Zum Inhalt

War das ein Schub?????

Sabine18.08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

heute bekam Jan (29mon)wieder ein paar neue Flecken.Nicht viel und nicht sehr große !!!

Außerdem hat er sich heute das erstemal richtig viel gekratzt,seine Kopfhaut ist wieder auf.

Besonders schlimm ist es wenn er zur Ruhe kommt.

Ich habe ihm Fenistiltropfen gegeben,gebracht hat es herzlich wenig.Was macht ihr wenn es richtig dolle anfängt zu jucken?(ausser kratzen).

War das ein Schub????

Lg Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Abend - Sabine 18.08 -

ich kann nur sagen, daß ich kein Arzt bin - sicherlich wirst du hier auch keine Mittel finden, die jedem helfen - die Pso ist sehr breit gefächert -

was dein Kind betrifft - es ist nur meine Meinung - gehe doch mit ihm zur Vorsorgeuntersuchung - und lass alles abchecken - hier bist du sicherlich gut aufgehoben, was Hilfe betrifft von Pso-Kranken -

ganz ehrlich gesagt - gehe mit deinem Kind zum Arzt - ich kann mich nur wiederholen -

das sollte es dir wert sein - gib niemals auf .

Nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo !

Ich definiere einen "Schub" so:

Man hat zwar schon einige PSO-Stellen aber plötzlich kommen ganz viele Stellen hinzu gepaart mit Juckreiz. Die PSO breitet sich innerhalb einer relativ kurzen Zeit sehr stark und sehr heftig aus.

Für Kleinkinder gibt es doch diese "Silberanzüge" - die die Hautreizung verhindern sollen. Für die Nacht werden Baumwollhandschuhe empfohlen, damit sich der Zwerg nicht blutig kratzt. Bezgl. der "Anzüge" habe ich mal kurz gegoogelt. Schau mal nach unter

http://www.binamed.de/produkte-wissenswertes-faq.html

http://www.delimed.de/

und lies Dich da durch. Steht zwar immer Neurodermitis dabei aber ob PSO oder Neuro der Juckreiz und das hautbild sind ja quasi gleich ....

Die folgende Seite wird Dir sicher auch helfen .....

http://www.psoriasis-kids.de/69.0.html

Viele Grüße aus Mönchengladbach,

Alien

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich war mit meinem Sohn bei seinem Kinderarzt,als alles anfing.

Zuerst war es ein Infekt von einer Bronchities,weswegen Jan einen Ausschlag hatte.Er hat zwar nicht gehustet aber gut.

Dann war ich wieder da,weil Jans Ausschlag nicht besser wurde,sich eher noch ausweitete.

Er hat sich Jan kaum angeguckt hat gesagt im Windelbereich Penaten drauf und auf den Kopf Öl.Der Bauch war wohl nicht interresant genug,obwohl auch dort gegnügend Flecken waren.

Erst ein Hautarzt konnte uns helfen.Dieser ist wohl so gut das man einen Monat Wartezeit hat bis es einen Termin gibt.

Es sind 2 wirklich kleine Flecken im Ohr und im Gesicht dazu gekommen ,schlimmer war gestern abend der Juckreiz.Und wie es nunmal ist,der kommt Freitagsabend ,wenn kein Arzt mehr auf hat.

Ins Krankenhaus deswegen,weiß nicht!!!

Ich werde Montag nochmals mit ihm zum Arzt,ob es der Kinderarzt sein wird weiß ich noch nicht.

Lg Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine 18.08 !

Ich bin auch Mutter eines Sohnes (mittlerweile 7 J.) aber zu DEM Kinderarzt würde ich nicht wieder gehen. "Penatencreme und Öl auf den Kopf" finde ich etwas sehr wenig und recht desinteressiert.

"Penaten"wird von vielen Hebammen gar nicht mehr empfohlen, zum einen wegen des Parrafins und anderer Inhaltstoffe, zum anderen hat "Penaten" auch bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten.

Für den Windelbereich gibt es bessere Cremes, wenn es wirklich eine sein muß, z.B. reine Zinksalbe aus der Apotheke und viel Luft ran !!!

Mein Sohn wurde und wird nur mit Calendualöl oder -creme "eingeschmiert. r

D'dorf kenne ich nicht, bezgl. Hautarzt abe ich von Freunden nur Gutes von Prof.Dr. M. Cornely auf der Kaiserswerther Str. gehört. Ich selbst war mal im Ev. KH, Kirchfeldstr., mir wurde dort sehr geholfen. Die Uni finde ich etwas "irritierend" ...

Viele Grüße - Alien

Geschrieben

Hallo Alien,

ne ich denke auch das es das mit dem Kinderarzt war.

Nackt laufen lassen,geht momentan nicht.Sobald die Windel weg ist fängt Janni an zu kratzen.Haben es wieder einmal versucht ihn nur mit Unterhose flitzen zu lassen,sie ist aber kein Hinderniss.

Sobald der Juckreiz etwas weniger geworden ist,darf er wieder wie Gott ihn schuf durch die Wohnung flitzen.Zumal er langsam auch mal trocken werde sollte.

Der Kindergarten ruft.

Ins evangelische Krankenhaus gehen wir am 21.2.

Um die endgültige Diagnose zu bekommen und noch mehr Infos,oder vielleicht das ultimative Heilmittel.Ne,ne ich weiß schon gibt es noch nicht!!!

Heute geht es übrigens wieder mit dem kratzen,aber mal abwarten wenn Jan wieder zur Ruhe kommt.

Ich konnte heute ihm die Salbe vom Hautarzt draufmachen,ohne das sie brannte.Ist doch ein gutes Zeichen.

Lg Sabine

Geschrieben

hallo und guten Abend, Sabine -

danke für deine Antwort -

wenn dir ein Arzt nicht gefällt, dann wechsel so lange, bis du dich gut betreut fühlst.

Ich habe seit ca. 30 Jahren Pso und inzwischen auch Nagel-Pso und Pso-Arthritis, aber ich fühle mich bei meinen Ärzten gut aufgehoben. Es war eine lange Suche - und nicht immer einfach -

alles Gute und nette Grüße sendet - Bibi -