Zum Inhalt

Ich soll mir morgen einen Termin in Hersbruck besorgen

GeliB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, hab allerdings schon öfters mal hier reingelesen.

Mein Hautarzt hat mir heute gesagt, ich solle mir gleich morgen einen Termin in Hersbruck besorgen.

Wie sind Euere Erfahrungen? Wie schnell bekommt man dort einen Termin für die Akutklinik?

Mir wäre es recht, wenn es nich soooo schnell ginge, weil ich ja noch einiges zu organsieren hätte. Ich hab 3 Katzen und einen Lebensgefährten, der selber schwer krank ist (Niereninsuffizienz mit 3 x wöchentlicher Dialyse) und einen Job, in dem ich meine neue Vertretung z.Zt. einarbeiten muss.

Wie lange dauert der Aufenthalt in der Regel?

Ich freu mich ja irgendwie auf die Behandlung dort und darauf vielleicht endlich mal wieder eine Weile beschwerdefrei zu sein aber die Sache mit dem 2-Bett-Zimmer stört mich schon sehr.

1. schnarche ich und 2. brauch ich meine Rückzugsmöglichkeiten. Ich kann einfach nicht den lieben langen Tag mit Menschen zusammen sein.

Übers Wochenende fahr ich z.B. mit ein paar Freundinnen nach Köln und dort werde ich auch ein Einzelzimmer haben, weil ich es nicht mal für 2 Nächte aushalten würde.

Geli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

ich bin neu hier, hab allerdings schon öfters mal hier reingelesen.

Mein Hautarzt hat mir heute gesagt, ich solle mir gleich morgen einen Termin in Hersbruck besorgen.

Wie sind Euere Erfahrungen? Wie schnell bekommt man dort einen Termin für die Akutklinik?

Mir wäre es recht, wenn es nich soooo schnell ginge, weil ich ja noch einiges zu organsieren hätte. Ich hab 3 Katzen und einen Lebensgefährten, der selber schwer krank ist (Niereninsuffizienz mit 3 x wöchentlicher Dialyse) und einen Job, in dem ich meine neue Vertretung z.Zt. einarbeiten muss.

Wie lange dauert der Aufenthalt in der Regel?

Ich freu mich ja irgendwie auf die Behandlung dort und darauf vielleicht endlich mal wieder eine Weile beschwerdefrei zu sein aber die Sache mit dem 2-Bett-Zimmer stört mich schon sehr.

1. schnarche ich und 2. brauch ich meine Rückzugsmöglichkeiten. Ich kann einfach nicht den lieben langen Tag mit Menschen zusammen sein.

Übers Wochenende fahr ich z.B. mit ein paar Freundinnen nach Köln und dort werde ich auch ein Einzelzimmer haben, weil ich es nicht mal für 2 Nächte aushalten würde.

Geli

...tja akut heißt eben auch akut, also macht es nur Sinn wenn du umgehend dorthin gehst. Mein Tipp: beantrage lieber eine stat.Reha, dann kanst du den Termin selber festlegen und hast auch mehr Angebote an Kliniken. In Bad Bentheim und in der TOMESA -siehe dazu auch ins Forum- hättest du ein Einzelzimmer.

Dein Freund kann doch sicher für die 3 Wochen ambulant in ein Dialysezentrum gehen, falls ihr sonst Heimdialyse macht, wobei 3 Wochen bei einer Reha eher zu kurz ist.

LG Anjalara

Geschrieben

Ich hab mir jetzt einen Termin geholt.

Am Samstag, den 19. April darf ich einrücken. Da hab ich nun doch noch Zeit, alles zu organisieren.

@anjalara

Mein LG macht die Dialyse in einem Zentrum aber er kommt an den 3 Tagen dann erst um kurz vor Mitternacht nach Hause (er geht direkt nach der Arbeit hin) und dann wären unsere 3 Katzen ziemlich lange alleine - das sind sie gar nicht gewohnt und die Kleine ist soooo verschmust.

Vielleicht kann ich noch eine Freundin angagieren, die tagsüber hin und wieder nach ihnen guckt.

Geli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.