Zum Inhalt

Uniklinik Heidelberg!

Melle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss unbedingt mal was loswerden ;)

Nach etlichen fehlgeschlagenen Behandlungen, einem richtig miesen Krankenhaus aufenthalt (Uniklinig Gießen,geht dort bloß nie hin !!!!!), bin ich von einer Bekannten auf die Uniklinik in Heidelberg aufmerksam gemacht worden!

Also ich muss sagen solch kompetentes Personal, die auch wirklich wissen von was sie reden hab ich noch NIE erlebt !!!

Ich bin sicherlich keine gern gesehene Patientin mit einer "schweren" Psoriasis und dazu noch ner colitis ulcerosa. In Heidelberg hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass man mich ernst nimmt, dass man sich wirklich bemüht mir zu helfen!

Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu melanie ;)

stimmt jaaaaa heut is donnerstag ;)

freue mich für dich das du nach "langen" suchen endlich gute ärzte gefunden hast :P

sonnigen knuddler

markus

Geschrieben

Freut mich sehr ,das du dich dort so wohl gefühlt hast und das man dir helfen konnte !!

Schön über eine Uni-Klinik auch mal was gutes zu lesen

Geschrieben

Danke für den interessanten Bericht! Da ich um die Ecke wohne, bin aus Mannheim, wäre Heidelberg interessant für mich. Machen die auch ambulante PSO Therapien oder nur stationär? Ich wusste gar nicht, dass es in HD auch ne Dermatologie gibt...

Geschrieben

Die immunologische Ambulanz ist für ambulante Therapien einfach Spitze, bin dort sein über einem Jahr. Es sind dort relativ junge Ärzte, die sehr nah an der Forschung sind.

Ich bekomme dort nicht nur meine Medikamente, sondern auch Hintergrundinfos zu den Wirkungsweisen der einzelnen Präparaten. Etwas was ich unbedingt wissen will, da die Zusammenhänge auch hinsichtlich anderer Arneimittel und Nebenwirkungen wichtig sind. Zwar gibt es inzwischen das "Hausarztmodell", wo alle Fäden zusammenlaufen sollen, aber ich möchte unbedingt selber informiert sein was ich schlucke bzw. spritze.

In Heidelberg fühle ich mich "pudelwohl"!

Geschrieben

Hallo Krümel,

die Dermatologie gibt es in Heidelberg schon seit ewigen Zeiten.

Ich lag vor 43 ! Jahren in der Unihautklinik wegen PSO. Die hatten meine PSO innerhalb von 4 Wochen im Griff und ich war zu 90 % befallen.

Allerdings mit Kortison und Teer und viiiiel Glück für mich, dass die PSO nie mehr so stark zurückgekommen ist. ;)

Geschrieben
Ich lag vor 43 ! Jahren in der Unihautklinik wegen PSO.

Hallo Bärbel, dann müßtest Du die Räumlichkeiten in denen jetzt die immunologische Ambulanz ist noch als Krankenzimmer erlebt haben. ;)

Die Uni-Klinik Heidelberg ist dreigeteilt, es gibt die Außenstelle Mannheim (u. A. Hepatologie), den Campus Neuheimer Feld (Kopf-Klinik, Mensa) und den Campus Bergheim. In Bergheim sieht man das Alter der Uni-Klinik sehr deutlich, die Gebäude sind alt, deren Fakultäten stehen noch eingemeißelt über den Türen. Das ist etwas was in der modernen Architektur leider nicht mehr vorkommt.

Übrigens ein Tip für alle die zum ersten Mal zur Hautklinik der Uni müssen: Folgt dem Schild Frauenklinik (die ist fast nebenan, nur die Psychatrie liegt dazwischen). Das Schild Universitätsklinik führt Euch ins Neuheimer Feld. Das Schild Universität zur wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät einer der anderen Unis. Die Klinik selber ist in der Voßstraße, das Parkhaus in der Thibautstraße.

Geschrieben

Freut mich zu lesen, dass es auch andere gibt die mit Heidelberg zufrieden sind. :)

Stimmt, das Personal ist dort sehr jung, aber auch aktiv ;)

Ich bekomme dort nun ambulant Remicade und hoffe, dass das Zeugs was nutzt :P Wird auch mal Zeit....will ja auch mal wieder leben ;)

Ich fahre lieber knapp 150 km, als mich hier in Gießen weiter verpfuschen zu lassen von Menschen die ihren "Facharzt" wohl im Lotto gewonnen haben :cool:

Geschrieben

Hallo,

bin auch in Heidelberg in der immunologischen Ambulanz und super zufrieden.

Nachdem ich früher in der allgemeinen Hautambulanz immer Ewigkeiten (über 5h) warten musste, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dort auch meine PSO behandeln zu lassen.

Aber die immunologische Ambulanz ist ne kleine schnuckelige Abteilung, wo man sich noch Zeit für die Patienten nimmt.

Geschrieben

Werde am Dienstag wieder in die schnuckelige Ambulanz fahren. Kaum drinn werde ich schon mit Namen begrüßt.

Geschrieben

Die Immunologie ist zwar klein, aber dafür ist das Personal wenigstens fachlich "groß" ;)

Ich bin am 3.4. wieder da = )