Zum Inhalt

Moin Moin

heijor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So sagt man im hohen Norden. Ich bin neu angemeldet und gespannt, ob man "Alte" Leidensgenossen trifft und "Neue" kennenlernt.

Ich habe seit genau 30 Jahren Psoriasis - feiere somit in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum - . Behaupte einfach mal, schon an so jeder Stelle des Körpers, einmal PSO gehabt zu haben. Im Moment gehts mir eigentlich ganz gut, abgesehen von zwei OP's, die ich vor knapp zwei Wochen über mich ergehen lassen musste. Leider standen diese im Zusammenhang mit der Pso und daher informiere ich mich, ob es was Neues auf diesem Gebiet gibt. Ja nachdem ich aber so manchen Beitrag gelesen habe, wird mir eigentlich klar, dass die Medizin immer noch nicht weiter als vor 20 Jahren ist.

Wie lebe ich mit der Krankheit? Solala habe fast alles ausprobiert was möglich ist, vom Salben, Schlucken, Sole, Puva, Rehas und und und. Geholfen hat ........................nichts. Zumindest war ich nach der letzten Reha fast fünf Jahre erscheinungsfrei und die befallenen Stellen sind sehr viel weniger geworden. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als mal wieder eine Reha zu machen. Hat zufällig jemand einen heissen Tip? Offensichtlich ist man sich hier bei den Bewertungen der einzelnen Kliniken nicht ganz einig - Bsp. BorkumRiff - würde ich im Übrigen auch nicht unbedingt empfehlen, bin dort über vier Jahre ambulant behandelt worden, da ich auf Borkum gewohnt habe -hat aber auch nicht geholfen, nur gelindert - . Sehr angetan war ich von Bad Reichenhall - danach war ich fast fünf Jahre ERSCHEINUNGSFREI . Totes Meer habe ich auch schon hinter mir, hat aber nur ein halbes Jahr angehalten und war dann schlimmer als vorher. Aber die Atmosphäre war natürlich super. So Leute, dann freue ich mich schon mal über neue Bekanntschaften. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin,

wie man hier in Ostfriesland sagt.......

Schön, dass Du hier bist!

Geschrieben

GRATULATION - mit `ner Träne im Knopfloch - zum 30jährigen PSO-Jubiläum, liebe/r heijor .... ;)

Tapfer, tapfer - kann ich da nur sagen .... und beste Genesung von den kürzlichen OPs wünschen !

(Operationen im Zusammenhang mit PSO ..... wie das ???) - Antwort nur wenn du magst!

Herzlich willkommen im Schuppi-Forum - - und ...

moin, moin - vira. (auch Nordlicht) :)