Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Vitamin D Tabletten

TheKeeper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine interessante Studie-----ich meine das meine Vit D Salbe auch in Irland hergestellt wird!? (Daivonex / Leo Pharma).

vielleicht helfen D3 Salben weil des Körper über die Haut D3 aufnimmt und damit den Spiegel erhöht (und es geht gar nicht mal die lokale Behandlung von bestimmten Stellen) und vielleicht zeigt gerade deshalb auch ein Zuführen von D3 eine positive Wirkung?

LEO Pharma ist eine ursprünglich Dänische Firma.

http://www.leo-pharma.de/C1256B06003CCFBF/(AllDocsByDocId)/91477C18CE6BAFB2C1256B17004B2F5D?OpenDocument

Es ist richtig, dass Vit D Salben in Irland produziert werden. Wo die Foschung und die Studien liefen und laufen ist eine andere Frage.

Ich habe zunächst nur meinen linken Arm mit Daivobet behandelt, nachdem allgemein die Psoriasis eine ruhigere, weniger schuppende Phase hatte.

Die Plaques am linken Arm hatten sich unter Daivobet weiter verbessert und die haut wurde ganz flach, die Pso ist praktisch weg.

Am rechten Arm dagen nicht. Hier kam es erst zur Besserung als ich auch Daivobet schmierte.

Daivobet hat also bei mir eindeutig eine lokale Wirkung.

Bei Unsicherheiten über die Wirksamkeit lokaler Therapien kann ich jedem nur Halbseitenversuche empfehlen.

Anschließend bin ich auch viel mehr motiviert bei erkannter Wirksamkeit die Behandlung konsequent durchzuführen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• GrBaer185

16

• TheKeeper

13

• Kuno

3

• Linnda

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich bekomme (wegen beginnender Osteoporose und nachgewiesenem Vitamin D-Mangel) seit 2 Monaten hochdosiertes Vitamin D, in Kapseln 1 x wöchentlich a 20.000 IE Vitamin D. Darunter ist jetzt das Vitamin D im Blut normal (im unteren Normbereich). Auswirkungen auf die Haut bemerke ich nicht. Vorübergehend schien es besser zu werden, aber seit 2 Wochen blüht es überall wie eh und je.

Liebe Grüße

Linnda

Geschrieben

Ich bekomme (wegen beginnender Osteoporose und nachgewiesenem Vitamin D-Mangel) seit 2 Monaten hochdosiertes Vitamin D, in Kapseln 1 x wöchentlich a 20.000 IE Vitamin D. Darunter ist jetzt das Vitamin D im Blut normal (im unteren Normbereich). Auswirkungen auf die Haut bemerke ich nicht. Vorübergehend schien es besser zu werden, aber seit 2 Wochen blüht es überall wie eh und je.

Liebe Grüße

Linnda

Hallo Linnda,

nimmst Du Dekristol 20000 ein?

Welches Vit D wurde bei Dir im Blut bestimmt, wie hoch ist denn der Wert und wie hoch war der Wert vor der Vit D Einnahme bei Dir?

Geschrieben

Hallo Linnda,

nimmst Du Dekristol 20000 ein?

Welches Vit D wurde bei Dir im Blut bestimmt, wie hoch ist denn der Wert und wie hoch war der Wert vor der Vit D Einnahme bei Dir?

Hallo GrBaer,

Ja, Dekristol 20.000. Der Wert war im November 2010 21,6 ng/ml (Normbereich 30-100), auf dem Laborausdruck steht leider nur "Vitamin D".

Auf einem früheren Ausdruck vom August 2010 (also 3 Monate vor dem niedrigen Wert) war in einem anderen Labor Vitamin D (25-OH-D3) bestimmt worden. Damals war der Wert 87,3 mmol/l und damit im Normbereich.

Da es dieselbe Ärztin war und sie mal sagte, das sei das Vitamin D, das man bestimmen müsste, denke ich, dass das jedes Mal dasselbe war.

Bei Kontrolle, nach 2 Monaten Dekristol, wars dann wieder Vitamin D, 48,8 ohne Angabe von Einheiten., also schon mal im Ansteigen.

Sorry für das Durcheinander.B)

Liebe Grüße

Linnda

Geschrieben

hallo Linnda,

vielen Dank für die Info.

Die Einheit ng/ml entspricht der in meinem obigen Beitrag vom 22.4. angegebenen Einheit von ug/l (Mikrogramm pro Liter). Auch mein Labor gab 100 ug/l als oberen Grenzwert an.

Die Umrechnung von mmol/l müsste ich erst recherchieren...

Zur Kontrolle (Vermeidung einer Überdosierung) sollten Kalzium und Phosphat im Blut bestimmt werden. Zuviel Vit D kann zu einer Erhöhung des Kalziumspiegels führen.

• 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr,

vor Jahren hatte ich starken Mangel, unter 10 ng/ml 25 OHD.

Habe dann aufgesättigt mit Dekristol, und anderem, bis auf über 70 ng/ml. Ich hatte kurzfristig auch mal 90 ng/ml. Um das zu halten, nehme ich 2 Dekristol pro Woche. Ca ist nie höher gegangen. Habe allerdings bis auf einen Nagel keine Hautprobleme, sondern "nur" Arthritis.

Im Hochsommer, so wie jetzt, wenn ich um die Mittagszeit in die Sonne komme, nehme ich nichts. Werde allerdings bald wieder damit anfangen. 25 OHD sollte nie unter 40 ng/ml sinken. Es besteht starke Osteomalaziegefahr, Knochenschmerzen, Depressionen, und vieles mehr.

Wichtig ist dazu Vit. C (kann der Körper selbst nicht herstellen), mehrmals am Tag und Magnesium.

viele Grüße MariaG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.