Zum Inhalt

Ich bin neu


Salzwasser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Ich bin relativ neu hier im Forum, 34 Jahre alt, ledig, weiblich ... und beschuppt. :D Ich lebe in Belgien, spreche Deutsch und mach' mir gerade Sorgen um meine Haut. :confused:

Ich habe vor etwa 8 Jahren angefangen, erst im Ellenbogen und dann an den Armen und Unterbeinen rote/silberne Stellen zu haben, die die Ärtzte als Psoriasis identifiziert haben. Seit ungefähr 4 Jahren sind die Arme und Unterbeine kontinuierlich befallen, irgendwann kam (ganz symmetrisch) die Partie zwischen Augen und Augenbrauen dazu. Damals liess ich mir kortisonhaltige Cremes verschreiben, die mir allerdings hauptsächlich einen zu schnelllen Herzschlag bescherten. Daher zog ich es vor, zwei schicke rote Flecken in Augennähe unter den Haaren zu verbergen und die Cremes zu den Akten zu legen.

Letztens (im Januar) hatte ich vielleicht eine Art emotionalen Schock und hinzu Zahnschmerzen... und nun sind Bauch und Rücken befallen! Das finde ich gar nicht mehr witzig und war neulich bei einem Dermatologen, der mir ein Produkt verschrieben hat, das normalerweise bei Transplantationspatienten verwendet wird. Mir ist dieses Produkt unheimlich, aber frage mich, ob ich so viele Alternativen habe. Meine zahlreichen Cremes (Aloe Vera & Co) verbrauchen sich zu schnell, und andere Cremes mag ich nicht mehr ausprobieren. Der Artzt befand, dass ich mittlerweile zu viel befallene Körperteile habe, als dass er mir eine UV-Licht-Therapie verschreiben würde - ausserdem würde das zu lange dauern und könnte obendrein Hautkrebs verursachen...

Meine Psoriasis-Geschichte ist weniger dramatisch als andere hier gelesene Geschichten, dennoch habe ich bereits vieles ausprobiert: ich war bei einer Art Schamane, der die Klangwellen in meinen Zellen umdisponieren wollte, und ich war bei einem Homeopathen, der mir nette Kügelchen verschrieben hat. In der Bretagne traf ich eine Art moderne Druidin, die auf Distanz mit Hilfe von Photos die Menschen mit Hautproblemen zu kurieren versucht - aber leider auch ohne Erfolg, obwohl wir die hübschesten Photos meiner roten Stellen gemacht und ihr zugeschickt haben. ;)

Somit lande ich also wieder hier im Forum, diesmal mit der konkreten Frage nach diesem Transplantationsprodukt (Neoral-Sandimmum).

Viele Grüsse!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

hallo salzwasser-frau,

erstmal herzlich willkommen im forum!

gerade wenn du großflächig beschuppt bist, bietet sich doch eine bestrahlungstherapie an!! hier im forum wirst du viele berichte mit guten erfahrungen lesen können. (mir hats zwar nichts gebracht - aber jede pso hat ne andere macke;).)

viell. solltest du deinen hautarzt nochmal danach fragen oder doch dir ne zweite meinung eines anderen arztes einholen, eh du mit den inneren behandlungsmethoden beginnst. zu sandimmun ist gerade wieder tread in der diskussion.

---beim thema: druiden musste ich an asterix denken...;)

liebe grüße - kati

5034.attach

Geschrieben
Der Artzt befand, dass ich mittlerweile zu viel befallene Körperteile habe, als dass er mir eine UV-Licht-Therapie verschreiben würde - ausserdem würde das zu lange dauern und könnte obendrein Hautkrebs verursachen...

Das verstehe ich überhaupt nicht. Schau Dir mal die Bilder in meinem Blog an (http://www.psoriasis-netz.net/blogs/anna/); ich war wirklich großflächig befallen und mir hat die Bestrahlung gut geholfen. Ich bin inzwischen quasi erscheinungsfrei (dreimalaufholzklopf)!

Normalerweise bekommt man mMn erst Medikamente, wenn eine Bestrahlung sich als unwirksam erwiesen hat... Und Hautkrebs kannst Du auch bekommen, wenn Du Dich an den Strand legst...

Gruß Annette

Geschrieben

Hallo Anna,

Ich habe gerade Deinen Blog kennengelernt und Deine Photos betrachtet. Psoriasis vulgaris scheint was anderes als meine Psoriasis zu sein.

Wie funktioniert denn so eine Bestrahlung? Wie oft bist Du dahin gegangen? Und mit was wird man bestrahlt?

Geschrieben

Ich werde mit UVB bestrahlt - nächste Woche ist Schluß damit, dann hatte ich über 40 Bestrahlungen und ich bin nun erscheinungsfrei! :cool:

Für die Kopfhaut haben ca. 30 Behandlungen mit einem Lichtkamm (auch UVB) gereicht.

Zum Bestrahlen stellt man sich mit einer Schutzbrille in solch eine "Kabine"

zaric_rozsviceny.jpg

Anfangs nur für 20 Sekunden, bei jeder Behandlung 10 Sekunden mehr bis zu einem Höchstwert, der individuell verschieden ist.

Ich bin drei Mal wöchentlich dort gewesen; die letzten Wochen nur noch zwei Mal.

Nun hoffe ich, dass bald der Frühling kommt und die "echte" Sonne mir hilft, den Zustand meiner Haut lange so zu halten.!

Alles Gute für Dich!

Gruß Anna

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.