Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo

also bei mir wurde Hyaluronsäure von hexal gespritzt.eine bekannte von mir arbeitet im kh mit fachrichtung wundheilung. und sie sagt das Hyaluronsäure bei wundheilung sehr oft angewant wird. vieleicht ist bei Hyalubrix auch noch ein anderer wirkstoff drin. ich weiß es nicht.aber ich von mir kann behaupten ca 15 min nach der spritze fühlte sich meine haut (nicht nur am bauch) sehr weich an.nach ein bis zwei tagen fingen sehr viele stellen an abzuheilen. naja vieleicht reagiert auch jeder körper anders darauf.ich bin auch nur durch diesen thread daduch gekommen. und ich bin sehr froh darüber jetzt komplett beschwerde frei zu sein.

lg andi

Geschrieben

Hallo Andi,

mich freut es sehr für Dich, dass Du beschwerdefrei bist.

Bitte besorge Dir doch mal den Namen des Hexalpräparats.

Dieser würde mich sehr interessieren.

Ist das möglich?

Danke im Vorraus.

Geschrieben

Hallo..ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und antworte mal für meinen Mann.

Wir haben die Fertigspritzen von Hexal bestellt:

HYALURON HEXAL Fertigspritzen

Liebe Grüße Svenja

Geschrieben

Es gibt keinen medizinischen Nachweis, dass Hyaluronsäure auf Psoriasis eine positive Wirkung hat. Pharmazeutisch gesehen ist bei Psoriasis auch nicht die Injektion von Hyaluronsäure indiziert. Die anfangs beschriebene "Heilung" oder Besserung kann die zufällige zeitliche Koinzidenz von zwei Ereignisssen, die nichts mit einander zu tun haben. Falls doch würde ich darauf tippen, dass ein unspezifischer Reiz hier eventuell einen Prozess angestoßen hat.

Bei Hyaluronsäure bin ich so oder so skeptisch, weil zu viel darüber in medizinischen Veröffentlichungen für Laien z. B. im Beauty-Bereich darüber geschrieben wird. Das riecht nach Geschäftsinteresse.

Eine Indikation für Hyaluronsäure ist die Injektion in abgenutzte Gelenke, die auf diese Weise wieder "geschmiert" werden. Auch hier kommt es nicht zur dauerhaften Heilung.

Ich will das oben beschriebene Ereignis nicht in Frage stellen, aber mir ist dafür keine medizinische Begründung bekannt.

Wer es dennoch ausprobieren will, sollte dringend auf den Waschzettel des Medikaments achten. Z. B. ist bei Allergie gegen Hühnereiweiß zur Vorsicht zu raten. Das Einspritzen in Gelenke ist auf keinen Fall von Menschen durchzuführen, die es nicht gut gelernt haben. Es kann richtig gefährlich werden.

Gruß, Kuno

Geschrieben

Noch ein kleiner Nachtrag: Auch wenn inzwischen viel über PSO bekannt ist, ist es doch im Einzelfall sehr schwierig zu erkennen, warum ein Verlauf gerade so und nicht anders ist. Die schubartigen Verläufe können ohne von außen erkennbaren Grund plötzlich wieder zur Ruhe kommen. Es können die Symptome sogar ganz verschwinden ohne irgend ein Medikament. Daher kann man im Einzelfall nie sagen, weil ich XY genommen habe, ist meine PSO verschwunden. Wenn ein Zusammenhang besteht, muss dieser überzufällig oft reproduzierbar sein. Nur wenn das so ist, kann von einer pharmakologischen Wirkung gesprochen werden.

In der Medizin ist es keineswegs immer so, dass man weiß, warum Präparat XY hilft oder nicht. Wenn XY überzufällig oft Besserung oder Heilung beweirkt, kann man davon ausgehen, dass XY wirksam ist. Früher war es der Regelfall, dass man nicht wusste, warum ein Medikament hilft oder nicht. Heute sind die Kenntnisse deutlich verbessert und es ist auch umgekehrt möglich, dass man Medikamente durch die Kenntnisse von pharmakologischer Wirkung und Krankheit entwickeln kann.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung. Auf Immunprozesse hat Hyaluronsäure keine bekannten Wirkungen. Aber natürlich kann man es nie ganz ausschließen, dass bei einem Stoff eine bisher nicht bekannte Wirkung festgestellt wird.

Kortison kann Autoimmunprozesse dämpfen. Da sheißt aber nicht, dass eine Behandlung mit Kortison in jedem Fall zum erhofften Ergebnis bei PSO führt. Außerdem hat es - wie alle hochwirksamen Stoffe - auch deutliche Nebenwirkungen. Das ist auch in der sogenannten Schulmedizin bekannt. Auch hier kommen wir nur mit der kritischen Sicht weiter.

Geschrieben

Hallo,

seit ca. 9 Jahren verwende ich Hyaluronsäure per Spritze gegen meine trockenen schuppige Haut, und die ab und an auftretenden blutig-roten Flecken, aber auch zur Faltenunterspritzung.

Bisher habe ich Hyaluronsäuren beim Arzt/ Heilpraktiker spritzen lassen, was mich jedes mal ca 120 - 380 Eur gekostet hat, je nach Präparat. Fazit: Ich habe bestimmt ein Vermögen im Laufe der Zeit dafür ausgegeben.

Daher möcht ich euch hier für die tolle Idee mit dem Selbstspritzen der Hyaluronsäure danken. Denn durch dieses Forum ermutigt habe ich mich dann in amerikanischen Foren über verschiedene Hyaluronsäuren informiert, und wie man Sie spritzt.

Denn habe ich vor ein paar Tagen den Selbstversuch mit 2 ml Hyalubrix im Bauch-Wangen-Schläfen- Nasolabialbereich gemacht, und kann nur sagen:

War per Quaddeltechik, und per Spritzen beim Nadel herausziehen, einfacher als ich gedacht habe. Und hat genauso gut gewirkt wie die teuren spritzen beim Arzt. Gegen dieses trockene rissge Hautgefühl, und meine eine wunde Stelle an der Schäfe heilt auch prima.

Fazit: Die Sache mit dem Selbstspritzen mache ich bestimmt weiter. Denn meiner Haut tut Hyaluronsäure gut.

Liebe Grüße,

Gabriella1

Geschrieben

Oh oh Gabriele, ich finde Deinen Beitrag etwas grenzwertig!

Man sollte die Injektion(en) dann lieber doch von Fachpersonal durchführen lassen!

620.gif

Wie schon berichtet wurde mir die Hyaluronsäure in die Wade gespritzt und es bildete sich eine unschöne Wölbung, die auch eine ganze Weile anhielt. Ich möchte es mir nicht vorstellen, wie es an der Wange und/ oder der Schläfe aussieht.

Fassenacht war dieses Jahr schon!!!

001.gif

Geschrieben

Liebe Neos,

ja natürlich hast Du Recht. Lasse die Behandlung besser von einem Arzt durchführen.

Ich für meinen Teil bin trotzdem glücklich über die Ergebnisse die ich per Quaddeltechnik, und per fadenförmiger Verteilung beim Nadel herausziehen erhalten habe.

Denn so blieb mir natürlich die unschöne Wölbung erspart, von der Du in Deinem Beitrag gesprochen hast :-)

Liebe Grüße,

Gabriella1

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir auf Grund dieser Diskussion hier einfach mal Hyaluronsäure- Kapseln zum Einnehmen gekauft.

Und siehe da: Nach ca. 20 Jahren Leidensweg und zig Experimenten im Gesamtwert von mehreren tausend Euro habe ich endlich DAS Erfolgserlebnis ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Binnen weniger Tage heilten ALLE Stellen des Körpers ab und sind jetzt nach 7 Tagen nur noch schemenhaft erkennbar!

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!

Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder meinem Hautarzt eine knallen soll. Frag ich den erst vor 2 Monaten, was es denn noch gibt , das man tun kann- ich hätte es satt! Sagte er zu mir , Enbrel gibt´s nicht für mich aber ich könnte ja mal zur Kur und mich 14 Tage mit irgendso einer brennenden Salbe einschmieren lassen (Name vergessen). Wie im Mittelalter!!!

Nochmal zu meinen Kapseln: Die haben 30mg Hyaluronsäure mit 1 Million Dalton Molekulargewicht...

Habe mir jetzt auch mal Na- Hyaluronat als Pulver gekauft. Das hat niedermolekular nur eine Größe von 27300 Dalton. Also ist die enthaltene Hyaluronsäure ca. 40 mal kleiner und damit besser absorbierbar vom Körper.

20mg Na- Hyaluronat kosten als Spritze ca. 30,- + Arzt. Ich habe für 10 Gramm ! als Pulver nur 53,- Euro bezahlt. Kommt man sehr lange hin damit... einfach in Joghurt einrühren und fertig.

Geschrieben

Hallo hallin.

Die Kapseln sind ja dann wohl etwas günstiger als die Spritzen. Das ist toll.

Denn: Die Spritzen könnte ich auf Dauer finanziell nicht tragen.

Hattest Du evtl. auch schon andere gehört, die dadurch (also durch die Kapseln) erscheinungsfrei geworden sind?

Und: Könntest Du die Webseite für die Hyalorunkapseln evtl. in diesem Forum veröffentlichen?

Einen netten Gruß aus Hamburg

Fredy

Geschrieben

Liebe PSO Gemeinde und mitbetroffene, ich hab mir jetzt endlich ^^ alle 56 seiten durchgelesen und bin eigentlich noch zu keine entschluss gekommen.

habe die pso an der kopfhaut in den ohren und am ganzen körper nur leicht pünktchenweise so alle 10-20 cm irgendwo ein punkt. joa also ich habe es satt dass es immer irgendwelche schlaumeier hier gibt die alles schlechtreden. also wenn es bei manchen gewirkt hat, freut mich dass sehr für diese.

aber jetzt mal im ernst einfach mal so wenn ich mir die spritze aus deutschland in die usa schicken lasse, weil die tollen us-pharmacy's 'hyaluronic acid' irgendwie nicht verkaufen wie sollte ich es am besten einnehmen und über welchen zeitraum und wohin genau es spritzen etc. ich habs an versch stellen am kopf und an den armen am schlimmsten also würde mich echt freuen über ein paar tipps und auch ein paar hinweise, dazu noch ich bin 21 jahre alt, sollte mein körper eigentlich nicht genug hyaluronsäure produzieren? ich meine wenn ich jetzt keine ahnung wieviel gramm nachspritze wird es wirklich einen unterschied geben, ja keine sorge ich habe alle seiten hier durchgelsen nur wurde ich aus jeder pro und danach kontra nachricht einfach nicht wirklich schlau draus.

vielen dank schonmal an euch alle. (ich verspreche auch sobald sich irgendwas an meiner haut tut, euch bescheid zu geben)

mfg euer streamer

Geschrieben

Hallo Fredy,

Bei Google findet man unter anderem folgende Links:

http://www.fairvital.com/product_info.php?ref=60&products_id=485

http://www.0700aloeshop.de/nahrungsergaenzung/product_info.php?a=3&p=1&products_id=1020

http://shop.vitaminwelten.de/product_info.php?refID=froogle&info=p3833_Hyaluronic-Acid--Hyaluronsaeure--120-Kapseln-JR--bisher-80166-.html

Hallo hallin.

Die Kapseln sind ja dann wohl etwas günstiger als die Spritzen. Das ist toll.

Denn: Die Spritzen könnte ich auf Dauer finanziell nicht tragen.

Hattest Du evtl. auch schon andere gehört, die dadurch (also durch die Kapseln) erscheinungsfrei geworden sind?

Und: Könntest Du die Webseite für die Hyalorunkapseln evtl. in diesem Forum veröffentlichen?

Einen netten Gruß aus Hamburg

Fredy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehöre zu denen, die mit Hyaluronsäure sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

~~~~~Zur Erinnerung~~~~~

Seit über 10 Jahren hatte ich mit Schuppenflechte zu kämpfen - und ich hatte sie schon allen möglichen und unmöglichen Stellen. Wie viele von euch hatte ich eine regelrechte Odysee durch die Landschaft diverser Therapiemöglichkeiten hinter mir - angefangen bei medikamentöser Behandlung, Bestrahlung, homöopatischen Mitteln und als letzte Verzweiflungstat Schlangengift. Letztes Jahr im Frühjahr wurde ich auf diesen Pfad aufmerksam, wo Bettina von den positiven Auswirkungen der Hyaluronsäure auf ihre Psoriasis berichtete. Nach längerem Überlegen habe ich es ausprobiert.

~~~~~Frühjahr 2008: Verabreichen der Spritzen~~~~~

Ich habe mir von meinem Heilpraktiker insgesamt vier mal Hyalubrix (jeweils die Dosis von 2 ml) in mehreren "Quaddeln" verteilt subcutan spritzen lassen. Dabei sind wir so vorgegangen, dass wir die Hyaluronsäure in gesunde Haut gespritzt haben. Wie ich diesem Pfad hier entnommen habe, trat nach der ersten Spritze ab dem vierten Tag eine deutliche Verbesserung ein. Die beiden nächsten Spritzen folgten im Abstand von ein bis zwei Wochen. Zwischen der dritten und vierten Spritze gab es einen Abstand von etwa drei Wochen, wenn ich das richtig überblicke. Jedenfalls: Vier Spritzen innerhalb von knapp zwei Monaten.

Der Abheilungsprozess dauerte mehrere Wochen, ging aber kontinuierlich voran. Lediglich einmal trat eine Verschlimmerung ein, nachdem ich an einem Partyabend - zwischen zweiter und dritter Spritze - zu viel Alkohol getrunken hatte. Diesen Schub (oder soll ich vielmehr sagen Schübchen?) hatte ich jedoch recht schnell wieder im Griff und er war bei weitem nicht so dramatisch wie ich das ansonsten gewohnt war. Anfangs waren noch braune Flecken zu sehen, wo zuvor großflächig die PSO wucherte. Das hat sich aber im Laufe des Sommers von selbst erledigt, als die Haut gebräunt war.

~~~~~Sommer 2008 bis Sommer 2009~~~~~

Ich habe den Winter OHNE weitere Spritzen überstanden und war so gut wie erscheinungsfrei. Lediglich ein paar kleine Stellen auf der Kopfhaut bekam ich hin und wieder, was aber wohl daran lag, dass ich blondierte Strähnchen habe und meine Friseurin da gelgentlich gekleckert hat. Ansonsten kamen hin und wieder kleine Flecken, die aber nicht mal so groß wie ein Centstück wurden und von selbst wieder verschwanden. Allerdings muss ich hinzufügen, dadss ich weiterhin zum Bestrahlen ging. (Aber das eher deshalb, weil ich auch im Winter einen leicht gebräunten Teint beibehalten wollte - ich weiß, typisch Frau!)

Es war mein erstes Frühjahr (2009) seit der Pubertät, wo ich mir nicht von Februar bis Mai ununterbrochen Sorge machte, wie es denn wohl sein wird, wenn man T-Shirts trägt und die Ellbogen aussähen, als hätte man sie eben in siedendes Blei getaucht und Verbrennungen 3. Grades erlitten. Der erste Frühjahr, in dem ich mich schon richtig darauf freute, an den Baggersee zu fahren und nicht Sorge haben zu müssen, noch ein Plätzchen zu ergattern, das hinter Büschen versteckt ist, weil man wie ein Streuselkuchen aussieht.

Die vier Hyaluronsäurespritzen, die ich letztes Jahr im Frühjahr verabreicht bekommen habe, hatten eine Wirkung von über einem Jahr!

~~~~~Derzeitige Situation~~~~~

Nunmehr ist es so weit, dass Stellen, die ich früher hatte, wieder kommen. Auf der Stirn und hinter den Ohren hat es vor einigen Wochen begonnen, ganz sachte. Also nicht wie die üblichen Schübe, die ich in den Jahren zuvor immer hatte, sondern relativ unmerklich immer wieder neue Pünktchen, die langsam größer werden. Inzwischen sind Knie, Ellbogen, Brustfalte, Achseln und Kopfhaut befallen. Deshalb werde ich mir morgen vormittag erneut eine Spritze setzen lassen. Ich bin zuversichtlich, dass die Wirkung ähnlich gut sein wird wie letztes Jahr und bin gespannt, ob ich diesmal auch wieder mehrere Spritzen brauche, um erscheinungsfrei zu sein, oder ob eine reicht.

~~~~~Meinung zu Hyaluronsäure~~~~~

Ich weiß, dass ich mich jetzt auf dünnes Eis begebe und hoffe, dass ich damit nicht wieder eine Lawine lostrete, wie so in diesem Pfad schon desöfteren ins Rollen gekommen ist.

Viele User hier haben Hyaluronsäure getestet und einige davon mit mittelmäßigem bis durchschalgendem Erfolg. Für diejenigen, denen es nichts gebracht hat, tut es mir leid. Jeder, der hier im Forum angemeldet ist, kennt denke ich das Gefühl, wenn man hoffnungsvoll eine neue Therapiemöglichkeit ausprobiert und sie ausgerechnet bei einem selbst nicht anschlägt.

Ich bin keine Pharmazeutin und deshalb auch nicht kompetent für den Bereich Nebenwirkungen. So weit ich das jedoch überblicke, gibt es keine gravierenden Nebenwirkungen, die einem Versuch im Wege stehen. Zumindest hatten weder ich noch meine Mittester mit unangenehmen Nebeneffekten zu kämpfen. Auch im Beipackzettel von Hyalubrix findet sich kein Hinweis auf Nebenwirkungen. (Lediglich der Hinweis, dass man es nicht in der Schwangerschaft anwenden sollte.) Beipackzettel sind auch nur ein Auswurf über den temporären Forschungsstand, aber dennoch muss ein Medikament etliche Studien durchlaufen, bis es auf den Markt gelangt. Außerdem ist es ja so, dass Menschen mit Schuppenflechten so einiges an Nebenwirkungen in Kauf nehmen bei Medikamenten, die ihnen vom Dermatologen verschrieben werden, nur da scheint es für viele kaum ein Hindernisgrund zu sein - ist ja gängige schulmedizinische Meinung!

In Internetapotheken ist Hyalubrix ab 30 Euro zu bekommen. Ein verschwindend geringer Betrag, bedenkt man, was man für Cremes, Bäder, Salze und dergleichen ausgibt. Sollte die Spritze bei einem selbst nicht wirken, hat man eben mal ein paar Mäuse in den Sand gesatzt - salopp ausgedrückt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie experimentierfreudig er ist. Meinem Heilpraktiker habe ich für das Verabreichen einer Spritze 10 Euro bezahlt. Macht 40 Euro pro Spritze, das Ganze mal vier und ich bin bei 160 Euro, die ich letztes Jahr im Frühjahr investiert habe. Verglichen mit der Freude, die mir die Erscheinungsfreiheit beschert hat, sind das Peanuts.

~~~~~Grundsätzliches zur Diskussionkultur~~~~~

So, die nächste Baustelle, wo ich voraussichtlich anecke. Ich habe mir heute die Mühe gemacht, mir den ganzen (!!!) Pfad noch einmal von vorne bis hinten durchzulesen und war an vielen Stellen sehr verärgert. Es taucht eine Frau auf, die ihre Erfahrungen bezüglich eines Medikaments mitteilt, das ihr geholfen hat. Sie hätte es auch verschweigen können und sich an ihrer schönen Haut erfreuen. Ganz nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Nach einigem Zögern kamen die ersten User, die sich Hyalubrix spritzen ließen und teilten ihre Erfahrungen damit mit. Ambivalente Erfahrungen - bei einigen hat es angeschlagen, bei anderen nicht.

Dann jedoch tauchten Vorwürfe auf: Die Themeneröffnerin würde Werbung machen, sich unpräzise äußern etc. Ihr wurde zum Vorwurf gemacht, dass sie nicht über detaillierte pharmazeutische Kenntnisse verfügt, da sie sich nicht zur genauen Zusammensetzung des Medikaments äußern konnte usw. Das ist nicht gerecht, denn wer von uns ist schon in der Lage, auf allen Gebieten mit Kompetenz zu glänzen? Es handelte sich lediglich um die Erfahrungen mit einem Medikament. Und ich muss gestehen, dass ich Bettina unglaublich dankbar bin, dass sie diese mitgeteilt hatte. Die Hyaluronsäure hat dafür gesorgt, dass ich das die letzten eineinhalb Jahre ein Leben führen konnte, ohne ständig die Schuppenflechte latent im Hintergrund zu haben. Ich hatte seit meiner Pubertät bis Mitte 20 Phasen, in denen mein Leben so bestimmt von der Psoriasis war, dass sich mein ganzes Denken und Handeln nach ihr richtete. Vor diesem Hintergrund bin ich umso dankbarer, dass Bettina den Schritt getan hat und von ihren Erfahrungen berichtet hat.

Geschrieben
Ich gehöre zu denen, die mit Hyaluronsäure sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Ein erfreulicher Beitrag. Sowohl vom Ergebnis der Behandlung (wenn tatsächlich die Hyaluronsäure gewirkt hat) her gesehen als auch von der ausführlichen Darstellung und Begründung deiner Meinung - ohne, dass ich alle Punkte teilen würde ;-)

Mehr positive Beiträge mit "Hand und Fuß" würden diesem Thread wohl tun.

Geschrieben

Hallo,

erst einmal freut es mich sehr, dass Du ein Mittel gefunden hast, das Dir hilft ;)

Ich habe momentan noch einen anderen Versuch vor mir (Legalon), aber wenn das nicht hilft werde ich weiterschreiten zur Hyaluronsaeure.

hinten durchzulesen und war an vielen Stellen sehr verärgert. Es taucht eine Frau auf, die ihre Erfahrungen bezüglich eines Medikaments mitteilt, das ihr geholfen hat.

Ich habe mir diesen Thread auch von Anfang an durchgelesen. Mich hat aber diese Frau (Bettina L.) ziemlich genervt. Es ist erst einmal ganz toll, wenn Leute sich hier mitteilen, dass Sie ein Mittel fuer sich entdeckt haben, das ihrer Krankheit zumindest Linderung verschafft. Problematisch fuer mich ist es immer dann, wenn aber zur Therapie nur vage Angaben kommen. Ich denke, jeder weiss, der hier von einer Therapie schreibt, damit rechnen muss, dass viele Leidensgenossen wissen wollen, wie diese Therapie nun genau durchzufuehren ist. Die Informationen ueber die genaue Bezeichnung des Medikaments, Dosis, Art der Verabreichung kamen sehr schleppend bis garnicht. Zudem wurde auch um den Arzt ein grosses Geheimnis gemacht. Dass dann viele Betroffene auch irgendwann etwas aergerlich reagieren und das ganze in Zweifel ziehen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Wer eine neue Therapieform kennt, die ihm geholfen hat, muss hier zumindest in der Lage sein weitere Infos nachzuschieben, ansonsten bin ich der Meinung, kann man sich ein allgemeines Geblubbere ueber ein Wundermittel auch sparen.

Gruss

Hans

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Halli Hallo an euch alle, also habe jetzt mal hier in Apotheke Hyaluron Säure Kaspeln gefunden und werde diese zuerst mal probieren bevor ich mich da mich spritzen lassen, eine Kapsel hat aber nur 40mg wieviel sollte ich eurer meinung nach schlucken, also ich weiß net wieviel ist denn in so einer spritze drin?

die inhaltsstoffe auf der packung sagen nur: Ingredients: Gelatin, Water, Magnesium Stearate. ist dass hyaluronsäure oder irgend eine billige zusammensetzung etc? der name der kapsel ist einfach Hyaluronic Acid 40 Mg Capsules

also würde mich über eure meinungen sehr freuen....

mfg streamer

ps. habe gerade noch ne andere packung gefunden die diese inhaltsstoffe hat: Hypromellose, Magnesium Stearate, Water. und der name dieser kapseln: Hyaluronic Acid, Msm And Glucosamine Capsules ist dass das gleiche ?

bitte helft mir ^^ =)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So nach eine kurzen Zeit melde ich mich mal wieder,

also zum Stand der Dinge... =)

Gekauft habe ich (was nicht ganz einfach war zu finden):

Hyaluronic Acid 50mg Capsules als Sodium Hyaluronate

Weitere Inhaltsstoffe: Rice Powder, Gelatin, Silicia, Vegetable Magensium Sterate.

Also dann wollen wir mal schauen, empfohlen auf der Packung steht zwischen 1 bis 4 Kapseln am Tag. Ich werde mal den Versuch angehen 2 Morgens und 2 Abends, ich denke dass is ja wohl die beste Dosierung dabei. Wäre am Tag 200mg Hyaluronsäure. Bitte euch die Hyaluronsäure mit Kapseln genommen haben mir bitte mitzuteilen wieviele Kapseln bzw mg am Tag ihr genommen habt. Ich würde euch sehr dafür danken. Also dann wollen wir mal selbstversuch nummer 999...9999 angehen und mal probieren wie es ausgeht. Werde euch jetzt täglich mal auf Update bringen wie es mir dabei geht und ich nehme gerade keine weiteren Psoriasis Mittel ausser diesem, zudem Ernähre ich mich weiterhin genau so schlecht weiter wie auch schon immer =) und ich werde auch weiterhin kein alkohol trinken und auch nicht rauchen (bzw wieder anfangen =) und joa also ich werde alles weiterhin alles gleich machen und werde dann ma morgens und abends jeweils 2 (100mg) kapseln nehmen. Bitte gebt mir eure Erfahrungen und Infos... würde euch sehr danken. Also schauen wir mal wie es ausgeht...

mfg euer streamer :)

Geschrieben

Heute also nach dem ersten Tag mit den Tabletten sind noch keine Unterschiede festzustellen. Ausser dass ich einwenig Magenbeschwerden habe dies aba denke ich mal eher vom Japaner ist bei dem ich gestern war =)

Mhh ich hoff echt dass da bald ma was passiert, würde mich weiterhin freuen wenn jemand mal einwenig aktiver hier werden könnte... Vielen Dank

Geschrieben

hallo Streamer0028,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem "Selbstversuch". :-)

Halt uns auf dem Laufenden ...

Gruß

Marc-André

Geschrieben

Also habe es jetzt über knapp einer Woche genommen und naja keine Nebenwirkungen aber leider auch keine Wirkung mal schauen ich beende jetzt noch die Kapseln aba denke nicht dass da noch was kommen kann.

schade, naja

mfg streamer

• 4 Monate später...
Geschrieben

bzw. liebe mitleser,

stand bei mir vor ca. 1 Jahr (nach weisheitszahnop) war knapp gesagt katastrophal.

beine, arme, oberkörper, gesicht, so ziemlich überall..

sehr aggressiv, knallrot und schmerzhaft.

hatte schon anfang 2008 gute erfahrungen mit spritzen gemacht (ist aber echt nicht die spassigste lösung, die man sich so vorstellen kann) und habs dann ab sommer 2009 nochmal mit kapseln versucht.

die wirkung hat etwas länger auf sich warten lassen, war dafür aber kontinuierlicher und nachhaltiger als die spritzen.

nach ca. 4 wochen war oberkörper abgeheilt (waren ca. handtellergrosse flächen, gar nicht lustig), nach und nach ist es dann überall besser geworden.

momentan (und es ist winter!) hab ich noch 2 nicht mal centstückgrosse stellchen am knöchel, die hartnäckig rot bleiben.

sonst ist alles so gut wie weg, bzw. hell und maximal etwas rauer als andere hautstellen (knie, ellenbogen).

nehme momentan nichts mehr und habe meinen lebenswandel nicht weiter umgestellt.

(rauche, trinke viel kaffee, stress, akohol gibts auch ab und zu... wenn ich so recht drüber nachdenke lebe ich sogar ungesünder als vor nem jahr ;) )

ich weiss, es scheint nicht bei jedem anzuschlagen, aber ich finde es ist auf jeden fall einen versuch wert.

hab jetzt nochmal kapseln nachbestellt, weil ich mein glück nicht zu sehr herausfordern will (jetzt ca. 6 wochen ohne hs)

ich wünsche allen hier viel erfolg und glück und gute besserung