Zum Inhalt

Kleinkind mit Psoriasis im Gesicht und am Hals – welche Therapien sind geeignet?

papa07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Gruss an alle im Forum !

Ich schreibe hier für unsere 8 Monate alte Tochter - verbunden mit einem kleinem Hilferuf !

Nach langem hin und her von Kinderarzt zu Hautartzt und vielen Fehldiagnosen Richtung

Allergie/Neurodermitis sind wir leider der Überzeugung das unsere Tochter pso hat.

Mein Vater hat´s seit er ca. 40 Jahre ist.

Ich dachte immer mann/frau bekommt das nur in den mittleren Jahre aber nicht als Baby.....:confused:

Erste Auslöser waren vermutlich Impfungen (6.Monat) und jetzt

zuletzt ihre erste Erkältung.

Mit den Ekzemen an den Beinen und Bauch konnten wir noch umgehen, seit 1Woche ist es nun komplett Gesicht und teilweise Hals.

Leider konnte ich im Forum noch nichts über Pso bei Kindern lesen, habe aber gehört das

die Prognose besser sein soll.

Ein Termin in der Hautklinik zwecks genauerer Diagnose (Uni Leipzig) steht noch aus.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Pso bei Kleinkindern ?

Wie geht man mit Therapien heran und welche sollte man vermeiden (Cortison..???) ?

Ich würde mich über Tipps freuen !

Danke im Vorraus!

torsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Torsten

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum

wenn es sich wircklich um Pso handeln sollte bei deinem kleinen Kind das wär im Kindesalter schon schlimm,ich selbst finde es schlimmer bei Kleinkinder da die noch nichts sagen können wo es ihnen weh tut oder juckt usw.

viel sagen kann ich nichts vielleicht hilft die dieser Link für Kids weiter

alles gute wünsch ich euch

Guy:smile-alt:

http://www.Psoriasis-kids.de

Geschrieben

Hallo Torsten !

Auch von uns ein herzliches Hallo.

Es ist schlimm wenn schon so kleine Mäuse sich plagen müssen. Drücken Euch die Daumen.

Meine Bekannte erzählte mir die Tage, dass ihre fast 2-jährige Enkelin die Diagnose Rheuma hat. Auch die kleine Maus hat es getroffen. Zur heutigen Zeit kann man nicht mehr sagen, dass bekommen nur die Großen.

Liebe Grüße von Achim und

Geschrieben

Hallo,

erst mal Willkommen.

Ich bin auch erst seit kurzen dabei.Mein Sohn hat Psoriasis (29mon)seit ca 4 mon.Seit 4 Wochen wissen wir was es ist.Jan hat es am Bauch ,Kopf und stark im Genitalbereich.

Es kommt leider auch schon bei Kleinkindern vor das sie die Plage Psoriasis bekommen.

Wie du siehst ,wir sind auch noch ziemlich Frischlinge auf diesem Gebiet und helfen kann ich dir leider nicht wirklich,zumal es eurer Kind ,wenn es Schuppenflechte ist,schlimmer getroffen hat als unseren.

Aber es gibt hier im Forum jemanden ,deren Sohn auch schon im Babyalter an Psoriasis erkrankt ist.Sie wird dir bestimmt helfen können.

Sonst gibt es noch die Seite

www.psoriasis-Kids.de

dort findest du auch was bei Kindern ,wenn möglich nicht angewendet werden sollte.

Lg Sabine

Geschrieben

Hallo Torsten,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Auch ich kann dir nur die Seite PSO für Kids vorschlagen.

Aus meinen eig. Erfahrungen kann ich dir vllt. ein wenig erzählen. Ich habe im Alter von 2 Jahren PSO bekommen, d.h. ich kann mich an ein Leben ohne gar nicht erinnern :) .

Meine Eltern haben meine PSO eig. immer mit "einfachen" Fettcremes, manchmal sogar mit ganz normaler Niveacreme behandelt. Wir haben jedoch damals immer darauf geachtet, dass ich kein Cortison bekommen hab (war aber auch zu der Zeit viel Umstrittener, heute dosiert man ganz anders).

Ich weiß ja nicht ob die PSO bei eurer kleinen juckt, dass wäre für die kleine Maus echt schlecht. Ich hab das Glück, dass die PSO bei mir nicht juckt. Aber wie ihr vllt. schon wisst hat jeder andere Sympthome und jeder reagiert auf Salben und andere Dinge ganz anders.

Ich denke, wichtig ist es jetzt die Haut eurer Kleinen immer schön einzucremen und beim Baden nichts benutzen was die Haut austrocknen könnte. Vllt. findet man in der Uniklinik ja noch Auslösefaktoren (bei unserem Nachbarjungen waren es die Mandeln, er war jedoch auch schon 5 Jahre alt).

Ich wünsche euch für eure Kleine alles Gute :)

Alles Liebe

Beate