Zum Inhalt

Fast Geheilt

Sam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plage mich schon seit fast 3 Jahren mit einem Handekzem( stellte sich erst beim arzt im Urlaub raus). Die Ärtze hier meinten alle das es entweder Pso. Palmaris oder Pso. Vulgaris, oder doch Pso. Inversa sei, hab übrigens auch zwei stanzen über mich ergehen lassen. ALLES FALSCH. Die fast 3 Jährige behandlung war für die katz, nichts hat geholfen.

Weihnachten 2007 bin ich in Urlaub nach Damaskus in Syrien geflogen (sehr schönes Land-lohnt sich wirklich) und dort zu einem Artz gegangen, aus spass.

So, der schaute kurz auf meine Hände und meinte das sei keine Psoriasis jeglicher form, sondern ein Handekzem. Ich hab Ihm erzählt was seinen Deutschen Kollegen mir verschrieben haben( und das ist ne menge!).

Unter anderem Neotigason 50mg. Als er das sie mir Neotigason verschrieben haben, zweifelte er an der Kompetenz seinen Kollegen in Deutschland. Wenn man ein Handekzem hat, dann bewirkt Neotigason den Gegenteiligen Effekt den es eigentlich bringen sollte.

Er verschrieb mir zwei Salben die ich nehmen solle, und was soll ich sagen. Meine Hände sind wieder ganz normal, fast.

Hier die Nahmen der Salben.

Dermovate mit 0.05% Clobetasol propionate

Psoriaol mit 0.005% Calcipotriol

die Salben Helfen wirklich. Probierts mal aus.

M.f.G Sam:D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
die Salben Helfen wirklich. Probierts mal aus.

Lieber nicht, ich hab Psoriasis (was wohl nicht verwundert, schließlich geht's hier in der Regel auch um Psoriatiker, nicht um Leute mit Handekzemen).

Gruß,

Marko

Geschrieben

das war auch ne hilfe an die jenigen die ein Handekzem haben, aber fälschlicherweise mit psoriasis diagnostiziert sind (ja man weis natürlich nicht was man hat)

aber an all diejenigen bei denen nichts hilft, die können das mal ausprobieren

Geschrieben

Hier die Nahmen der Salben.

mahlzeit...

übersetzt ins deutsche:

salbe 1: Dermoxine und Karison (beides für pso) - stärksten kortisonsalben die in der apotheke erhältlich sind.

salbe 2: Psorcutan und Daivonex (beides für pso) - standard-d3-salben in deutschen apotheken.

da frag ich mich ja, welcher wirkstoff überhaupt bei ekzemen helfen soll :altes-grübeln

sind alles und ausschliesslich pso-medikamente :altes-lachen

hast dir aber nen fetten bären aufbinden lassen *lol*

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
Lieber nicht, ich hab Psoriasis (was wohl nicht verwundert, schließlich geht's hier in der Regel auch um Psoriatiker, nicht um Leute mit Handekzemen).

Gruß,

Marko

Die Salben sind nichts Neues:-)

Hallo Sam,

das ist eine Kortisonsalbe.

In Griechenland unter dem Namen Butavate.

In Spanien Clovate

In der Türkei auch Dermovate.

In Deutschland sind sie rezeptpflichtig und teuer, im Ausland rezeptfrei und sehr günstig.

Ich bringe mir die selber mit oder lass sie mir mitbringen.

In Daivonex und Psorcutan ist dieser Wirkstoff.

Gruß Karin

Geschrieben

Dermoxine und Psorcutan habe ich auch schon gehabt.

Natürlich bin ich kein arzt, ich kann nur das berichten was mir passiert ist,

deswegen braucht hier keiner so tun als wäre er der ultrafachmann und über mich herzufallen.

das ist mir passiert, ob ihr es glaubt oder nicht.

Geschrieben
Du warst schneller Markus -:altes-lachen-

lach kann ja auch mal passieren :cool:

@sam: kannste von ausgehen das du ne pso hast :)

Geschrieben

Hi Fifty,

die medis waren spot billig, und das zeug hilft bei mir,

natürlich habe ich salben und cremes wie psorcutan, dermoxine usw. probiert.

die ärzte haben fast alles ausprobiert und nichts half

Geschrieben
deswegen braucht hier keiner so tun als wäre er der ultrafachmann und über mich herzufallen.

das ist mir passiert, ob ihr es glaubt oder nicht.

Hi Sam,

hier fällt doch keiner über Dich her, und dass Dir das passiert ist, stellt doch keiner in Frage. Die Diskussion ist doch nur zur Klarstellung, dass das beides Salben sind, die es hier auch gibt - für den, der keinen hat, der ihm was aus fernen Ländern mitbringt.

Im Übrigen solltest Du die erste Salbe, wenn Du sie *länger* angewendet hast, nicht auf einen Schlag absetzen, sondern "ausschleichen" - also immer weniger und weniger nehmen.

Gruß

Claudia

Geschrieben

@ Sam,

du hast es ja gut gemeint, danke dafür.

Fachmann wird man mit der PSO eh nie. Schon gar nicht ultra.

Deine Salben sind eben typische PSO-Medikamente.

Und ja, ich weiß das auch.

Die gibt es im Eu Ausland spottbillig.

Ich hole mir die schon lange nicht mehr beim Hautarzt.

Sonnigen Tag

wünscht

Karin

Geschrieben

naja, danke nochmal, aber da fragt man sich doch warum es den Ärzten hier nicht gelungen ist mich vernünftig zu behandeln.

Geschrieben
naja, danke nochmal, aber da fragt man sich doch warum es den Ärzten hier nicht gelungen ist mich vernünftig zu behandeln.

Weil es Ärzte gibt die wenig bis ganz wenig Ahnung haben.

Hier im Forum wirst du mit der Zeit mehr Infos bekommen als dir (d)ein Arzt geben kann.

Grüßle

Geschrieben

na ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen, und damit erreichen, dass du dich über die möglichen nebenwirkungen ausführlich informierst.

und über dich herfallen will hier sicherlich keiner :P

sonnigen gruß

"ultrafachmann" markus :)