Zum Inhalt

Viele Grüße von einer Neuen

arni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute frisch angemeldet. Ich lese schon lange bei Euch im Forum mit und will nun auch ein Teil Eurer Gemeinschaft sein.

Ich bin 35 Jahre alt und leide seit 12 Jahren an PSA.

Meine Haut ist das kleinste Problem. Auch wenn ich hier dort wieder Stellen am Körper entdeckt habe, die mir nicht gefallen.

Ich habe vielmehr Probleme mit meinen Gelenken. Ich versuche gerade die Entzündungen irgendwie im den Griff zu bekommen.

Nachdem Azufildine anfangs noch reichte, bin ich mittlweile bei Arava und Dauerkortison. Hinzukam dann MTX, was ich aber aufgrund der Nebenwirkungen wieder aufgeben mußte.

Humira war leider auch ein Reinfall. Ich hatte einen sehr starken Auschlag am ganzen Körper.

Nächste Woche gehts los mit Enbrel und dies ist meine große Hoffnung.

Ich bin ein positiver Mensch auch wenn die Schmerzen mich manchmal zu Boden drücken. Aber ich kann den Kopf nicht in den Sand stecken und sehr immer nach vorne. :)

Ich habe einen süssen Stubentiger zu Hause. Diese Maus gibt mir oft die Kraft und den Anreiz, den gestrigen schlechten Tag zu vergessen und mich auf ein positves Morgen zu freuen.

Nun freue ich mich auf einen netten Umgangston und einen informativen Erfahrungsausstausch mit Euch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Erst mal Willkommen bei uns hier im Forum .

Es ist leider so , dass man erst lange warten muss , bis die geeignete Therapie gefunden ist . Ich selbst habe erst seit 1999 Gelenkschmerzen , die sich bisher in Grenzen gehalten haben . Meine Psoriasis habe ich ungefähr seit 20 Jahren und Hautprobleme seit ich Denken kann .

Das ich geringe Gelenkschmerzen habe , ist vielleicht auch daher zu erklären , dass ich regelmässig Schwimmen gehe .