Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Vorstellung.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß seit knapp drei Wochen das ich Psoriasis an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen habe. Wundert euch nicht über meine Uhrzeit, bin schon länger wach, Juckreiz lässt grüßen. Ich bin nicht "schlimm" betroffen aber juckend und quälend ist es. Meine linke Handinnenfläche und meine Fußsohlen sind im Moment am meisten betroffen. Beim Hautarzt erfolgte die erste Behandlung mit PSORCUTIN Beta und ich fette die Haut mit BALNEUM. Ich werde mich hier mal so durchlesen, scheint ja eine ganz nette Community zu sein. :)

Ach ja, bin am Ende letzten Jahres 40 geworden, kaum dran gewöhnt, schon kommt Psoriasis. ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo !

Ja, diese nächtlichen und/oder frühmorgendlichen Juck- und Kratzattacken kenne ich gut ;)

Ich werde fast wahnsinnig. Bei mir ist die Pso auch ganz plötzlich mit Mitte 40 ausgebrochen. Allerdings gibt es in meiner Familie einige schwere Fälle und ich hoffe inständig, dass es bei mir nicht so schlimm wird.

viele Grüße

Angi

Geschrieben

Hallo,

ich habe die PSO am ganzen Körper ohne Ausnahme. Am schlimmsten fand ich, dass meine Handrücken so massiv befallen waren. Ich habe -zig Cortisoncremes ausprobiert, was mir dann wirklich sehr geholfen hat, war Psocurtan-Beta Salbe. Aber was dem einen hilft, hilft noch lange nicht dem anderen. Ansonsten kann man nur die Hände pflegen und immer wieder einfetten.

Gruß Nettie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,  mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustul...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.