Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Tip für die Jungs zum Rasieren

Gast Netter Junge

Empfohlene Beiträge

Gast Netter Junge
Geschrieben

Hi,

ich (28) hab Pso im Gesicht, es zieht sich rechts an der Stelle vom Ohr über die Wange hinunter zum Hals, also ein rel. breiter Streifen, besonders da wo man sich eben rasiert im Gesicht.

Ich habe mich immer nass rasiert, weil ein Elektrorasierer bei den Schuppen natürlich sofort verstopfen würde, ausserdem habe ich Elektrorasierer probiert und die kratzen nur ein bisschen im Gesicht rum, beim Nassrasieren wird die Haut fast "chirurgisch" abgetragen, ich dübel mit dem Nassrasierer also richtig über die Pso-Stelle drüber, dabei werden die Schuppen und so richtig weggeschabt, bluten oder so tut da nichts ! Da muss man keine Angst haben. Einen Haken hat die Sache aber, das kennt jeder Nassrasierer mit Pso: welchen Nassrasierer nehmen ? Der Klingenspalt ist immer voll mit Schuppenresten nach jedem Strich über die Haut und richtig verstopft, diese Billigheimer vom Typ Mach3 habe ich immer gehaßt, teure Klingen die nix taugen, der Klingenspalt verstopft und ist zu schmal, um die Schuppenschicht richtig wegdübeln zu können, die klassischen Rasierer mit der klassischen Wilkinsonklinge waren mir da immer lieber, aber auch bei denen verstopft die Klinge immer so schnell, weil der Spalt so schmal ist, also habe ich mir immer einen gescheiten Rasierer gewüsncht, wie man ihn früher benutzt hat aus Vollmetall, ist auch hygienischer als die Kunststoffdinger. Ich habe dann endlich im Internet einen Händler gefunden, der einen echt guten Nassrasierer anbietet, kostet was, ist aber ein edles Teil (http://www.roedter-messer.de/merkur.htm ) ich hab den links oben , den "Vision 2000" und das beste an dem ist, daß man den Klingenspalt verändern kann, wenn ich über meine rechte Wange fahre, habe ich den Spalt maximal weit gestellt, spüle dann im Waschbecken im Wasser, mach den Spalt kleiner und rasiere dann den Rest im Geischt und weil das Ding aus Metall ist, verklebt da auch nix mehr, der nimmt die klassischen Klingen von Wilkinson. Ich kann das Ding nur empfehlen. Ausserdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Rasiergel von Gilette, Schaum nehme ich keinen. Nur damit es kein Missverständnis gibt, ich habe diese kleine Werbung nur gemacht für das Teil, weil es echt gut ist, ich hab mir den selbst geschenkt zu Weihnachten 2001, das war ich mir schuldig :-)

Eine tolle Page zum Rasieren gibt es auch auf www.nassrasur.com, aber die gehen da halt natürlich nicht auf Hautprobleme groß ein, hat eben nicht jede Mann Pso im Gesicht...

Gruss

Malte

PS: mich interessieren auch die Nassrasurerfahrungen von anderen Jungs mit Pso im Gesicht, das sich da einer trocken rasiert kann ich mir kaum vorstellen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Malte,

deinen Beitrag finde ich interessant und nützlich - wenn (und das muß wirklich nicht sein...) ich mal den Bedarf haben sollte werde ich mich dran erinnern...

Gruß

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.