Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo Bin neu hier

Lillivogel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen.

Bin Tanja 32 Jahre alt. Habe sei 10 Jahren Schuppenflechte pustelosa an Hände und Füsse und leicht an den Ellenbogen.Es ist wirklich schwer damit zuleben,aber es geht ja nicht anders.Habe schon fast alles probiert war auch schon in Kliniken Göttingen und Buxtehude leider vergebens.Was mir noch aufgefallen ist wenn halb Mond kommt und dann vollmond wird, wird meine Schuppenflechte auch schlimmer.Aber am schlimmsten is das jucken tabletten helfen auch nicht so wirklich.

So,das war´s für´s erste

MFG Tanja:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Lillivogel.

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns. Ich hatte auch über Jahre Psoriasis-Pustelosa an Händen und Füssen, und zwar die stärkste Form die es gibt. Ich kann also sehr gut mitfühlen wie es dir geht. Aber hier wirst du bestimmt fündig, und es kann dir geholfen werden.

Mfg, Roland.

Geschrieben

Hallo

Herzlichen Dank!!

Hände und Füsse sind bei mir sehr schlimm. Soll jetzt MTX nehmen aber was ich hier so gehört habe macht mir das sehr zuschaffen mit Haarausfall und so. Ich habe auch gehört das man das zu Chemo anwendet dann ist doch der Haarausfall vorprogrammiert oder nicht?

MFG Tanja

Geschrieben

Hallo:

ich habe es auch seit ca 15 Jahren ah Hände und Füße, seit drei Wochen nehme Ich MTX 20 mg und noch Fumaderm 2 stück am Tag gehe noch 4x die Woche zum bestrahlen und bis jetzt hat auch noch nichts geholfen.

Nur die Hoffnung zählt

Gruß: Detlev

Geschrieben
Hallo:

ich habe es auch seit ca 15 Jahren ah Hände und Füße, seit drei Wochen nehme Ich MTX 20 mg und noch Fumaderm 2 stück am Tag gehe noch 4x die Woche zum bestrahlen und bis jetzt hat auch noch nichts geholfen.

Nur die Hoffnung zählt

Gruß: Detlev

Hallo

Ich habe die PP auch sei ca. 14 Jahren , es gab keinen Tag bis jetzt wo ich erscheinungsfrei war.

Ich habe ca. 8 Wochen MTX genommen , leider ging das in die andere Richtung

los , bei mir hat sich die PP verschlechtert , auch der allgemeinzustand

war nicht so toll.

Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was mit linderung bringt , oder

mir hilft , auch kein Kortinson schlägt bei mir an.

Liebe Grüße Jenny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.