Zum Inhalt

Gewichtsverlust

nicole m.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte da auch mal wieder eine Frage.

Hat jemand von Euch, seit er Pso. hat auch an Gewicht verloren?

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder zuhnehmen kann????

Denn wenn man im Netz schaut, findet man stets nur Sachen, wo man Muskeln aufbauen kann, mehr aber nicht. Kenne Scandy Shake, aber leider streikt da die Krankenkasse :)

Danke Euch schon mal im vorraus......

Nicole m.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, nicole M -

ich möchte mich nicht zu sehr herauswagen mit meiner Meinung - aber bitte gucke doch mal im Internet unter Essstörungen nach -

Meine Meinung und Erfahrung zu deinem Beitrag ist, daß ich einfach mehr esse, wenn es mir gut geht - und das ist meist der Fall. Auf der anderen Seite habe ich Diabetes und muß mich einschränken. Das gelingt mir gut - ich habe vor vier Jahren 10 kg abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt habe - habe aber immer noch ein kleines Bäuchlein mit 3 kg über Normalgewicht -

Suche dich hier einfach durch und google - ich wünsche dir alle Gute -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Hallo zusammen,

Denn wenn man im Netz schaut, findet man stets nur Sachen, wo man Muskeln aufbauen kann, mehr aber nicht. Kenne Scandy Shake, aber leider streikt da die Krankenkasse :)

Nicole m.

Hallo Nicole,

du solltest die Ursache für deinen Gewichtsverlust abchecken lassen. Ich hab mal aufgrund einer starken Anämie konstant abgenommen, obwohl ich pausenlos gefuttert habe. Man hätte mir auch leicht, aber völlig ungerechtfertigt, eine Essstörung andichten können (und hat es wahrscheinlich hinter meinem Rücken getan). Ob du einen Eisenmangel hast, lässt sich in nullkommanichts durch einen Blutcheck herausfinden. Ansonsten musst du ein bisschen suchen. Ich habe etliche Freundinnen (drei) die 100%ig keine Essstörung haben, aber Schwierigkeiten damit haben, zuzunehmen. Sie freuen sich tatsächlich über jedes Kilo mehr.

Wenn dein Arzt nichts herausfindet, könntest du auch noch hochkalorische Drinks aus der Apotheke versuchen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Mein Körper verwandelt mittlerweile ein Stück Schokolade in gefühlte zwei Tonnen Hüftspeck :-(.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

so gut hätte ich es auch gerne. Habe ja eine zeitlang scndy shaake bekommen aber die Krankenkassen sagen mir es wäre zu teuer und da ich keine Mukivistiose ( oder so ähnlich ) habe, würde man es mir nicht mehr verschreiben und deshalb suche ich ja schon wie verrückt.

Geschrieben
so gut hätte ich es auch gerne.

Aber nicht, wenn du ein Schokojunkie bist ;-).

... und deshalb suche ich ja schon wie verrückt.

Was wurden denn bisher für Untersuchungen gemacht? Und wie sieht es bei dir mit Sport, d.h. Muskelaufbau aus?

Dass Pso und Gewichtsverlust ursächlich zusammenhängen, glaube ich kaum. Vielleicht ist der Auslöser der einen auch der Grund des anderen. In meine Anämiezeit fällt der Anfang meiner Sommerpso an den Händen und Füßen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hmmm....Abnahme durch Pso ?

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört !! Ich habe eher immer das Gegenteil gelesen.Das Menschen mit Figurproblemen ( also mehr als normal) zu Pso neigen.

Oder Übergewicht auch schon mal als Ursache für Pso genannt wurde. Aber das sie Ursache für extremen Gewichtsverlust sein soll....habe ich noch nie gehört :confused:

Geschrieben
Hallo zusammen,

Nicole m.

Moin Nicole,

ich hätte nichts dagegen, wenn die PSO mit einer Gewichtsabnahme einhergehen würde, tut sie aber leider nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus, seit ich sehr auf mein Gewicht achte und auf dem "abnehmenden" Trip bin, wird die PSO langsam etwas besser.

Ich würde an Deiner Stelle, einen Rundumcheck machen lassen, auch mal die Mineralstoffwerte im Blut testen lassen (das musst Du aber, wenn ich es richtig weiss, selber bezahlen). Ist denn Deine Schilddrüse schon mal untersucht worden? Die kann ja auch für eine Gewichtsabnahme zuständig sein.

Tips zum Zunehmen bekommst Du sicher bei einer Ernährungsberatung, so etwas haben sogar die Krankenkassen im Angebot, oder auch Krankenhäuser.

Grüßle Gaby