Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

muss mich mal wieder Ärgern!!!!!!

Sabine18.08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute war ich das letzte Mal bei Jans Kinderarzt.

Ich war vor 3 mon. wegen seines "Ausschlags "da .

Der Auslöser war ein Infekt.

Es wurde nicht besser,der Po von Jan wurde immer schlimmer ,der "Milchschorf"am Kopf breitete sich aus.

Also wieder hin,auf den Po sollten wir Penaten und auf den Kopf Oel.

Nachdem wieder keine Besserung auftrat sind wir zum Hautarzt,der direkt Psoriasis vermutete.

Bekamen noch eine Überweisung fürs Krankenhaus ,zwecks 2.ter Meinung.

Dort wurde die Diagnose bestättigt.

So und nun zum Kinderarzt heute.

Wir sind hin weil Jan hustet und ich muss gestehen ,um ihn auch die Diagnose Schuppenflechte um die Ohren zu hauen.

Der liebe Mann will Jan abhören und sieht den Ausschlag.Den Begutachtet er das erste Mal richtig.Ich sage ihm,wir waren im Krankenhaus,es ist Psoriasis.Er dann,ja das sehe ich,aber bei Kindern geht es meistens wieder weg.Dann schaut er sich Jans Genitalbereich und meinte ,das ist aber keine Psoriasis ,das ist ein Pilz.Ich erzählte ihm,das die im Krankenhaus meinten das es Psoriasis ist,worauf sich noch ein Pilz gesetzt hat und das ich Medis dagegen habe.

Mensch da tingle ich 3 mon mit Jan zu diesem Arzt und erst jetzt kann er mir sagen ,was es ist und tut sich auf einmal wichtig.

Der Arzt sieht uns nicht wieder.Termin bei einer anderen Kinderärztin ist gemacht!!!!!

Übrigens unseren Hautarzt kann ich nur empfehlen.

Er bekam einen Behandlungsvorschlag aus dem Krankenhaus,alle Salben waren mit Cortison und eine mit Salicidsäure,die garnicht bei Kindern angewendet werden sollte.

Auch mit dem Cortson ist er sparsam und hat uns andere Salben aufgeschrieben und nur für den Notfall haben wir Cortison bekommen.

So jetzt gehts mir was besser,die Wut ist fast weggeschrieben

Lg Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine!

Als ich das gerade gelesen hab, musste ich an meine "Anfänge" mit der Psoriasis denken. Das ist jetzt zwar 25 jahre her und ich war auch schon etwa 5, aber ansonsten lief das genauso. Nur, das noch mehr Ärzte (auch Hautärzte!) involviert waren udn es 10 Jahre gedauert hat, bis mal jemand auf Psoriasis kam.

Milchschorf hab ich damals auch gehört. Manchmal könnte man echt platzen vor Wut, wenn man sieht, wie gedankenlos und inkompetent manche Ärzte sind. Und wie egal denen das eigentlich ist.

Diesen Kinderarzt zu wechseln ist das einzig richtige, was du tun kannst. Ich hoffe sehr, das dieser Fuzzi wenigstens in dem Fall recht behält, dass es bei Kindern meistens wieder weggeht.

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

ja das kann man Jan wirklich nur wünschen,das es einmal und nie wieder ist,aber die Chanchen sind echt schlecht.

Der Opa und Onkel von Jan haben auch Psoriasis.

Zwar nur in "leichter"-Form am Ellebogen,aber die Gene sind da.Und da mein Mann ziemlich großzügig mit der vergabe seiner Gene war,er kann sie nicht verleugnen,Vaterschaftstest wäre sinnlos,befürchte ich das Janni mit Psoriasis leben muss.

Na egal ,hauptsache nicht meine Epilepsie!!!!!

Bin sehr gespannt auf die neue Kinderärztin.Sie arbeitet nicht nur Schulmedizinisch,sondern auch auf der homiophhatischen(mit Sicherheit falsch geschrieben) Schiene.

Und du hast Recht es ist wirklich ärgerlich das unser Kinderarzt sich nicht die Zeit genommen hat,sich Jan genauer anzuschauen,dann hätte er erkannt was es ist,das traue ich ihm schon zu.Eigendlich war er sonst gut.

Zehn Jahre bis zur Diagnose,mensch das muss hart gewesen sein!!!!!

lg Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Auch mal wieder da :-)
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder meinen Account aktiviert 😊 Bin schon einige Jahre hier, aber seit langer Zeit ...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.