Zum Inhalt

Off topic: wenn man kahl wird ;-)

kruemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Vogelkundler ;-),

die Feldlerche vollführt diese Kunststücke nur während der Brutzeit. Sie macht das nämlich, um ihren Revieranspruch zu verdeutlichen.

Im letzten Frühsommer konnten wir uns hier in Mittelhessen beim Wandern noch an dem Gesang erfreuen.

Die Vögel stehen aber auf der Vorwarnliste der Roten Liste Deutschlands, da sie durch die Versiegelung der Landschaft immer seltener werden.

Gruß Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi ihr spezialisten,

was haben vögel mit glatzen zu tun??

antwort: wenn erstere das zweite mit ihren ausscheidungen treffen!!!!!!!!!!!:cool:

so gesehen: am 07.07.07 bei der hochzeit meines bruders!!!!!!!!!!!!!!;)

womit wir wieder beim thema wären.:D

liebe grüße - kati

Geschrieben

"Rüttelfalken" - das hast du doch bestimmt aus einem Walter Moers Buch ;-).

Frau oh frau,

zwingst mich den Walter Moers in eine Suchmaschine einzugeben, wusste von dem Kerl doch nichts...:ähäm

.. hättest es mit dem "Rüttelfalken" auch machen können. Selbst unter der Gefahr, dass durch den "Stromverbrauch" der Suchmaschine im Osten das Licht geflackert hätte.;)

die Feldlerche vollführt diese Kunststücke nur während der Brutzeit. Sie macht das nämlich, um ihren Revieranspruch zu verdeutlichen.

Hallo Anna,

Hormone, Hormone, egal ob Haarausfall oder Revierverhalten

was haben vögel mit glatzen zu tun??

antwort: wenn erstere das zweite mit ihren ausscheidungen treffen!!!!!!!!!!!:cool:

Kati, Guano ist rezeptfrei und ein altes gut bewährtes Mittel

Schau Dir mal den geduldigen Glatzkopf an, ob der Haarwuchs sich bald wieder einstellt?

Schönen Abend noch

Siegfried

Geschrieben

na siegfried,

wollen wir nen neuen tread "aufmachen"?? thema: guano und pso - wer hat erfahrungen???:cool::cool::cool:

cooles bild - passt wie die faust aufs auge!;)

liebe grüße - kati

Geschrieben

.. hättest es mit dem "Rüttelfalken" auch machen können. Selbst unter der Gefahr, dass durch den "Stromverbrauch" der Suchmaschine im Osten das Licht geflackert hätte.;)

Na wat denkste denn. Hab in meinem schlauen Buch nach Lerchen geschaut und als alte Fremdwortfanatikerin bin ich im Erklärungsteil hängen geblieben. Dort zwischen rusticola (ländlich) und Scolopax (Waldschnepfe) war rütteln erklärt. Mein erworbenes Wissen hab ich dann ganz beiläufig und wie immer bescheiden heute am Mittagstisch eingebracht, als ich darüber lamentierte, dass es gar keine Feldlerchen mehr gibt. Meinen verdutzten Kollegen erklärte ich dann, dass diese an ihrem Rüttelflug zu erkennen seien genau wie die Rütteladler. Ich hab es ihnen sogar vorgemacht, denn mein Buch hat es sehr schön erklärt. Allerdings hab ich nicht dabei gesungen.

Im übrigen wurden in dem Buch keine Lerchen erwähnt. Vielleicht weil es "Die Vögel unserer Wälder" und nicht "Felder" heißt? Auch ist es von 1951, da war man vielleicht noch nicht auf dem neuesten Stand.

@kati

Vögel und Glatzen haben soviel gemeinsam, dass man sich eben wundert, wo die Lerchen und wo die Haare geblieben sind.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Vögel und Glatzen haben soviel gemeinsam, dass man sich eben wundert, wo die Lerchen und wo die Haare geblieben sind.

Danke dafür! ;)

Gruß Anna

Geschrieben

wollen wir nen neuen tread "aufmachen"?? thema: guano und pso - wer hat erfahrungen???:cool::cool::cool:

Moin moin Kati,

ik glaube, wir sind ein bissel zu spaßig angefangen. Ob frau-mann uns noch ernst nimmt?

Berechtigung hätte son fred, genau wie Ballistol, Knabberfische, "Saft in Kapseln aus zerquetschten Fischen", Teebaumöl, ne Tüte "Grassamen" uvm. Vieles aus unserer Natur wurde hier schon oft als "Wundermittel" gegen Pso eingebracht, warum nicht auch Guano?

Im Moment wäre ich nur noch nicht zu einem Selbstversuch mit Guano bereit. Warum auch?

1) Habe noch meine Haarpracht, will sogar die lästigen Dinger aus der Nase und an den Ohren los werden. Vielleicht hilft auch hier Guano in konzentrierter Form?:D

2) ..... meine Pso, die erhebt Anspruch auf Altbewährtes. Möchte doch wenigsten für ein paar Monate wieder Erscheinungsfrei sein.:P

Antje, Deinen vorgeführten Rüttelflug einer rusticola Scolopax hätte ich zu gerne gesehen.;):P Wurde das zufällig in Bild u.o. Ton festgehalten? Wenn ja, bitte eine Kopie in den Ruhrpott.

Nen doppelten morgendlichen Gruß in den Osten

Siegfried

Geschrieben

Ihr Lieben,

unverhofft passiert auch. Meine Mutter hat vor ca. 12 Jahren so nach und nach, in kreisender Formation sämtliche Kopfhaare verloren. Ein wirklich nachweisbarer Anlass liess sich nicht feststellen. Zwar wurden Tinkturen verschrieben, die auf das kahle Haupt zu schmieren waren - der Durchbruch kam schliesslich durch die zusätzliche Eigenurinbe- handlung (äußerlich).Nachdem Sie auch von der Krankenkasse zwei Perücken bewilligt bekam und auch äusserst chice Modelle hatte, die nicht als Perücke erkennbar waren, hat sie nicht nachgelassen, die Behandlung fortzuführen. Und es hat sich gelohnt. Eines Tages bildete sich ein blonder Flaum, wie bei einem Baby. Aus dem Flaum sind schliesslich so kräftige Haare geworden, die sie zuvor nie hatte. Männer können heute ihr Haar mit Shampoos pflegen, die zusätzlich Coffein oder andere Zusätze enthalten, die speziell dem Männerhaar zuträglich sein sollen. Vielleicht sollte sich "Mann" einen flotten Maschinenschnitt zulegen, damit die Problemstelle leichter zugänglich für eine Behandlung ist. Arbeit ist angesagt, ohne Arbeit erst recht kein Ergebnis. Es ist klar, fast jeder zuckt erstmal zusammen, wenn er das Wort Eigenurin hört.

Man muss ihn ja nicht trinken und es ist nur der Morgenurin gemeint. Nachzulesen in ent-

sprechenden Fachbüchern/Buchhandel. Es riecht nicht und hilft auch gegen Allergien.

Liebe Grüße

Batti