Zum Inhalt

Hyaluronsäure

Bettina L.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Andrea,

einen Vorteil beim Verteilen der zu spritzenden Menge sehe ich persönlich nicht.

Ich habs ja auch nur an eine Stelle (vorderes Wadenbein) bekommen.

Ist deine zukünftige Schwiegermutter etwa Krankenschwester oder sonst irgendwie im medizinischen Bereich tätig? Wenn ja, dann ist das kein Problem.

Aber wehe, ihr versteht euch vielleicht nicht so besonders gut. Sie könnte sich rächen.....(?):wütend-alt: (Das war Spass)

LG Bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bettina L.

94

• Antje

51

• Jenny1969

26

• jcw

23

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

*lach* nee, die ist schon in ordnung *g*

sonst würde ich nienicht auf die idee kommen da ich eigentlich kein freund von spritzen bin *schluck*

nee, die ist nix dergleiche, aber die muss sich seit jahren schon selbst spritzen, von daher dachte ich könnte das ja gehen?!

wir spritzen auch öfters mal unsere pferde selbst im stall.. also keine impfungen oder so, aber was halt nur unter die haut muss wie desensibilisierungzeug und so *g*

sollte also so schwer nicht sein - ich kanns nur nicht *g*

nun denn, bestellt hab ich das zeugs nun jedenfalls und reihe mich somit ein in die reihe der versuchskaninchen hier... denke mehr als nicht helfen kanns ja nicht...

sobald es da ist werd ich aber erstmal meinen doc anklingeln und beschwatzen :-)

Geschrieben
*lach* nee, die ist schon in ordnung *g*

sonst würde ich nienicht auf die idee kommen da ich eigentlich kein freund von spritzen bin *schluck*

nee, die ist nix dergleiche, aber die muss sich seit jahren schon selbst spritzen, von daher dachte ich könnte das ja gehen?!

wir spritzen auch öfters mal unsere pferde selbst im stall.. also keine impfungen oder so, aber was halt nur unter die haut muss wie desensibilisierungzeug und so *g*

sollte also so schwer nicht sein - ich kanns nur nicht *g*

nun denn, bestellt hab ich das zeugs nun jedenfalls und reihe mich somit ein in die reihe der versuchskaninchen hier... denke mehr als nicht helfen kanns ja nicht...

sobald es da ist werd ich aber erstmal meinen doc anklingeln und beschwatzen :-)

Hallo Andrea,

ich glaube schon, dass das dann deine Schwiegermama erledigen kann.

Was hast du jetzt für wieviel ml bezahlt? Würde mich mal interessieren.

LG Bettina;)

Geschrieben

Hier meldet sich das Versuchskaninchen Maisi,

wie bei Lothar kann auch ich nach ein paar Tagen berichten das meine Haut wesentlich glatter ist und weniger rot. Eine Schuppenneubildung hab ich momentan gar nicht, auch auf dem Kopf ist jetzt eine deutliche Besserung eingetreten. Aber man muss ehrlich sein, ich fing zur gleichen Zeit mit meiner ambulanten Tomeso-Therapie an. Aber Hauptsache es hilft !!!;)

Geschrieben

Aber man muss ehrlich sein, ich fing zur gleichen Zeit mit meiner ambulanten Tomeso-Therapie an.

Hallo Maisi

eine frage machs du eine Ambulante Tomesa -Therapie zu Hause oder in der Tomesaklinik??

Hauptsache es wirkt da hast du recht aber so weisst du ja aber auch nicht ob die HL wirkt? oder die Therapie die wirkt das weiss ich

lg

Guy:confused:

Geschrieben

Hallo Guy,

ich mache eine ambulante Tomesa beim Hautarzt. Ich plantsche im Salzwasser, während ich mit Sonne bestrahlt werde.;)

Gruß Maisi

Geschrieben

Hallo Maisi,

ich mache eine ambulante Tomesa beim Hautarzt. Ich plantsche im Salzwasser, während ich mit Sonne bestrahlt werde.:

dazu 'ne Frage: Du musst das aber (noch) selbst bezahlen? Oder bist privat versichert?

Denn als Leistung der GKV soll es ja erst wieder kommen, der GBA hat im März sein o.k. gegeben.

Gruß

Rainer

Geschrieben

ich mache eine ambulante Tomesa beim Hautarzt. Ich plantsche im Salzwasser, während ich mit Sonne bestrahlt werde.;)

Hallo Maisi

danke für deine Anrwort ist auch eine sehr gute variante finde ich,bei meinem Hautarzt gibs sowas nicht ,da kann man nur Bestrahlungen bekommen

lg

Guy;)

Geschrieben

Hallo

Hat einer vielleicht eine Idee , wie man Mittel austestet , zB. Duschgel usw.

Habe das mal gehört man könnte es so machen das man sich das was man testen möchte in die Armbeuge macht und dort ein bischen läßt , wenn es dann rot ist sollte man es lassen , kann das einer von Euch bestätigen , oder hat vielleicht eine andere Idee ?

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben
Hallo Maisi,

dazu 'ne Frage: Du musst das aber (noch) selbst bezahlen? Oder bist privat versichert?

Denn als Leistung der GKV soll es ja erst wieder kommen, der GBA hat im März sein o.k. gegeben.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

nein ich bin GKV versichert und bei einer BKK und die übernehmen bereits wieder die Kosten. War kein Problem!

gruß Maisi

Geschrieben

Hallo Maisi,

Hallo Rainer,

nein ich bin GKV versichert und bei einer BKK und die übernehmen bereits wieder die Kosten. War kein Problem!

besten Dank für deine schnelle Antwort!

Gruß

Rainer

Geschrieben
Hallo Andrea,

ich glaube schon, dass das dann deine Schwiegermama erledigen kann.

Was hast du jetzt für wieviel ml bezahlt? Würde mich mal interessieren.

LG Bettina;)

hallo bettina,

habe dafür 28 euro ca bezahlt.. habe auch bei der internetapotheke ein paar seiten weiter vorne bestellt :-)

hoffe es kommt bald *rumhibbel*

LG

Geschrieben

Hallo Andrea,

das ist aber richtig günstig.

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

Und wetz schon mal die Spritze...................

Liebe Grüsse Bettina :)

Geschrieben
Hallo Andrea,

das ist aber richtig günstig.

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

Und wetz schon mal die Spritze...................

Liebe Grüsse Bettina :)

*lach* mir graut schon vor dem spritzen... *schüttel*

habe soeben die email entdeckt das das zeug unterwegs ist....

ich trau mich nur noch nicht so richtig freuen weil vielleicht hilft es bei mir ja gar nix...

und dann wäre ich wohl sehr enttäuscht... also lieber nix erwarten und vielleicht dann doch positiv überrascht werden.... dann gehts aber zum extreme-shopping!!!!! :):altes-lachen

Geschrieben
*lach* mir graut schon vor dem spritzen... *schüttel*

habe soeben die email entdeckt das das zeug unterwegs ist....

ich trau mich nur noch nicht so richtig freuen weil vielleicht hilft es bei mir ja gar nix...

und dann wäre ich wohl sehr enttäuscht... also lieber nix erwarten und vielleicht dann doch positiv überrascht werden.... dann gehts aber zum extreme-shopping!!!!! :):altes-lachen

Hi Andrea,

wenn ich wüsste, wo du wohnst, müssten wir dann ja eigentlich zusammen shoppen gehen.

LG Bettina und Guts Nächtle :)

Geschrieben

hi an alle.

so habe jetzt die zweite spritze hinter mir. also juckreiz so gut wie gar nicht mehr und meine haut erholt sich weiter! die meisten stellen sind jetzt nur noch rote stellen und überhaupt nicht mehr am schuppen.ich freu mich jedes mal wenn ich sehe wie es besser wird! warte jetzt noch bis mitte nächste woche ob ich mir noch eine spritze davon setze. ich kann das zeug echt empfehlen! ein bekannter von mir hat neurodermitis und sich auch mal schlau mit dem hyaluron gemacht und er hat sich auch die spritze geholt.er ist sehr positiv überrascht über die wirkung gewesen. er sagte zu mir "so gut ist es mir schon lange nicht mehr gegangen und der ausschlag auch fast weg"

mfg andi:altes-lachen

Geschrieben
hi an alle.

so habe jetzt die zweite spritze hinter mir. also juckreiz so gut wie gar nicht mehr und meine haut erholt sich weiter! die meisten stellen sind jetzt nur noch rote stellen und überhaupt nicht mehr am schuppen.ich freu mich jedes mal wenn ich sehe wie es besser wird! warte jetzt noch bis mitte nächste woche ob ich mir noch eine spritze davon setze. ich kann das zeug echt empfehlen! ein bekannter von mir hat neurodermitis und sich auch mal schlau mit dem hyaluron gemacht und er hat sich auch die spritze geholt.er ist sehr positiv überrascht über die wirkung gewesen. er sagte zu mir "so gut ist es mir schon lange nicht mehr gegangen und der ausschlag auch fast weg"

mfg andi:altes-lachen

hallo andreas

die zweite spritze??

wann hast du denn die erste genommen und wieviel mg?

ich dachte, erstmal würde eine reichen??

hab das zeug nun auch da und muss nun gucken ob mir der doc das spritzt...

ach ja, wohin hast du es gespritzt? und auf einmal oder auf ein paar stellen verteilt?? sorry für die neugierigen fragen, aber ich bin mir eben nicht sicher wie ichs nun genau anstelle?!

@bettina

ich komm aus dem süden... nürnberger raum genauer gesagt, und du??

hast du jetzt eigentlich nur einmal das zeug gespritzt oder mehrmals schon??

LG

andrea

Geschrieben

hallo andrea

also nach der ersten spritze die ich mir vom arzt geben lassen habe wurde es schon besser.naja und ca 9 tage später die zweite. also wenn mann es kann,kann man sich die auch selber setzen.es wird ja nur unter die haut gesprizt. so wie trombose spritze. ich habe die volle spritze in den bauch bekommen. es wird danach ein bischen dick aber geht auch schnell wieder wech. must mal schauen wie es bei dir reagiert. versuch erst mal eine. man kann ja immernoch eine spritzen. aber warte dazwischen ruhig so eine bis 2 wochen.komme übrigends vom rande des ruhrgebietes zum münsterland.

wenn du noch mehr fragen hast kannst gerne fragen.

mfg andi;)

Geschrieben

@bettina

ich komm aus dem süden... nürnberger raum genauer gesagt, und du??

hast du jetzt eigentlich nur einmal das zeug gespritzt oder mehrmals schon??

LG

andrea

Hallo Andrea,

ich komm aus dem Badischen. Also leider zu weit weg, um gemeinsam die Geschäfte unsicher zu machen. Obwohl.......?

Und jetzt gib dir einen Ruck und verpass dir die Spritze selbst. Wie gesagt, du kannst alles auf einaml an einer Stelle verwenden, z. B. am Bauch, wie es Andreas S geschrieben hat. Oder du suchst dir verschiedene Stellen am Bauch oder Oberschenkel aus. Wie du das für dich möchtest. Und die kleine Beule, bzw. die kleinen Beulen, die entstehen, verschwinden, wenn sich die HS im Körper verteilt.

Nur Mut.......wünscht dir

mit lieben Grüssen Bettina ;)

Geschrieben
@bettina

Hallo Andrea,

Und jetzt gib dir einen Ruck und verpass dir die Spritze selbst. Wie gesagt, du kannst alles auf einaml an einer Stelle verwenden, z. B. am Bauch, wie es Andreas S geschrieben hat. Oder du suchst dir verschiedene Stellen am Bauch oder Oberschenkel aus. Wie du das für dich möchtest. Und die kleine Beule, bzw. die kleinen Beulen, die entstehen, verschwinden, wenn sich die HS im Körper verteilt.

Nur Mut.......wünscht dir

mit lieben Grüssen Bettina ;)

bist du des wahnsinns?? selber spritzen...? :) ich kann mir ja noch net mal selbst mit ner nadel in den finger pieksen *ggg*

näää, morgen ruf ich den doc an und wenn der net mag dann mal gucken.... evtl fahr ich dann zur osteo-tante die mein pferd behandelt, die kanns auch, die macht auch akkupunktur... zwar an pferden *lol* - aber besser als ich selbst *immernochlachenmuss* :-)

Geschrieben

Hallo Säuregemeinde ;)

Wie manch einer von euch weiß bin ich selber auch eher ein Mensch der Alternativen ausprobiert. Diesen Thread hier verfolge ich aus persönlichem Interesse recht genau.

Eine gewisse Wirkung von dem Zeugs scheint es ja zu geben. Kann aber auch sein dass es mehr Zufall ist. Ist mir persönlich aber auch egal, Hauptsache es tut sich was.

Jedenfalls suche ich so rum im Web um mehr darüber zu erfahren. In Richtung Pso ist nichts bis wenigst zu finden. Was aber findbar ist sind einige Informationen über Hyaluronsäure. Darin macht mich Manches ein wenig nachdenklich.

Neben Anwendung als Hilfsschmiere für Gelenke wird sie (die Hyaluronsäure) auch als Bioimplantat benannt weil sie u.a. zum Wegspritzen von Falten verwendet werden kann. Doch heisst es auch ausdrücklich bei den möglichen Nebenwirkungen oder Kontraindikationen dass nicht gespritzt werden soll bei: Autoimmunerkrankung in der unmittelbaren Familie!!, Allergie gegen Betäubungsmittel, Medikamente, Hühnereiweiß, schwere Herzerkrankung. All das aus diesem Abschnitt entstammt http://www.drbresser.de/cms/Hyaluronsaeure.425.0.html, kann aber auch an vielen anderen Stellen im Web so oder so ähnlich vorgefunden werden.

Soll nicht heissen dass ich es mies machen will. Eher bin ich fast geneigt auch mal einen Versuch zu starten. Das muss ich mir aber erst noch überlegen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo und Guten Abend Wolfgang,

nun sind wir also schon eine Säuregemeinde. Auch nicht schlecht.;)

Wie du ja selbst schon gelesen hast, wird die "Fangemeinde" grösser. Ich kann nur noch mal für mich sprechen. Ich konnte vor lauter aufgeplatzten, voll vereiterten Füssen wirklich nicht mehr laufen. Meine Handinnenflächen hatte ich mit Cortisoncremes und Prednisolon (aber immer eine reichliche Menge) recht gut im Griff. Meine Fingerendglieder haben mir erhebliche Probleme bereitet.Ich konnte manchmal keinen Kuli mehr halten und meine Finger verkrampften sich dauernd und wurden auch weiss, also kaum oder keine Durchblutung mehr. Etliche Hautärzte verbrannten mir die Fusssohlen durch tägliche Bestrahlung fast ganz und die nachfolgenden Tinkturen und Bäder brachten mich jeden Tag fast stundenlang zum Heulen. Und ich ging trotzdem irgendwie zur Arbeit, wenn es einigermassen ging. Ansonsten hab ich mir Arbeit nach Hause bringen lassen, weil ich dadurch auch eine gewisse Ablenkung von den ewigen Schmerzen hatte.

Und, glaub es, oder nicht, nach einer Spritze war das vorbei. Ich hab es mir noch einmal nachspritzen lassen, weil sich im letzten Frühjahr der übliche Schub ankündigte. Und seither ist eigentlich wirklich Ruhe. Klar, meine Haut bildet sich immer noch schneller nach als bei "normalen" Menchen, aber absolut unerheblich und mit einer "groben" Feile auch wieder weg. Keine Pusteln, kein Jucken, keine Schmerzen mehr in den Fingern. Es ist alles ok.

Das wollte ich dir nur so von der "Säurefront" mitteilen.

Gute Nacht und überlegs dir doch.

LG Bettina :)

Geschrieben

Hallo zusammen! Auch für mich wird es mal wieder Zeit, mich zu melden.

Zur Erinnerung: Ich habe mir vor vier Wochen meine erste Spritze Hyaluronsäure subcutan spritzen lassen und eine Woche darauf die nächste Dosis. Nach diesen beiden Spritzen habe ich einen fatalen Fehler begangen: Ich dachte mir: "Wenn das alles schon so schön abheilt, kannst du auch wieder mal ein wenig Feiern gehen", denn auf Alkohol hatte ich während des Winters fast komplett verzichtet, weil jedes Mal danach ein neuer Schub kam. Meine Haut hat sich dann auch prompt gerächt und am nächsten Morgen waren einige Stellen wieder etwas gerötet. Ich hab mir also vor eineinhalb Wochen noch eine dritte Spritze verabreichen lassen und bleibe jetzt erst Mal wieder bei maximal ein bis zwei Gläsern Rotwein am Wochenende. Seit der dritten Spritze kann ich fast zusehen, wie die Stellen besser werden:

Meine PSO im Gesicht, die mich als junge Frau immer besonders belastet hat, ist komplett verschwunden, meine Kopfhaut ist erscheinungsfrei, an meinen Armen und Beinen habe ich nur noch hellbraune Flecken, wo früher die PSO wucherte. Die Haut an diesen Stellen ist normal, nur, dass sie eben ein wenig dunkler ist. Ich hoffe aber, dass das mit den ersten Sonnenstrahlen, die darauf treffen werden, vergeht.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und freu mich schon auf eure Erfahrungen.

Neben Anwendung als Hilfsschmiere für Gelenke wird sie (die Hyaluronsäure) auch als Bioimplantat benannt weil sie u.a. zum Wegspritzen von Falten verwendet werden kann. Doch heisst es auch ausdrücklich bei den möglichen Nebenwirkungen oder Kontraindikationen dass nicht gespritzt werden soll bei: Autoimmunerkrankung in der unmittelbaren Familie!!, Allergie gegen Betäubungsmittel, Medikamente, Hühnereiweiß, schwere Herzerkrankung. All das aus diesem Abschnitt entstammt http://www.drbresser.de/cms/Hyaluronsaeure.425.0.html, kann aber auch an vielen anderen Stellen im Web so oder so ähnlich vorgefunden werden.

In der Packungsbeilage von Hyalubrix habe ich keine Hinweise auf diese Nebenwirkungen gefunden. Es wurde lediglich davon abgeraten, Hyalubrix nicht in der Schwangerschaft anzuwenden und auf Desinfektionsmittel zu verzichten. Mein Heilpraktiker hat also die Einstichstellen vorher nicht mit so einem kleinen Pad desinfiziert, das war alles.

In dem Link, den Du gepostet hast, beziehen sich diese Nebenwirkungen auch nicht nur auf die Hyaluronsäure, sonder auf alle Bioimplantate, die dort genannt sind. Wenn also in der Packungsbeilage davon nichts steht, gehe ich davon aus, dass sich die meisten davon auf Kollagen oder die anderen Füllsubstanzen beziehen.

Ich persönlich als Nichtpharmazeutin, die von diesem Gebiet auch wenig Ahnung hat, schätze die Gefahren beim Spritzen von Hyalronsäure als eher gering ein. Schließlich haben Schuppis, die sich mit Furmarsäure oder Cortison rumquälen mit größeren Risiken zu kämpfen.