Zum Inhalt

Hallo erstmal...

berkley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Natürlich will ich mich euch nicht vorenthalten und stell mich kurz vor.

Ich heiße Matthias, bin 26 und komm' aus dem sonnigen Freistaat Bayern, jawoll! ;)

An der PSO leide ich nur passiv. Mein Vater (66) ist erkrankt. So wie ich das beurteilen kann, hat er schon seit mehreren Jahren kleine Probleme an den Ellenbogen. Aber seit ca. einem Jahr ist es fast das volle Programm. Ellbogen, Unterarme, Beine, Leiste, Kopfhaut, usw sind betroffen. Der Auslöser war wahrscheinlich die Nebenwirkung eines Medikaments, das er für sein krankes Herz nehmen muss.

Und wie halt Väter im Alter von 66 Jahren so sind, wird dann erstmal die gute alte Hausapotheke ausgepackt. Anstatt zum Arzt zu gehen, hat er sich wochenlang mit Schweineschmalz aus der Metzgerei(!?!) eingeschmiert, jawohl, aus der Metzgerei. Er hatte sich wohl so eine Art Flechtenerstickungstheorie ausgedacht. :)

Mittlerweile lässt er sich behandeln, natürlich vom Hausarzt, dessen einziger PSO-Patient er ist. Naja. Der Arzt bemüht sich und es wird schon ein bißchen besser. Fragt mich nicht, welche Medikamente, Salben und Behandlungen er alles hat. Aber es ist ne Menge. Und er wendet alles an, was er verschrieben bekommt.

Ich bin hier, um mich etwas über die Krankheit, Therapien und Behandlungsmethoden einzulesen. Ausserdem würd ich meinen Dad gern ein paar Tage in den Urlaub schicken, aber ich weiß noch nicht so genau wohin. Ich hab mir gedacht, eine Reha-Klinik wär evtl sinnvoll. Was haltet ihr davon? Könnt ihr was bestimmtes empfehlen?

Freu mich auf eure Antworten.

Grüßles, Matthias

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Matthias!

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns schuppis! ;)

Ich finde es toll von dir das du dich hier Informieren willst um deinen Dad zu helfen!

Liebe Grüße caro

Geschrieben
...

Anstatt zum Arzt zu gehen' date=' hat er sich wochenlang mit Schweineschmalz aus der Metzgerei(!?!) eingeschmiert, jawohl, aus der Metzgerei. Er hatte sich wohl so eine Art [b']Flechtenerstickungstheorie[/b] ausgedacht. ;)

genial!!! :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

...

Ausserdem würd ich meinen Dad gern ein paar Tage in den Urlaub schicken' date=' aber ich weiß noch nicht so genau wohin. Ich hab mir gedacht, eine Reha-Klinik wär evtl sinnvoll. Was haltet ihr davon?

[/quote']

sehr guter ansatz... informier dich hier auch ruhig über eine akuteinweisung damit umgeht man den papierkrieg für ne reha.

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hallo und Willkommen berkley,

schön das du deinem Vater helfen möchtest eine geeignete Klinik zu finden.

Und gut, dass er diese seltsame Eigenbehandlung aufgegeben hat ;)

Oben in der Bordeaux Roten Leisten ist ein Button:

Suchen

dort gebe den Begriff Reha-Klinik oder Rehaklinik ein. Dort bekommst du verschiedene Hinweise darüber aufgezeigt.

Kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass es hier irgendwo eine Übersicht gibt.

Weiss nur nicht wo???

Oder eröffne hier ein neues Thema mit dem Hinweis das du eine gute Reha-Klinik suchst.

Dann bekommst du sicherlich einige Hinweise.

Einige lieben die TOMESA-Klinik. Wenn sie nicht zu weit weg ist. Vielleicht ein Versuch wert?

schönes Wochenende :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Berkley

Also erst einmal Hut ab ...bin beeindruckt was du dir für Gedanken um deinen Vater machst !! Klasse

Ich gehöre zu den Tomesa Anhängern und dort wird tatsächlich so was angeboten wie du suchst...allerdings ist es nicht ganz billig !!

Bitte hier mal schaun http://www.tomesa.de/exklusivangebot-ich-und-meine-haut.html

Allerdings ist das nicht ganz billig !!

Vielleicht wäre Bad Hersbruck für Euch besser geeignet ...das ist nicht soweit weg und man kann sich sogar akut dort einweisen lassen !!!!!

http://www.psorisol.de/

vielleicht bieten die aucj so etwas wie die Tomesa an ...Mal anrufen und fragen !!

Alles Gute !