Zum Inhalt

Fühle mich so alleine

caroline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schnuffeline

Vielen Dank für deine Worte. Dann kennt ihr (Achim und du) ja die Problematik.

Liebe alle

ich war nun beim Dökti und hab mir die Spritze selbst gesetzt ;-) Jetzt kann ich es eine Woche selbst machen und danach zur Blutkontrolle. Aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja alles auch ;-)

jetzt hab ich ein riesiges Paket mit Medis bei mir. Kann bald ne Apotheke aufmachen.

Ich habe noch eine Frage: Hat jemand von euch auch solche "Knöllchen in den Handinnenflächen"? Mein Arzt sagt, das seien Sehnenscheidenentzündungen. Wisst ihr etwas darüber?? Mir tun diese Knöllchen (schweizerisch: bölleli) höllisch weh. Kann man da was dagegen tun???

Alles Liebe

Caroline

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin am seifeln. Endlich hab ich wieder genug Energie dazu.

Kann es sein, dass diese Knöllchen Rheumaknoten sind?? Ich hab an der Fussunterseite auch noch ein paar entdeckt :-(

Geschrieben

Hallo Caroline, anscheinend haben wir beide die gleiche Diagnose. Arava hat in meinem Stadium auch nicht mehr gewirkt. Dann kam MTX 10 mg pro Woche und dann das sog. Wundermittel "Humira-Spritzen" alle 14 Tage. Meine gesamte Pso ist weg. Ich kann wieder laufen, sitzen, springen. Denn Humira ist u.a. für PS-Arthrithis. Ich bekomme zur Zeit 1xwöchentlich 10 mg MTX und Humira brauche ich jetzt nur noch alle 4 Wochen. die Spritzen kann man sich selber in den Bauch spritzen. Ich konnte bis vor 1 Jahr überhaupt nicht mehr laufen. Die Arthrithis hatte die Sakral-, Fuß-, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenke befallen. Dank Humira ist jetzt alles frei beweglich. Wende Dich doch mal an eine Rheumaklinik und ganz wichtig: die Zähne kontrollieren lassen. Das kleinste Loch, die beschädigste Amalganfüllung "versauen" den Heilungserfolg. Ich wünsche Dir alles Gute und das wird schon wieder.

Geschrieben

ciao anna

vielen dank für die antwort. ich war gerade gestern beim arzt und wir haben beschlossen noch 6 wochen mtx zu versuchen. wir werden ja sehen.

gruss

caroline

Geschrieben

Grüezi und Hoi Caroline :smile-alt:,

das mit der Knöllchenbildung (habe Entzündungen

der Weichteile rund um den Knochen) kenne ich persönlich nicht.

Mein Bruder -auch PSO- hatte mal so einen Knoten am Hals.

Ob das mit der PSO jedoch zusammenhängt wissen wir nicht.

Der war nach ca. 1 Woche auch wieder weg.

Aber vielleicht machst du mal ein extra Thema darüber auf?

liebe Grüsse

Geschrieben

Ciao Point9

Salut Point9

Hoi Point9 ;-)

ja, ich mach mal einen neuen Thread auf. Es ist wirklich mühsam, die Dinger tauchen überall auf :-(

Wünsche dir einen schönen Abend und en guete Start i di neu Wuche

Caroline

Geschrieben

Ach Liebes,

danke für das schöne Swizzerisch *strahl* :smile-alt:

Denke es war angebracht ein spez. Thema dazu zu eröffnen. Da sehen dann noch mehrere, vielleicht auch Betroffene rein.

Spontan würde ich dir raten ggf. noch einen anderen Arzt aufzusuchen.

Weil "Knubbel" treten z.b. bei mir nicht auf. Verhärtungen schon. Aber wie gesagt, ohne Knubbelbildung.

Und ich habe Entzündungen in Sehnen-,Bändern-, Nerven und Muskeln.

viele Grüsse

und habe du auch eine schöne Woche.

Guet Nacht :smile-alt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.