Zum Inhalt

Mandel-OP

MiaA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

Im Januar 2007 bekam ich (28 J) zum ersten Mal die Pso pustulosa. Sie hat mich ein halbes Jahr gequält. Sehr geholfen hat mir das Medikament Immunosporin. Weil es viele Nebenwirkungen haben kann, hab ich es zuletzt in sehr niedriger Dosis erfolgreich genommen. Cremes haben mir nicht gehofen.

Vor zwei Monaten habe ich mich einer Mandel-OP unterzogen, weil ich sechs Mal 2007 erkältet war und weil ich mal gelesen habe, dass eine chronische Mandelentzündung u. a. auch Pso verursachen kann.

Heute geht es mir bedeutend besser. Meine Haut ist lediglich gerötet. Schuppt kaum und Pusteln krieg ich alle zwei Wochen nur und dann auch nur vereinzelt.

Ich hoffe, dass ich mit der OP die Hauptursache für meine Pso beseitigt habe. Wie gesagt, ich kann wieder laufen, ich schäme mich nicht mehr wegen meiner Hände, es juckt nicht, ich muss nicht mehr so oft cremen, muss keine Medikamente mehr nehmen usw..

Vielleicht hift mein Bericht (ein Jahr nach dem Eintritt in dieses Forum) jemanden von euch.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo MiaA,

das ist ja schön für dich.

Meine PSO fing mit 4 Jahren an und hat sich in darauffolgenden 6 Jahren über den ganzen Körper verteilt. Dann kam ich ins KH wurde dort behandelt und auch die Mandeln rausgenommen. Seither (43 Jahre) bin ich auf der Haut fast erscheinungsfrei.

Bei manchen scheint es doch zu helfen, die Mandeln rauszunehmen.

Geschrieben

Hallo,

Ich freue mich für euren Erfolg nach der Mandeloperation.Bei mir hat auch diesz Operation nichts verbessert.Im Gegenteil,jeder Eingriff oder Behandlung führn jedesmal zu einem neuen PSOschub bei mir.

Grüss euch

Annette:confused:

Geschrieben

Hallo

Ich gehe am Mittwoch ins Krankenhaus , und werde am Donnerstag opperiert.

Mandel raus , da chronische dauer entzündung seit warscheinlich 10 Jahren ,

aber ohne Schmerzen.

Ich habe die Pustulosa jetzt seit ca. 14 Jahren , ich hoffe das es auch bei mir was bringt

da ich bis zum heutigen Tag keinen Tag erscheinungsfrei war , sondern immer jucken +

schmwerzen , mal weniger mal mehr.

Ich habe vor ca. 2 Wochen das Rauchen aufgegeben (:wein) , meine Schuppenflechte

findet das glaub ich garnicht toll , Sie blüht heftig seit dem.

Wenn ich raus bin werde ich Euch berichten.

Liebe Grüße Jenny

Welche PP habt Ihr den , bei denen es was gebracht hat ?

Geschrieben

Hallo Jenny,

dann wünsch ich dir alles Gute für die OP und dass deine Pustulosa besser wird.

Ich habe ganz "normale" ;) PSO. Vulgaris + inversa.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich das lese, bekomme ich Hoffnung.

Habe die Pso erst seit knapp 3 Monaten. Kurz vorher hatte ich eine schlimme Grippe und meine Mandeln sind seit dem immer noch gerötet und geschwollen, obwohl sie mir keine Schmerzen bereiten außer ab und zu mal Schluckbeschwerden oder ein kleines Kratzen was nach 1 Tag wieder weg ist.

Der HNO Arzt hat letzte Woche nen Abstrich von den Mandeln gemacht. Mal schauen was er morgen sagt.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und und die Pso verschwindet wieder, falls mir meine Mandeln rausgenommen werden. *hoff hoff hoff*

Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen. :)

Geschrieben

Achim und ich wünschen alles Gute für die Mandel - OP !

Zum Glück sind meine (mit 6 Jahren) schon raus. Waren ziemlich unangehneme "Zeitgenossen" geworden. War auch immer ständig erkältet. Kann mich recht gut dran erinnern.

Liebe Grüße von

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.