Zum Inhalt

Lokalisten hier im Forum?

Eleyne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

ist jemand ausser mir noch bei Lokalisten.de? Wenn ja und ihr hättet mich gerne als Freund hinzugefügt, dann bitte PN an mich :) oder hier im Thread melden ... würde mich freuen ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich war, habe mich aber wieder abgemeldet, weil ich ausschließlich PN´s mit sexuellem Inhalt erhalten hatte.

Geschrieben

echt? boah, das ist heftig - ich bin jetzt seit nem halben Jahr etwa Mitglied und bisher wurde ich von PNs gänzlich verschont *gottseidank* würde aber genauso wie du wieder gehen, wenn sowas vorkommen würde ... *knuddel*

Geschrieben

ich hatte die ersten PN´s ignoriert, aber es kamen immer neue.

Einige meiner Freundinnen sind auch dort, die haben das Problem nicht. Obwohl ich ganz normal meinen Vornamen angegeben hatte und KEIN Bild hochgeladen hatte.

Trotzdem viel Spaß dort!

Geschrieben

ja manchmal ist es komisch, warum manche solche PNs bekommen und andere nicht ... schade jedenfalls, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe einen Polizisten als Kumpel, der meinte dass Lokalisten .de nur entstand, damit die Kripo den Freundeskreis einiger Straftätern unter beobachtung stellen kann. :nanu

Hmm.. ?

Geschrieben

Für mich zählt das unter "Verschwörungstheorien" wenn ich ehrlich sein soll ... im Internet ist man eh schon lang nicht mehr anonym, also was solls ;)

Geschrieben
Für mich zählt das unter "Verschwörungstheorien" wenn ich ehrlich sein soll ... im Internet ist man eh schon lang nicht mehr anonym, also was solls ;)

Ja, hast recht. Nehmen wir es nich gar sooo ernst.:smile-alt:

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hm, kaum 8 Monate vergangen, und schon grab ich diesen Thread wieder aus... ;)

Ich bin auch unter den Lokis zu finden: "Vinh" freut sich über Freundschaftsangebote und nimmt sie (meistens) auch an.:o

Übrigens hab ich auch eine Lokalisten-Gruppe für Schuppis gegründet: "Die Schuppi´s"

Zu finden unter http://www.lokalisten.de/web/groups/show/groupInfo.do?method=edit&groupId=342039

Schaut doch mal rein und meldet Euch mit an. Und: Keine Sorge, ich hab nicht vor, dem Pso-Netz Konkurrenz zu machen. Im Gegenteil verweise ich dort auf (Zitat: ) "Das (meines Erachtens) beste Forum zum Thema Schuppenflechte".

Ich dachte mir einfach, dass es unter den (zur Zeit noch überwiegenden) Jugendlichen sicher einige Schuppis gibt, die aber den Weg zum Pso-Forum noch nicht gefunden haben. Und die Probleme der Jugendlichen mit PSO sind gerade in den Zeiten der Partnerschaftssuche, Berufswahl, ... sicherlich nicht geringer, als bei "alten Hasen". Die Gruppe ist also als kleine Anlaufstelle gedacht, versehen mit einem kleinen Umleitungsschild auf das PSO-Netz-Forum.:)

Gruß

Ernst

Geschrieben

Ach ja, noch was (sorry, der Ändern-Button ist irgendwie verschwunden, daher nun als Doppelpost):

Für die Nicht-Lokalisten, die das hier trotzdem lesen, nachfolgend die Beschreibung der Gruppe:

Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis oder was sonst noch juckt und kratzt ...

... ABER ...

... trotzdem Spaß am Leben?

Klar!!!

Wir Schuppi´s können nicht aus unserer Haut (Warum auch? Ich kenne und mag meine Haut schon mein Leben lang!).

Wir sind nicht ansteckend (Nur manchmal etwas bissig, wenn entsprechend unwissende Bemerkungen kommen).

Und: Wer unseren Anblick nicht erträgt, der muss uns ja nicht anschauen (und es gibt verdammt hübsche Schuppi´s!!! Mich zum Beispiel *LOL*).

Diese Gruppe ist für alle Schuppi´s gedacht, die ebenfalls (trotzdem) Spaß am Leben haben und sich nicht in ihren vier Wänden vergraben.

Aber natürlich auch (oder erst recht?) für diejenigen, die nicht so gut mit ihrer Krankheit klar kommen (psychisch). Hier findet Ihr Mit-Betroffene, mit denen man sich austauschen kann oder die einem auch mal mental auf die Beine helfen können wenn´s wieder mal ganz dick kommt.

Letztendlich sind hier aber alle willkommen, denen es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt und die sich für die Thematik interessieren.

Geschrieben

ich war auch hab mich auch abgemeldet aber nur weil es für mich nicht interessant war!!

Geschrieben

Hallo Hanna,

nein, MUSS man nicht, man KANN. :)

Genaue Beschreibung und Hintergrundinformationen gibt´s unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisten_(Netzwerk)

Kurzversion:

Die Lokalisten sind eine Community von (derzeit noch) überwiegend jüngeren Leuten (ab 14 Jahren), die langsam aber sicher immer mehr auch von älteren Personen (wie mich;)) unterwandert wird.

Dort können Freunde miteinander verlinkt werden, Fotoalben erstellt und den Freunden (aber - je nach Einstellung - auch Fremden) zugänglich gemacht werden, Nachrichten (PN´s) ausgetauscht werden, Blogs oder Tagebücher angelegt werden, ...

Ferner kann man dort zu fast jedem Thema eine Gruppe finden oder auch anlegen, der sich dann entsprechend interessierte Lokalisten anschließen können.

Deinem Profil ist leider nicht zu entnehmen, wie alt Du bist. Nachdem Du die Lokalisten aber nicht kennst, zählst Du wohl eher zu meiner Altersklasse. Frag mal jemanden zwischen 14 und 20 Jahren. Der kennt sie bestimmt. ;)

Ich bin übrigens ursprünglich wegen meiner Kid´s bei den Lokalisten. Ich wollte einfach wissen, was dort so abläuft, bevor sich meine Kid´s dort registrieren (was früher oder später fast unvermeidlich ist). Inzwischen macht mir die Sache dort aber richtig Spaß. Man glaubt gar nicht, wen man dort so alles finden kann.:cool:

Geschrieben

@Danila:

Dort (wkw) bin ich auch vertreten, allerdings nur sporadisch. Wenn ich mich das nächste Mal (bei Gelegenheit) dort einlogge, melde ich mich bei Dir.:)

Geschrieben

Hallo,

muß mich bei BNV ERnst bedanken bei den lokalisten findet man echt nette und bekannte leute..

super tip...

Mone