Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wer weiß Rat?

dug72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, mein Name ist Casy, bin 35 Jahre und Student. Seit drei Wochen habe ich Schmerzen in den Fuß,-Knie,-Hüft,-Schulter,- Ellenbogen und Handgelenken. Nachts wache ich regelmäßig auf, wenn ich mich umdrehen muß und morgens komme ich erst langsam in Tritt. Komme mir vor wie ein 75-jähriger. Hinzu kommt das ich an Schuppenflechten leide und nach Internetrecherche könnte es sich um Psoriasis-Arthritis handeln. Leider bin ich momentan ohne Krankenversicherung, weil mit mir eine renomierte KK ein schlechtes Spiel gespielt hat(ist aber ein Thema für ein anders Forum). Deshalb kann ich nicht zum Arzt gehen und bin auf Eigenmaßnahmen angewiesen. Habe als erste Maßnahme mit einer Fastkur begonnen und hoffe dadurch einen Erfolg zu erzielen. Wer hat noch andere Tipps für mich? Was kann ich noch tun, damit die Krankheit nicht mein Leben bestimmt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und Willkommen Casy,

ganz spontan:

bitte lass dich schnellstens wieder krankenversichern.

So eine Krankheit muss ärztlich diagnostiziert werden.

Nicht auf eigenen Verdacht (auch wenn er letztendlich zutreffen sollte)

.

Und schnellstmöglich behandelt.

Weil wenn sich du dies mit den Gelenkschmerzen rauszögerst und es sich massiver chronifiziert, kann es zu Knochenschäden wie z.b. Verformungen kommen (z.b. wenn es PSA ist).

Behandlungsvorschläge halte ich persönlich deshalb für völlig unangebracht.

Und jede Behandlung sollte zudem unter ärztl., therapeutischer usw. Aufssicht stehen.

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo, dug72