Zum Inhalt

Erfahrungen mit Saft

schüppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage: Würdest Du jemandem glauben, der sagt, seine Psoriasis sei besser geworden, weil er vier Wochen lang jeden Morgen seine Socken auf links angezogen hat? Nein? Aber Du glaubst Leuten, die sagen, die Homöopathie hätte ihnen geholfen? Warum?

was ziehst du nur ständig für komische Vergleiche

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

30

• Marko

15

• Lupinchen

11

• Antje

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Seht Ihr,

das sind die Probleme. Man vergisst Antibiotika. Man setzt bei fast jedem Blasenkatheter Harnblasenentzündungen, die ganz schnell in den Nierenbereich gehen. Man hat viele, viele "wissentschaftlich" fundierte Medikamente und Infusionen, die nichts, aber auch GARNICHTS bewirken. Das Argument: wir wissen,dass es ja auch nicht schadet. Damit wird alles verhökert und auch von den Kassen bezahlt.Hier könnten wirklich Unsummen gespart werden. Denn wo ein Antibiotikum vergessen wird,

muss dann natürlich ein potenteres Mittel angesetzt werden. Dies wirkt dann bei der nächsten Infektion aber auch nicht mehr usw. usw.

Da könnte ich wirklich Dinge erzählen, wo ein paar Kügelchen nun nada bedeuten.

Und Claudia, ich kann nicht glauben, dass Du schreibst " besonders von Point " . Das kann es doch eigentlich nicht geben, eine derartige "Einteilung". Hier habe ich hoffentlich was falsch verstanden !!

Grüsse von Rolf:altes-grübeln

Geschrieben
was ziehst du nur ständig für komische Vergleiche

Nicht der Vergleich ist komisch -- komisch ist, dass Leute glauben, es gebe wirklich einen Unterschied zwischen Homöopathie und falsch herum getragenen Socken. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Seht Ihr, so schnell können (meine eigenen) Wünsche in Erfüllung gehen ;)

Die Balneo-Phototherapie wird wieder Kassenleistung:

http://www.psoriasis-netz.de/balneo_wieder_kassenleistung.html

......na endlich ein Lichtblick. Mir kam es schon vor, dass lieber nur die Biologics zum Einsatz kommen. Immerhin hat der wissenschaftliche Nachweis endlich nach über 30 Jahren stattgefunden, für mich ein Schildbürgerstreich.

LG auch an Rolf

Anja

Geschrieben
" besonders von Point " . :altes-grübeln

Lieber Rolf,

ich habe diesmal nichts darüber gelesen.

schönen Start ins Wochenende :smile-alt:

Geschrieben
...

Schädigende Aussagen gegenüber Naturheilmedizin treffen Wissenschaftler auch meisst nicht selber, sondern die Marketing-Abteilung der Industrie. Zusätzlich werden einige Wissenschaftl. darauf "angesetzt".

Ja, klar. Ohne die böse Pharma-Industrie hätte in dem thread ja noch etwas gefehlt.

Ja, und dann natürlich "einige Wissenschaftler die drauf angesetzt" werden. Von denen die überall sind, von der invisible Army gegen die armen Psoler.

Persönliche sehe ich mit Interesse wissenschaftl. Sendungen und habe früher viel darüber gelesen. ;)

Na, das nenne ich doch mal eine Qualifikation.

Und was ist mit den Ärzten, die mittlerweil Homöo. verschreiben? Und der Anteil ist stark wachsend.

Kleines Zubrot wird eben gerne mitgenommen. Muss man erstaunt sein, daß der Anteil wachsend ist, wenn es eine Schafsgemeinde gibt, die ihnen gern das Geld in die Taschen schiebt?

Du weisst es natürlich alles wieder besser gell...........und jetzt wo du etwas in "Begleitung" bist, drehst du wieder voll auf.

Du merkst es nicht mal selber.

Wenn es jemanden gibt, der "nicht mal selber was merkt" - komisch, da kommt mir aber sowas von spontan jemand in den Kopf...

Geschrieben

Die versteckten Angriffe auf User hätten mich ja schon interessiert...

hieb und stichfester lebender und sogar 2-maliger Beweis bin ich...mir kam eine gute homöo. Behandlung zugute.

das zum Thema Homöopath.

Es ist kein Beweis, es ist schon gar nicht hieb- und stichfest. Es bleibt auch bei litaneiartiger Wiederholung nichts weiter als eine irrationale Behauptung deinerseits.

Geschrieben

ach ninchen

sei vorsichtig mit "irrational" undsoweiterunsofort. Das sind tatsächl. persönl. herabwürdigende

Anspielungen / Aussagen

Über die Krankheiten und den Verlauf, das Ergebnis

der homö. Behandl. berichtete ich an anderen Stellen durchaus deutlich und ausführlich.

Ansonsten s. Antibiotika und differenzierte, ausgewogene Sichtweise.

-----schlaf schön--------

Geschrieben
Nicht der Vergleich ist komisch -- komisch ist, dass Leute glauben, es gebe wirklich einen Unterschied zwischen Homöopathie und falsch herum getragenen Socken. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

Gruß,

Marko

Deine Meinung sollte deine Meinung bleiben..und nicht ein Versuch werden sie anderen in den Schoss zu legen!

Jeder und auch ich wird seine eigenen Erfahrungen damit machen..und kann so dann für sich selbst entscheiden!

Auch dies soll kein direkter Angriff gegen deine Person sein!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben
...sei vorsichtig mit "irrational" undsoweiterunsofort. Das sind tatsächl. persönl. herabwürdigende

Anspielungen / Aussagen

Da liegst du falsch. "Irrational" ist einfach ein Adjetiv, das im entsprenden Kontext genau trifft.

Das hat mit persönlicher Herabwürdigung überhaupt nichts zu tun.

Über die Krankheiten und den Verlauf, das Ergebnis

der homö. Behandl. berichtete ich an anderen Stellen durchaus deutlich und ausführlich.

Ausführlich sicher aber *deutlich*, geschweige denn überzeugend war das leider nie.

Ansonsten s. Antibiotika und differenzierte, ausgewogene Sichtweise.

Ach, die kleine Anekdote mit deinem Bruder belegt jetzt deine "differenzierte, ausgewogene Sichtweise" ?

Wahrscheinlich glaubst du das tatsächlich.

Geschrieben

nin

babbel dich nicht versucht gewählt heraus.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, warum ich mich überhaupt noch auf solch eine impertinente (ist auch nur Plural *lol*), intolerante (Adjektiv), rechthaberische (maskulin Adjektiv), und unakzeptable Stufe einlasse. *grübel*

nichts desto trotz

schlaf gut. ;)

Geschrieben

Noch ne kleine Ergänzung..

Mit *Adjetiv* meintest du sicher Adjektiv....;)

Und wers für die Rechtschreibung (Nomen) brauch:

Bei der Präfigierung von Adjektiven wird ein Präfix mit einem Adjektiv zu einem neuen Adjektiv verbunden.

..

Geschrieben
Da liegst du falsch. "Irrational" ist einfach ein Adjetiv, das im entsprenden Kontext genau trifft.

.

ohhh noch was..

mit *entsprenden* meintest du entsprechenden oder entsprechendem?

*Kontext* ist für mich völlig indiskutabel.

Da er in diesem Fall, wie hier von dir, lediglich neu subjektiv eingefärbt / interpretiert / spekuliert / falsch wiedergegeben

und somit verändert wurde.

so ich muss jetzt endlich schlafen gehen

und glaub mir, ich lieg sehr oft richtig gut ;):)

..

Geschrieben

mit *entsprenden* meintest du entsprechenden oder entsprechendem?

..

:-) - ich gebe zu, auf deine Beiträge antworte ich mittlerweile etwas arg nachlässig um nicht allzu viel Zeit zu verschwenden.

Vielleicht fehlen mir aber auch einfach nur die richtigen Globuli gegen Legasthenie. Die sind dann aus den Seiten abgelegter Reclam-Heftchen herauspotenziert?

Jedenfalls viel Spaß beim präfigieren und der Plutimikation einstweilen.

Geschrieben

Mir kommt es langsam so vor als gehe es nicht mehr um das Thema...sondern nur noch um die Duellierung einzelner Personen!

Bei der auch ich ein wenig abgeschweift bin!

Caro (schönes Wochenende euch!) ;)

Geschrieben
:-) - ich gebe zu, auf deine Beiträge antworte ich mittlerweile etwas arg nachlässig um nicht allzu viel Zeit zu verschwenden.

Vielleicht fehlen mir aber auch einfach nur die richtigen Globuli gegen Legasthenie. Die sind dann aus den Seiten abgelegter Reclam-Heftchen herauspotenziert?

Jedenfalls viel Spaß beim präfigieren und der Plutimikation einstweilen.

Tjaja, so schnell kann der Bumerang zurückkommen, wenn man andere verbessert :altes-lachen. Dass er allerdings direkt aus der Villa Kunterbunt in Sachen Rechtschreibung und Wissenschaft geflogen kommt, dürfte leicht entnervend sein. Wenn man da erstmal anfangen wollte aufzuräumen - eieiei, das dürfte einige Jährchen dauern. Von daher bist du noch gut im Rennen ;-).

Grüße,

Antje

Geschrieben
Mir kommt es langsam so vor als gehe es nicht mehr um das Thema...sondern nur noch um die Duellierung einzelner Personen!

Keine Sorge. Das geht an anderer Stelle weiter bzw. fängt wieder von vorne an.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Vernünftiger Vorschlag:

könnte man dies Thema, welches ja schon lange nicht mehr das ursprüngliche ist, schliessen?

Es führt doch nun tatsächlich zu gar nichts. Geschweige denn zu einer vernünftigen Gesprächsebene.

sonniges Wochenende :smile-alt:

ps.

Ninchen: Kinder sind auch oft nicht Ausreden verlegen.

Und letztendlich ging es nicht um die Fehler, sondern um die <angebliche>

*Metaebene* deiner Aussagen. Du weisst das sicherlich im Stillen

auch. .

...mir als Kind hingegen, hatte es immer das Plusquamperfekt (vollendete Vergangenheit) besonders angetan ;)

...

Geschrieben

@ Point: Auch ich bin der Meinung das es hier zu nichts sinvollen führt!Und würde auch sagen das man dieses Thema schliessen sollte!

P.S schönen Tag noch ;)

Geschrieben

könnte man dies Thema, welches ja schon lange nicht mehr das ursprüngliche ist, schliessen?

Es führt doch nun tatsächlich zu gar nichts. Geschweige denn zu einer vernünftigen Gesprächsebene.

Na an deinen sinnvollen Beiträgen soll es nicht gelegen haben. Was für eine phantastische Idee, den Thread zu schließen, jetzt wo er sowieso grad am absterben ist. Aber dieser Vorschlag sollte vielleicht nur als Öl im Feuer dienen, wo man doch weiß, dass bestimmte Leute Threadschließungen nicht mögen?! Natürlich gehört dieses Thema auch in unser Zeitschleifenrepertoire (schnell gucken, ob das richtig geschrieben ist, bevor Miss Duden 2008 wieder zuschlägt).

...mir als Kind hingegen, hatte es immer das Plusquamperfekt (vollendete Vergangenheit) besonders angetan ;)

Du hättest trotzdem weitermachen sollen.

sonnige Grüße zurück,

Antje

Geschrieben
Tjaja, so schnell kann der Bumerang zurückkommen, wenn man andere verbessert :altes-lachen.

Tja, dumm gelaufen :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Aber ich glaube, es hat wirklich etwas Gutes. Unsere globulistische Freundin scheint sich tatsächlich mit Grammatik auseinanderzusetzen. Oder schnell mal bei Wikipedia zum Thema zu recherchieren ;-)

Dass er allerdings direkt aus der Villa Kunterbunt in Sachen Rechtschreibung und Wissenschaft geflogen kommt, dürfte leicht entnervend sein. Wenn man da erstmal anfangen wollte aufzuräumen - eieiei, das dürfte einige Jährchen dauern. Von daher bist du noch gut im Rennen ;-).

Klare Sprache und klare Gedanken gehen Hand in Hand. Daß ich da auch noch zu feilen habe ist klar ;-)

Selbstkritische Grüße

Geschrieben
. Aber dieser Vorschlag sollte vielleicht nur als Öl im Feuer dienen, wo man doch weiß, dass bestimmte Leute Threadschließungen nicht mögen?!

An wen du jetzt wohl denkst....

Ich fürchte allerdings, daß Vorschläge dieser Art von jener Dame ohnehin nicht zu ernst genommen werden. :altes-lachen

Geschrieben

Nein, das war ein ernstgemeinter und vernünftiger Vorschlag.

Auch wenn sich dies der Vorstellungskraft

und stets wiederholenden Vorgehens- und diffamierenden Unterstellungs- und Ausdrucksweise einiger entzieht.

dennoch

habt ein schönes Wochenende

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.