Zum Inhalt

Fühle mich so alleine

caroline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Es gibt viele interessante Berichte hier und ich sehe, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin. Das tut schon mal gut. Aber heute fühle ich mich so alleine und isoliert, dass ich mich an euch wende.

Seit 18 Jahren bin ich Typ I Diabetikerin. Im Jahr 2003 kam dann die Diagnose Psoriasis arthritis. Im Moment hab ich einen ganz schlimmen Schub und deshalb hat mit der Arzt jetzt statt Arava MTX verschrieben. Mein ganzer Körper juckt wie blöd. Normalerweise merke ich die Psoriasis nicht, aber momentan macht sie sich überall bemerkbar. Das hatte ich noch nie. Dabei hab ich gerade Ferien. Und die Gelenke spielen auch verrückt. Vorallem die Füsse machen mir zu schaffen. Nicht richtig laufen zu können und immer die Schmerzen zu haben ist unmöglich. Ich schlucke ein Tilur nach dem anderen.

So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich bin einfach traurig. Manchmal fällt es mir einfach sehr schwer, das Leben zu geniessen. Aber ich kann mit niemandem reden, es fällt mir sehr schwer zuzugeben, dass es mir nicht gut geht.

Danke, dass ich das hier schreiben darf.

Caroline

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Caroline,

fühle dich mal ganz lieb aufgenommen hier.

Vielleicht kann dich der direkte Austausch im Chat

auch etwas auf andere Gedanken bringen?

Never forget:

you'll never walk alone. ;)

Geschrieben
Hallo Zusammen

Es gibt viele interessante Berichte hier und ich sehe, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin. Das tut schon mal gut. Aber heute fühle ich mich so alleine und isoliert, dass ich mich an euch wende.

Seit 18 Jahren bin ich Typ I Diabetikerin. Im Jahr 2003 kam dann die Diagnose Psoriasis arthritis. Im Moment hab ich einen ganz schlimmen Schub und deshalb hat mit der Arzt jetzt statt Arava MTX verschrieben. Mein ganzer Körper juckt wie blöd. Normalerweise merke ich die Psoriasis nicht, aber momentan macht sie sich überall bemerkbar. Das hatte ich noch nie. Dabei hab ich gerade Ferien. Und die Gelenke spielen auch verrückt. Vorallem die Füsse machen mir zu schaffen. Nicht richtig laufen zu können und immer die Schmerzen zu haben ist unmöglich. Ich schlucke ein Tilur nach dem anderen.

So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich bin einfach traurig. Manchmal fällt es mir einfach sehr schwer, das Leben zu geniessen. Aber ich kann mit niemandem reden, es fällt mir sehr schwer zuzugeben, dass es mir nicht gut geht.

Caroline

hallo caroline--gib niemals auf!!! ich weiß ich kann dir auch nicht so richtig ein trost sein aber ich kann dich ein wenig verstehen. im moment geht es mir auch nicht so gut, meine schuppenflechte wird auch als schlimmer, und mein gerüst( wirbelsäule) macht mir auch ständig ein strich durch die rechnung, naja so hat halt jeder sein päckchen zu tragen!! ich kann dir nur das eine sagen ---das leben ist lebenswert und laß den kopf nicht hängen. es gibt so viel schlimmeres auf der welt--ich weiß das ist kein trost für dich, aber ich wünsche weiterhin alles gute viel kraft und gesundheit und viele schöne und glückliche tage. lieben gruß und melde dich ruhig wenn dir danach ist, bin eine gute zuhörerin!!

Geschrieben

Hmmm dir zu schreiben Kopf hoch ...es geht auch wieder Berg auf ist oberflächlich und doof. Aber natürlich wünsch ich dir das.

Deswegen sage ich jetzt folgendes...auch wenn du vielleicht nicht viele Antworten bekommen wirst ...es werden viele lesen und bejahend mit dem Kopf nicken.

Aber wir wollen uns ja nicht ans Händchen nehmen und gemeinsam jammern...sei dir trotzdem gewiss du bist nicht allein !!

Geschrieben

Hallo,

Du bist wirklich nicht allein!!

Ganz herzliche Grüsse von Rolf

Geschrieben

nix alleine, son quatsch.

sach ma, wie alt bist du? erzähl mal .;)

Geschrieben

Hi, Caroline ..... was die Gelenke betrifft, so stimme ich derzeit in dein Klagelied mit ein - ständige Schmerzen in Schultern, Armen, Händen, Fingern .....ich kann kaum etwas festhalten, nicht drauf liegen - dabei ist es bei mir nicht einmal PSA, sondern rheumatischer und degenerativer Natur .... ich schätze mal wetterbedingt, nass und kalt mögen die Gelenke nicht ........ die PSO hält sich dabei diesmal allerdings vornehm zurück ... ;)

Da kommen wir durch, Caroline - - gemeinsam ... :-*

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo Caroline,

wie vira, kann ich auch auf dieses Lied mit einstimmen. Auch mir geht es zur Zeit besch..... Angefangen hat es letzten Herbst und ständig gibt es ein Auf und Ab. Seit letzter Woche gehts wieder abwärts. Bei mir sind es im Moment auch die Füße und die Hände.

Aber ich weiß, es geht auch wieder aufwärts- war immer so.

Also lass den Kopf nicht hängen, und melde dich ruhig hier wenns dir ganz schlecht geht. Irgendjemand wird hier immer versuchen dich ein wenig aufzubauen.

Geschrieben

;)

hallo caroline, schön das du hier bist,

hier kannst du auf jeden Fall auch das Leben genießen,

mach ich auch gerade....

Das tut seeeehr gut;)

Es ist wichtig über eigene Probleme zu sprechen ( schreiben ), das hilft nicht nur das Leben zu genießen, sondern hat auch noch den Vorteil Erfahrungen austauschen zu können,

DU BIST HIER GENAU RICHTIG......!!!!:P

leider hab ich nicht so viel Kenntnisse über deine Form der Pso, aber da gibt`s hier genügend Hilfe....

Bärbel hatte glaube ich sogar `n neues Mittel welches super helfen soll, zum spritzen,,,

ließ dich mal durch oder frag einfach, geht schneller und macht

SPAAAAAßßß !!!:)

Alles liebe und viel frischen Mut wünscht dir

Udo

Geschrieben

Nein, du bist nicht allein und glaub mir, auch wenn du es im Moment so nicht siehst, deine Angehörigen leiden ganz gewiss mit dir.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Vielen lieben Dank für eure Worte. Das tut gut.

Heute gehts mir besser. Bin nicht mehr so traurig. Solange ich keine Schmerzen habe gehts besser. Tilur sei dank. ;-)

Alles Liebe

Caroline

Geschrieben

Liebe Caroline,

da die PSO in D regional verbreitet ist, findest du hier auch sicherlich Menschen mit denen du dich mal treffen könntest.

Zudem finden CT´s (Treffen einiger Forumsteilnehmer) in verschiedenen Städten statt.

Dann gibt es noch Selbsthilfegruppen vor Ort.

Nicht zu vergessen der Austausch mit Forum- oder Chatteilnehmern.

Derzeit ist ein ganz grosses CT-Treffen ist Köln geplant. Siehe im Thema "Kölner Frühling".Da geht jedes Jahr mächtig was und es wurden schon viele Freundschaften geschlossen.

Denke das wäre was für dich. Komm heraus ;)

viele Grüsse

Geschrieben

Ciao Point9

Das wäre super. Ich bin aus der Schweiz. Aber Köln wäre ja nicht so weit entfernt oder??

Es tut gut, sich hier mitzuteilen.

Ich versuche aus mir rauszukommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Caroline

Geschrieben

Hoi Caroline,

*schwärm für die Swiss* :smile-alt:. Wir haben hier auch noch andere nette Schweizer.

hier ist vorab der link zum Kölner Frühling.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224622&page=16

Alles ist relativ. Für den einen ist leichter eine derartige Reise zu ermöglichen und/oder auf sich zu nehmen.

Ein verlängertes Wochenende z.b. Zürich-Köln hätte eine Anreisezeit von ca. 5 Stunden.

Diese Anreisezeit/kosten Zeit nehmen aber auch Forumsteilnehmer, die aus anderen Teilen von Deutschland, oder Österreich kommen auf sich.

Genauuuuu....komm heraus *lock* ;)

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Caroline

auch ich habe sowohl Pso als auch Psa, also weiss genau wie du dich fühlst. Mir hilft zur Zeit sehr gut Humira. Zum Treffen in Köln kann ich dir nur raten. Lauter liebe und nette Menschen treffen sich da. Ich wünch dir gute Besserung

Liebe Grüsse

Angie alias Shania

Geschrieben

Huhu, auch ich bin betroffen , hab Pso und Psa, du bist also nicht alleine.

Stimmt , der Juckreiz ist momentan tierisch schlimm, ich wüßte nicht wann es zuletzt mal so heftig gejuckt hat.

Ich werde Nachts wach von meinem Juckreiz, könnte mir alles aufkratzen.

Ich nehme neben Cortison auch noch MTX , schon seit 4 Jahren , nur wirklich helfen tut es mir in Sachen Haut nicht.

Die Hautärztin hat nun vorgeschlagen es noch ein bißchen zu probieren , und wenn absolut nichts mehr passiert soll ich auf Enbrel umgestellt werden.

Mal sehen was der Rheumadoc dazu sagt.

Fühl dich gedrückt, und du siehst du bist nicht allein.

LG

Fußballfan

Geschrieben
Hallo Zusammen

Caroline

hallo! du bist nicht allein mit deinen schmerzen.es gibt leider viele die mit dieser krankheit zu kämpfen haben. aber jetzt kommt der frühling und da wird alles besser ,wirst sehen.habe auch diabetes,aber habe mich halt abgefunden damit .bin daraufgekommen wie mehr ich mit meinen leiden beschäftige ,um so mehr hat sie mich im griff. ich wünsche dir alles gute ,wirst sehen es geht auch wieder bergauf.victor

Geschrieben

morningsong.gif Caroline und ein herzliches Willkommen Gruss aus der schweizerflagge.gif

Wie ich es lesen konnte, hast Du schon viele Antworten bekommen und Du hast sicher gemerkt, das hier eine Familie ist die zusammen hält....

Fühl Dich wohl bei uns grouphugg.gif

Die Diagnose Psoriasis Spondarthritis habe ich so wie Du, auch im 2003 bekommen .

Bei mir ist die PSO nicht so stark....vor allem die Kopfhaut und jetzt gerade die rechte Hand sind betroffen....aber es sind die Gelenke und die WirbelSäule die mich sehr zu schaffen machen.

Momentan, bin ich am spritzen wie wild (hätte ich bald gesagt) :überlegen: die MTX hilft mir sehr gut gegen die Peripheren Gelenk Schmerzen und Humira, erst seit 4 Tage....gegen die WS Schmerzen.

Also....Humira nehme ich schon seit Monate, musste aber immer pausieren wegen Grippe oder sonst wegen andere Entzündungen :traurig-alt:

Seit 5 Wochen spritze ich es wieder regelmässig jede Woche, und merke endlich eine Besserung...:smile-alt:

Das alles um Dir zu sagen.....ich verstehe Dich gut und möchte Dir Mut machen weiter zu kämpfen....auch Du wirst die Medikation....der Weg finden der Dir helfen wird. Da bin ich überzeugt. hug4ju.gif

Ich werde Dir noch eine PN schreiben.....machs gut und bis bald wavetowel2.gif

Geschrieben

Ciao Caro,

Auch in der Schweiz gibt es Psoris :-) Ich bin auch einer davon.

Gruss

Geschrieben

Hallöchen

Na wie schön, da tut sich ja auch schweizweit was auf :smile-alt:

[ATTACH]5111[/ATTACH]

Zudem gibt es in der Schweiz auch eine grössere Selbsthilfegruppe welche auch Lektüre /

Termine / Treffen zu dem Thema PSO verschickt.

Nichts desto trotz,

vielleicht ist eine CT-Reise nach D irgendwann

möglich

und na klar, eine rege Teilnahme hier :smile-alt:

viele Grüsse

5111.attach

Geschrieben

Hallo Caroline

Ich kann dich gut verstehen mir geht es manchmal auch so

Ich wünsche dir alles gute, Kopf hoch ;)

PS: Ich bin übrigens auch aus der Schweiz :-)

Geschrieben

Hallo Caroline,

im Grunde genommen kann ich zu all dem was bereits geschrieben wurde nichts mehr hinzufürgen, außer dass wir alle mehr als gut nachvollziehen können, wie es Dir geht.

Die Schmerzen kann die keiner nehmen - aber geteiltes Leid ist halbes Leid - das stimmt schon.

Gegen die Schmerzen besorg Dir doch aus der Apotheke "Kanukaöl" - das darf nur äußerlich angewendet und nur sehr sparsam auftragen und leicht einmassieren werden - ist aber sehr effektiv.

Werde an Dich denken und wünsche Dir gute Besserung

Geschrieben

Hallo an Alle

Wow, ich bin überwältigt. Vielen Dank für die vielen Zusprüche und Aufmunterungen. Das tut mir sehr gut. Denn bei all den Untersuchungen und Ärzten und Apotheken geht man als Mensch manchmal unter. Das zählen nur Blutwerte und sonstige Werte.

Ich hab mich wieder etwas aufgerappelt und fühle mich dank eurer Unterstützung schon besser. Es ist schön zu wissen, dass es Gleichbetroffene gibt.

Heute geh ich wieder zum Arzt. Dann zeigen sie mir, wie ich mir die MTX-Spritze selber machen kann. Bin ja gespannt. Ich bin ja seit 18 Jahren Diabetikerin und spritze schon lange. Aaaaaaaaaaber, ich ab gesehen, dass die Nadel für MTX viel länger ist. Uiuiuiui. Naja, da geh ich jetzt auch noch durch.

Ich melde mich bald wieder.

Alles Liebe für euch

Caroline

Geschrieben

Hallo Caroline !

Auch Achim und ich wollten Dir HALLO sagen.

Mein Achim (49) ist der Betroffene mit Schuppenflechte (verschiedene Baustellen und vor 2 Jahren mehr geworden). 7 Jahre zuvor bekam er Diabetes. Er nimmt aber dreimal am Tag Tabletten.

Liebe Grüße von Achim und