Zum Inhalt

Erfahrungen mit Saft

schüppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein ganz simpler Grund ist:

Ich möchte nicht, daß Kinder in einer Welt aufwachsen, in der Aberglaube auf dem Niveau des Mittelalters als Selbstverständlichkeit dargestellt / hingenommen wird.

...sorry aber das ist für mich totaler Unsinn.

Gruß Anjalara

PS. wo ist eigendlich das Schüppchen abgeblieben?, abgetaucht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

30

• Marko

15

• Lupinchen

11

• Antje

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Ich bin immer froh tipps zubekommen über Dinge die anderen geholfen haben!

Du findest es toll, angelogen zu werden?

Ach ja und selbst wenn die KK etwas davon bezahlt ist das auch nicht schlimm ...

Wenn Du so reich bist, warum stellst Du Dich nicht als Spender zur Verfügung? Dann kannst Du den Kram mitfinanzieren, soviel Du willst.

Ach ja und beleidigend sollte niemand von euch werden!

Dann fang mal gleich damit an und bezeichne Diskussionen nicht nochmal als "Was für ein Sch...".

Gruß,

Marko

Geschrieben

Jeder hat eine eigene Meinung..fang du mal damit an auch die zu Aktzeptieren!

Und nochmal jeder kann das testen was er will!

Geschrieben
PS. wo ist eigendlich das Schüppchen abgeblieben?, abgetaucht?

Ich glaub', der kommt mehr oder weniger nur zum Werben hierher. :mad:

Geschrieben
...sorry aber das ist für mich totaler Unsinn.

Aha.

Dir ist aber schon klar, daß die wissenschaftliche Grundlage der Homöpathie ungefähr auf dem Niveau ist wie der böse Blick der Nachbarin oder das Ansingen des Mondes im Morgentau?

Geschrieben
Jeder hat eine eigene Meinung..fang du mal damit an auch die zu Aktzeptieren!

Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen. Wenn andere Meinungen aber falsch sind, dann kritisiere ich sie, ganz einfach. Du nicht? Würdest Du Dein Kind in ein Heim stecken, weil jemand der Meinung ist, das Kind sei im Heim besser aufgehoben? Nein? Warum nicht? Jeder hat doch eine eigene Meinung ... fang mal damit an, auch die zu akzeptieren!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Findest du nicht as man das nicht vergleichen kann..das ist ein ganz anderer Schuh!

Wenn du nicht daran glaubst ist das doch auch gut..aber darüber schlecht reden brauchst du nicht!

Es gibt mit sicherheit genug Menschen denen es geholfen hat und die dankbar darüber sind!

P.S Marko es soll keinenfalls beleidigend wirken,sorry wenn es so rüber kam

Geschrieben
Findest du nicht as man das nicht vergleichen kann..das ist ein ganz anderer Schuh!

Es sollte ja auch überspitzt rüberkommen: Eine "eigene Meinung" ist nichts, das gegen Kritik resistent macht (bzw. machen sollte).

Es gibt mit sicherheit genug Menschen denen es geholfen hat ...

Woher willst Du das wissen?

Ich weiss, dass die Wirkung von Homöopathie nicht bewiesen werden kann. Es gibt keine Wirkung. Das - plus meine eigenen Erfahrungen mit dem Hokuspokus - reicht mir, um darüber schlecht zu reden. Denn wie könnte ich anders über etwas schlechtes reden als schlecht?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich kenne selber einige denen es geholfen hat!Gut deine Meinung!Ich würde einige sahen wahrscheinlich auch testen!

Geschrieben

Hallo,

Es gibt das alte Sprichwort:"Sie streiten um ein Ei und lassen die Henne fliegen....":traurig-alt:

Geschrieben
Ich kenne selber einige denen es geholfen hat!

Nein, Du kennst einige, die glauben, Homöopathie hätte ihnen geholfen.

Eine Frage: Würdest Du jemandem glauben, der sagt, seine Psoriasis sei besser geworden, weil er vier Wochen lang jeden Morgen seine Socken auf links angezogen hat? Nein? Aber Du glaubst Leuten, die sagen, die Homöopathie hätte ihnen geholfen? Warum?

Auf die Psoriasis-Haut haben Sockentragegewohnheiten und homöopathische Mittel die gleichen Auswirkungen: keine.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Aha.

Dir ist aber schon klar, daß die wissenschaftliche Grundlage der Homöpathie ungefähr auf dem Niveau ist wie der böse Blick der Nachbarin oder das Ansingen des Mondes im Morgentau?

...und was ist mit Tee? Wann hast du denn das letze Mal nach einem Kamillen-oder Pfefferminztee verlangt?, auch Hokuspokus? Was wäre die Medizin ohne die Erkenntnisse des Mittelalters, des Alterums usw? Mir doch egal ob die Rescuetropfen von Bach nun ein Placebo sind, oder nicht. Mein Sohn hat auf jedenfall dadurch seine Aufregung vor der Realschulprüfung fast verloren und mit guten Ergebnissen bestanden.

Noch eins regt mich auf: Die homöopatischen Mittel werden nicht verordnet, also belastet es nur denjenigen der es kauft. Die Krankenkassen bewilligungen z.B.nur die Akupunktur und ggf die Misteltherapie bei Krebs, wobei da auch ein hoher Eigenanteil anfällt. Wo also ist das Problem? Du mußt es ja nicht nehmen oder kaufen. Es gibt übrigens keine wissenschaftliche Grundlage dabei, ist auch nicht gewollt.

Gruß Anjalara

Geschrieben

hier mal ein link für die geschäftstüchtigkeit von den hokuspokus-medizinmänner/frauen die sich heilpraktiker/homöopathen nennen:

http://psoriasis-netz.de/kangal_kugeln.html

knabberfische als globuli... ich dacht mich trifft der schlag!

was wie ne leuteverdummung! - dennoch wird es immer noch leute geben die an den kram weiter glauben und sich sicherlich diesbezgl. hier noch rechtfertigen bzw. überzeugungsarbeit leisten wollen mit der begründung, dass es auch in der branche schwarze schafe gibt :altes-lachen

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
Hallo,

Es gibt das alte Sprichwort:"Sie streiten um ein Ei und lassen die Henne fliegen....":traurig-alt:

Die Henne ist nicht wichtig. Lilliput kämpft gegen Blefuscu. Blefuscu kämpft gegen Lilliput. Ob irgendwann das Ei des Kolumbus draus wird - wer weiß?

Grüße,

Antje

Geschrieben
Hallo,

Vegetarier halt.

Geschrieben
...und was ist mit Tee? Wann hast du denn das letze Mal nach einem Kamillen-oder Pfefferminztee verlangt?, auch Hokuspokus?

Kein Hokuspokus. Da sind ja auch Heilstoffe drin, was man von Globuli nicht behaupten kann. Ich dachte du wolltest über das Thema mit nbz nicht mehr diskutieren?

Grüße,

Antje

Geschrieben
hier mal ein link für die geschäftstüchtigkeit von den hokuspokus-medizinmänner/frauen die sich heilpraktiker/homöopathen nennen:

knabberfische als globuli... ich dacht mich trifft der schlag! :mad:

was wie ne leuteverdummung! - dennoch wird es immer noch leute geben die an den kram weiter glauben und sich sicherlich diesbezgl. hier noch rechtfertigen bzw. überzeugungsarbeit leisten wollen mit der begründung das es auch in der branche schwarze schafe gibt :altes-lachen

sonnigen gruß

markus

Köstlich. Das kannte ich noch gar nicht.

Ist aber nicht ein vorgezogener Aprilscherz im Pso-Netz. Oder?

Vielleicht sollte Käptn Iglo auch demnächst Fischstäbchen mit Pso-Faktor auf den Markt bringen.

Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviel aus dem illustren Kreis dieses Forums schon beherzt zugegriffen haben...

Geschrieben
...und was ist mit Tee? Wann hast du denn das letze Mal nach einem Kamillen-oder Pfefferminztee verlangt?, auch Hokuspokus?

Hat Antje ja schon erklärt. Ich habe auch schon zig-mal geschrieben, dass nachweisbare Pflanzenwirkstoffe *selbstverständlich* wirksam sind.

Was wäre die Medizin ohne die Erkenntnisse des Mittelalters, des Alterums usw?

...die wesentlichen Entwicklungen fanden etwas später statt. Wenn die Medizin des Mittelalters *so toll* gewesen wäre, dann hätte sich das vielleicht auch ein bisschen auf die durchschnittliche Lebenserwartung durchgeschlagen?

Im übrigen ist es keine Frage, daß es ausgesprochen helle Köpfte im Mittelalter auf jedem Gebiet gab.

Mir doch egal ob die Rescuetropfen von Bach

Aua, aua, aua. Bachblüten ist ja noch schlimmer als Homöopathie (wenn das überhaupt geht). Wenn ich in der Apotheke stehe und die Werbung für die Bach-Beruhigungstropfen für Hunde (!) prominent plaziert sehe, dann komme ich aus dem erschrockenen Staunen kaum mehr raus.

nun ein Placebo sind, oder nicht. Mein Sohn hat auf jedenfall dadurch seine Aufregung vor der Realschulprüfung fast verloren und mit guten Ergebnissen bestanden.

Tja dann. Bin fast überzeugt.

Noch eins regt mich auf: Die homöopatischen Mittel werden nicht verordnet, also belastet es nur denjenigen der es kauft.

Ich denke, du liest mit. Hier gibt es doch immer wieder die Feststellung, daß manche Kassen sehr wohl zahlen...

Die Krankenkassen bewilligungen z.B.nur die Akupunktur und ggf die Misteltherapie bei Krebs, wobei da auch ein hoher Eigenanteil anfällt.

Wo also ist das Problem? Du mußt es ja nicht nehmen oder kaufen.

Was hat den jetzt schon wieder Mistel bei Krebs damit zu tun?

Es gibt übrigens keine wissenschaftliche Grundlage dabei, ist auch nicht gewollt.

Ja. Das kann und muss man wohl so stehen lassen.

Geschrieben

was wie ne leuteverdummung! - dennoch wird es immer noch leute geben die an den kram weiter glauben und sich sicherlich diesbezgl. hier noch rechtfertigen bzw. überzeugungsarbeit leisten wollen mit der begründung, dass es auch in der branche schwarze schafe gibt :altes-lachen

sonnigen gruß

markus

Danke für deinen Beitrag, erheiternd:-)

Und sicher, da stimme ich dir voll und ganz zu:

Bei wem der Hokuspokus nichts hilft, der war bei einem unfähigen

Homöopathen-:altes-lachen-

Unterstellungen und Behauptungen sind eben einfacher in den Raum zu werfen, als hieb-und stichfeste Beweise.Die es nicht gibt.

natürlich nicht auf Kosten und zur Bereicherung anderer.

Gruß Anjalara

Eben!!!!

Und die Pro Fraktion muss sich mit der Contra Fraktion abfinden. So ist das bei freier Meinungsäußerung.

Geschrieben
Kein Hokuspokus. Da sind ja auch Heilstoffe drin, was man von Globuli nicht behaupten kann. Ich dachte du wolltest über das Thema mit nbz nicht mehr diskutieren?

Grüße,

Antje

... es war Marco den ich meinte. Allerdings mit NBZ macht es auch wenig Sinn. Ist wie mit Jägern und den Gegnern, oder so ähnlich. Übrigens gibt es homöopathische Mittel nicht nur als Globuli, nur mal so angemerkt.Nicht das jetzt noch kommt ich mische Naturheilmittel mit Homöopathie, ich kenne den Unterschied.

Gruß Anjalara

Geschrieben

sonnigen gruß

markus

igittigitt!!! Die Kangalfische-Methode finde ich schon schrecklich, Allein die Vorstellung angeknabbert zu werden und dann noch bei den hygienischen Zuständen dort vorort brrrrrr

LG Anja

Geschrieben

hieb und stichfester lebender und sogar 2-maliger Beweis bin ich...mir kam eine gute homöo. Behandlung zugute.

das zum Thema Homöopath.

Zum Thema Medizin.

Neulich bin ich für meinen Bruder im Krankenhaus auch recht deutlich geworden. Mit Erfolg.

Die haben vergessen ihm nach der OP Antibiotika zu geben.

Noch Fragen?

Das nennt man auch unengstirnige, unextreme, unböswillige und differenzierte Sichtweise ;)

-----Point9------

ps. denke es war mal voll angebracht anderen zu vergegenwärtigen, dass z.b. auch ich einen erheblichen Anteil zum Sozialstaat beigetragen habe.

Kann es aber durchaus nachvollziehen, dass es für den ein- oder anderen mitunter nicht einfach ist.

Realität so verdeutlicht zu bekommen...

Geschrieben
Es gibt übrigens keine wissenschaftliche Grundlage dabei, ist auch nicht gewollt.

Schade nur, dass Krankheiten eine wissenschaftliche Grundlage haben. Sie ohne wissenschaftliche Grundlage bekämpfen zu wollen wäre in etwa so, als würde ich aus einem Flugzeug springen und statt eines Fallschirms einen iPod mitnehmen -- entbehrt zwar jeder wissenschaftlichen Grundlage, aber, hey, vielleicht schlage ich ja nicht unten auf, wenn ich Musik höre und dran glaube, dass sie mich rettet.

Gruß,

Marko

Geschrieben

kleiner Nachtrag...

zu Erinnerungsvermögen: Das bezog sich auf ehem. Äusserungen/Anspielungen zu meinem derzeitigen Status.

Marko: Ohne Natur keine Wissenschaft.

Und wie gut das Wissenschaftler selber sagen, dass eben gerade aus dem natürl. Bereich noch etliches wissenschafl. im Unklaren ist.

Schädigende Aussagen gegenüber Naturheilmedizin treffen Wissenschaftler auch meisst nicht selber, sondern die Marketing-Abteilung der Industrie. Zusätzlich werden einige Wissenschaftl. darauf "angesetzt".

Persönliche sehe ich mit Interesse wissenschaftl. Sendungen und habe früher viel darüber gelesen. ;)

Und was ist mit den Ärzten, die mittlerweil Homöo. verschreiben? Und der Anteil ist stark wachsend.

Du weisst es natürlich alles wieder besser gell...........und jetzt wo du etwas in "Begleitung" bist, drehst du wieder voll auf.

Du merkst es nicht mal selber.

gute Nacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.