Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

MTX Nebenwirkungen


Stefan O.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, schön zu hören das MTX euch geholfen,und so schnell geholfen hat.

Nur wie sahs mit den Nebenwirkungen aus da stehen schreckliche Dinge im Beipackzetteln,

hat mich ehrlich gesagt schon abgeschreckt.

Vielen Dank für eure Infos

Stefan O.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo!

Mittlerweile kenne ich einige Leute die MTX nehmen und jeder erzählt etwas anderes.

Bei mir gibt es nicht wirklich Nebenwirkungen. Bei den ersten 2-3 Einnahmen hatte ich schon mal Übelkeit, ansonsten nichts. Okay, ich bin Infektanfälliger als ohne.

Packungsbeilagen können einem schon Angst machen, daß verstehe ich. Ich habe einfach nur versucht, nicht so viel darüber nachzudenken.

Geschrieben
  panikbraut schrieb:
Hallo!

Mittlerweile kenne ich einige Leute die MTX nehmen und jeder erzählt etwas anderes.

Bei mir gibt es nicht wirklich Nebenwirkungen. Bei den ersten 2-3 Einnahmen hatte ich schon mal Übelkeit, ansonsten nichts. Okay, ich bin Infektanfälliger als ohne.

Packungsbeilagen können einem schon Angst machen, daß verstehe ich. Ich habe einfach nur versucht, nicht so viel darüber nachzudenken.[/QUOOK

Ok, vielen Dank dann werd ich die Dinger einfach mal ausprobieren-wenns hilft :)

Geschrieben

Nehme seit nun fast 4 Jahren MTX und habe keine Nebenwirkungen, ok die Haut könnte besser sein aber was will man mehr, Hauptsache den Gelenken geht es etwa sbesser.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Da hätte ich auch ne frage,habe jetzt seit ca drei Wochen die MTX abgesetzt kann ich

jetzt wieder ins Solarium ??? ohne braune Flecken usw zu bekommen ????

danke an euch alle :)

Geschrieben

hallo liebe grüse

mtx nehme ich als spritze bin serh enfindlich habe 5 spritze hinter mir mus sagen lebe noch und pso ist abgeheilt psa wird auch besser supper zeüg bin begeistert nicht eine nebenwiekung bis heüte vor 4 jahren mit fumaderm nur nebenwierkungen gehabt und das 3 jahre aber ohne inerre hilfe getzs ganicht merh habe alles ausbrobirt nichs half merh als spritze ist das serh zu enfelen da es nicht mit den magen in berrürung kommt spritze sogal einmal in der woche selber nehme zusezlichfohlseüre jeden tag das ist das gegenmitel für mtx folseüre 2tage nach der spritze mus so sein meint dock ich wünsch dir will erfolg brobirs aus wier leben alle noch ich fühl mich wundervoll

grüsst ilona

gesundeit kauft man nicht in handel den sie liegt in lebenswandel

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Stefan,

MTX hilft vielen von uns und ist aus der Behandlung von PSO derzeit nicht wegzudenken.

Ich hatte allerdings Probleme mit dem Medikament und mußte es nach 3 Monaten absetzen.

Denke man solle einen guten Arzt haben der die Einnahme begleitet und überwacht.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo ihr lieben,    Ich bin neu hier. Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine bessere Hälfte.  Ich sp...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthr...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.