Zum Inhalt

Schön euch kennenzulernen

Gast Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Name ist Sabine, ich bin 47 Jahre,getrennt lebend und habe zwei Kinder (29 und 15 ).Nach einer Penicillineinnahme in 12/08 bekam ich Nesselausschlag und zwei Wochen später pp.Nervt ganz schön die Angelegenheit.

Da ich Gartenfreak und Hundebesitzer bin wollte ich mal um Infos bitten inwieweit ich da Vorsichtsmaßnahmen beachten muß.

Klar trage ich Handschuhe bei der Gartenarbeit........aber muß ich auch beim Hundekraulen meine Hände schützen?

Geht dieser Ausschlag auch mal weg?

Im Moment habe ich einen 4 Tagesrhythmus.Erst Bläschen mit jucken,abtrocknen,Schuppenbildung.

Die Bläschen stech ich auf,weil ich gemerkt habe,das sonst beim abtrocknen ein zu dolles Spannungsgefühl entsteht und die Haut eher einreisst.

Zum Glück hab ich die Pustulosa nur in den Händen und an der Seite eines Fußes und nicht unter den Fußsohlen................wird sich das noch verschlechtern oder habe ich Hoffnung das es so bleibt?

Negativ auswirken auf mein Befinden tut sich auch der Umstand,das ich seit Jahren manisch-depressiv bin.Vielleicht war das ja auch mit ein Auslöser.

Wie sieht es aus mit der Arbeit und pustulosa?

Kann ich einen Schwerbeschädigtenausweis beantragen?

Lieben Dank im voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu pp kann ich nichts sagen, da ich PSO und PSA habe.

Aber sicher melden sich zu deinem Thema auch noch andere.

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

herzlichst willkommen.Ich habe das Gefühl, je länger ich die Hunde streichle, desto besser wird mein Ausschlag.

Wenns ganz schlimm wird, dann lecken die Jungs die bösen Stellen ab und das hilft mir auch ein bisschen.

Schau Dir unsere Homepage an und liebe Deine Hunde, denn wenn was helfen kann, dann diese Tiere, wenn man sie lieb hat.......

Grüsse von Rolf und seinen Köterchen.

Geschrieben

Danke RoDi,

meine Hände lasse ich mir manchmal von meiner Hündin ablecken.....ich sag mir immer wenn die ihre Wunden lecken und das ist i.O. warum soll es dann für mich nicht auch gut sein.

Natürlich nur wenn die Hände nicht frisch eingecremt sind.

Habe mir deine hp angeschaut...........süüß.

Wir selbst haben zwei Mixe,einen Kl.Münsterländer Jagdhund und einen Irish Wolfhound!!!!

Dazu noch eine Katze,Fische und demnächst auch Hühner und zwei Puten.

Ich denke auch das der Umgang mit den Tieren und meinem Garten eine große psych.Hilfe ist,besser mit allen Krankheiten umzugehen.

Grüße aus Berlin

;)

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

soweit ich weiss, muss man bei Hühnern etwas vorsichtig sein.

Was ich übrigens vergessen habe, wenn Du Deine Hunde mit irgendwas einsprühst, oder wenn Du ein Zeckenhalsband oder was gegen Flöhe etc verwendest, musst Du schon aufpassen. Diese Sachen können doch sehr auslösend wirken.

Aber das weisst Du ja sicher.

Grüsse nach Berlin.