Zum Inhalt

Gibt es keine vernünftigen Hautärzte mehr?

Gast nikkimonster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin grade vom Hautarzt zurück und stinksauer. Seit meinem Umzug suche ich einen neuen Hautarzt für mich, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin berufstätig und habe zu den Wunschöffnungszeiten der Ärzte leider keine Zeit, denn meinen Job würde ich schon gerne behalten! Bei meinem ersten Besuch hat der Arzt eine Salbe aufgeschrieben, die zwar schön abschubbt, mehr kann sie aber nicht. Bisher hatte ich Daivonex oder Daivobet, die schreibt er aber nicht auf!! Ich sollte auf inner Anwendung umsteigen! Da wir aber versuchen ein Kind zu bekommen, möchte ich keine innere Anwendung! "Dann sollte ich in seine Partnerklinik nach Sylt oder ins Krankenhaus. Oder mal abwarten! Ich wäre ja erkältet und wenn das weg geht, würde sich doch auch bestimmt die Schuppenflechte wieder zurück bilden!" Spinnt der? Vielleicht hat der ja Medizin studiert, ich renne aber seit 30 Jahren damit rum! Ich weiß das abwarten nix nützt! Ich finde das unglaublich! Kennt nicht jemand einen guten Arzt in Mönchengladbach?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin grade vom Hautarzt zurück und stinksauer. Seit meinem Umzug suche ich einen neuen Hautarzt für mich, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin berufstätig und habe zu den Wunschöffnungszeiten der Ärzte leider keine Zeit, denn meinen Job würde ich schon gerne behalten! Bei meinem ersten Besuch hat der Arzt eine Salbe aufgeschrieben, die zwar schön abschubbt, mehr kann sie aber nicht. Bisher hatte ich Daivonex oder Daivobet, die schreibt er aber nicht auf!! Ich sollte auf inner Anwendung umsteigen! Da wir aber versuchen ein Kind zu bekommen, möchte ich keine innere Anwendung! "Dann sollte ich in seine Partnerklinik nach Sylt oder ins Krankenhaus. Oder mal abwarten! Ich wäre ja erkältet und wenn das weg geht, würde sich doch auch bestimmt die Schuppenflechte wieder zurück bilden!" Spinnt der? Vielleicht hat der ja Medizin studiert, ich renne aber seit 30 Jahren damit rum! Ich weiß das abwarten nix nützt! Ich finde das unglaublich! Kennt nicht jemand einen guten Arzt in Mönchengladbach?

Vielen Dank für Eure Hilfe

nein leider nicht, gehe auch seit 20 jahre zum arzt, aber immer dass selbe einmal im leben ein arzt finden, der ahnung von der krankheit hat lg rosalie

Geschrieben

Es gibt welche, aber anscheinend nicht flächendeckend.

Ich habe einen sehr guten Dermatolgen, komme aber aus dem Kr. Ludwigsburg (Region Stuttgart). Aber die Öffnungszeiten sind tatsächlich bei den meisten Ärzten nicht gerade gut.

Aber ich komme selber gut mit meinem Arzt aus und kann daher nicht klagen. Ich hoffe das jeder von uns einen guten Hautarzt finden bzw. gefunden hat. Es fehlt in dieser Branche an Qualitätssicherung, wenn ein Arzt vor 40 Jahren studiert hat braucht er (noch) keine Fortbildung um weiterhin sein Arztschild rauszuhängen.

Geschrieben

ich habe eine gute Hautärztin - wohne in Bremen - habe auch lange gesucht, um mich gut aufgehoben zu fühlen.

Suche einfach weiter, bis du einen Arzt deines Vertrauens findest - ich weiß, es ist nicht immer leicht. Aber gib niemals auf.

Nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Einen guten Arzt zu finden ist genauso schwer wie ein 6 -ser im Lotto. Ich glaube 90% der Äerzte wissen gar nicht warum sie Aerzte geworden sind. Ich habe jedenfallls nur Nieten gezogen.

biene

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe, es gibt vernünftige!!!! Hautärzte. Ich bin gerade auf der Suche nach einem.

Hier in der Stadt haben wir eine Ärztin, ganz fürchterlich. War dort einige Zeit in Behandlung, wegen meiner Pollenallergie und meiner Pso. Aber dort geh ich nicht mehr hin. Ein paar angemixte Salben aus der Apotheke, das wars. ``Sollten Sie noch Problemchen haben, können Sie ja wiederkommen.`` Nee, danke.

Jetzt such ich mir gerade einen neuen Doc, ich hoffe, ich hab Glück und finde einen Guten. Drückt mir die Daumen.

Ich drücke auch Euch allen die Daumen für die Arztsuche, und ich habe immerhin 2 Daumen, dass sollte doch helfen. :)

Liebe Grüße

Skorpion

Geschrieben

Wenn Du einen guten Doc gefunden hast, dann sage mir Bescheid.

Ich wohne auch in Mönchengladbach und habe bereits einige Ärzte durch!:)

Kennst Du Dr. Ostendorf auf der Bismarkstraße? Er soll gut sein aber immer etwas im Terminstreß. Das Problem bei ihm ist, die Terminvergabe.

Es kann bis 3 Monaten dauern. Gute Hautärzte sind mangelware in M`gladbach.

Viel Glück!

Geschrieben

Kenne ein guten Arzt der mein Bruder geholfen hat Mein bruder hat keine schuppenflechten mehr zum glück ich komme aus dortmund

Geschrieben
Kenne ein guten Arzt der mein Bruder geholfen hat Mein bruder hat keine schuppenflechten mehr zum glück ich komme aus dortmund cenk_tr_10@hotmail.de

Naaa da würde ich mal behaupten ...dein Bruder hat Glück gehabt !!

Warum stellst du denn nicht einfach den Namen des Arztes hier rein ??

Warum soll man dich denn anmailen oder anrufen (was ja nett ist !!!!!! ) aber das kann man doch gleich einfacher haben !

Geschrieben

ich weiss nicht ob ich das darf vom arzt aus wegen datenschutz usw ..........ob ich das öffentlich irgendwo reinschreiben kann seine daten .

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Ja das kenne ich mit dem Arzt und der Ach so tollen beratung. Da ich ja MTX nehme habe ich sehr schnell spüren müssen das da was falsch lief bei meiner Ärztin. Ich hollte mir Metex von der Apotheke, die Apothekerin schaute auf das Rezept und meinte sie könne mir Das Medikament so nicht geben es sei zu hoch dosiert. Die Apothekerin rief bei der Ärztin an, und die Ärztin gab das Telefon an ein Azubi weiter und sagte ihm was er sagen soll :P Der azubi sagte ja die dosis sei richtig.

Als ich dann 3 tage später bei meinem Rheumatologen war wegen Blutauswertung sagte der mir das er mehr als nur enttäuscht ist von den Handhabungen meiner hautärztin. Meine Blutwerte waren sehr schlecht ( so fühlte ich mich auch) Er setzte dann die Tabletten dosis runter seit her gehts mir besser.

Sani

Geschrieben

mein bruder hat seit monaten nix mehr hat sich auch nicht schlecht gefühlt wärend der behandlung .

Geschrieben
Naaa da würde ich mal behaupten ...dein Bruder hat Glück gehabt !!

Warum stellst du denn nicht einfach den Namen des Arztes hier rein ??

Warum soll man dich denn anmailen oder anrufen (was ja nett ist !!!!!! ) aber das kann man doch gleich einfacher haben !

jawollll cowgirl,

press namen und die adi aus ihm raus und wir reiten noch heute zusammen dort hin !!:)

Geschrieben

Andreaaa :D ...hat er an anderer Stelle getan ...man muß nur lieb und freundlich drauf hinweisen :)

und mal ganz abgesehen wofür soll ich mit dir zum Arzt reiten so guuuut wie du aussiehst ..."neid voll blick"

Leute ,braun is er und gut schaut er aus ... nach seinem Reha Aufenthalt

Es sei denn mein Bier Konsum hat dich gestern so gestresst das du über Nacht nen Schub gehabt hast :P:D

Dann entschuldige ich mich bei dir und fahr sofort mit dir zum Super Doc !!

@ Cowboy

ernsthaft...schön das es deinem Bruder seit ein paar Monaten gut geht und er erscheinungsfrei ist. Aber das haben die meisten von uns schon geschafft. Ich könnte mit dir wetten spätestens im November diesen Jahres ....sieht er leider nicht mehr so aus.

Falls doch....erwäge ich vielleicht doch mal eine Kontaktaufnahme mit ihm ..so per Telefon und frage welche Therapien er so anwendet.

Geschrieben

grrr .. mach dich nur beliebt bei mir ...ich preis dich in den Himmel und das ist der Dank :ähäm :):P

Geschrieben
grrr .. mach dich nur beliebt bei mir ...ich preis dich in den Himmel und das ist der Dank :ähäm :):P

straaahhhl !!!!!!!

Geschrieben

Nun ja.....was soll man zu dieser Frage sagen???? NEIN !!!!!!

Bisher mitte letzten Jahres war ich mit meinem Dermatologen Dr. Neuhaus in Köln zufrieden da er mir immer die Medikamente aufschrieb die mir immer halfen. Doch dann hatte er Ärger mit der GKV aufgrund von Budgetüberschreitung und das übel fing an seinen lauf zu nehmen. Erst bekam ich Generika, dann die eine oder andere gemixte Salbe wo ohnehin bekannt war das sie bei mir nur Lindern. Zuguter Letzt drückte mir dann seine zur Praxisgemeinschaft gehörende Ärztin zusätzlich zu meinem Mischsalben Rezept jeweils zwei kleine Pröbchen meiner ehemaligen Medikation zu, mit der Bemerkung das ich wiederkommen solle wenn sie neue Pröbchen hat. Worauf ich ihr entgegnete das mir Pröbchen aufgrund der Ausdehnung meiner Pso nix bringen würden. Im Anschluß daran wurde ich quasi aus dem Behandlungsraum geschoben. So das mir Wochen danach nix anderes mehr blieb als einen Poliklinikschein für die Uni Klinik Köln zu fordern welchen ich auch erhielt.

Auf meinen ersten Poliklinik Termin habe ich dann letztendlich 6 Wochen gewartet trotz akutem Schub und wurde nach nochmal 1 Woche Wartezeit in die Tagesklinik aufgenommen wo ich vom 23.11. 07 bis zum 23.01.08 in Behandlung war. In der Tagesklinik wurde ich in der über 2 Monate dauernden Behandlung von einem Arzt zum nächsten geschoben und so ziemlich jedem Studenten vorgeführt wie ein Zootier. Doch niemand nahm sich wirklich Zeit zum Gespräch, das einzige Highlight war die quasi die Behandlung die ständig irgendwie umgestellt wurde zu meinem Ärgernis. Erst gab es eine Daivonex/Betagalen Behandlung, dann eine CSV/Daivonex/Betagalen und UVB311 Behandlung welche aufgrund eines hierdurch Provozierten Neurodermitis Schub wieder abgesetzt wurde um diese gegen Daivonex/Betagalen/Advantan und UVA1 zu ersetzen. Als dann aber keine Besserung eintrat und ich das letze mal Vorgeführt wurde dann die Diagnose " Mischekzem PSO/ Neurodermitis " gestellt und den Studenten erklärt das es mich nicht geben dürfte und das ich Entlassen werde. So wurde ich mit einem Advantan/Daivonex Rezept, sowie der verodnung von 20 Einheiten UVA1 Bestrahlungen in der Uni in die Obhut meines Dermatologen zurück entlassen. Welcher nach Ende der letzten UVA1 Behandlung meine Medikation wieder komplett gegen die altbewährte Mixsalbe ersetzte und keine Kontrolle für nötig hält.

Nun ja Ende vom Spiel mein Hautzustand entspricht dem vor der Uni Klinik Behandlung und die Ausdehnung der PSO hat zugenommen.

Eigentlich müßte ich an der Stelle einen Dank den vielen Uni Klinik Ärzten geben die keine Zeit hatten auch wenn sie teilweise noch so nett waren. Schade das ich kein Privat Patient bin dann währe alles anders...

Dr Haase, Professor Krieg, Dr Siebenhaar, Dr. Wojteki, Dr. Eming, Dr. Moinzadeh, Dr. Hunzelmann, Dr. Lörer, Dr. Roers........

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Hatte bis jetz zwei Ärzte und numer 3 folgt die Woche!

No 1 war echt ein kopletter lacher,die hat sich nicht mal an mich ran getraut..stand immer einige Meter von mir weg und kam auch nicht näher!

Die konnte also schon mal nicht helfen!

Und No 2 war echt verdammt gut sie hat mir gut geholfen und immer wieder neues probiert,ich wäre auch noch da wenn ich nicht hätte wegziehen müssen..schade echt!

Ich müsste jetz immer über ne Stunde zu ihr fahren und das würde ich nicht schaffen wenn ich ankäme hätte sie schon zu ...leider!

Ja und zu numer 3 kann ich euch erst am Donnerstag etwas berichten!

Bis dahin viel Erfolg bei der Suche die Caro

Geschrieben

Hallo Nikkimonster

Versuch es doch mal in einer Hautklinik,die behandeln auch ambulant.Lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung geben und versuche es mal dort.

Gruß Enzian

Geschrieben

Ich habe ich auch diese Frage : kann mir jemand einen Rat geben, welcher Arzt im Raum nördliches BW (Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim) kompetent ist und einem bei Pso wirklich helfen kann ???

Geschrieben
Ich habe ich auch diese Frage : kann mir jemand einen Rat geben, welcher Arzt im Raum nördliches BW (Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim) kompetent ist und einem bei Pso wirklich helfen kann ???

Hi petermann,

versuche mal die Auswahl von Ärzten in deiner Nähe. Da findest du Ärzte die von Patienten bewertet wurden.

Gruß

Wolfgang