Zum Inhalt

Juhuu -- Endlich hier!

Fantom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da ich neu bin, will ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 41 Jahre alt und wollte eigentlich in diesem Alter schon lange in einer festen Beziehung und 2 facher Vater sein :mad:

Hmm, das hat dann wohl mal nicht so geklappt ;)

Aber was nicht ist kann ja immernoch werden:)

Mit ein Grund war sicherlich meine PSO, die ich mit ca. 30 an den Armen bekam und sich auf Beine,Rücken und Handrücken ausbreitete.

Ich denke ich kenne auch den Auslöser, denn ich hatte mich zu dieser Zeit beim Skifahren eine Unterkühlung zugezogen, wonach sich bei mir eine Kälteallergie einstellte.

Meine Haut reagierte mit Ausschlag und Verhärtungen bei Temperaturen unter 13 Grad.

Glücklicherweise verschwand diese Art von Allergie über dem Sommer, nur begann dann anschließend meine PSO Karriere.:mad:

Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, dass ich zu diesem Zeitpunkt psychisch ziemlich am Tiefpunkt war (wohl auch ein Auslöser:confused:)

Mittlerweile kann ich einigermaßen mit meiner PSO leben, die ich mit der Salbe Micanol (Wirkstoff: Dithranol) bekämpfe und damit ganz gut im Griff habe. (mit Ausnahme der Unterschenkel, wo sie sehr hartnäckig ist)

Demnächst möchte ich auch mal versuchen eine Kur zu bekommen. Mal schauen, ob es klappt.

Liebe Grüße,

Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tom !

Auch von uns ein herzliches willkommen.

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

Hallo nochmal :altes-lachen,

danke fürs Willkommen-heißen.

Klang meine Vorstellung ein bisschen zu traurig oder depressiv?

Das sollte eigentlich überhaupt nicht so rüberkommen :), naja es war halt schon spät und ich war wohl schon heia bereit ;)

Ich bin normalerweise ein sehr positiv eingestelltes Männlein, der aus fast jeder Situation versucht das beste draus zu machen:D.

Hmm, wo kann man seine alten Posts denn bearbeiten???:überlegen:

Also ihr lieben Mitschuppies, lasst von Euch hören, ich freue mich über jeden Beitrag von Euch.

LG,

Tom

Geschrieben
....Hmm, wo kann man seine alten Posts denn bearbeiten???:überlegen:...

Hi Tom und welcome hier.

Die Bearbeitung eigener Postings ist auf 20 Minuten nach Erstellung limitiert und kann durch Klick auf den Button edit.gif durchgeführt werden. Nach Ablauf der 20 Minuten geht das nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi, Tom --- willkommen im Schuppi-Forum --

'positiv eingestellte Männlein' können wir hier immer gebrauchen .... und schreibfreudige sowieso .... ;)

ich hoffe, du hast inzwischen auch die Vorteile des Single-Lebens festgestellt und genossen - - - zur Bürde mit Partnerschaft und Familie ist doch noch Zeit genug .... :)

Moin, moin - vira. :P

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis Tom !!!

Lg Hexchen1

5088.attach