Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

warum schreibt eigentlich keiner mehr was zu diesem Thema. Ich habe mir diese Hyaluronspritze auch verabreichen lassen. Kann sich jemand melden der mir sagen kann in wie weit diese Spritze tatsächlich gewirkt hat?

Wenn du dich auch hast spritzen lassen - berichte doch du einmal ;-)

Ansonsten: Hyaluronsäure liegt für mich nach meinem Eindruck hier im Forum bezüglich seiner Wirkung ungefähr auf einem ähnlichen Level wie das hier gelegentlich propagierte Ballistol-Öl...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Tja Flora,

ich bin auch darauf angesprungen und nach zwei Spritzen, verabreicht im Abstand von 8Tagen, hat sich nichts wirklich getan :confused: .

Wirklich geholfen hat mir mein Urlaub auf Fuerteventura und diese Salbe die mir ein span. Arzt verordnet hat.

Wie das eben so ist, was bei einem® hilft, hilft beim andern nicht.

Nur den Mut nicht verlieren ;)

LG Peter

Geschrieben

mmh naja, ich kann gerade auch einfach nichts neues berichten ausser, dass es mir gut geht.

nix mehr da bis auf ein minimini stellchen am Ellenbogen, das nicht grösser ist als mein kleiner Fingernagel...

was soll ich da noch schreiben...

irgendwann wirds redundant....;)

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
mmh naja, ich kann gerade auch einfach nichts neues berichten ausser, dass es mir gut geht.

............

was soll ich da noch schreiben...

irgendwann wirds redundant....;)

dem kann ich nur zustimmen.. immer noch eine gute Wirkung zu verzeichnen.

Lothar1

Geschrieben

Moin. Habe über den Newsletter von diesem Thread gehört. Bin 34 und habe seit 16 Jahren Pso Vul am ganzen Körper verteilt, auch da, wo die Sonne nicht scheint. Bisher habe ich nicht wirklich ernsthaft was dagegen unternommen, hab's mal mit Weihrauch versucht, ohne wirklichen Erfolg, war einmal zur Kur mit der zu erwartenden Kurzzeitwirkung. Rauche seit dem 7.3. nicht mehr. Mittlerweile nervt mich das Schuppen stark und langer Rede kurzer Sinn: Ich werde heute bei meiner Apotheke eine Hyalubrix-Spritze nebst Kanüle kaufen (runtergehandelt von € 41,- auf € 35,-, da brauche ich nicht mehr online zu bestellen) und selbst spritzen, in Bauch und beide Oberschenkel. Bin schon ganz schön gespannt. Ich werde berichten.

Geschrieben
Moin. Habe über den Newsletter von diesem Thread gehört. Bin 34 und habe seit 16 Jahren Pso Vul am ganzen Körper verteilt, auch da, wo die Sonne nicht scheint. Bisher habe ich nicht wirklich ernsthaft was dagegen unternommen, hab's mal mit Weihrauch versucht, ohne wirklichen Erfolg, war einmal zur Kur mit der zu erwartenden Kurzzeitwirkung. Rauche seit dem 7.3. nicht mehr. Mittlerweile nervt mich das Schuppen stark und langer Rede kurzer Sinn: Ich werde heute bei meiner Apotheke eine Hyalubrix-Spritze nebst Kanüle kaufen (runtergehandelt von € 41,- auf € 35,-, da brauche ich nicht mehr online zu bestellen) und selbst spritzen, in Bauch und beide Oberschenkel. Bin schon ganz schön gespannt. Ich werde berichten.

Auf Deinen Bericht sind wir schon ganz gespannt. Ich drück die Daumen, dass es hilft!

Geschrieben

So, gerade erledigt. Hälfte links, Hälfte rechts subkutan in den Bauch. An die Oberschenkel habe ich mich dann doch nicht rangetraut. Und ich habe 2 Fotos von den beiden größten Stellen gemacht. Das mache ich jetzt jeden Abend.

Geschrieben

Hallo Carsten,

ich drück dir alle vorhandenen Daumen.

Bitte berichte!

Aber übe dich in ein wenig Geduld .

Es dauert auch manchmal ein bissen.

Bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse und viel Erfolg B.

Geschrieben

Lieber Carsten,

ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.

Nicht enttäuscht sein, wenn es etwas dauert..

ich hoffe es klappt.

Geschrieben

Zwischenbericht: Bisher keinerlei Auswirkungen spür- oder sichtbar. Habt Ihr das eigentlich tatsächlich subkutan (also unter die Haut, sprich: Bauchfalte) oder eher intrakutan, also nur so ca. 5mm unter die Oberhaut gespritzt? Weil "Quaddeln" können bei subkutaner Injektion eigentlich nicht entstehen, das geht nur bei Intrakutaner Injektion. Ich jeden falls habe es in eine Bauchfalte gespritzt, könnte aufgrund der Nadellänge aber auch im Bauchmuskel gelandet sein. Soll ich die nächste lieber mit einer kürzeren Kanüle intrakutan spritzen?

Geschrieben

ich kenn mich da nicht so aus in der fachterminologie,

aber ich habs so gespritzt gekriegt, dass quaddeln entstanden sind.

und auch ziemlich flach unter der oberfläche.

also wohl intrakutan.

lg, jcw

Geschrieben

Habe heute die 2. gesetzt, diesmal intrakutan alles in den rechten Oberschenkel, mit dazugehörigem "Quaddel" :)

Geschrieben

Hallo Carsten,

bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!

Immer noch Daumen gedrückt.................. grüss ich dich

B.:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 2 Vorträge im Programm der

21. Fortbildungswoche

für praktische Dermatologie

und Venerologie

München, 20.- 25. Juli 2008

Gasteig

Holiday Inn - Munich City Centre

http://www.fortbildungswoche.de/Programm.html

gefunden, die sich mit Hyaluronsäure befassen. Vielleicht hat jemand Zeit und Gelegenheit zu einem Besuch bzw. kommt an Informationen über seinen Dermatologen oder an den nach der Veranstaltung erscheinenden Tagungsband (erhalten alle Teilnehmer) mit den Vorträgen.

Donnerstag, 16:15-18:15 Uhr: Modulare Konzepte in der Dermatologie

Raum Black Box, Gasteig

Aktuelle Methodik und geeignete Messverfahren zur

Untersuchung der hautphysiologischen Wirkung injizierbarer

HyaluronsäureMartina Kerscher, Hamburg

Bewertung der Dermalfiller anhand von klinischen Studien

Tatjana Pavicic, München

Moderne Kombinationstherapie (Behandlung)

Matthias Imhof, Bad Soden

Veranstalter

Merz Pharmaceuticals GmbH, Eckenheimer Landstraße 100-104

D-60318 Frankfurt

Antonia Gomez

Telefon 069-1503-810, Telefax 069-1503-830

••A E-Mail: Antonia.Gomez@merz.de

Eine 2., weitere Veranstaltung zum Thema findet am Freitag von 12:15-13:15 im Holiday Inn statt:

Mittagsseminar

12:15-13:15 Varioderm – Eine neue Generation von

Hyaluronsäure

Raum Forum 8, Holiday Inn

Referentin

Michael Weidmann, Augsburg

Veranstalter

Adoderm GmbH, Elisabeth-Selbert-Stasse 5

D-40764 Langenfeld

Dr. Aydin Dogan

Telefon 02173 / 101 91 80

•A E-Mail: info@adoderm.com

Kritisch zu hinterfragen ist natürlich das Interesse des Veranstalters Merz Pharmaceuticals GmbH, bzw. Adoderm GmbH.

bearbeitet von GrBaer185
Ergänzung
Geschrieben

@Suzane und Antje

Hyaluronsäure kann sehr viel Wasser binden und wird nach meinem Kenntnisstand vor allem in 2 Anwendungsbereichen eingesetzt:

1. als "Anti-Aging"-Mittel zur Bekämpfung von Falten, z.B. gibt es von Eucerin eine "Anti-Falten-Creme" die Hyaluronsäure enthält.

2. im Bereich Rheuma, Arthrose und Co. Hier wird die Hyaluronsäure in das betroffene Gelenk gespritzt und wirkt dort als Gelenkschmiere, bzw. trägt zur vermehrten Bildung der selbigen bei.

Hallo, also zum Thema Hyaloronsäure:

Dieses Extrakt wird vor allem aus Hahnenkämmen gewonnen, ist daher als Grundstoff natürlich. Wer das verträgt und keine Allergie darauf bekommt kann schon einen gewissen Nutzen daraus ziehen. Scheinbar ist es dem menschlichen Gelenkknorpel bzw. Bindegewebe sehr ähnlich. Wurde bei mir auch in das Kniegelenk eingespritzt. Gewisse Linderung zu verspüren - aber nicht nachhaltig.

Finde es gut, dass es in diesen Bereich immer wieder Forschungen gibt (auch mit Quallen) aber Wundermittel???

Einen Versuch ist es wert, Preisvergleiche starten und trotzdem auf Qualität achten.

Gruss Ute

Geschrieben

Hallo Ute,

HS wurde früher aus Hahnenkämmen gewonnen, wird aber mittlerweile synthetisch hergestellt.

Steht irgendwo in diesem Thread schon geschrieben.

Dies nur zu deiner Info.

LG

Bettina

Geschrieben (bearbeitet)

So. Ich denke, mittlerweile kann ich ein Zwischenergebnis bekanntgeben: Es funktioniert. Nicht so schnell, wie erhofft, aber die Veränderung ist nicht mehr zu übersehen. Ich habe bisher 3 Spritzen im Abstand von 7-10 Tagen genommen, die erste irrtümlich subkutan in die Bauchdecke, die 2. komplett unter die Oberhaut in den rechten Oberschenkel, die 3. zu je 30% in beide Oberschenkel unter die Oberhaut, und zu je 20% unter die Oberhaut der Oberarme.

Ich habe an beiden Beiden und Armen Stellen, an beiden Beinen sind sie deutlich besser geworden.

Leider fehlen mir die Mittel, um diese Therapie dauerhaft fortzuführen, sonst, denke ich, wäre ich in 2-3 Monaten komplett Erscheinungsfrei.

Anbei Bilder, die ich nicht in dieses Posting einfüge, da sie eine große Auflösung haben, um die Details besser erkennen zu können:

www.brauer-it.de/hyalubrix/25.6.2008.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/25.6.2008.2.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/28.6.2008.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/28.6.2008.2.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/1.7.2008.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/1.7.2008.2.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/20.7.2008.jpg

www.brauer-it.de/hyalubrix/20.7.2008.2.jpg

An den Armen ist noch keine Veränderung erkennbar, evtl. hängt das mit den Applikationsorten zusammen. Auf dem Kopf passiert irgendwas, es fühlt sich anders an als sonst, es scheint, als ob die Stellen dort schrumpfen und dabei manchmal etwas jucken. Da ich von dort aber keine Fotos habe, weiß ich es nicht genau.

bearbeitet von Carsten Brauer
Geschrieben

Hallo Carsten,

das freut mich für dich aber sehr.

Vor allem das vorletzte Foto zeigt m. E. eine deutliche Besserung.

Ich wünsch dir weiterhin so viel Erfolg.

Und das mit den Fotos find ich klasse. Es ist eine Dokumentation, die die Wirkung beweisen kann.

Liebe Grüsse und einen Schönen Restsonntag

Bettina

Geschrieben

hallo!!!!

betina was freut dich eigendlich ????????????????

sorry aber eine deutliche besserung sieht anders aus.

du schreibst gerade das vorletzte foto zeigt das,vergleiche das nochmal genau mit 4 wochen vorher,es sieht leicht anders aus aber was ist da besser geworden??????????

ich freue mich sehr das es dir wie du schreibst do deutlich geholfen hat ,aber bisher bist du die einzige hier .

es haben sich etliche leute hier gemeldet die es versuchen wollten die sind alle wie vom erdboden verschluckt was ich sehr schade finde.

ich habe es auch versucht meine persöhnliche meinung kein nutzen!!

viele grüße

volki

Geschrieben

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist eine deutliche Verbesserung erkennbar. Bin nur ein schlechter Photograph! :)

Eine Spritze hab ich noch, die werde ich morgen applizieren. Dann sehen wir weiter.

Bettina hat keinem hier das Allheilmittel versprochen.

Geschrieben

hallo carsten,nein das hat sie nicht gesagt jedoch sollte sich so langsam erkennen das sie wohl die einzige ist wo die spritzen die pso komplett hat verschwinden lassen.

vergleiche mal dein bild 28.6 nr2 mit 20.7 erstes foto.

nimm die kleine pso stelle links unten neben dem großen herd,die ist nach fast 4 wochen unterschied schlechter geworden.im foto vom 28.6nr2 siehts so aus als ob die stelle am abheilen ist fast 4 wochen dannach aber größer und am blühen .

will dir das auch nicht ausreden ,wäre ja auch froh gewessen wenns was gebracht hätte aber das tut es bisher leider bei keinen hier.

viele grüße

volki

Geschrieben

Die Fotos scheinen mehr Interpretationsspielraum zu lassen, als mir lieb ist. Fakt ist: Die Stellen sind deutlich besser geworden. Ich kann das beurteilen. Ich hab nicht umsonst so lange gewartet, bis ich das kund tue. Es handelt sich auf allen Fotos um das rechte Bein in Schienbeinhöhe, einmal Außenseite, einmal Innenseite.

Geschrieben

carsten mal ehrlich ,bist du mit dem ergebnis wirklich zufrieden ???

ich denke bei einer deutlichen besserung würdest du jetzt weitermachen und die pso verschwinden lassen,egal was es kostet.

viele grüße

volki

Geschrieben

^^

Wenn es so einfach wäre. Nicht jeder hat mal eben geschätzte 400,- bis 500,- über, die er für sowas ausgeben kann. Wenn ich es hätte: Ja, ich würde es machen. Ohne Zweifel. Absolut keine Nebenwirkung. Keine Diät. Keine wie auch immer geartete zusätzliche Therapie. Ich hab keine Ahnung, ob es nach 3 Monaten wirklich 100% weg ist, aber versuchen würde ich es.