Zum Inhalt

Überweisung nach Hersbruck

München

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juhuuuuu meine Lieben :-)

sodala ! datt Jahbi geht nach fast 3 Jahrzehnten inne Klinik !

Mein *geliebter* Hautarzt hat mir heute die Überweisung geschrieben.

Termin darf ich mir aussuchen, also nach dem 10.03. denn da kommt endlich meine Küche.

*winke* eine sehr gut gelaunte

Gabi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gabi!

Dann musst Du unbedingt mal schreiben, wie es dort war, welche Anwendungen Du hattest und natürlich, was es gebracht hat.

Meine Hautärztin wollte mich auch einweisen, aber ich hab mich erstmal für die Alternative "Fumaderm-Therapie" entschieden. Mal sehen, was die bringt, ansonsten werde ich auch mal Hersbruck ausprobieren!

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg!!!

Viele Grüße,

Danny

Geschrieben

Hallo Gabi

in Hersbruck werd ich dich sicher mal besuchen. Ich freu mich für dich, und hoffe das dir dort geholfen wird.

Liebe Grüsse

dat Angie

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Gabi.

Ich komme natürlich auch nach Hersbruck Dich zu besuchen. Da ich dort schon 12 mal war, kenn ich mich natürlich sehr gut aus. Ich freue mich schon Dich einmal wieder zu sehen. Also bis bald.

Alles liebe, Roland.

Geschrieben

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier im Forum, stöber seit ein paar Tage aber wieder rum.

War vor ca. 2 Wochen bei meinem Hausarzt und zu meiner Freude schickt mich noch mal nach Hersbruck. War letztes Jahr schon mal da und werde so wie es aussieht, Anfang April hinfahren. Mir hat es da letztes Jahr sehr gut gefallen, alles war tip top.

Ja, so kann es gehen, erst fährt man überhaupt nicht in eine Klinik und dann merkt man erst wie gut einem das tut.

Ich kann nur sagen, ich freu mich schon und hoffe das alles so klappt wie im letzten Jahr.

LG und allen eine schöne Woche

Beate

Geschrieben

Hallo Roland,

kannst dich vllt. noch erinnern, als ich euch vor ca. einem Jahr gelöchert hab, wie es wohl in einer Klinik überhaupt und in Hersbruck spziell ist?

Du hast mir letztes Jahr auch ein gut zugeredet und gesagt, dass ich da sehr gut aufgehoben bin. Vielen Dank nochmal, es war wirklich klasse. Ich war nach 3 Wo. erscheinungsfrei und ich hatte einen ganz guten Sommer.

Viele Grüße

Beate

Geschrieben

Hallo, Beate01

Gerne geschen, dafür ist dieses Forum ja ins Leben gerufen worden. Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Mfg, Roland.

Geschrieben
Juhuuuuu meine Lieben :-)

sodala ! datt Jahbi geht nach fast 3 Jahrzehnten inne Klinik !

Mein *geliebter* Hautarzt hat mir heute die Überweisung geschrieben.

Termin darf ich mir aussuchen, also nach dem 10.03. denn da kommt endlich meine Küche.

*winke* eine sehr gut gelaunte

Gabi

...na dann mal los, weit musst du ja nicht fahren. Ich kenne die Klinik nur aus den 90ziger Jahren von einem Seminar. Kann also nichts wirklich beitragen, finde nur die Unterbringung in Zweibettzimmer für mich nicht akzeptabel. Hoffe auch für dich, dass du durch die Akut-Einweisung auch lang genug bleiben kannst, denn in BB muss man ja evtll. nach ein paar Tagen schon wieder gehen wenn sich der Zustand gebessert hat. Ist bei Reha ja anders.

Viel Erfolg und berichte mal, wie es so war auch spez. wg. der Akutbehandlung.

LG Anja

Geschrieben

Hi,

habe jetzt auch die Kostenzusage von der Krankenkasse und Beihilfe. Mein Aufnahmetermin wird der 20.04.2008 sein. Ist also noch bisschen hin.

Gruß Olli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Olli

Ich habe eben eine Termin für den 19. April bekommen.

Bestimmt lernen wir uns dann dort kennen. ;)

Geli

Geschrieben

Hallo GeliB,

...ist zu befürchten:p

...nein freue mich auch darauf Menschen kennenzulernen.

Wirst mich an meiner Größe von 1,93 m erkennen bei 46 Lenzen.

Bis dann

Olli

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ihr ;)

kurzer Bericht über Hersbruck:

Anreise am 20.03.08 (um14:30 Uhr wegen Schneesturm) HiHi (auspennen oder so)

Klinik ist sehr schön, richtig Hotelcharakter.

War bei der Oberärztin Dr. Allmacher die sehr kompetent und liebenswert ist.

Anwendungen: UVB Ganzkörper. UVB Arme und Beine, Kamm, Nägel.

Puva-Bad, UVA Ganzkörper, UVA Hände und Füße :-)

Zwischendurch ausgiebige Solebäde eher für den Spaßfaktor *grins*

Internetanschluss *wein* der kaum ging !

Essen dass mehr schlecht als recht war (ständig Reis und Rosenkohl)

Habe in der ersten Woche gleich 3 Kilo abgenommen.

Zimmer OK, hatte Einzelzimmer.

Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit. (süsser Koch) :)

Heute wieder daheim und erscheinungsfrei, braungebrannt viele neue Freunde und ein komplett neues Lebensgefühl.

Hersbruck 2009 ich komme wieder *drohend schau*

@Geli und Olli falls ihr noch andere Fragen habt bitte melden :-)

@ Roland Du bist immer noch ein hübscher *ggg*

Eure Gabi

Geschrieben

Na, das hört sich doch alles schon ganz gut an (wenn man Reis und Rosenkohl mag). :)

Abnehmen? O.k., das hab ich sowieso nötig, also wärs ja ein ganz guter Nebeneffekt.

Fragen? 1.000!

Hier mal die, die mir spontan durch den Kopf gehen:

Hast Du das Einzelzimmer gebucht (und bezahlt)?

Ich hätte ja auch gern eines aber die 35 Euro am Tag liegen leider nicht drin. ;)

Naja, am meisten wird wohl meine Mitbewohnerin leiden müssen (ich schnarche :ähäm ).

Der Internet-Anschluß ist nix? So ein Mist! Ich würd ja meinen Schleppi mitnehmen aber das wird ja wohl auch nichts bringen. 3 Wochen ohne Internet!?!? :wein

Wie lange warst Du dort?

Hach, ich bin ja schon so aufgeregt!

Geli

Geschrieben

@ Geli Habe Einzelzimmer reserviert und bezahlt *schnüf* dafür gibts 2008 keinen Urlaub, höchstens dass eine oder andere CT *g*

Habe mir nen Laptop geliehen 5 € plus 2 € fürs www. gefunzt hat es ca. 10 Minuten.

Aber ich hatte nette Leutz da, und war ständig am ratschen lachen rauchen *lach*

Abends spielten wir Pokern, oder gingen zu Jürgen in die Kneipe ;)

Übrigens der Koch sieht aus wie Bruce Willis!

War fast 4 Wochen da, hätte es locker noch 2 ausgehalten. Aber Sohnemann braucht Mama zum waschen, bügeln...kochen und ! knuddeln :)

LG

Gabi

Geschrieben

Durfte man das Laptop auf dem Zimmer benutzen und dort damit ins Internet?

4 Wochén? Nee, so lange halte ich es nicht ohne meine 3 Katzen aus. Auf Schatzi könnt ich ja länger verzichten aber nicht auf meine Fellknäule. ;)

Geli

Geschrieben

Hallo Geli,

nee, habe noch keine Koffer gepackt ...und auch keine Lust bei dem wetter zu fahren.

Zwei Wochen Totes Meer wären mir jetzt lieber wie 4 Wochen Psorisol.

Koffer packen ist dann erst am Samstag und am Sonntag geht es dann in aller Frühe los.

Muss bis 11.00 Uhr in der Klinik sein.

Noch ne Frage an Dich/Euch: Muss ich eigentlich Handtücher für den alltäglichen Gebrauch mitnehmen oder kann ich ganz drauf verzichten?

Gibt es Radio auf dem Zimmer?

Danke für Deine/Eure Hilfe.

Olli, der auf wärmere Temperaturen hofft.

Übrigens...ich esse keinen Rosenkohl !!!

Geschrieben

Laptop im Zimmer jschawoll ! nützt net viel weil nix Verbindung ins www. Hersbruck iss da etwas hinterwäldlerisch *g*

Geschrieben

In dem Schreiben, das den Unterlagen bei lag, stand, dass sie einem auf Wunsch Handtücher stellen. Ich nehm keine mit.

Radio? Ja, steht auch in den Unterlagen (hast Du nix zugeschickt bekommen?).

Da steht: "Die komfortablen Ein- und Zweibettzimmersindstilvoll eingerichtet, mit Dusche, WC, Fön, Kühlschrank, TGelefon,Fernsehgerät undRadio ausgestattet."

Ich pack auch erst am Freitag und tank nochmal das Auto voll. Ich hab mal vorsichtshalber die Winterreifen noch dran gelassen.

Ich muss um 10.30 Uhr am Samstag dort sein aber ich hab ja nur knapp über 200 km zu fahren.

Geli

Geschrieben
Laptop im Zimmer jschawoll ! nützt net viel weil nix Verbindung ins www. Hersbruck iss da etwas hinterwäldlerisch *g*

So 'n Sch... Dann lass ich den Schleppi eben zuhause, Schatzi wird sich freuden, wenn er nicht anden stationären Rechner muss. ;)

Geli

Geschrieben

Handtücher bekommt man genügend dort, jeden Tag von 08:00 bis 10:00 Uhr, Radio, TV DVD Player und sogar Premiere 1 Filme 3 Sport für Lau ! Tel. 1 € Grundgebühr pro Tag...

Fragt einfach weiter mir fällt grad nix ein *g*

Geschrieben

Wow, sogar Premiere. Sport? Auch die Bundesliga? Das wär ja toll, dann muss ich wenigstens nicht darauf verzichten. Sofern meine Zimmernachbarin nix dagegen hat.

Wobei ich bei tollen Leuten auch darauf verzichte. ;)

Handies darf man nicht benutzen, gell? Zumindest nicht im Zimmer?

Geli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.