Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pso an rechter Fußsohle

Angi60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits !

Einerseits bin ich ein Neuling, andererseits wieder nicht: mein Bruder hat schwere Psoriasis mit großflächigem Befall, ich habe mir also mit den Jahren so einiges über diese Krankheit angelesen. Nun hat es mich selbst erwischt - vielleicht nicht ganz aus heiterem Himmel, denn ich fürchte, dass es bereits nach meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren angefangen hat - in der Analregion, und das war und ist mir so furchtbar peinlich, dass ich nie zum Arzt gegangen bin, zumal es auch ständige Aufs und Abs gab - mal richtige Attacken, dann war wieder Ruhe, momentan ist es wieder sehr lästig.

Vor ca. einem halben Jahr ging´s dann an der rechten Fußsohle los. Einen Hautarzt-Termin habe ich erst für Anfang April, aber es ist eigentlich wurscht, denn ich weiss, dass es Pso vulgaris ist. Ich weiss ja durch meinen Bruder, wie das Zeug aussieht und was es macht, und er hat nur drei Sekunden auf den Fuß schauen müssen und hat dann nur gemeint: jetzt hast Du die Sch... also auch, willkommen im Club.

Momentan quält es mich ziemlich, denn es schmerzt beim Gehen und Laufen, die Haut ist total rissig und trocken.

Außerdem hab ich die Panik, dass es sich weiter ausbreitet. Ich stehe sozusagen in der Öffentlichkeit (bin Sängerin) und müsste um viele Engagements bangen, wenn die Pso sichtbar wird.

Jetzt hätte ich 2 Fragen:

Habt Ihr Tipps bezüglich einer Salbe für den Fuß, damit es nicht mehr so wehtut ? Bisher nehme ich Melkfett (Tipp von Bruderherz, hilft aber nur für eine kurze Zeit)

Wie hat sich die Pso am Fuß/ an den Füßen bei Euch entwickelt ?

Herzlichen Dank von einer verzweifelten

Angi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin moin erstmal und welcome

tja, also ich würde auf jeden Fall erstmal ganz ganz schnell zum Hautarzt gehen.