Zum Inhalt

Ich bin die Neue! :-)

jenn141180

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin die Jenny, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren 3jährigen Sohn in Vöhringen (Bayern). Seit ca. 5 Jahren habe ich leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Nach der Geburt von unserem Sohn bekam ich es dann auch an den Unterarmen und den Knien. Im November 2005 bin ich ein viertel Jahr lang nur gelegen, weil ich vor Schmerzen gar nicht hoch kam. Diagnose: Psoriasis-Arthritis!! Ich nahm bis zu 80 mg Corisontabletten (Prednisolon) täglich und spritzte MTX in Kombination mit Tabletten. Das konnte ich so aber nicht lange nehmen, weil meine Leberwerte in die Höhe schossen. Die Schuppenflechte wurde immer schlimmer. Heute habe ich sie flechendeckend am ganzen Körper!!! Mit dem Rheuma komm ich mittlerweile ganz gut klar. Ich nehm auch nur noch 7,5 mg Prednisolon. Aber meine Haut muss ich morgens und abends mit herkömmlicher Body Lotion (Balea vom DM-Markt) und davon jeden zweiten Tag mit Coritsoncreme vom Arzt. Curatoderm hab ich auch hier. Aber die ist ja dickflüssig wie Vaseline und von daher schlecht aufzutragen und steht deshalb nur auf m Fensterbrett rum. Im Moment hab ich mir ne dicke Grippe eingefangen und seitdem ist meine Haut so schlecht, dass ich mich kaum bewegen kann. Ich hab ständig das Gefühl, gleich reisst es irgendwo. Hat mir jemand nen super Tipp, mit was ich das jetzt cremen kann, damit ich mich schnell wieder bewegen kann?

Ich freu mich hier zu sein. Mich bei euch "auskotzen" zu dürfen und vielleicht kann ich euch ja auch mal den ein oder anderen Rat geben.

Bis dann

Jenny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jenny,

kann Dich gut verstehen, habe auch diese Schmerzen, wirklich helfen tut allerdings nichts wirklich, Die Schübe gehen irgendwann vorbei. Für die Flechte hole Dir bei Aldi die Olana - Bodylotion, nein die heißt jetzt anders Lacura Intensivpflege Körperlotion. Ohne Diese Creme wäre ich aufgeschmissen. Vaseline oder Fetthaltige Produkte bringen nicht wirklich viel, außer das die Flechte kilometerweit leuchtet und feuerrot ist. Die Creme schmiere ich mir auch auf den Kopf und wasche am nächsten Tag die Haare, dann geht es wieder für 4 Tage. Von aussen kann man eh nicht viel tun. Schuppenflechte ist eine Stoffwechselerkrankung. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten mit der Leber mal Probleme hatten und Allergien. Es kommt auch viel darauf an was Du ist, mache mal ein Allergietest, kann gut sein, das Du auf verschiedene Lebensmittel reagierst.Heilung kann nur von Innen kommen.

bis bald Biene