Zum Inhalt

Schuppenflechte an Ellenbogen / Knie / Bauch

Deejustla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine allgemeine frage zur Schuppenflächte, bei mir ist das so mal isses weg und dan isses bald wieder da ;)

nun zu meiner Frage : Ich Trinke regelmäßig alkohol bzw. nur am wochenende - und Kiffen tuh ich auch hängt die schuppenflächte damit zusammen ? bzw. wenn ich beides tuhe kommt es daher das die schuppenflächte immer wieder kommt ? ?

Liebe Grüße Deejustla

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

nun zu meiner Frage : Ich Trinke regelmäßig alkohol bzw. nur am wochenende - und Kiffen tuh ich auch hängt die schuppenflächte damit zusammen ?

Hallo Deejustla

zuerst will ich dich einmal Herzlich hier im Forum begrüssen

auf deine erste frage hin kann ich dir Antworten Nein die Schuppenflechte hängt nicht damit zusammen und wird auch nicht dadurch ausgelöst

bzw. wenn ich beides tuhe kommt es daher das die schuppenflächte immer wieder kommt ? ?

darauf kann ich dir mit überzeugung aus eigner Erfahrung sagen dass die Pso immer wieder kommen kann unabhängig vom Kiffen oder Alkohol trinken

BEIDES fördert aber die Pso und ist einfach nicht Gesund

wissenswert wär was du so alles konsumierst aber wie gesagt aus eigner Erfahrung Kiffen und Alkohol trinken schadet nur deiner Haut und fördert die Pso

probier doch einfach einmal ein Jahr gar nichts zu dir zu nehmen

dann wirst du schon merken dass es ein unterschied gibt

alles gute dir

Guy;)

Geschrieben

Danke, ich bin grade dabei mit aufzuhören und versuche mich mit meinem hautarzt an verschiedenen arten der heilung mal schaun was draus wird.

Geschrieben

Hallo!

Als ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich Alkohol trinke, insbesondere bei allen Weinhaltigen getränken meine Schuppenflechte zunimmt. Es juckt dann stärker, wird mehr, etc. Wie jedoch gesagt, so hab ichs bei mir festgestellt. ;)

Gekifft hab ich noch nie wirklich (dauerhaft gesehen) von daher kann ich dazu nix zu einer Verbesserung oder Verschlechterung sagen.

Geschrieben

hallo, an alle -

Alkohohl ist Gift für die Haut, Rauchen auch - und kiffen - mag ja schön sein, wenn man sich in eine Scheinwelt hineinversetzen kann - aber das Leben ist wichtig -

jeder richtet sich selbst zugrunde - womit auch immer - das ist nur meine Meinung - bitte nicht böse sein, wenn ich es so offen schreibe - es ist meine Meinung - und ich setze mich hier keinen weiteren Diskussionen aus -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

jeder richtet sich selbst zugrunde - womit auch immer - das ist nur meine Meinung - bitte nicht böse sein, wenn ich es so offen schreibe - es ist meine Meinung - und ich setze mich hier keinen weiteren Diskussionen aus -

Hallo Bibi

du brauchst ja auch nicht zu Diskutieren den du hast ja auch recht mit dem was du sagst

es ist und bleibt eine Scheinwelt,und nicht nur das es ist eine Irreale Welt in die man sich flüchtet ist kann schön sein Gefährlich sein und viel mehr

aber es geht nichts über das normale schöne Leben

von mir nur zustimm;)

lg

Guy:zwinker-alt:

Geschrieben

Ich kann nicht sagen, ob ich mehr oder weniger Probleme habe mit Alkohol. ich trinke auch mein Wein oder mal nen Sekt, wenn wir mit Freunden unterwegs sind,so ein/zweimal im Monat , trinken ich auch schon mal mehr.(nicht zig Liter,aber halt doch mal ne Flasche Sekt oder Wein über den Abend verteilt).

Ih habe für mich zumindestens keine Veränderungen festgestellt...

Meine Ärztin aber auch, dass Schuppenflechte schon mit übermäßigen Genuss zusammenhängen könnte!

Wie das mit dem kiffen aussieht kann ich überhaupt nicht sagen!

Ppauschal abwiegeln würde ich die Sache aber nicht, zumindestens was den Alk betrifft!

Bis dahin

Silli