Zum Inhalt

Biotin - Wer hat Erfahrungen?

Püppi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe in dieser Woche die Ergebnisse einer Blutuntersuchung von meinem Hautarzt erhalten. Hierbei wurde insbesondere überprüft, wie hoch der Biotin-Wert ist. Mein Arzt hat festgestellt, dass dieser ca. 85% unterhalb der Minimalgrenze liegt und damit deutlich zu niedrig ist. Eine Untersuchung auf die Biotin-Werte wurde vor ca. 2 Jahren schon einmal durchgeführt. Auch damals wurde ein deutliches Manko daran festgestellt, welches ich über ein Jahr mit Biotin-Tabletten therapiert habe.

Nach Einschätzung meines Arztes kann dieser Mangel deutlich zur Verschlechterung meines Hautbildes beitragen.

Hat jemand Erfahrung gemacht, ob eine Biotin-Therapie die Pso beeinflusst hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mal einige Wochen lang Biotin eingenommen und konnte (leider) keine Auswirkungen auf meine Pso feststellen.

Gruß Anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.