Zum Inhalt

Arzt meint, ich bin gesund

Twinkle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr!

letzte woche hatte ich nun den termin bei einem internistischen rheumatologen. er war begeistert, dass ich mbt schuhe trage, was aber nicht wirklich was zur sache tut. ansonsten meinte er, ich sei einfach übergewichtig, solle mich mehr bewegen. (ach ehrlich, das wußte ich vorher nicht).

egal, da ich keine geschwollenen gelenke habe, kann ich keine psoriasis arthritis haben. was ich allerdings dann habe, konnte er mir auch nicht sagen.

wieder bin ich mit der aussage ich sei gesund und einer anleitung für wirbelsäulengymnastik heim geschickt worden. offensichtlich bilde ich mir die schmerzen ein.

bin mal wieder fertig mit der welt und weiß nicht, was ich noch tun soll. vielleicht bin ich einfach wirklich ein hypochonder.

twinkle ;)

p.s. ja manuela, ich würde mich freuen, wenn du mir die adresse von deinem arzt per pn schickst.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Twinkle,

gib (dich) nicht auf, und sieh zu dass du zu einem anderen Arzt kommst.

Selbst wenn du eine Arzt-Odyssee auf dich nehmen mußt, ist das immer noch besser,

als nichts zu tun.

Je eher eine vernünftige Diagnose gestellt wird, und du eine Basistherapie bekommst, umso besser.

Ich wünsche dir viel Glück, lieben Gruß, Martina

Geschrieben
hallo ihr!

letzte woche hatte ich nun den termin bei einem internistischen rheumatologen. er war begeistert, dass ich mbt schuhe trage, was aber nicht wirklich was zur sache tut. ansonsten meinte er, ich sei einfach übergewichtig, solle mich mehr bewegen. (ach ehrlich, das wußte ich vorher nicht).

egal, da ich keine geschwollenen gelenke habe, kann ich keine psoriasis arthritis haben. was ich allerdings dann habe, konnte er mir auch nicht sagen.

wieder bin ich mit der aussage ich sei gesund und einer anleitung für wirbelsäulengymnastik heim geschickt worden. offensichtlich bilde ich mir die schmerzen ein.

bin mal wieder fertig mit der welt und weiß nicht, was ich noch tun soll. vielleicht bin ich einfach wirklich ein hypochonder.

twinkle :)

p.s. ja manuela, ich würde mich freuen, wenn du mir die adresse von deinem arzt per pn schickst.

Hallöchen,

ich kann nur sagen, dass dieser Arzt wohl lange nicht mehr an einer Fortbildung teilgenommen hat. Das Schwellungen nicht unbedingt vorliegen müssen, obwohl Schmerzen da sind, ist doch längstens bekannt, auch ein niedriger CRP-Wert sagt noch nichts aus. Evtl. solltest du dir selber einmal Literatur besorgen und zu einem Termin mitnehmen. Die kannst du bei Amazon bekommen oder lass dich mal vom Deutschen Psoriasis Bund beraten. Allerdings bekommst du dort nicht alles ohne Mitglied zu sein, schau doch einfach mal auf deren Website nach.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Twinkle.....Sei herzlich Willkommen bei uns grouphugg.gif

Habe die ganze Geschichte gelesen und war froh das Du endlich einen Termin hattest zu einem anderen Arzt......ich möchte Dir zu dem sagen:

Ich habe eine PSA und habe, so zu sagen nie geschwollene Gelenke, aber höllische Schmerzen....mein Rheumatologe hat gesagt, es gebe beides.....die Schmerzen sind da und man sieht nichts:nanu.

Ich finde die Idee vom Hautarzt bis jetzt die Beste......die kennt Dich ja und wird Dir doch helfen, meinst Du nicht?

Weisst Du.....ich habe auch nie einen Arzt gefunden der mir geglaubt hat (seit meine Jugend nicht 18J.).....jeder hat's auf die Psychen gelegt und es war eine harte Zeit :mad: ich finde es so schlimm....das ist auch kein Wunder wenn man psychische Problemen bekommt......solche Schmerzen zu haben und keine Hilfe zu bekommen!!!!!

Ich wünsche Dir, das Du bald eine Lösung findest und werde Dir ganz fest die Daumen drücken das es funktioniert und du bald die Hilfe bekommst die Du verdient hast.console.gif

Liebe herzliche Grüsse und melde Dich wieder hug4ju.gif

Übrigens, Anjalara hat Dir empfohlen Dir Büchern anzuschaffen...ich kann Dir mal diese angeben die mir sehr fest geholfen haben.....vielleicht kannst Du Dich da auch schlau machen:

http://www.amazon.de/Entz%C3%BCndliches-Gelenkrheuma-Wolfgang-Miehle/dp/3980660788/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1206931361&sr=1-2

[ame]http://www.amazon.de/Mit-Rheumamedikamenten-leben-Eine-Patienteninformation/dp/3980660710/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1206930959&sr=1-7[/ame]

Allgemein über alle Rheuma-Arten: [ame]http://www.amazon.de/Rheuma-ein-Patientenlehrbuch-Wolfgang-Miehle/dp/3980660702[/ame]

Das Buch von Wolfgang Miehle über PSA ist auch interessant, aber, schwieriger zum verstehen.

Die 3 andere Bücher sind mir noch heute, eine super hilfe weil es alles beeinhaltet was man wissen möchte und sollte :smile-alt:....so, jetzt höre ich auf zu schreiben sonst kommst Du nie weiter.....a075.gif

Geschrieben
Hallo Twinkle.....Sei herzlich Willkommen bei uns grouphugg.gif

Habe die ganze Geschichte gelesen und war froh das Du endlich einen Termin hattest zu einem anderen Arzt......ich möchte Dir zu dem sagen:

Ich habe eine PSA und habe, so zu sagen nie geschwollene Gelenke, aber höllische Schmerzen....mein Rheumatologe hat gesagt, es gebe beides.....die Schmerzen sind da und man sieht nichts:nanu.

Ich finde die Idee vom Hautarzt bis jetzt die Beste......die kennt Dich ja und wird Dir doch helfen, meinst Du nicht?

Weisst Du.....ich habe auch nie einen Arzt gefunden der mir geglaubt hat (seit meine Jugend nicht 18J.).....jeder hat's auf die Psychen gelegt und es war eine harte Zeit :mad: ich finde es so schlimm....das ist auch kein Wunder wenn man psychische Problemen bekommt......solche Schmerzen zu haben und keine Hilfe zu bekommen!!!!!

Ich wünsche Dir, das Du bald eine Lösung findest und werde Dir ganz fest die Daumen drücken das es funktioniert und du bald die Hilfe bekommst die Du verdient hast.console.gif

Liebe herzliche Grüsse und melde Dich wieder hug4ju.gif

Übrigens, Anjalara hat Dir empfohlen Dir Büchern anzuschaffen...ich kann Dir mal diese angeben die mir sehr fest geholfen haben.....vielleicht kannst Du Dich da auch schlau machen:

http://www.amazon.de/Entz%C3%BCndliches-Gelenkrheuma-Wolfgang-Miehle/dp/3980660788/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1206931361&sr=1-2

http://www.amazon.de/Mit-Rheumamedikamenten-leben-Eine-Patienteninformation/dp/3980660710/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1206930959&sr=1-7

Allgemein über alle Rheuma-Arten: http://www.amazon.de/Rheuma-ein-Patientenlehrbuch-Wolfgang-Miehle/dp/3980660702

Das Buch von Wolfgang Miehle über PSA ist auch interessant, aber, schwieriger zum verstehen.

Die 3 andere Bücher sind mir noch heute, eine super hilfe weil es alles beeinhaltet was man wissen möchte und sollte :smile-alt:....so, jetzt höre ich auf zu schreiben sonst kommst Du nie weiter.....a075.gif

...da bin ich ja froh -und alle Mitglieder meiner SHG-Gruppe auch- dass wir hier gut informierte Rhematologen haben. Alls was ihr schildert, erleben (erleiden) wir nicht. Also alle auf nach Pinneberg oder Hamburg:-)

LG Anjalara

Geschrieben

hallo, Twinkle -

einen kleinen Tipp habe ich auch - google doch mal unter Rheuma, PsoArthritis usw.

viel Erfolg und halte durch -

nette Grüße sendet - Bibi -