Zum Inhalt

das 1.Mal in Bad Bentheim

douceur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ist es bald so weit und ich werde vom 8.April-6.Mai in Bad Bentheim zur Behandlung meiner Pso und Psa gehen.Da ich noch nie dort war,bin ich ganz aufgeregt,was mich dort erwartet.Ich hätte da so einige Fragen an euch und würde mich auf Antworten freuen.

Hat man da ein Einzelzimmer mit Bad oder ist man zu zweit?

Ist die Therapie meist über den ganzen Tag verteilt oder wie geht das vor sich?

Wenn mein Sohn (13 Jahre) 1 Woche Ferien bei mir dort verbringen möchte,wie muss ich da vorgehen?Muss ich ihn in ein Hotel anmelden?

Wenn mein Freund mich übers Wochenende besuchen kommt,kann er dann bei mir schlafen oder muss er ins Hotel?Wie geht das,wenn er mit mir essen möchte?

Ist sonst noch jemand aus dem Forum in der Zeit dort?

Muss man Bademantel und Tücher selbst mitnehmen oder nicht?

Ich komme auf jeden Fall auf unser Kölner Treffen und da kann ich vielleicht auch noch einiges erfahren.

Erstmal vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Viele liebe Grüsse

Annette:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Annette,

ganz ruhig, brauchst dir keine Sorgen machen. BB ist ok. Also du hast ein Einzelzimmer! Du wirst gefragt ob du Fernsehen haben willst. Das kostet glaub ich 2€ pro tag. Zimmer sind selbstverständlich mit Dusche und WC.

Wenn du Besuch bekommst musst du das lediglich anmelden und was zuzahlen wegen Essen und dann kriegste ein Bett dazugestellt ist in BB kein Problem das war an der Tagesordnung.

Ansonsten mach dir keine Sorgen die halten dich auf Trab dir wird es net langweilig.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und das es dir einen guten Erfolg bringt.

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Annette

Ich bin vom 18.03 in BB. Vielleicht sehen wir uns noch :). Leider werde ich in Köln nicht dabei sein..

Handtücher bekommst du dort. Viele Pat. gehen mit ihrem Bademantel zu ihren Anwendungen. Ich persönlich nehme keinen mit. Für das Schwimmbad packe ich mir extra 2 grosse Badehandtücher ein.

Wie Mainzelmannchen es schon erwähnte, gibt es in BB keine Langeweile.

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Zeit.

Lieben Gruss

Andrea

Geschrieben

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

ich bin am 1 April da wie du scho weißt und hoffe das wir uns sehn werden :)

bin auch mal sehr gespannt was mi dort alles erwartet...:cool:

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.Na dann freue ich mich mal darauf.Ausserdem wird mich mein Sohn in den Ferien 1 Woche besuchen kommen.Das wird bestimmt super,auch sieht anscheinend die Gegend dort wunderbar aus.Ich habe mir nämlich ein Prospekt von der Touristeninformation schicken lassen.

Viele liebe Grüsse

4990.attach

Geschrieben

Hallo, na vielleicht haben wir Glück und wir treffen uns.

Ich komme auch nach Bad Bentheim schätze ebenfalls um diese Zeit, genauen Termin weis ich noch nicht. aber die Genehmigung habe ich schon.

wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß und eine gute Erholung:smile-alt:

Gruß Klaus aus dem Saarland

Geschrieben
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.Na dann freue ich mich mal darauf.Ausserdem wird mich mein Sohn in den Ferien 1 Woche besuchen kommen.Das wird bestimmt super,auch sieht anscheinend die Gegend dort wunderbar aus.Ich habe mir nämlich ein Prospekt von der Touristeninformation schicken lassen.

Viele liebe Grüsse

......sind die süß.

Also ich hoffe nur dein Sohn wird sich nicht langweilen, aber man kann dort Fahrräder mieten und Minigolf spielen, ansonsten musst du schon mit dem Auto etwas unternehmen. Du kannst die Unterbringung in deinem Zimmer nur komplett bekommen, also Bett+Essen und es ist nicht ganz billig. Wenn du in Haus 4 bist, ist dort schon die Matraze für Besucher unter deinem Bett, sie wird dann nur bezogen. In Haus 6 bekommst du ein Zustellbett, in beiden Fällen wird es ein wenig eng. Bei PSA+PSO wirst du fast den ganzen Tag beschäftigt sein, dass solltest du wissen, wg. deinem Sohn. Er wird sich schon mal selber beschäftigen müssen, denn Kinder in seinem Alter sind dort eher selten.

Für die Therapien im Wasser nimmst du am besten einen alten Badeanzug mit, denn das Salzwasser zerstört die Elastik. Badeschuhe sind ein unbedingtes Muss und ich würde auch zu einem Wasserkocher raten.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.Ich habe für meinen Sohn im Kurhaus-Hotel ein Zimmer bekommen mit Halbpension.Dazu kommt,dass er alle Thermalaktivitäten gratis benutzen darf.Da mein Sohn sehr selbständig ist,wird das schon gehen.Die Zeit,wo ich Behandlungen habe,wird er sich beschäftigen und ansonsten,wenn ich Zeit für ihn habe,dann machen wir mal einen Ausflug in die Gegend.Ich sehe das ganz optimistisch,so wie ich meinen Sohn kenne.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.:smile-alt:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bald wird es soweit sein und ich werde die Koffer packen um für 4 Wochen nach Bad Bentheim zu ziehen.Noch eine Frage.Mein Freund wollte mal übers Wochenende mich besuchen kommen.Wie habt ihr das immer gemacht?Habt ihr dann in einer Pension gebucht oder was?Würde mich über eure Ratschläge freuen.

Gruss Annette:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Anette,

da gibt es Möglichkeiten er kann bei dir im Zimmer übernachten wird Bett dazugestellt und auch in der Klinik essen. Das ganze muss halt angemeldet werden frag mich aber bitte net wieviel es kostet dann schliesst sich auch noch ein Hotel direkt daneben an.

Weiter kann ich dir es leider net sagen.

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Vielen Dank für deinen Hinweis.Ich werde dann mal nachfragen.

Gruss Annette:smile-alt: