Zum Inhalt

Überweisung nach Hersbruck

München

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch doch, Handys sind OK halt Dich ja net an die Hausordnung *g* Ich hab se netmal gelesen ;) geniesse die Zeit da sorg Dich nur um Dich...... dass tut so gut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hihi - das ist die richtige Einstellung.

Wollte das Handy sowieso an lassen aber eben auf lautlos stellen. Ich seh da nämlich keinen Grund für, dass man es nicht anmachen dürfte. In einem "normalen" Krankenhaus seh ich das ja noch ein aber dort. Selbst im Flugzeug darf man inzwischen telefonieren!

Geli

Geschrieben
höchstens dass eine oder andere CT *g*

Frühstück in der Präsidentensuite?;)

Schön, dass du gesund und munter zurück bist.

@ Geli

Hallo Frau Nachbarin, wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt.

Geschrieben

hallo liebe Gabi,

freue mich sehr das du gut zu Hause angekommen bist:), aber ich vermisse dich jetz schon....;) habe deinen Rat befolgt und mich registrieren lassen.. Muß mich nur noch ein bisschen hier reinfuchsen.. seit heute habe ich hypo kost und ne nadel im arm und ab morgen wird getestet...:wein ich glaub ich bin noch länger da wie nächsten donnerstag... ganz ganz liebe grüße und fühl dich geknuddelt silvi

Geschrieben

Schnell ein paar Grüße aus Hersbruck.

Mir gefällt es hier sehr gut aber Oli hab ich noch nicht gefunden.

Geli

Geschrieben

Hallo Leute,

ich war auch in Hersbruck und habe da München kennengelernt !!!

War schon das 3. mal da und ich bin, wie immer zufrieden.

Am schönsten ist es das man da Leute trifft die keine Vorurteile gegen Hautkrankheiten

haben und alle irgendwie im selben Boot sitzen.

Die Klinik an sich kann ich nur sagen erste Klasse :D. Für mich ist es immer eine kleine

Oase wo ich mich ein paar Wochen zurückziehen kann.

Also bis dann,

uwe151171

Geschrieben

Ich bin wieder zuhause.

Zwar hätten sie mich gerne noch 1 Woche länger dort behalten aber ich wollte nach Hause. Habe nächste Woche Urlaub und kann so täglich zu meinem niedergelassenen Hautarzt zur Lichttherapie.

Die Klinik ist wirklich zu empfehlen! Mit der Behandlung, dem Personal, der Unterbringung, der Küche etc. war ich vollauf zufrieden.

Ich hatte nur schreckliches Heimweh und irgendwie überhaupt keine Lust auf viel Kontakt zu anderen. Mir hat der Kontakt mit meiner Zimmernachbarin und mit den Mitpatienten beim Essen und beim Warten auf die Behandlungen vollauf genügt. Die restliche Zeit hab ich überwiegend mit Lesen und Spaziergängen (als meine Füße wieder besser waren) verbracht.

Geli

• 4 Monate später...
Geschrieben

hi ,wir müssten uns bestimmt kennen,war nämlich ab dem19.o4.08 in hersbruck.komme auch gerade wieder von dort.wie hat es dir gefallen?

Geschrieben

Bestimmt sind wir uns dort über den Weg gelaufen ;)

Ich bin die Dicke mit Brille ;))

Ich hab mich allerdings meist im Zimmer "verkrochen". War in der Zeit nicht wirklich gut drauf und hatte überhaupt keine Lust darauf großartige Kontakte zu schließen.

Das ist eigentlich total gegen meine sonstige Art, denn ich lerne wirklich gerne neue Leute kennen.

Mir hat es recht gut dort gefallen nur das Doppelzimmer war nicht so mein Fall. Zwar hatte ich eine prima Zimmerkollegin aber trotzdem brauch ich einfach jeden Tag auch mal Zeit nur für mich.

Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb ich so schreckliches Heimweh hatte.

Das Doppelzimmer ist auch der einzige Grund, weshalb ich nicht mehr nach Hersbruck möchte. Ein Einzelzimmer kann ich mir nicht leisten.

Warum warst Du schon wieder dort?

Ich war immerhin für ca. 6 Wochen nach der Klinik an den Händen beschwerdefrei (an den Füßen nicht wirklich) aber dann (im Urlaub) hat es wieder angefangen. Es ist zwar noch nicht wieder so schlimm, wie damals aber weit weg bin ich davon nicht mehr.

Am 2. Oktober hab ich einen Termin bei meiner Hautärztin. Mal sehen, was die meint.

Geli

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

und @Geli:

Versuchs doch nochmal mit Hersbruck, ne Kollegin von mir hatte damals aus diversen Gründen auch ohne Zuzahlung ein Einzelzimmer bekommen, vielleicht lässt sich irgendwas machen....:)

Gruss Ute73

Geschrieben

Hallo zusammen,

also, meines Wissens hat man dort ein Einzelzimmer, wenn man sich dort als Reha-Maßnahme anmeldet ... allerdings weiß ich nicht, ob das heute noch so ist, meine Reha ist schon 10 Jahre her, aber ich war damals eine von den wenigen, die Einzelzimmer hatten, weil ich eben als Reha-Maßnahme dort war, und nicht als Akutfall... die Reha lief damals aber auch über die Krankenkasse. Also, wenn die Klinikeinweisung auch ein paar Wochen warten kann, kann man es auch so versuchen.

Geschrieben

@Kaha

Hersbruck ist nur noch eine Akut-Klinik.

@Ute

Jetzt müsste man nur noch wissen, welche diverse Gründe die anerkennen. :)

Vorläufig will ich aber nicht wieder weg. Vielleicht nehm ich nächstes Jahr nochmal einen Anlauf.

Geli

Geschrieben

Hi,

ich war im Juni für drei Wochen in Hersbruck und war zuvor von Kopf bis Fuß befallen. Nach drei Wochen war ich überwiegend Erscheinungsfrei (nur drei kleine Punkte waren noch vorhanden), hatte allerdings eine Entzündung im Ohr (vom Solebad und PUVA ausgetrocknet). Als ich zu Hause war hat es auch ganz schnell wieder angefangen und nach zwei Wochen war ich wieder auf dem gleichne Stand.

Das Problem war auch, dass ich zu Hause gleich zum Arzt wollte und nicht gleich einen Termin bekommen habe und trotz Vorlage des vorübergehenden Berichtes auch nicht gleich mit der Bestrahlung weitermachen konnte.

Mittlerweile habe ich wegen des dauernden Problems der Terminvereinbarung den Arzt gewechselt und der neue hat mir gleich die Unterlagen für die Fumaderm mitgegeben, die ich jetzt seit letzten Freitag einnehme.

Ansonsten fand ich es auch sehr schön in Hersbruck, hatte viel Zeit zum lesen und Kontakt zu netten Menschen.

Gruß Leroy

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

@Geli: Seit wann ist Hersbruck nur noch Akutklinik? Zumindest letztes Jahr hab ich noch eine Frau getroffen, die auf Reha da war,haben die das jetzt geändert?

Meine Kollegin hatte übrigens uA wegen ihrem extremen Schnarchen ein Einzelzimmer....sie konnte niemand zugemutet werden!

Ausserdem hat sie noch Colitis Ulcerosa und braucht daher immer ihre freie Toilette in Reichweite.

Sie hat übrigens die Tage mit Herbruck telefoniert, die hätten die Ambulanz auch ausquartiert? Weiss jemand was darüber?

@Kaha: Stimmt, bei Reha hatte man immer ein Einzelzimmer :)

Gruss Ute

Geschrieben

@Ute

Das mit dem Schnarchen hab ich versucht. Ich schnarche mächtig (trotz Schnarch-OP) und hab demnächst auch einen Termin imSchlaflabor. Mein LG und ich schliefen sehr lange getrennt deshalb. Erst seit wir das Wasserbett haben und er darin besser schläft und mich nicht mehr so störend hört, schlafen wir wieder in einem Zimmer.

Leider hat es nicht funktioniert. Vielleicht hätte sich meine Zimmergenossin jeden Tag beschweren müssen. :)

Vielleicht hab ich ja tatsächlich eine Schlafapnoe, wie mein Hausarzt vermutet und ich bekomm so ein Atemgerät und das wäre dann vielleicht schon störend und unzumutbar für einen Fremden. Vielleicht klappt es dann mit einem Einzelzimmer.

Seitwann Hersbruck nur Akutklinik ist weiß ich nicht, jedenfalls ist sie es.

Ich war heute übrigends wieder bei meinem Hautarzt und habe mich jetzt auch dazu entschlossen, mir einen anderen zu suchen.

Er hat mir wieder eine coritsonhaltige Mischung verschrieben und gemeint, das sei ja nur vorübergehend. Ich nehm das Zeugs jetzt aber schon seit ich aus Hersbruck zurück bin (also seit 5 Monaten) und meine Hände und Füße sind wieder schlimmer geworden.

Geli

Geschrieben

@Geli: Das klingt aber auch nicht gut bei dir.:)

Aber für die Suche nach nem neuen Hautarzt wünsche ich dir schonmal viel Glück!

Bin mit meinem noch relativ zufrieden, wenn man von den Wartezeiten mal absieht (auch mit Termin können es schon mal 1,5Stunden werden) und es ist teilweise schon eine ganz schöne "Abfertigung" dort....aber es könnte noch schlimmer sein.

Momentan gehts mir so lala,meine Hände und Füsse haben nur wenige offene Stellen...ich würde schon fast sagen, wenns so bleiben würde könnte ich gut damit leben....:smile-alt:...

Geschrieben

@Ute

Offene Stellen hab ich z.Zt. auch kaum, nur hin und wieder kleine Risse an den Händen. Leider merke ich aber deutlich, wie sich die schuppigen Stellen trotz 2 x täglichem cremen ausdehnen.

Ich hab schon einen anderen Hautarzt ins Auge gefasst und werde mir bei Gelegenheit dort einen Termin besorgen.

Geli

Geschrieben

Hallo zusamen,

bin am 17.09.2008 von der PsoriSol nach hause gekommen. Von dem Ergebnis bin ich total begeistert. Bis heute ist meine Haut noch (für meine Verhältnisse) sehr gut. Hier und da lodern einige kleine Herde, die ich aber mit Salbe und Creme (die selben wie in der Klinik verwendet) im Griff habe.

Das mit dem Doppelzimmer ist wirklich eine Katastrophe. Ich bekam da einen "netten" Mitbewohner, welchem an mir überhaupt nichts passte. Ich schnarche, trage eine Armbanduhr aus Stahl (Allergiegefahr), usw. Der Kerl brachte mich soweit, daß ich einen Schnarch-Stimulator an der Rezeption ausgeliehen habe. Also, das soll heissen, wegen dem Schnarchen geben die einem kein Einzelzimmer. Und 35,00 € Zuschlag pro Tag waren mir echt zu teuer.

Es wurde hier auch die Ambulanz angesprochen. Ich habe mich erkundigt, ob ich denn meine dauernde Behandlung dort hin verlegen könnte (wohne nur 35 km entfernt). Aber das geht leider nicht. Ambulant behandeln sie nur Privatpatienten. Das ist echt schade.

Beim nächsten Schub werde ich mich schnellst möglich wieder stationär einweisen lassen, da diese Klinik meines Erachtens absolut klasse ist.

Schöne Grüße

Winz

Geschrieben
Hallo Winz,

wünsch Dir daß Deine Haut lange hält.

Ist Prof. Amon noch dort?

Gruß Carlo

bin zwar nicht Winz, aber im Mai/Juni war der Prof noch dort:)

Geschrieben
Hallo Winz,

wünsch Dir daß Deine Haut lange hält.

Ist Prof. Amon noch dort?

Gruß Carlo

Hallo Carlo,

danke für die guten Wünsche.

Ja, Prof. Amon ist noch da. Hatte mit ihm aber persönlich keinen Kontakt, da er erst drei Tage vor meiner Entlassung aus dem Urlaub zurück kam.

Mein behandelnder Arzt war Dr. Glaenz. Ein wirklich super Doc.

Schöne Grüße

Winz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.