Zum Inhalt

Milchprodukte

memory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, noch neu hier und daher etwas unsicher, aber ich frage einfach mal:

ich habe festgestellt, das meine Psoriasis jedesmal schlimmer wird und auch heftiger Juckreiz auftritt, wenn ich Milchprodukte esse-----wie etwa Joghurt, Käse, Vollmilch und auch bei Quark.

Kennt das jemand? Habe meinen Arzt gefragt, der schüttelt den Kopf und meint, das das nicht sein kann. Ist aber so.

Danke im voraus von memory:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Memory!

Das kann schon sein das du auf irgendeinen Stoff der in Milchprodukten ist reagierst!

Mir ist da noch nie was aufgefallen!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Mein Heilpraktiker hat mir auch geraten, alle Milchprodukte wegzulassen und auf Soja umzustellen. Habe ich kurze Zeit durchgehalten, wollte dann aber meinen Käse und Joghurt wieder essen. Eine Besserung konnte ich nicht feststellen.

Geschrieben

Ich denke direkt mit der PSO hat das nichts zu tun. Tom trinkt jeden Morgen 1/4 Liter Milch und isst vormittags noch Joghurt, da passiert nichts.

Evtl. verträgst du irgendwas in der Milch nicht - zusätzlich zur PSO.

Geschrieben

Danke für die netten Antworten. Mir ist das auch total rätselhaft, ich esse Joghurt doch auch so gerne. Da muß ich mal schauen, ob man das austesten kann.

Es grüßt Euch memory:smile-alt:

Geschrieben

Hallo, memory,

das ist so ein weites Feld. Geh mal auf Google und gib "Milchunverträglichkeit + Laktose" ein. Vielleicht reagierst du allergisch auf Milchzucker. Dein Arzt hätte zumindest mal so etwas vermuten können.

Gruß

Geschrieben

hallo, memory -

ich habe keine Schwierigkeiten mit Milchprodukten. Meine Schwester hat keine Pso, aber sie verträgt keine Milchprodukte. Sie hat es beim Arzt checken lassen. Um ganz sicher zu gehen, sprich doch noch einmal mit deinem Arzt und bestehe darauf, daß es untersucht wird.

Nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Ein Hallo an alle und die netten Ratschläge!! Ich werde jetzt meinem Arzt mal ernsthaft auf die " Füße " treten--notfalls halt wechseln. Danke und liebe Grüße von

memory:smile-alt:

Geschrieben

Hallo memory,

warte noch mit dem Auf-die-Füße-treten. Da kann nämlich durchaus etwas dran sein.

Die Pso kann durch viele Sachen verstärkt werden. Das ist bei jedem anders.

Und eins davon kann Milch sein, d.h. frische Milch (Joghurt, Quark, Milch). „Alte“ Milch wie z.B. Käse kannst Du durchaus essen.

Probier es doch einfach mal aus, bevor Du Deinen Arzt anmachst.

Geduld-Grüße

Gina

Geschrieben

Hi,

ich dachte bei deiner mail sofort an eine Laktoseunverträglichkeit !

Solltest Du mal checken lassen ... leider ist nicht jeder gute Hautarzt auch ein guter Allergologe. andererseits habe ich auch Nahrungmittelunverträglichkeiten, die weder im Blut noch beim Pricktest nachzuweisen sind.

Ein Versuch das testen zu lassen ist's allemal wert.

Gruß - Alien

Geschrieben

ich muß Alien recht geben, das ist bestimmt eine Laktoseunverträglichkeit. Es gibt aber in der Apotheke Tabletten dagegen.

Gruß Biene