Zum Inhalt

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Gast rose73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese bereits seit einigen Tagen in Eurem Forum. Nun habe ich mich entschlossen, mich auch zu registrieren, weil ich - wenn ich die vielen Beiträge lese - bemerke, wie gut ich es eigentlich habe. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse deswegen.. ich habe seit ca. 10 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut, allerdings nicht sichtbar und war deswegen schon ziemlich genervt. Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass es für die Juckerei und die vielen Schuppen keine Lösung geben kann und kam mir ziemlich arm vor - dabei hab ich anscheinend bis jetzt noch ziemliches Glück gehabt.

Auf Eure Homepage bin ich gestoßen, weil ich derzeit Informationen suche, ob der UV-Kamm, den mir mein Hausarzt empfohlen hat, auch tatsächlich Hilfe verspricht. Ich werde mich da jetzt mal durch die vielen Beiträge lesen.

Wenn zufällig ein Österreicher diese Zeilen liest: wird der UV-Kamm eigentlich auch in Österreich von der KK bezahlt? Mein Arzt meinte nämlich nicht und meinem Hautarzt vertrau ich da noch weniger....vielleicht weiß auch jemand einen guten Hautarzt in Oberösterreich?

Liebe Grüße

Gitti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo gitti,

wer soll dir hier böse sein, dass du "nur" pso auf dem kopf hast???

ich heiße dich jedenfalls herzlich willkommen und sende dir einen lieben gruß aus thüringen!:)

kati

Geschrieben

Abend Gitti,

mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ob der UV-Kamm in Österreich von der Krankenkasse übernommen

wird, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal fragen, mehr als

nein können sie nicht sagen.

Und nen guten Hautarzt.....................

also ich bin in Vöcklabruck bei einer Hautärztin in Behandlung,

die in ihren Anfangsjahren bei Prof. Dr. Klaus Wolff gelernt hat.

Das ist (oder war - ist in seiner wohlverdienten Pension)

die Hautkapazität in Österreich.

Falls du den Namen der Ärztin wissen willtst, kannst du mir ja

ne PN schreiben.

Schönen Gruß

Burli