Zum Inhalt

Betroffener

grisu112

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin der Gerd,

ich leide seid vielen Jahren unter Schuppenflechte ( sehr Ausgeprägte).Also um genau zu sagen habe seid meinem 14 Lebensjahr Schuppenflechte,ich bin nu mitlerweile gute 45 jahre Jung.Es gab gute wie auch schlechte Zeiten mit meinem Problem,aber ich habe über die Jahre hinweg gelernt damit umzugehen,wie ihr licherlich auch.Für diese Sache brauch mann sich nicht zu verstecken.Klar weiß ich auch wie ihr die Schuppenflechte erst jetzt bekommen habt es anders seht,aber glaubt mir es ist eine Persönliche Einstellungs sache von jedem selber.Ich kenne das mehr als gut das könnt ihr mir glauben.

Ich habe schon viele Variationen von Behandlungen mitgemacht und stehe immer noch mit meinen jungs (die Schuppen) da wie vorher,aber es wird mit sicherheit irgendwann mal etwas dafür geben.Auch ohne Nebenwirkung...

ich wünsche euch allen das ihr es schafft mit der Situation Umzugehen.

Gruß Gerd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

und ich bin die Annette und habe die Pso seit meinem 12ten Lebensjahr,also ungefähr so lange wie du.Ich habe auch gelernt,damit zu leben,aber wenn es ganz schlimm wird,dann ist die Moral doch noch schlecht.Vor allen Dingen,wenn es offene Stellen werden und es sehr schmerzt,wie im Moment.Deshalb gehe ich auch nach Bad Bentheim im April.

Herzlich Willkommen also bei uns Schuppis.

Viele liebe Grüsse

Annette

Geschrieben

Hallo Gerd,

Herzlich willkommen. Sicher hast Du genug Erfahrung mit der Pso, um evtl einen Tip geben zu können.

Schön, dass Du da bist!

Geschrieben

Hallo, ich bin memory.

Ich habe die Schuppenflechte seit meinem 12. Lebensjahr, ausgelöst durch einen schweren seelischen Schock, und seither einige kleine Stellen immer, ab und an auch große Ausbrüche über den ganzen Körper.

Ich bin jetzt 65, habe aber immernochnicht gelernt, damit zu leben und das zu akzeptieren.

Für mich ist das jedesmal eine Katastrophe-------vor allem tragen dazu eine Menge schlechter Hautärzte bei. PSO ist für die wie Pickel am Po--stellene Sie sich doch nicht so an Mentalität.Salbe auf den Tisch knallen und die Worte: damit müssen Sie leben, ist nicht heilbar, auf Wiedersehen.

Tja, das wars so in groben Zügen. Wünsche noch einen schönen Tag

memory:cool: