes Jahr aus Thailand mitgebracht habe angesehen und kontrolliert und abgesegnet. als es den Preis hörte, meinte: Klar, gut so, würd ich auch machen:

Siehst du,: Wir liegen n i c h t verkehrt:

Gruss Bettina

War das mehr als eine Sichtkontrolle? Wie will denn der Arzt ohne eine Untersuchung der Inhaltsstoffe feststellen, ob es sich nicht um eine gut gemachte Fälschung handelt?

Geschrieben

hallöle!

@nycpd: weil ihr arzt weiß, daß sie die medikamente nicht aufm schwarzmarkt geholt hat, sondern aus der apo. aus dem grund ist es keine fälschung.:)

also ehrlich, ich verstehe nicht wie manche über das ausland denken.

ob polen, türkei, thailand oder sonst welche länder. meint ihr, daß die

da auf den bäumen leben? da gibts auch krankenhäuser, ärzte (sogar gute!),

apotheken und institutionen die diese auch kontrollieren.

in PL z.b. kann man nicht einfach, wie hier PTA in 3 jahren(so wie meine freundin) werden. da muß man studieren.

mein arzt in PL hat in den usa und england studiert. und in danzig studieren recht viele engländer und amis medizin.

schönheitschirurgen müssen jahrelange berufspraxis in der schönheitschirurgie nachweisen, um sich offiziel überhaupt schönheitschirurg dort nennen zu dürfen!

nicht wie hier, daß ein gynäkologe brustoperationen nach nem seminar anbieten darf.

schwarze schafe gibts überall auf der welt.

meint ihr, die leute aus den besagten ländern fliegen kurz nach DE, weil deren apotheken gefälschte medikamente verkaufen?

gefälschte medikamente gibt es NUR aufm schwarzmarkt und das tun bettina und

ich uns nicht an.

warum holt man sich im urlaub in spanien oder ägypten z.b, wenn mal was ist, die medikamente aus der dortigen apo?könnte doch gefälscht sein....*kopfschüttel*

ich möchte niemanden hier angreifen, aber man sollte sich doch erst mal informieren, wie es in anderen ländern abläuft.

auch nicht-eu-länder haben gesetze!

liebe grüße!

Geschrieben

@nycpd:

Komisch, Leute, die so misstrauisch sind, versteh ich manchmal wirklich nicht. Sie vertrauen die besten Wochen des Jahres, nämlich die Urlaubswochen, fremden Menschen in fremden Ländern an. Aber eine gute Bildung und eine fundierte Berufsausbildung wird den dortigen Einwohnern scheinbar abgesprochen.

Oder sind das genau die Urlauber, die Pauschalreisen buchen und ihren Urlaub in den dortige Urlauberghettos verbringen und die Einheimischen höchstens als Hotelangestellte kennen und nicht als meistens ganz tolle Menschen, die gerne und stolz von ihren Ländern erzählen. Genau diese Urlauber kommen dann heim und haben eigentlich null Ahnung von dem Land und den Menschen vom Urlaubsland.

Wie gesagt: Auch in den exotischsten Ländern gibt es tolle Unis (Indien überholt uns gerade in Sachen Bildung!!!) und neugierige Menschen, die ganz scharf auf einen tollen Beruf sind. Da sind wir eher eine Bananenrepublik.

@bibo1:

Es hat keinen Sinn, die Hyaluronsäure als Tabletten einzunehmen. Bei unserem Problem

hilft nur spritzen. Aber frag deinen Doc; er müsste Bescheid wissen (wenn er ein guter Doc ist).

Gruss an alle und schönes, sonniges Wochenende wünscht Bettina

Besonders dicken Gruss an @mon cherie!!

Geschrieben
@nycpd:

Komisch, Leute, die so misstrauisch sind, versteh ich manchmal wirklich nicht. Sie vertrauen die besten Wochen des Jahres, nämlich die Urlaubswochen, fremden Menschen in fremden Ländern an. Aber eine gute Bildung und eine fundierte Berufsausbildung wird den dortigen Einwohnern scheinbar abgesprochen.

Von was sprichst du eigentlich?

Ich habe lediglich danach gefragt, wie ein Arzt auf die Schnelle glaubt feststellen zu können, ob es sich bei einem Medikament um ein Original oder eine Fälschung handelt.

Euer ganzes Blabla bezüglich Pauschal-Urlaub, angebliches Absprechen fundierter Ausbildung etc. hat damit nichts zu tun.

Zum Thema Medikamentenfälschung:

http://www.gphf.org/web/projekte/minilab/hintergrund_arzneimittelfaelschungen.htm

Oder sind das genau die Urlauber, die Pauschalreisen buchen und ihren Urlaub in den dortige Urlauberghettos verbringen und die Einheimischen höchstens als Hotelangestellte kennen und nicht als meistens ganz tolle Menschen, die gerne und stolz von ihren Ländern erzählen. Genau diese Urlauber kommen dann heim und haben eigentlich null Ahnung von dem Land und den Menschen vom Urlaubsland.

Wie gesagt: Auch in den exotischsten Ländern gibt es tolle Unis (Indien überholt uns gerade in Sachen Bildung!!!) und neugierige Menschen, die ganz scharf auf einen tollen Beruf sind. Da sind wir eher eine Bananenrepublik.

Soso, aha. Wo ist der Zusammenhang?