Zum Inhalt

Hi

sheriff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich Euch in den folgende Zeilen auch kurz vorstellen. Ich heisse Thomas bin 36 Jahre jung, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 5 bzw.7 Jahren. Ich wohne in der kleinen aber feinen Schweiz. Ich leide seit meinem 20 Lebensjahr an Psoriasis, angefangen zuerst im Genital-und Analbereich, später dann auch auf der Kopfhaut, Ellenbogen und Bauchnabel. Mein Hausarzt dokterte zuerst ein Jahr an mir rum bis er mich endlich zu einem Dermatologen schickte.

Ich verwende seit Jahren die gleichen Medikamente, das heisst auf den behaarten Kopfstellen Dermovate scalp application und auf den anderen Hautpartien Daivonex creme.

Ich habe die Psoriasis recht gut im Griff und dennoch beschäftigt micht etwas seit einiger Zeit.

Wie problematisch ist es Daivonex creme im Genital resp. im Analbereich zu verwenden. Mir ist auch aufgefallen dass ich danach häufig gerötet bin resp. kleine Pusteln an diesen Stellen habe. Ich habe auch schon berichte gelesen wo sie abraten diese Creme in diesen Regionen zu verwenden, was meint ihr dazu?

Ich verwende die Daivonex Creme nun schon seit 15 Jahren und frage mich ob die Wirkung mit der Zeit nachlässt, denn mir ist aufgefallen dass es nach jedem Schub immer länger geht bis ich die Psoriasis wieder im Griff habe.

So jetzt habe ich für`s erst genug geschrieben und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin moin Thomas

"Ich verwende die Daivonex Creme nun schon seit 15 Jahren und frage mich ob die Wirkung mit der Zeit nachlässt, denn mir ist aufgefallen dass es nach jedem Schub immer länger geht bis ich die Psoriasis wieder im Griff habe."

Auch ich habe diese Erfahrung, je länger man eine Creme verwendet, umso mehr verliert sie ihre Wirkung. Daher wechselt mein Hautarzt die Medikation und verschreibt dann immer mal eine andere Creme. Seit ich keinerlei Kortisoncreme mehr benutze ist es zwar wesentlich schwieriger, die Haut bzw. die PSO im Griff zu halten, aber es funktioniert.

Lieben Gruss aus der schönsten Stadt der Welt in die Schweiz, an deren Grenze ich lange gelebt habe.

Gaby