Zum Inhalt

Erfahrungen mit Saft

schüppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute ist es die PUVA, die nicht mehr übernommen wird, morgen werden vielleicht andere Behandlungen nicht mehr finanziert, weil das Geld lieber für homöopathischen Dünnsinn benutzt wird. Ich finde, da darf man gar nicht aufhören zu zetern.

Da kann ich dir nur recht geben, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, hier in einer Zeitschleife gefangen zu sein, wenn es um Homöopathie und -antipathie geht. Aber ich will das auch nicht mitbezahlen und finde, jede/r sollte das selbst finanzieren (genau wie Handauflegen u.ä.).

Grüße,

A.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

30

• Marko

15

• Lupinchen

11

• Antje

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hi Claudia,

hast Du mich etwa verstanden??????

Ja, es ist nicht klar wen ich meine, weil es nicht um Homöopathie oder nicht, sondern lediglich um den Stil und die Wortwahl und die Intoleranz einer anderen Meinung gegenüber geht. Ich glaube ich habe in dem Beitrag überhaupt nichts von Homöopatie erwähnt.

Es ist egal ob ein Verfechter der Homöopatie, einer Weltanschauung, der klassischen Medizin (ich nehm jede Menge Chemie!, sonst gings nicht!) oder eines Glaubens mit Polemik und 'eleminieren' von der 'richtigen' Seite überzeugen will.

Ich hab versucht, grade die extremen Auswirkungen eines solchen 'Überzeugens' darzustellen.

@ Ninebelowzero

...benutzt Du eigendlich die Autobahn?

LG

Waldbaer

Geschrieben

Waldbaer, mir war nach Lesen Deines Beitrags nicht ganz klar, ob Du damit jetzt die Homöopathie-Gläubigen meinst oder die Anhänger der Schulmedizin-Fraktion.

Wir Marko schon ganz richtig bemerkte: Wirr.

Daß er dann einen Beitrag losschickt, in dem er sich darüber mokiert, daß andere nicht lesen oder verstehen können, das hat schon etwas...

Mir - so ganz ganz persönlich - wäre es lieber, die Krankenkassen würden statt der Homöopathie endlich wieder die Balneophoto-Therapie bezahlen. Aber zetere ich deswegen hier permanent herum, wenn jemand "Homöopathie" schreibt? ;)

Machst du nicht - das ist eben deine zurückhaltende, weibliche Art :altes-lachen

Gerade weil - wie in manchen Beiträgen so gerne betont wird - die Homöopathie zunehmend gesellschaftsfähig wird, muss man umso mehr den Unsinn anprangern.

Und auch hier hat Marko sehr schön das "Wenn-es-soviele-machen-dann-muss-es-doch-richtig-sein"-Argument mit dem Klingeltonbeispiel richtig gestellt.

Geschrieben
Amüsant ..... ! :)

Weiter machen !! ;)

Als Forenbetreiber würde ich mich auf einer Meta-Ebene auch über solche Diskussionen freuen ;-)

Lass dir das Popcorn reichen.

Geschrieben

...und die Intoleranz

Diese Art der "Toleranz" auch zu dem größten Blödsinn nicht klar Stellung beziehen zu dürfen ist unsinnig.

Ich hab versucht, grade die extremen Auswirkungen eines solchen 'Überzeugens' darzustellen.

Dieser Versuch war - gelinde gesagt - etwas unbeholfen.

@ Ninebelowzero

Klar, und ich schreibe eigentlich auch mit "t". Sieht schöner aus.

Geschrieben

Oh Gott, ich will gar nicht wissen, was da für eine "Argumentation" folgen wird ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Aber ich will das auch nicht mitbezahlen und finde, jede/r sollte das selbst finanzieren (genau wie Handauflegen u.ä.).

Grüße,

A.

Da schließe ich mich doch sofort an.

Dass die KK unser Geld für solchen Hokuspokus ausgeben, das übersteigt meine Toleranzgrenze.

Das -eh schon kranke- Gesundheitssystem wird immer mehr geschröpft und - wie Marko anführt - irgendwann fehlt das Geld für wichtige, sinnvolle und erforschte Therapien.

@ Waldbaer

:verschämt-alt:

deine "Argumente" sind einfach nur krass.

Nett ausgedrückt.

Geschrieben

deine "Argumente" sind einfach nur krass.

Nett ausgedrückt.

Und etwas an den Haaren herbei gezogen. Wenn schon Zeitschleife, dann richtig: Kein Mensch endete auf dem Scheiterhaufen, weil er gegen die Scheibentheorie der Erde argumentierte. So ein Blödsinn, ehrlich. Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen. Ob die Erde nun eine Kugel, ein Rhombus, ein Kegel oder eine Scheibe sein soll, kratzte doch die Oberhoheit der kathol. Kirche nicht. Fatal war erst das Argument von Kopernikus, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums ist (eine Wahrheit, die er schön für sich behielt bis er tot war - aus gutem Grunde ;-)).

Ansonsten hat Waldbaer einfach aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, bzw. die Ironie der Aussage nicht beachtet. Denn, dass man das nicht ernst nehmen kann, war doch klar, oder?

Grüße,

Antje

Geschrieben

;)CC

persönlich gehe ich ja auch nicht daher und klinge mich in die Medikamenten-Themen ein und berichte wie schlecht das wäre. Oder gar abzuraten.

Und das obwohl ich ärztl. austherapiert war.

Das ich Organschäden durch damalige massive Medikamenteneinnahme habe.

Oder mit Nesselsucht (Urtikaria) inkl. anaphylaktischen Schock nach Einnahme von Penicillin auf der Intensivstation

< wieder mal > fast hinübergegangen wäre.

usw. usw. usw.

dennoch

unengstirnig und unmanipulativ...

viele Grüsse

....p

Soll doch jeder nehmen was ihm hilft....

ohne dafür von anderen Forumsteilnehmern als "dumm, Dummheit"

tituliert zu werden....

Zudem alles auf einen Nenner bringen wollend. Include unlogische Assoziationen/Interpretationen.

Die mitunter -wenn dann- lediglich nur zum "aufmischen" erscheinen.

Leuts Leuts..sowas nenn ich dann zb. tatsächlich *begrenzt*. Und *extrem* ständig wiederholend.

Und ohne es selbst zu registrieren

Ebenso wie die Aussage: sowas will ich nicht mitfinanzieren.

Rentner usw. zahlen auch Krankenkassenbeiträge und haben meisst

auch / zudem ein langes Arbeitsleben mit hohen Sozial- und Krankenversicherungsabgaben hinter sich.

Und erst recht, wenn sie Lohnsteuerklasse 1 hatten. Sie haben ihren Anteil an die Gesellschaft vollauf geleistet.

Einige die (damalig) bequem studieren konnten und einige (nicht alle!) die bequem ihre Kinder aufziehen konnten, sollten sich das auch mal vergegenwärtigen.

Extreme Haltungen sind für mich keine erstrebenswerte Seite.

<<nach Diktat heute tagsüber verreist>> :)

.

Geschrieben

Ansonsten hat Waldbaer einfach aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, bzw. die Ironie der Aussage nicht beachtet. Denn, dass man das nicht ernst nehmen kann, war doch klar, oder?

Grüße,

Antje

Sollte man annehmen;-)

Aber in diesem -verbalen-Zusammenhang u.a. den 11. September ( samt deutscher Geschichte ) heranzuziehen ist echt schlimm.

Ich frage mich wirklich, was das soll:mad:

Geschrieben
Als Forenbetreiber würde ich mich auf einer Meta-Ebene auch über solche Diskussionen freuen ;-)

Lass dir das Popcorn reichen.

Dank für den 'Puffmais' - Herzchen ...... wenn´s noch fetziger wird, puffe ich vielleicht mit ....

*freu* -- DICH mal wieder zu lesen .... :-*

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Und *extrem* ständig wiederholend ...

... sagte die Frau, die mal eben einen ganzen Beitrag von sich nochmal gepostet hat. Glaubst Du wirklich, Deine Beiträge werden eindringlicher, indem Du sie mehrmals veröffentlichst?

Gruß,

Marko

Geschrieben

;)CC

persönlich gehe ich ja auch nicht daher und klinge mich in die Medikamenten-Themen ein und berichte wie schlecht das wäre. Oder gar abzuraten.

Und das obwohl ich ärztl. austherapiert war.

Das ich Organschäden durch damalige massive Medikamenteneinnahme habe.

Oder mit Nesselsucht (Urtikaria) inkl. anaphylaktischen Schock nach Einnahme von Penicillin auf der Intensivstation

< wieder mal > fast hinübergegangen wäre.

usw. usw. usw.

dennoch

unengstirnig und unmanipulativ...

viele Grüsse

....p

Ist das eigentlich eine (milde?) Form von Alzheimer, wenn man beginnt sich selbst ständig zu zitieren?

Soll doch jeder nehmen was ihm hilft....

ohne dafür von anderen Forumsteilnehmern als "dumm, Dummheit"

tituliert zu werden....

Genau lesen und zitieren wäre nicht schlecht...

Zudem alles auf einen Nenner bringen wollend. Include unlogische Assoziationen/Interpretationen.

Leuts Leuts..sowas nenn ich dann zb. tatsächlich *begrenzt*. Und *extrem* ständig wiederholend.

Und ohne es selbst zu registrieren

Ebenso wie die Aussage: sowas will ich nicht mitfinanzieren.

Rentner usw. zahlen auch Krankenkassenbeiträge und haben meisst

auch / zudem ein langes Arbeitsleben mit hohen Sozial- und Krankenversicherungsabgaben hinter sich.

Und erst recht, wenn sie Lohnsteuerklasse 1 hatten. Sie haben ihren Anteil an die Gesellschaft vollauf geleistet.

Einige die (damalig) bequem studieren konnten und einige (nicht alle!) die bequem ihre Kinder aufziehen konnten, sollten sich das auch mal vergegenwärtigen.

...und bei solchen Passagen frage ich mich schon: Sind in Ohrstöpseln irgendwelche verwirrenden Stoffe "included"?

http://psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?threadid=224871

Geschrieben
... sagte die Frau, die mal eben einen ganzen Beitrag von sich nochmal gepostet hat. Glaubst Du wirklich, Deine Beiträge werden eindringlicher, indem Du sie mehrmals veröffentlichst?

Gruß,

Marko

Wenn sie wenigstens noch mal drüberschauen würde, seufz.

Geschrieben

Noch ganz schnell:

bei euren penetrant-permanenten Wiederholungen ist es voll legitim, die copytaste zu benutzen. :cool:;)

Den Inhalt finde ich nach wie vor ok und angebracht.

Auch wenn es dem ein- oder anderen von euch nicht so erscheint.

Unwichtig, wie ich in diesem Falle meine.

...

Geschrieben

Über Dinge/Lebenssituationen, von denen du keine Ahnung hast, solltest du besser nicht mutmaßen, spekulieren

Geschrieben
Oh Gott, ich will gar nicht wissen, was da für eine "Argumentation" folgen wird ...

Ja, das will ich lieber auch nicht. Wirklich nicht.

Geschrieben
Nö :smile-alt:

denn es wird immer wieder welche geben,

die es interessiert

die es anwenden

und jene, die damit auch Erfolg haben bzw. hatten.

Geht nicht immer nur nach deiner Vorstellung.

Ganz einfach.

Penetrant finde ich z.b. eher eine derartig auffällige diesbezügl. Antihaltung.

...p

...da muss ich dir einmal Recht geben. Warum diese Antihaltung?, in leichten begründeten Fällen mag es durchaus sinnvoll sein. Niemand muss nur jeder kann sich doch therapieren wie er will, natürlich nicht auf Kosten und zur Bereicherung anderer.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Und auch hier hat Marko sehr schön das "Wenn-es-soviele-machen-dann-muss-es-doch-richtig-sein"-Argument mit dem Klingeltonbeispiel richtig gestellt.

...die Klingeltöne werden meist als kostenfrei angeboten und man landet dann trotzdem bei Jamba im Abo. Der Vergleich hinkt also. Ich kenne niemanden der freiwillig ein Abo dort hat, denn auch die Handyanbieter legen ihre Kunden damit rein. Ich kenne auch niemanden der zur Homöopathie gezwungen wurde, eher sich gefreut hat wenn Kosten teilweise übernommen wurden.

Gruß Anjalara

Geschrieben

...die Klingeltöne werden meist als kostenfrei angeboten und man landet dann trotzdem bei Jamba im Abo. Der Vergleich hinkt also. Ich kenne niemanden der freiwillig ein Abo dort hat, denn auch die Handyanbieter legen ihre Kunden damit rein. Ich kenne auch niemanden der zur Homöopathie gezwungen wurde, eher sich gefreut hat wenn Kosten teilweise übernommen wurden.

Gruß Anjalara

Ich habe keine Ahnung von Klingeltönen, der Kern des Beispiels zielt aber darauf ab:

"Millionen Fliegen können sich nicht irren, Leute fresst Sch...."

Darum geht es. Nur weil unglaublich viele Idioten irgendetwas tun, muss es weder sinnvoll noch nützlich sein. Deshalb sind Argumente a la "wenn soundsoviele Leute nutzlose Globuli schlucken, verschreiben, bezahlen, dann muss es auch richtig und nützlich sein" schlicht unsinnig.

Geschrieben
Warum diese Antihaltung?, in leichten begründeten Fällen mag es durchaus sinnvoll sein.

Entschuldige, aber welche sinnvolle Begründung gibt es Deiner Meinung nach, eine Krankheit mit nachweislich unwirksamen Methoden behandeln zu lassen? Außer Dummheit und/oder Masochismus mag mir da nichts einfallen.

Der Vergleich hinkt also. Ich kenne niemanden der freiwillig ein Abo dort hat, denn auch die Handyanbieter legen ihre Kunden damit rein. Ich kenne auch niemanden der zur Homöoepathie gezwungen wurde, eher sich gefreut hat wenn Kosten teilweise übernommen wurden.

Der Vergleich hinkt nicht -- Du hast ihn nur nicht verstanden. Es ging in meinem Vergleich um die Bewertung von Qualität anhand einer Anhängerzahl, dafür habe ich ein Beispiel aus einem anderen Bereich herangezogen. Mit Abos, Handyanbietern und Kunden hat das nicht das geringste zu tun.

Gruß,

Marko

Geschrieben
...da muss ich dir einmal Recht geben. Warum diese Antihaltung?

Ein ganz simpler Grund ist:

Ich möchte nicht, daß Kinder in einer Welt aufwachsen, in der Aberglaube auf dem Niveau des Mittelalters als Selbstverständlichkeit dargestellt / hingenommen wird.

Geschrieben
Entschuldige, aber welche sinnvolle Begründung gibt es Deiner Meinung nach, eine Krankheit mit nachweislich unwirksamen Methoden behandeln zu lassen? Außer Dummheit und/oder Masochismus mag mir da nichts einfallen.

Der Vergleich hinkt nicht -- Du hast ihn nur nicht verstanden. Es ging in meinem Vergleich um die Bewertung von Qualität anhand einer Anhängerzahl, dafür habe ich ein Beispiel aus einem anderen Bereich herangezogen. Mit Abos, Handyanbietern und Kunden hat das nicht das geringste zu tun.

Gruß,

Marko

sorry aber es ist sinnlos für mich mit dir über das Thema zu posten.

Gruß Anjalara

Geschrieben
sorry aber es ist sinnlos für mich mit dir über das Thema zu posten.

Immer diese Antihaltung.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Was für ein Sch...!

Sollte man nicht jeden einfach das testen lassen was er gerne möchte....Ich bin immer froh tipps zubekommen über Dinge die anderen geholfen haben!

Und erst recht wenn es mal keine Chemischen Produkte sind!

Und ich bin auch Froh wenn hier jemand über seine Erfolge schreibt die nicht chemisch sind!

Ach ja und selbst wenn die KK etwas davon bezahlt ist das auch nicht schlimm,man sollte überlegen für was noch so alles Geld ausgegeben wird und da ist das echt ein minimum!

danke

Ach ja und beleidigend sollte niemand von euch werden!

Caro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Erfahrung
    MTX und Lantarel
    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Methotrexat. Ich leide an schwerer Schuppenflechte, wie der Arzt es beschr...
    Hallo in die Runde, seit ca. 8 Jahren habe ich Psoriasis und seit knapp 2 Jahren Psoriasis Arthritis. Die Hautpro...
    Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.