Zum Inhalt

Lasertechnik bei Schuppenflechte

Domenique

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die Mama von meiner Tochter Domenique! Sie ist 7 Jahre und leidet seit 5 jahren an Psoriasis guttata.

Wir waren jetzt erst zur Kur, die uns leider nicht viel gebracht hat :)

Dort sprach der Hautarzt mich auf eine Lasertherapie an die es bei Psoriasis schon geben würde.

Hat einer von euch evtl. damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. weiß jemand ob die Krankenkasse dies bei Kindern übernimmt und ob dies evtl. auch hilft???

Freue mich über jede Anregung und bin auch von Tips sehr begeistert...

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schon das vergnügen mit dem Laser behandelt zu werden. Bei mir war das so, das dieser nur sehr lokal begrenzt einsetzbar ist und deshalb nicht für jede Pso geeignet ist. Außerdem ein Allheilmittel ist der Laser auch nicht, die Pso kam trotzdem wieder.

Gruß Frank

Geschrieben

Ich war vor ca. 2 Jahren in einer Praxis, die die Lasertherapie als etwas Neues vorstellen wollte.

Da ich ja immer für so etwas zu haben bin, ging ich hin - habe mir Vorträge angehört und auch den Laser erklären lassen - Freiwillige vor - der Laser wurde am Kopf, an und in den Ohren angewendet bei insgesamt vier Versuchspersonen - ohne mich - also, es wurde nicht gelasert, sondern nur die Funktion des Gerätes erklärt.

Wir waren eine Gruppe von ca. 15 Menschen und mich hat einfach gestört, daß der Laser zwischendurch nicht desinfiziert wurde - ich mag mir nicht ausdenken, wie das Ding in der Praxis benutzt wird -

ist nur meine Meinung, aber ehrlich gesagt bin ich in solchen Dingen etwas empfindlich -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Moin,

da Pso i.R. auf Dauer angelegt ist, sollte nicht vergessen werden, dass ein Laser ein chirurgisches Instrument ist und Narben hinterlässt.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried,

diese Art der Laserbehandlung hinterläßt keine Narben. Ich hatte ja schon das Vergnügen damit. Was es geben kann sind Verbrennungen wie bei einem Sonnenbrand. Dieser Laser ist eine Art Bestrahlung auf begrenztem Raum.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo !

Soweit ich weiß wird diese Lasertherapie nicht von der KK übernommen - von Privaten normalerweise schon. Eine Sitzung liegt zwischen Euro 125,- bis 250,- ... um ein "gutes" Ergebnis zu haben benötigt man schon 5 - 8 Sitzungen.

ABER:

Ich habe selbst einen 7 jährigen Sohn, ich würde das in dem Alter NIEMALS machen lassen !! Mal abgesehen davon, dass meine Ärztin das bei einem Kind ablehnen würde.

Außerdem ist die PSO dann ja auch nicht weg - sondern nur vorrübergehend. Sie kommt wieder und dann steht man wieder vor diesem "Problem".

Viele Grüße - Alien

Geschrieben
Hallo !

Soweit ich weiß wird diese Lasertherapie nicht von der KK übernommen - von Privaten normalerweise schon. Eine Sitzung liegt zwischen Euro 125,- bis 250,- ... um ein "gutes" Ergebnis zu haben benötigt man schon 5 - 8 Sitzungen.

ABER:

Ich habe selbst einen 7 jährigen Sohn, ich würde das in dem Alter NIEMALS machen lassen !! Mal abgesehen davon, dass meine Ärztin das bei einem Kind ablehnen würde.

Außerdem ist die PSO dann ja auch nicht weg - sondern nur vorrübergehend. Sie kommt wieder und dann steht man wieder vor diesem "Problem".

Viele Grüße - Alien

Hallo Alien,

ich denke ich werde es auch bei meiner Tochter nicht machen lassen ....suche ja eigentlich Informationen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie mein Arzt entscheidet haben hier sehr lange Wartezeiten wenn man einen Termin hat:wein

Solange versuche ich sie in Schubzeiten immer selber in den Griff zu bekommen:;)

Liebe Grüße Uta